Mütter- und Schwangerenforum

°• Der Hamburg-Thread •°

Gehe zu Seite:
Usa83
34788 Beiträge
04.01.2012 21:17
@ annka, warum? is das wilhelmsstift so schlecht?
annka11
1767 Beiträge
04.01.2012 21:29
Zitat von Usa83:

Also das erste mal musste mira nach der geburt direkt auf die intensiv gelegt werden da sie bei der geburt ein gewicht von 2580g hatte und aufgeund eines wiegefehlers angeblich nur 2050g aufeinmal wog. da das wihelnstift ja grade umbaut gehts da sowieso drunter und drüber. naja sie lag 2 tage auf der intensiv dort und da sind bauarbeiter (dreckige!!) durch die intensiv gelaufen mit baumaterial etc.. also ncihts von wegen steril oder so. beim 2. mal musste ich hinfahren da die kleine einen tag nur gespuckt hat und keine nahrung drinnen gelassen hat und sehr schlapp war. wir dann wieder dahin und die schwestern waren total pampig und angeblich!! kein platz für mich frei dort also wurde meine kleine 2 wochen alte maus im schwesternzimmer geparkt und ich nach hause geschickt!!. (das war dann das ende von stillen- herzlichen dank auch!) nächsten tag kam früh morgens da wieder hin und wollte erstmal wissen wie sie die nacht sich gemacht hat und ob sie wieder erbrochen hat. niemand konnte mir darüber auskunft geben hab nur die aussage bekommen "das weis ich doch nicht, ich war nicht in der nachtschicht!" - gibts dort keine schichtübergabe oder irgendein protokoll?? - anscheinend nicht! so dann saß ich mit meiner kleinen maus bis 13 uhr mittags auf dem krankenhausflur und musste warten, es wurde ncihts gemacht. und wir haben auch kein zimmer bekommen weil ja angeblich alles voll war. um 13 uhr haben wir ein zimmer bekommen wo ein bett frei war. hab von der zimmernachbarin erfahren, dass das bett seit 2 tage frei gewesen ist.. also komplette verarsche!. um 17 uhr kam das erste mal ein arzt und meinte wir müssten sie weiter beobachten und dort bleiben. hab dann mit meiner hebi abgesprochen dass ich uns auf eigene faust entlasse denn zu hause kann ich sie auch weiterhin beobachten. und im kkh haben sie sowieso nichts getan. bin sehr endtäuscht von denen..!

Auweiha sehr lang geworden.. sorry aber das ist meine erfahung und die hat mich sehr geprägt und macht mich bis heute wütend.
PS: die zimmernachbarin und eine weitere mutti waren ebenfalls sehr endtäuscht von denen und sehr unzufrieden. aber muss jeder für sich entscheiden. nächstes mal fahren wir woanders hin. lieber länger fahren aber sicher gehen das wirklich sich um ein säugling gekümmert wird!
anni-hbg
2034 Beiträge
05.01.2012 10:26
Hallo ihr lieben,

erstmal ein frohes neues jahr euch allen

Ich dachte ja, ich guck nicht richtig, als ich die ganzen einträge sah

Ein herzliches an alle neuzugänge. Ich freue mich immer über zuwachs in unserem thread.

Ich stelle mich mal kurz vor: Ich heiße Annika, bin (fast) 30 Jahre alt und wohne derzeit noch in Farmsen. Im Februar werden wir aber nach Reinbek ziehen. Ich habe zwei süße töchter im alter von 2 1/2 Jahren und 9 Monaten.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
05.01.2012 10:29
guten morgen,
ich habe ganz gut geschlafen, bin aber iwie trotzdem voll gerädert und habe null motivation zum putzen
JessicaT
1351 Beiträge
05.01.2012 14:12
Also ich mache Ende Januar einen Rückbildungskurz in der Hebammenpraxis Wandsbek
Lilly24
56 Beiträge
05.01.2012 22:37
Zitat von annka11:

Zitat von Lilly24:

Zitat von annka11:

huhu ihr lieben

mensch hier ist ja wieder mal was los *freu*
Und dann gleich 2/3 neue mit dabei und die Fraktion Bergedorf wird auch vertreten^^.. huhuuu *rüberwink*

Hab da mal eine frage an die mehr oder weniger frischen mamis^^.. macht ihr irgendwie sport (außer rückbildung?) hab grade total lust darauf bekommen und hab aus der NoviGruppe den tip des Kangatrainings bekommen. Weist zufällig jmd ob und wo es in HH angeboten wird?

Die Pfunde sollen purzeln..

davon hab ich noch nichts gehört. sorry! wie wäre es mit schwimmen( aqua gymnastik) da gibt es doch bestimmt auch kurse. wir haben zu weihnachten eine wii bekommen. jetzt noch das richtige fitnessprogramm besorgt und dann kann es los gehen. bist gerne mal eingeladen wo wohnst du? erstmal glückwunsch zu deiner kleinen maus. echt süß wie geht es dir so als frisch gebackene mami.

AquaGym wird meist erst ab dem 6. Monat angeboten und das dauert mir zu lang bis ich damit anfangen könnte. Hab aber was gefunden: www.kangatraining-hamburg.de leider wird nichts in bergedorf od umgebung angeboten, das nächste wäre Eimsbüttel oder Eppendorf. - aber es gibt da eine dvd von zu kaufen wobei ich mir glaube ich zumlich blöd vorkomme wenn ich hier mit baby vorgebunden allein vorm tv rumhüpfe^^ - aber viielen dank für deine einladung, vllt trifft man sich ja wirklich mal. wohnen ja ums eck. Wohn in lohbrügge unweit vom Boberger KKH entfernt und du?..
Das mami-sein ist bisher ganz entspannt. es gibt natürlich auch mal nächte wo ich durchdrehen könnte aber im großen&ganzen ist sie ein liebes und ruhiges "anfänger baby" (wie meine hebi meinte).

Und wie verläuft deine SS so? bist schon aufgeregt? - konnte es bis am selben morger der geburt kaum fassen dass da wirklich ein baby drinnen sein sollte. und als sie dann da war war es kaum zu glauben dass es wirklich meins ist. und manchmal schau ich sie an und denke mir: "du bist wirklich meins und wirst immer meins bleiben!".. komisches aber tolles gefühl - schwer zu beschreiben, wirst es aber bald selber erleben und die 40 wochen gingen schneller vorbei als gedacht (auch wenn man es wärend der schwangerschaft kaum glauben konnte)

ja, das muss ein ganz wunderbares gefühl sein, wenn man den kleinen wurm endlich im arm hält und ich glaube auch, dass man erst da so richtig begreift, dass man ein kind bekommen hat und das jetzt für immer deins ist. aber bevor man es nicht erlebt hat , kann man nur erahnen, wie toll das sein muss. obwohl das gefühl, wenn es dich im bauch tritt ja auch schon total schön ist. von mir aus könnte die zeit ruhig ein bisschen schneller vergehen, 6 mon schwangerschaft würden auch reichen sonst geht es mir gut. außer das mir ständig die decke auf den kopf fällt, weil ich nicht mehr arbeiten darf und so viel zuhause bin, und das bei dem wetter also, wenn du mal lange weile hast, lust auf spazieren gehen oder quatschen, sag bescheid. . ich hab ganz viel zeit. und die einlandung steht auch, wen ich dann das programm gekauft habe. wohnen ja echt um die ecke. ich wohne beim finanzamt oder schräg gegenüber von marktkauf. aufgeregt bin ich nicht, hab eher so´n bisschen angst vor der geburt, aber das ist wahrscheinlich normal. dir einen schönen abend
Lilly24
56 Beiträge
05.01.2012 22:51
Zitat von annka11:

Zitat von Usa83:

Also das erste mal musste mira nach der geburt direkt auf die intensiv gelegt werden da sie bei der geburt ein gewicht von 2580g hatte und aufgeund eines wiegefehlers angeblich nur 2050g aufeinmal wog. da das wihelnstift ja grade umbaut gehts da sowieso drunter und drüber. naja sie lag 2 tage auf der intensiv dort und da sind bauarbeiter (dreckige!!) durch die intensiv gelaufen mit baumaterial etc.. also ncihts von wegen steril oder so. beim 2. mal musste ich hinfahren da die kleine einen tag nur gespuckt hat und keine nahrung drinnen gelassen hat und sehr schlapp war. wir dann wieder dahin und die schwestern waren total pampig und angeblich!! kein platz für mich frei dort also wurde meine kleine 2 wochen alte maus im schwesternzimmer geparkt und ich nach hause geschickt!!. (das war dann das ende von stillen- herzlichen dank auch!) nächsten tag kam früh morgens da wieder hin und wollte erstmal wissen wie sie die nacht sich gemacht hat und ob sie wieder erbrochen hat. niemand konnte mir darüber auskunft geben hab nur die aussage bekommen "das weis ich doch nicht, ich war nicht in der nachtschicht!" - gibts dort keine schichtübergabe oder irgendein protokoll?? - anscheinend nicht! so dann saß ich mit meiner kleinen maus bis 13 uhr mittags auf dem krankenhausflur und musste warten, es wurde ncihts gemacht. und wir haben auch kein zimmer bekommen weil ja angeblich alles voll war. um 13 uhr haben wir ein zimmer bekommen wo ein bett frei war. hab von der zimmernachbarin erfahren, dass das bett seit 2 tage frei gewesen ist.. also komplette verarsche!. um 17 uhr kam das erste mal ein arzt und meinte wir müssten sie weiter beobachten und dort bleiben. hab dann mit meiner hebi abgesprochen dass ich uns auf eigene faust entlasse denn zu hause kann ich sie auch weiterhin beobachten. und im kkh haben sie sowieso nichts getan. bin sehr endtäuscht von denen..!

Auweiha sehr lang geworden.. sorry aber das ist meine erfahung und die hat mich sehr geprägt und macht mich bis heute wütend.
PS: die zimmernachbarin und eine weitere mutti waren ebenfalls sehr endtäuscht von denen und sehr unzufrieden. aber muss jeder für sich entscheiden. nächstes mal fahren wir woanders hin. lieber länger fahren aber sicher gehen das wirklich sich um ein säugling gekümmert wird!

das geht ja gar nicht, was die da gemacht haben. ein kind von der mutter zu trennen, wenn es nicht dringend erforderlich ist, ist ohne worte. wenn sie gewollt hätten, hätten sie bestimmt eine lösung gefunden, damit du auch da bleiben kannst. und das sie dir morgens keine info geben. ich kann gar nicht glauben was ich da höre. unglaublich!!! ich habe schon öfter gehört, das es da ein wenig unmenschlich sein soll, aber fachlich sollen sie eigentlich gut sein. naja, man hört halt viel.
das Ak barmbek ist ein perinatalzentrum und hat nur die früh- und neugeborenen- intensivstationen. hat sonst keine kinderstationen. wo hast du entbunden?
JessicaT
1351 Beiträge
06.01.2012 14:15
@lilly genieße die SS , schlafe aus und mache das wozu du Lust hast,wollte das auch nicht mehr hören,aber wenn das Kind erstmal da ist,kommt man die erste Zeit zu nichts,es ist zwar schön aber auch anstrengend
Usa83
34788 Beiträge
06.01.2012 14:18
So sieht das aus, wenn anna mit ihrem Kopp oben rauskommt

35+1

JessicaT
1351 Beiträge
06.01.2012 14:58
Liegt sie nicht mit dem Kopf nach unten?
MamiMareike2012
14810 Beiträge
06.01.2012 15:01
nee klein anna hat es sich in BEL bequem gemacht...
Usa83
34788 Beiträge
06.01.2012 15:01
Zitat von JessicaT:

Liegt sie nicht mit dem Kopf nach unten?

nein sie liegt noch schön in BEL
JessicaT
1351 Beiträge
06.01.2012 15:02
Oh das ist ja Mist aber vielleicht dreht sie sich ja noch
Usa83
34788 Beiträge
06.01.2012 15:03
dran glauben tu ich nich mehr... dafür liegt sie einfach shcon zu lange so... einziger "vorteil" sie ist so gesehen zu leicht und zu klein.... mit glück kann sie sich deswegen noch drehen.. aber sicher isses nich...
annka11
1767 Beiträge
06.01.2012 20:02
Mira hat sich spontan vor der geburt in der 38.woche gedreht, sie lag vorher immer in BEL und die ärzte meinten sie würde sich nicht mehr drehen und siehe da ! ihre maße: 48cm, 2580gramm.

@Lilly: können uns gerne treffen. ich weis wie doof es ist zu haus zu hocken. war auch fast die ganze SS zu haus .. schicke die per PN meine handynummer dann können wir uns absprechen.

Achja hab im Bethesda Bergedorf entbunden, fand es dort sehr schön.. und super liebe schwestern (bis auf einen nachtdrachen^^). Und am 31.1. beginnt nun mein RÜBI
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt