Mütter- und Schwangerenforum

Das erste Mal Schwanger.... wer noch?

Gehe zu Seite:
13.09.2013 09:50
Hallo zusammen,

vllt erstmal zu mir. Ich bin nika bin 21 Jahre alt und komme aus Mecklenburg Vorpommern.
Ich habe am Montag das erste Mal positiv getestet und war gestern beim meinem FA, das erste Bildchen habe ich gestern bekommen.
Ich bin immernoch total glücklich, aber auch etwas verunsichert ich mein die erste Schwangerschaft ist ja schon ein Abenteuer...

Nun suche ich gleichgesinnte mit denen man sich austauschen kann..

Liebe Grüße
13.09.2013 09:56
Hallo Nika

auch für mich ist es die erste SS.
Alles so neu und aufregend! Natürlich auch viele Ängste!
Aber ich freue mich so!

Ich bin auch 21 Jahre und komme aus Brandenburg/ fast Berlin!
Du bekommst ein Mai-Baby richtig?
13.09.2013 09:59
Jap der vorerst errechnete Geburtstermin ist der 08.05.2013 aber sie meinte das wird sich noch 2, 3 Mal ändern.
Wann hast du deinen ET?
Man ich freu mich so... aber irgendwie hab ich auch Angst das irgendwas schief geht.

Liebe Grüße
13.09.2013 10:08
Zitat von Nika92:

Jap der vorerst errechnete Geburtstermin ist der 08.05.2013 aber sie meinte das wird sich noch 2, 3 Mal ändern.
Wann hast du deinen ET?
Man ich freu mich so... aber irgendwie hab ich auch Angst das irgendwas schief geht.

Liebe Grüße


Mein ET wäre der 24.04.2013
Angst davor das was während der SS schief geht eher nicht!
Eher danach ob ich bzw wir das alles so schaffen usw.
War es bei Euch ein Wunschkind?

13.09.2013 10:15
Naja die haben mir gestern mein FA son bisschen Angst gemacht weil mein Blutdruck zu hoch war deswegen muss ich am Di schon wieder hin zur Blutdruckkontrolle. Naja mal sehen und immer schön optimistisch bleiben.

Ja es war ein Wunschkind, wobei wir schon fast aufgegeben hatten. Haben 2 1/2 Jahre gehibbelt und mein Freund hat sich schon Untersuchen lassen wobei rausgekommen ist das er zu wenig bewegliche Spermien hat. Naja deswegen ist die Freunde und anscheinend auch die Angst auch so groß.

War es bei euch ein Wunschkind?
13.09.2013 10:30
Zitat von Nika92:

Naja die haben mir gestern mein FA son bisschen Angst gemacht weil mein Blutdruck zu hoch war deswegen muss ich am Di schon wieder hin zur Blutdruckkontrolle. Naja mal sehen und immer schön optimistisch bleiben.

Ja es war ein Wunschkind, wobei wir schon fast aufgegeben hatten. Haben 2 1/2 Jahre gehibbelt und mein Freund hat sich schon Untersuchen lassen wobei rausgekommen ist das er zu wenig bewegliche Spermien hat. Naja deswegen ist die Freunde und anscheinend auch die Angst auch so groß.

War es bei euch ein Wunschkind?


Uhhh dann drücke ich die Daumen das sich das wieder einpendelt!

Wow so lange! Da kann ich mir vorstellen das man irgendwann aufgibt! Aber schön das es dann doch geklappt hat!
So ist das ja meistens! Man schließt eigentlich damit ab und dann passiert es!

Ja war es

Gab es in eurer Umgebung eigentlich Kritik weil ihr so jung schon angefangen habt zu hibbeln?
13.09.2013 10:34
Naja wir habens halt nur den wichtigsten Menschen erzählt und die hatten da auch nichts gegen. Wir hatten beide die Ausbildung fertig und haben schon zusammen gewohnt, was gabs also dagegen zu sprechen.
Letzendlich bin ich richtig froh wenn wir jetz erst angefangen hätten zu hibbel und es hätte noch 2 Jahre gedauert wär das schon echt blöd gewesen.

Gab´s bei euch kritik?
13.09.2013 10:39
Zitat von Nika92:

Naja wir habens halt nur den wichtigsten Menschen erzählt und die hatten da auch nichts gegen. Wir hatten beide die Ausbildung fertig und haben schon zusammen gewohnt, was gabs also dagegen zu sprechen.
Letzendlich bin ich richtig froh wenn wir jetz erst angefangen hätten zu hibbel und es hätte noch 2 Jahre gedauert wär das schon echt blöd gewesen.

Gab´s bei euch kritik?


Ja das stimmt dann hättet ihr ab jetzt vielleicht 2 Jahre warten müssen!

Nein gar nicht! Wir haben es auch Niemanden erzählt das wir geübt haben!
Und jetzt wo es raus ist freuen sich alle für uns wichtigen Leute!
Man hört aber halt viel das junge Mütter oder schnwagere eher schief angeschaut werden!
Obwohl ich persönlich Anfang 20 perfekt finde fürs erste Kind!

Hast du den SS-Anzeichen?
13.09.2013 10:45
Ich find Anfang 20 auch voll super....

Oh ja die hab ich... Ich bin ständig müde, mir ist den ganzen Tag schlecht und schwindlig ich hab ständig ein ziehen im ul und meine brüste schmerzen.... Mit anderen Worten alles was so geht. Aber die freude überwiegt.
Wie siehsts bei dir aus?

Liebe grüße
13.09.2013 10:49
Zitat von Nika92:

Ich find Anfang 20 auch voll super....

Oh ja die hab ich... Ich bin ständig müde, mir ist den ganzen Tag schlecht und schwindlig ich hab ständig ein ziehen im ul und meine brüste schmerzen.... Mit anderen Worten alles was so geht. Aber die freude überwiegt.
Wie siehsts bei dir aus?

Liebe grüße


Mensch da hast du ja das volle Programm! Ich hatte bis jetzt keine Übelkeit und hoffe auch weiter verschont zu bleiben!

Ich hab aber öfter ein Ziehen und meine Brüste explodieren!
Ich brauch schon jetzt eine Nummer größer!
Ja und schlafen könnte ich ohne Ende!

Hast du einen Wunsch was es werden soll?
13.09.2013 10:53
Was jetzt schon? Krass!
Was heißt einen Wunsch ich sag immer Hauptsache gesund. Wobei son kleines Mädchen schon was tolles wäre. Aber son kleiner checker ist auch was cooles.
Hast du n Wunsch?
Hast du Haustiere?

Liebe grüße
13.09.2013 10:56
Jepp jetzt schon...
Ich hatte ja vorher schon sehr große Brüste, aber jetzt!

Ja das sagen wir auch hauptsache gesund!
Einen Wunsch hätte ich trotzdem.
Ein Mädchen und mein Freund einen Jungen!

Ja haben wir. Einen Hasen!
Ich hatte früher auch Hunde! Bin auch ein absoluter Hundemensch und ich liebe Tiere über alles!
Nur mein Schatz hat eine Tierhaarallergie also fällt Hund erstmal flach! Erst wenn Haus und Grundstück da ist!
Der Hase reicht erstmal!

Du hast doch sicherlich auch welche wenn du fragst!
13.09.2013 11:05
Ja ich hab nen dicken kater! Mein freund will am liebsten das ich den sofort abgebe. Aber das ist gar nicht so leicht für mich..... Will beim nächsten arzttermin mal nachfragen was sie davon hält.
13.09.2013 11:06
Zitat von Nika92:

Ja ich hab nen dicken kater! Mein freund will am liebsten das ich den sofort abgebe. Aber das ist gar nicht so leicht für mich..... Will beim nächsten arzttermin mal nachfragen was sie davon hält.


Warum will er das? Ist doch auch ein Familienmitglied!
Hast du schon einen Toxo-Test gemacht?
habibti22
2821 Beiträge
13.09.2013 11:08

huhu

bin 18 und aus hessen und auch das erste mal schwanger wünsch dir ne aufregende und entspannte Schwangerschaft !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20
  5. 25