Mütter- und Schwangerenforum

Das 3te Baby. Unverhofft kommt oft. Doch wir packen es.

Gehe zu Seite:
olchen
1541 Beiträge
14.07.2014 11:46
Hallo ihr lieben
Ich hatte am 7.1 (Montag) positiv getestet mit Clearblue digital.
Wir waren sehr geschockt da wir damit nicht gerechnet hatten.
Ich hatte erst eine Op hinter mir und wir wollten eigentlich unser Kinderwunsch beenden da wir schon ein Pärchen haben oder evtl. nach 4-5 Jahren noch eins. Doch das es jetzt so ist hat uns dolle geschockt.
Meine Tochter ist 3 Jahre und mein Sohn ist 16 Monate alt.
Am 29.7 (Dienstag) habe ich mein Fa Termin.
Wem geht es vielleicht so ähnlich oder wer hat 3 Kinder nah bei einander und kann mir Mut machen??
Ich freue mich auf euch.
Lila-Blau
561 Beiträge
14.07.2014 12:15
Habt ihr nicht verhütet?
Mama-Eule
4297 Beiträge
14.07.2014 12:20
ich hab zwar nur die ersten beiden dicht aufeinander aber unsere dritter schatz kam sehr unerwartet und ungeplant. nach anfänglichem schock ist es nun das grösste geschenk. ich kann mir nichts besseres vorstellen.
rosa123
1394 Beiträge
14.07.2014 12:21
Ich verstehe auch nie, wie manche nicht lernen zu verhüten.
Manche wünschen sich ihr Leben lang Kinder - können keine bekommen was mir unheimlich leid tut. Und andere werfen se eins nach dem anderen durch Unfälle wie kanickel. Wo ist da denn die Gerechtigkeit!

Naja, ich hoffe du machst das beste draus.. Wünsche dir viel Glück trotzdem. - Und das ist wirklich nett gemeint!
Mama-Eule
4297 Beiträge
14.07.2014 12:34
boah wie seit ihr den drauf?? auch mit verhütung kann man schwanger werden. nur enthaltsamkeit ist sicher!!
Marie1702
1499 Beiträge
14.07.2014 12:35
Zitat von Mama-Eule:

boah wie seit ihr den drauf?? auch mit verhütung kann man schwanger werden. nur enthaltsamkeit ist sicher!!


poldana
1268 Beiträge
14.07.2014 12:53
Meine sind 5 1/2jahre, 3 Jahre und 18 Monate alt. Und wenn das andere (trotz spirale) geblieben wäre, hätte ich das auch noch gewuppt. Es geht alles. Ist am Anfang nur ein bißchen stressig und man weiß nicht so ganz genau wo der Kopf steht

Andere haben das schon vor dir geschafft. Du schaffst das. Lass dich nicht Entmutigen. Du machst das schon.
melile
680 Beiträge
14.07.2014 13:04
ich kann dir in 1 jahr sagen wie es mit 2 kleinkindern ist
meine sind derzeit 11 jahre (nicht geplant), 5 jahre und 21 monate
nr4 kommt dann wenn die kleine 2 jahre alt ist (et ist 10-12 tage nach ihrem geburtstag).
wenns sofort geklappt hätte wärs kind sogar schon da
wir haben uns bewusst für einen kurzen abstand entschieden weils das letzte sein soll und wir irgendwann fertig sein wollen mit windeln wechseln, stillen,...

ich denke das wird schon klappen, andere schaffen es ja auch
Ostpacket
321 Beiträge
14.07.2014 13:10
Zitat von rosa123:

Ich verstehe auch nie, wie manche nicht lernen zu verhüten.
Manche wünschen sich ihr Leben lang Kinder - können keine bekommen was mir unheimlich leid tut. Und andere werfen se eins nach dem anderen durch Unfälle wie kanickel. Wo ist da denn die Gerechtigkeit!

Naja, ich hoffe du machst das beste draus.. Wünsche dir viel Glück trotzdem. - Und das ist wirklich nett gemeint!


Wieso äußerst du dich mit so einem argument?die ts ist zwar überrascht worden mit der Ss aber zeigt Verantwortung dem ungeborenen gegenüber! Bei Fahrlässigkeit die Abtreibung zu wählen finde ich viel schlimmer,da würde deine Aussage wenigstens ansatzweise hinpassen. Sorry aber das musste mal raus!
Ts: Hut ab,du packst das sicher. Alles gute für euch!
14.07.2014 13:16
Zitat von rosa123:

Ich verstehe auch nie, wie manche nicht lernen zu verhüten.
Manche wünschen sich ihr Leben lang Kinder - können keine bekommen was mir unheimlich leid tut. Und andere werfen se eins nach dem anderen durch Unfälle wie kanickel. Wo ist da denn die Gerechtigkeit!

Naja, ich hoffe du machst das beste draus.. Wünsche dir viel Glück trotzdem. - Und das ist wirklich nett gemeint!
Diese Aussagen sind sowas von schwachsinnig....

Ich hab selbst 5 FGs gehabt, hätte ich jetzt keine Kinder kriegen können
hätte es mir doch aber auch nichts gebracht solche Sprüche loszulassen.
14.07.2014 13:17
Olchen - unverhofft kommt oft - Ich gratuliere dir ganz herzlich zur SS
(um hier auch mal was positives zu schreiben )

Du schaffst das schon
jaje
3203 Beiträge
14.07.2014 13:19
Zitat von rosa123:

Ich verstehe auch nie, wie manche nicht lernen zu verhüten.
Manche wünschen sich ihr Leben lang Kinder - können keine bekommen was mir unheimlich leid tut. Und andere werfen se eins nach dem anderen durch Unfälle wie kanickel. Wo ist da denn die Gerechtigkeit!

Naja, ich hoffe du machst das beste draus.. Wünsche dir viel Glück trotzdem. - Und das ist wirklich nett gemeint!


Booah Mädel, halt mal den Ball flach!!!
jaje
3203 Beiträge
14.07.2014 13:25
So!

Meine Joana ist 2 Jahre und 9 Monate und Tom ist 10 Monate..
Und ich bin in der 9. Woche schwanger

Ganz ehrlich!? Manchmal überkommt mich auch ein wenig Bammel.
Aber wir sind dankbar und freuen uns sehr. Klar wird es nochmal ein wenig anstrengender,aber dafür haben wir dann drei wundervolle Kinder dicht beieinander..Und mit ein wenig Glück verstehen sich alle sogar noch prima
14.07.2014 13:27
Ich kann deine sorge gut verstehen. Wir hatten letzten Monat auch Panik das ich schwanger bin weil meine Periode meinte acht Tage später zu kommen
Naja Glück gehabt.
Ich persönlich würde es auch seeehr anstrengend finden drei Kleinkinder zu hüten, aber vielleicht hast du ja jemanden in der Familie oder im Freundeskreis der vielleicht hin und wieder mal babysitten könnte damit ihr als Paar was unternehmen könnt.
Ansonsten denke ich mir das man sicher in die Aufgabe reinwachsen wird, habe schon von vielen mamis gehört das der Unterschied von zwei auf drei Kindern garnicht so schlimm sein soll. Kommt ja aber dann auch wieder auf die Belastbarkeit an!
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute und du wirst das schon schaffen es kommen ja auch irgendwann wieder ruhigere Tage.
14.07.2014 13:43
Zitat von jaje:

So!

Meine Joana ist 2 Jahre und 9 Monate und Tom ist 10 Monate..
Und ich bin in der 9. Woche schwanger

Ganz ehrlich!? Manchmal überkommt mich auch ein wenig Bammel.
Aber wir sind dankbar und freuen uns sehr. Klar wird es nochmal ein wenig anstrengender,aber dafür haben wir dann drei wundervolle Kinder dicht beieinander..Und mit ein wenig Glück verstehen sich alle sogar noch prima
herzlichen Glückwunsch

und wenn schon dann auch bitte richtig ... "Ka r nickel"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt