Dachte mir ich spinne!??!!!
26.04.2008 20:36
Zitat von Seepferdchen17:
Zitat von Zipfl:
Zitat von Seepferdchen17:
Zitat von Zipfl:
Das sagt doch auch keiner! Es wird nur gegen die Aussagen verteidigt, dass jedes Kind dadurch massiv geschädigt wird und dass Raucherinnen schlechtere Mütter seien.
Aber egal wie mans dreht und wendet - keiner kann sagen, was richtig oder falsch oder was ok und was zu viel ist. Ich hab am Anfang des Threads schonmal geschrieben: Es kommt nicht nur auf den Konsum an, sondern auch auf die kompensierenden sonstigen Lebensweisen, die man an den Tag legt. Sei es gesundes Essen, Sport oder ein gesundes Umfeld (Wald, Wiese, Feld) - dazu noch ein gesundes PSYCHISCHES Umfeld im Sinne von Entspannung, Ruhe, gelassenheit, Optimismus.
Kinder von Gestressten. negativen Nichtrauchern, die in einem Industriegebiet wohnen, haben durchaus schlechtere Chancen als Kinder von im Maß rauchenden Frauen, die sich bewusst ernähren, im Wald oder auf dem Dorf wohnen, entspannt sind und sich auf das Kind freuen.
Da Spielen mehrere Faktoren eine Rolle und nicht nur die des Rauchens.
Wer hat das bitte wo geschrieben bzw. behauptet?
LOL - püppy, grad eben.
Nö, ich lese das nicht, wenn du das so intepretierst, dann okay![]()
dann kann sie es auch gleich verprügeln wenn es auf der welt ist!!!!
das interpretierst du dann bitte wie..?
26.04.2008 20:38
Das das ebenfalls eine Schädigung des Kindes ist.
Das ist nicht eine allgemeine Aussage ob sie eine gute oder schlechte mutter ist.
Davon war doch die ganze zeit nicht die rede.
Das ist nicht eine allgemeine Aussage ob sie eine gute oder schlechte mutter ist.
Davon war doch die ganze zeit nicht die rede.
26.04.2008 20:40
Zitat von Seepferdchen17:
Das das ebenfalls eine Schädigung des Kindes ist.
Das ist nicht eine allgemeine Aussage ob sie eine gute oder schlechte mutter ist.
Davon war doch die ganze zeit nicht die rede.
ja, wenn sie nicht geschrieben hätte, dass sie den thread gar nicht gelesen hat, wär das auch sicher nicht so rübergekommen. sie weiss ja gar nicht, um was es geht (und was sie da eigentlich sagt!).
26.04.2008 20:44
Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt dafür gesteinigt werde: aber ich habe auch in der schwangerschaft geraucht. Als der arzt damals die ss feststellte war ich auf etwa 40 zigaretten am tag. er meinte, wenn ich jetzt aufhören würde, würde das kind entzugserscheinungen bekommen und es könnte zu einer FG kommen. er hat mir angeraten so weit wie irgendwie möglich zu reduzieren. allerdings sagte er auch: wenn ich es wirklich GAR nicht mehr ohne aushalten sollte, soll ich mir eine anmachen.
naja, ich war letzten endes, auch weil ich wahnsinnige probleme mit meinen eltern hatte und die ganze ss mit meinem mann alleine da stand, auf 3-5 am tag. geschadet hat es ihm nicht. er ist ein gesundes kind und im kkh haben die auch nichts gesagt wenn ich zum rauchen raus bin
naja, ich war letzten endes, auch weil ich wahnsinnige probleme mit meinen eltern hatte und die ganze ss mit meinem mann alleine da stand, auf 3-5 am tag. geschadet hat es ihm nicht. er ist ein gesundes kind und im kkh haben die auch nichts gesagt wenn ich zum rauchen raus bin
26.04.2008 20:53
Meine Freundin hat vor 4 Monaten entbunden und sie ist starke Raucherin.
Die ganze Schwangerschaft immer schön gepafft, hat sie nich Interessiert.
Ich stande daneben und konnte nichts machen. Ich habe damals bei meiner 1. SS
sofort aufgehört zu rauchen, direkt nach dem Arzttermin. Ich bin heute sehr froh
drüber. Habe auch niiiiieeee wieder eine angerührt.
Als die kleine auf die Welt kam, natürlich 3 wochen zu früh, viel zu klein
und leicht hat sie direkt nach der Geburt eine geraucht. Tzzzzzz
Das is mehr als Verantwortunglos!!! Sie kennt auch meine Meinung.
Ich finde das schlimm...Die kleine hat nun eine spastische bronchitis.
Kein weiteren Kommentar!
Lg Dani
Die ganze Schwangerschaft immer schön gepafft, hat sie nich Interessiert.
Ich stande daneben und konnte nichts machen. Ich habe damals bei meiner 1. SS
sofort aufgehört zu rauchen, direkt nach dem Arzttermin. Ich bin heute sehr froh
drüber. Habe auch niiiiieeee wieder eine angerührt.
Als die kleine auf die Welt kam, natürlich 3 wochen zu früh, viel zu klein
und leicht hat sie direkt nach der Geburt eine geraucht. Tzzzzzz
Das is mehr als Verantwortunglos!!! Sie kennt auch meine Meinung.
Ich finde das schlimm...Die kleine hat nun eine spastische bronchitis.
Kein weiteren Kommentar!
Lg Dani
26.04.2008 20:54
Wo ich erfahren habe das ich schwanger war, habe ich auch sofort aufgehört zu rauchen.
Nun ja ich war auch nur ein Gelegenheitsraucher und da fiel es mir schon schwer aber ich habe
durchgehalten
. Ich kann es verstehen das es vielen schwer fällt sich das Rauchen abzugewöhnen
,aber das muss jeder selbst mit seinem Gewissen ausmachen.
Ich jedenfalls hätte mir das nie Verziehen wenn ich durch das Rauchen meinem Baby exrem geschadet hätte,
Und wie ich gelesen habe kann durch das Rauchen in der Schwangerschaft viele schlimme Sachen passieren.
Vieleicht nicht in allen Fällen aber in vielen. Natürlich gibt es auch Fast Food oder andere Sachen die für das
Baby nicht gut sind, dennoch finde ich das das Rauchen die schlimmste Sache ist die man einem Baby antun kann.
Nun ja ich war auch nur ein Gelegenheitsraucher und da fiel es mir schon schwer aber ich habe
durchgehalten
. Ich kann es verstehen das es vielen schwer fällt sich das Rauchen abzugewöhnen ,aber das muss jeder selbst mit seinem Gewissen ausmachen.
Ich jedenfalls hätte mir das nie Verziehen wenn ich durch das Rauchen meinem Baby exrem geschadet hätte,
Und wie ich gelesen habe kann durch das Rauchen in der Schwangerschaft viele schlimme Sachen passieren.
Vieleicht nicht in allen Fällen aber in vielen. Natürlich gibt es auch Fast Food oder andere Sachen die für das
Baby nicht gut sind, dennoch finde ich das das Rauchen die schlimmste Sache ist die man einem Baby antun kann.
26.04.2008 20:59
Zitat:
Meiner Meinung nach seit ihr einfach total intolerant. Rauchen is scheiße, rauchen in der SS is noch mehr scheiße, aber es ist doch jedem selber überlassen.....
Intolerant? Du bist als auch eine von denen die die Augen zudrückt und nichts gesehen hat, wenn der Nachbar seine Tochter grün und blau schlägt? Wie Du sagst: was andere mit ihren Kindern machen, bleibt ihnen selbst überlassen! Alles andere wäre ja intolerant..
Zitat:
ch geh jetzt und pack mich in Watte, damit ich auch ein schönes Weicheibaby
Gesunde Babys sind Weicheier? Dann wünsche ich mir, dass die ganze Welt voll Weicheiern ist!
Zitat:
nur das rauchen mit cola trinken und mettbrötchen essern zu vergleichen ist dämlich, sorry.
So ein Apfel-Birnen-Vergleich ist ein Versuch das schlechte Verhalten schön zu reden.
Zitat:
Als der arzt damals die ss feststellte war ich auf etwa 40 zigaretten am tag. er meinte, wenn ich jetzt aufhören würde, würde das kind entzugserscheinungen bekommen und es könnte zu einer FG kommen.
Das ist ein altes Ammenmärchen, hier kannst Du lesen wieso:
http://www.stern.de/wissenschaft/medizin/:Rauchen- Schwangerschaft-Gew%FCrzgurken-Glimmst%E4ngel/6080 01.html
Zitat:
Die kleine hat nun eine spastische bronchitis
Das ist eine Folge. Es gibt noch sehr viel mehr der Folgen die durch Rauchen in der Schwangerschaft entstehen können:
Wer schwanger ist und trotzdem raucht, riskiert zudem eine Früh-, Fehl- oder Totgeburt sowie eine Ablösung der Plazenta und ein geringeres Geburtsgewicht des Kindes. 21 Zigaretten am Tag verringern das Gewicht des Neugeborenen um rund 350 Gramm. Schuld daran sei Sauerstoffmangel, sagt Paditz. Zum einen verdrängt das Kohlenmonoxid im Rauch den Sauerstoff im Blut. Zum anderen verengen sich die Gefäße im Kapillarbereich und der Plazenta, was ebenfalls dazu führt, dass weniger Sauerstoff beim Ungeborenen ankommt. "Das ist fast so als würde man einem Taucher unter Wasser die Luftzufuhr abdrücken", sagt Paditz.
Intelligenz wird beeinträchtigt
Das schlägt auch auf das Gehirn. Rauchen führt nicht nur zu neurologischen Schäden des Babyhirns, sondern auch zu einer geringeren Hirnsubstanz, was die Intelligenz des Kindes beeinträchtigen kann, so Paditz. Zudem zählen Sprach- und Verhaltensstörungen wie etwa Hyperaktivität zu den möglichen Folgen des Rauchens, ebenso wie Asthma, Atemwegsinfektionen und Fehlbildungen an Fingern, Händen oder Beinen. Sogar auf die Spermienqualität eines Mannes wirkt es sich negativ aus, wenn seine Mutter in der Schwangerschaft geraucht hat.
Zitat:
und dass Raucherinnen schlechtere Mütter seien.
Wer sein Kind bewusst diesen oben genannten enormen Risiken aussetzt kann keine gute Mutter sein. Egoismus und Genusssucht sind wichtiger als das Leben des Kindes. Nicht umsonst sagt man: Der gefährlichste Ort für Kinder ist der Mutterleib..
26.04.2008 21:03
logo alle raucherinen sind schlechte mütter sicher am besten gleich das jugendamt hin schicken oder wie? also ich glaub es geht los. warum behält nicht jeder seine meinung für sich wie wär es denn damit.
26.04.2008 21:05
dann hat die frau wohl echt keinen bock auf ihr kind gehabt sowas is echt verantwortungslos es gibt soviele frauen dich sich kinder wünschen und keine bekommen können is echt traurig
26.04.2008 21:06
Immer ruhig bleiben
Sonst is morgen das halbe Forum leer,weil alle mit vorzeitigen Wehen im KH liegen
Sonst is morgen das halbe Forum leer,weil alle mit vorzeitigen Wehen im KH liegen
26.04.2008 21:07
Zitat:
warum behält nicht jeder seine meinung für sich wie wär es denn damit.
Warum äusserst Du Deine Meinung dann?
26.04.2008 21:07
was ich lese und was nicht ist meine entscheidung weist ja jeder tut das was er für richtig hält. wenn ihr echt glaubt das ihr mit euren predigten einer raucher zum aufhören bringt na dann prost mahlzeit.
26.04.2008 21:08
Zitat:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Zitat:
und dass Raucherinnen schlechtere Mütter seien.
Wer sein Kind bewusst diesen oben genannten enormen Risiken aussetzt kann keine gute Mutter sein. Egoismus und Genusssucht sind wichtiger als das Leben des Kindes. Nicht umsonst sagt man: Der gefährlichste Ort für Kinder ist der Mutterleib..
- Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt


@ bAbYkUh ganz meiner Meinung