Mütter- und Schwangerenforum

°• Der Hamburg-Thread •°

Gehe zu Seite:
nancy1982
5 Beiträge
10.08.2010 18:47
Juchu,

lieben Dank für das nette Willkommen . Die Einladung zum Frühstück ist super lieb, aber meine Maus ist noch nicht geboren (ET Ende September) und morgen kommen die Möbel . Deshalb würde ich diese Einladung noch einmal ausschlagen, aber beim nächsten Treff bin ich unheimlich gern dabei. Ich bin übrigens auch aus dem Hamburger Süden (Harburg). Ich wünsche Euch für morgen ganz viel Spaß und lese dann sicherlich wie es war .

LG Nancy
denise86
6636 Beiträge
10.08.2010 20:10
Zitat von nancy1982:

Juchu,

lieben Dank für das nette Willkommen . Die Einladung zum Frühstück ist super lieb, aber meine Maus ist noch nicht geboren (ET Ende September) und morgen kommen die Möbel . Deshalb würde ich diese Einladung noch einmal ausschlagen, aber beim nächsten Treff bin ich unheimlich gern dabei. Ich bin übrigens auch aus dem Hamburger Süden (Harburg). Ich wünsche Euch für morgen ganz viel Spaß und lese dann sicherlich wie es war .

LG Nancy

Oh super, dann wohnen wir ja an einer Ecke und unsere Mäuse kommen beide im September
susisaso
527 Beiträge
10.08.2010 22:46
Zitat von Latina:

Zitat von Greta:

Ihr wohnt sicherlich alle eher nördlich der Elbe, oder?
Oder gibts hier auch Mädels aus dem Hamburger Süden?

Hier eine kl. Liste, woher alle hier kommen:

anni-hbg -> Farmsen (1 Mädchen, *01.08.09)
saskia1983 -> Rahlstedt (1 Junge *22.02.05, SS ET 27.10.10)
Zickenterror80 -> Mümmelmannsberg
SonnenscheinHH-> Rahlstedt
Latina -> Steilshoop (1 Jungen *24.06.09)
nurmi -> Dulsberg
steffi-> Meiendorf ( 1 Mädchen *22.03.09)
denise86 -> Harburg (SS ET 16.09.10)
Krümelmami -> Moorburg (ET 03.03.10, 1 Mädchen 11 J., 1 Junge 7 J.)
Tesoro-> Rahlstedt ( 1 Mädchen *26.03.09)
marschi -> Altona (1 Mädchen *28.06.0
kitcat -> Geesthacht ( 1 Junge *19.10.0
Dany85 -> Horn ( 1 Kindchen *17.02.2006)
Joyluv -> Rahlstedt ( 1Tochter 19.04.2009)
Keks_mit_Krümel-> Portugiesenviertel noch werden aber umziehen weiss noch nich wo des ist(Junge 6M *12.09.2009)
fallballa-> Barsbüttel ( 1. SS ET 02.09.2010 Geschlecht: unbekannt )
stella-> Hamm-Mitte (SS ET 24.09.2010)
Greta -> Süderelbe (1 Junge * Sept. 09)
Glücksklee -> Eidelstedt (hibbeln noch )
kleeblatt - > Rahlstedt ( 1. SS, ET am 25.08.2010, Geschlecht:Junge)
Svane88 -> Barmbek (1. SS, ET am 22.08.2010)
*
Wer noch nicht dabei ist, kann sich gerne hinzufügen.

susisaso -> Wandsbeck (hibbelt wie verrückt)
Tesoro2603
2345 Beiträge
11.08.2010 01:02
Zitat von Latina:

Zitat von anni-hbg:

kann mir am Mittwoch vielleicht jemand zeigen wie ich 2 Ticker einstellen kann? Bin irgendwie zu doof dafür

Ja Anni, machen wir hier zusammen. Ich zeig dir das hier in ruhe.

Und wegen der anderen Geschichte....natürlich verstehe ich es auch. Aber...naja. Sollte nicht böse klingen von mir. Ich hab halt ein pflegeleichtes Kind.
*
Noch was anderes: Was haltet ihr davon, wenn jeder ein paar Euro´s in die Kasse schmeisst, wegen dem Frühstück? Dann sagt mir noch bitte was jeder gerne isst und ich besorg das ein Tag davor. Mag jemand gekochte Eier? Nicht, dass ich nur ein Ei für mich kaufe!!!

Sorry Diana
aber Marlena ist auch sehr Pflegeleicht.
Nur weil sie ihren geregelten Tagesablauf hat ist sie nicht kompleziert.
So kennt sie es auch vom Kindergarten.
Letztens waren wir im Zoo und da hat sie auch keinen Mittagsschlaf gemacht. So
Nu ist aber gut und wir haben uns alle wieder lieb
Latina
5070 Beiträge
11.08.2010 15:35
Zitat von Tesoro2603:

Zitat von Latina:

Zitat von anni-hbg:

kann mir am Mittwoch vielleicht jemand zeigen wie ich 2 Ticker einstellen kann? Bin irgendwie zu doof dafür

Ja Anni, machen wir hier zusammen. Ich zeig dir das hier in ruhe.

Und wegen der anderen Geschichte....natürlich verstehe ich es auch. Aber...naja. Sollte nicht böse klingen von mir. Ich hab halt ein pflegeleichtes Kind.
*
Noch was anderes: Was haltet ihr davon, wenn jeder ein paar Euro´s in die Kasse schmeisst, wegen dem Frühstück? Dann sagt mir noch bitte was jeder gerne isst und ich besorg das ein Tag davor. Mag jemand gekochte Eier? Nicht, dass ich nur ein Ei für mich kaufe!!!

Sorry Diana
aber Marlena ist auch sehr Pflegeleicht.
Nur weil sie ihren geregelten Tagesablauf hat ist sie nicht kompleziert.
So kennt sie es auch vom Kindergarten.
Letztens waren wir im Zoo und da hat sie auch keinen Mittagsschlaf gemacht. So
Nu ist aber gut und wir haben uns alle wieder lieb

Schade, dass ich das jetzt erst gelesen habe!!!

Aber war ja alles gut mit den Kiddi´s!!!
Latina
5070 Beiträge
11.08.2010 15:40
Im übrigen fand ich das Treffen sehr schön. Hab leider nur so wenig mitbekommen. So kam es mir vor. War einfach zuviel in der Küche unterwegs.
Trotzdem super schön gewesen. Emilio schläft übrigens schon wieder. War doch ziemlich anstrengend mit so vielen Mädels. Er lernt früh wie Frauen anstrengend sein können!!!

Naja hauptsache er wird mir nicht schwul!!!! Will Enkelkinder haben!!!
marschi
3586 Beiträge
11.08.2010 18:04
Zitat von Latina:

Im übrigen fand ich das Treffen sehr schön. Hab leider nur so wenig mitbekommen. So kam es mir vor. War einfach zuviel in der Küche unterwegs.
Trotzdem super schön gewesen. Emilio schläft übrigens schon wieder. War doch ziemlich anstrengend mit so vielen Mädels. Er lernt früh wie Frauen anstrengend sein können!!!

fands auch richig schön!!! und wie schön die kiddis miteinander gespielt haben....
joyce ist dann doch noch im bus eingeschlafen auf meinem schoß.. kurz vor zu hause schnarcht sie einmal auf und ist hell wach...

und wegen mittwoch... kommt man da eigentlich auch gut mit dem bus hin judith?
Tesoro2603
2345 Beiträge
11.08.2010 19:35
Zitat von marschi:

Zitat von Latina:

fands auch richig schön!!! und wie schön die kiddis miteinander gespielt haben....
joyce ist dann doch noch im bus eingeschlafen auf meinem schoß.. kurz vor zu hause schnarcht sie einmal auf und ist hell wach...

Hallo ich fand es auch sehr schön du hast dir mal wieder sehr viel mühe gegeben Ja als Gastgeber bekommt man meistens nicht viel mit. Aber das nächste mal ist jemand anderes dran

@Marschi
ähm das weiß ich jetzt gerade garnicht aber ich denke schon
Sonst einfach mal beim HVV eingeben.
marschi
3586 Beiträge
11.08.2010 23:43
Zitat von Tesoro2603:

Zitat von marschi:

Zitat von Latina:

Hallo ich fand es auch sehr schön du hast dir mal wieder sehr viel mühe gegeben Ja als Gastgeber bekommt man meistens nicht viel mit. Aber das nächste mal ist jemand anderes dran

@Marschi
ähm das weiß ich jetzt gerade garnicht aber ich denke schon
Sonst einfach mal beim HVV eingeben.

hast du denn zufällig die adresse bei dir?
anni-hbg
2034 Beiträge
12.08.2010 11:27
Auch von mir nochmal vielen Dank an unsere Gastgeberin. Es war mal wieder sehr schön Hannah hat übrigens noch bis nach hause durchgehalten. Dann hat sie nur 30 Minuten geschlafen und bis abends durchgehalten. Wenn sie eins kann, dann ist es wach bleiben

Die Adresse vom Badlantic Ahrensburg ist Reeshoop 60 in Ahrensburg. Dort fahren auch verschiedene Busse bis direkt vor die Schwimmhalle
nancy1982
5 Beiträge
12.08.2010 12:00
Zitat von denise86:

Oh super, dann wohnen wir ja an einer Ecke und unsere Mäuse kommen beide im September

Ja das ist ja schön . Da würde ich mich ja mal über einen Plauschkaffee oder -tee freuen.

LG Nancy
Greta
2196 Beiträge
12.08.2010 23:37
Danke für die Liste, der Süden ist ja wirklich nicht stark vertreten.
Aber zumindest bin ich nicht die Einzige.
nancy1982
5 Beiträge
14.08.2010 09:51
Hallo Mädels,

die meisten von Euch haben ja schon ein Kind oder bekommen vielleicht auch das Zweite. Was könnt Ihr denn nach der Geburt oder vielleicht auch jetzt noch zuvor empfehlen, dass man für sich und die Schnecken an sinnvollen Kursangeboten wahrnehmen könnte? Ich wollte gern einen Sportkurs machen, leider gehen die meisten jetzt erst ab September wieder los und das ist mir schon zu spät. Da schaffe ich die meist 7-10 Termine ja nicht mehr.

LG Nancy
Latina
5070 Beiträge
14.08.2010 11:22
Zitat von nancy1982:

Hallo Mädels,

die meisten von Euch haben ja schon ein Kind oder bekommen vielleicht auch das Zweite. Was könnt Ihr denn nach der Geburt oder vielleicht auch jetzt noch zuvor empfehlen, dass man für sich und die Schnecken an sinnvollen Kursangeboten wahrnehmen könnte? Ich wollte gern einen Sportkurs machen, leider gehen die meisten jetzt erst ab September wieder los und das ist mir schon zu spät. Da schaffe ich die meist 7-10 Termine ja nicht mehr.

LG Nancy

Hab das jetzt irgendwie nicht verstanden, was Du wissen möchtest?!

anni-hbg
2034 Beiträge
14.08.2010 11:50
Zitat von nancy1982:

Hallo Mädels,

LG Nancy

Schwimmen oder Yoga extra für schwangere soll toll sein.

Nach der Geburt kann ich die Babymassage empfehlen (haben wir gemacht, ist toll). Oder Pekip (hab ich aber nicht ausprobiert), dann gibt es noch turnen mit Kindern, oder Babyschwimmen (auch zu empfehlen)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt