Mütter- und Schwangerenforum

°• Der Hamburg-Thread •°

Gehe zu Seite:
Usa83
34788 Beiträge
09.02.2012 14:44
@ stillen, meine hebamme war grade da... aufrund der immer noch geringen milchmenge, hat sie uns empfohlen, auf flasche umzustellen. klar, ich werde, solange ich die pumpe noch habe, abpumpen und auch füttern, aber ansonsten werden wir wohl umstllen.
zumal anna an der brust nich richtig saugt. sie hat sich schon zu sehr an die fingersonde gewöhnt... und hat sich zu sehr daran gewöhnt, dass da viel rauskommt.
an der brust bekommt sie zu wenig auf einmal.... wisst ihr, wie ich das meine?
schade, aber nich zu ändern. mein milcheinschuss hätte schon so langsam da sein sollen.... aber es passiert einfach zu wenig......
anni-hbg
2034 Beiträge
09.02.2012 14:50
Schade, dass wir nicht vorher darüber gesprochen haben, drea. Dann hätte ich dir gleich von der Fingermethode abgeraten. Ich hatte damals bei Hannah das gleiche Problem. Sie wurde auch per Fingermethode ernährt und ist danach nicht mehr an die Brust gegangen. Das war ein ewiges Theater bis es dann endlich geklappt hat.

Für´s nächste Mal: Es gibt auch die Möglichkeit einen Schlauch an die Spritze zu machen und das andere Ende an der Brust festzukleben. So saugt das Kind trotzdem an der Brust und wird aber von der Spritze ernährt. Ich hoffe, du weißt, wie ich das mein.

Ich verstehe überhaupt nicht, warum die Hebammen immer mit dieser Fingermethode anfangen. So kommt das Kind doch total von der Brust weg. Das ärgert mich, zumal ich das nicht das erste mal höre.

Ach, hätt ich dir das doch eher gesagt. Aber irgendwie hab ich´s vergessen
Usa83
34788 Beiträge
09.02.2012 14:58
naja, wir haben die sonde auch einmal an der brust gehabt, aber das hat auch nich so geklappt.....
nun ist es leider nicht mehr zu ändern
ich werde ihr so lange noch die MuMi abpumpen und in die flasche füllen.... nützt nix
aber lieber so, als ein hungriges kind...
und ohne milcheinschuss isses eh sinnlos....
*
was amcht der umzug???????
(vom thema ablenk)
MamiMareike2012
14810 Beiträge
09.02.2012 15:07
bowlen u die damit platzende fruchtbase findet ja leider nicht statt
*
war grade mal 20min im park....brrrr is das kalt der wind is voll bäh...
marschi
3586 Beiträge
09.02.2012 15:42
mensch das ist ja doof mit dem stillen... bei joyce hats damals ja auch leider nicht geklappt. mach dich dann nicht so arg verrückt! auch damit werden sie groß und gesund!
Usa83
34788 Beiträge
09.02.2012 15:47
eben es soll halt nich sein.
hauptsache meiner maus geht es gut das is mir das wichtigste!! und noch kann ich ihr ja Mumi anbieten
und flaschenfütterung is entspannter als mit der fingersonde
MamiMareike2012
14810 Beiträge
09.02.2012 16:50
brauch jemand von euch noch türschutzgitter???
ich habe 2 stk NEU und OVP, leider passen die nicht unsere treppe is zu breit, und sie sind schon zu lange in unserem besitz um sie wieder zurück zu bringen!
Bibi-Cheyenne
4 Beiträge
09.02.2012 21:38
ich wohne in Lurup
Elinora
50 Beiträge
09.02.2012 21:46
Hallo an alle Hamburgerinnen,

ich bin noch recht neu, sowohl im Forum als auch in Hamburg und würde mich gern zu euch gesellen wenn ich darf...

Ich bin 26 und in der 8. Woche schwanger, also noch ganz frisch und am zittern.

Da ich erst seit einem Jahr in Hamburg wohne und in der Zeit immer in der Heimat zum FA gegangen bin, bin ich jetzt auf der Suche nach einer netten und kompetenten Ärztin hier in Hamburg.

Ich war zur ersten Untersuchung bei Frau Dr. Friedrichs, die wohl die Nachfolgerin von Frau Dr. Schneider ist. Aber irgendwie kam Sie mir doch recht konfur vor und so hunderpro sicher fühl ich mich bei ihr nicht.

Könnt ihr mir vielleicht eine gute Frauenärztin oder auch Arzt empfehlen?

Das wäre ganz wunderbar

Mäuschen1986
3046 Beiträge
09.02.2012 22:00
Zitat von Elinora:

ich bin noch recht neu, sowohl im Forum als auch in Hamburg und würde mich gern zu euch gesellen wenn ich darf...

Da ich erst seit einem Jahr in Hamburg wohne und in der Zeit immer in der Heimat zum FA gegangen bin, bin ich jetzt auf der Suche nach einer netten und kompetenten Ärztin hier in Hamburg.

Ich war zur ersten Untersuchung bei Frau Dr. Friedrichs, die wohl die Nachfolgerin von Frau Dr. Schneider ist. Aber irgendwie kam Sie mir doch recht konfur vor und so hunderpro sicher fühl ich mich bei ihr nicht.

Das wäre ganz wunderbar

Herzlich Willkommen! Und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Aus welcher Ecke von HH kommst du denn genau?
Mäuschen1986
3046 Beiträge
09.02.2012 22:02
Zitat von Usa83:

Schatzi hat vorhin ein Foto gemacht, als Anna fotografiert wurde... hier is unsere kleine Maus

06.02.2012

Herzlichen Glückwunsch zu eurer super süßen Maus!!!
Elinora
50 Beiträge
09.02.2012 22:09
Zitat von Mäuschen1986:

Zitat von Elinora:

Das wäre ganz wunderbar

Herzlich Willkommen! Und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Aus welcher Ecke von HH kommst du denn genau?

Danke

Ich wohne in Barmbek, würde aber auch einen kleinen Fahrtweg auf mich nehmen.
09.02.2012 22:10
Zitat von Usa83:

@ stillen, meine hebamme war grade da... aufrund der immer noch geringen milchmenge, hat sie uns empfohlen, auf flasche umzustellen. klar, ich werde, solange ich die pumpe noch habe, abpumpen und auch füttern, aber ansonsten werden wir wohl umstllen.
zumal anna an der brust nich richtig saugt. sie hat sich schon zu sehr an die fingersonde gewöhnt... und hat sich zu sehr daran gewöhnt, dass da viel rauskommt.
schade, aber nich zu ändern. mein milcheinschuss hätte schon so langsam da sein sollen.... aber es passiert einfach zu wenig......

Hallo Usa,
ich hatte ein ähnliches Problem, nur dass meine Tochter die Brust komplett verweigert hat, am 2 Tag. Hast Du es schon mit dem Hüttchen versucht? Bei uns ging der weg über Fingerfieter zur Flasche zu Stillhüttchen und dann doch zu Brust. Das ganze dauerte zwar 3 Wochen, aber es hat sich gelohnt! Nun will meine Maus nix von der Flasche wissen )))) Hast du schon eine Stillberaterin gefragt? Am besten eine IBLCE-Stillberaterin. Kein problem ohne Lösung, nur Mut.
09.02.2012 22:11
Zitat von Elinora:

Das wäre ganz wunderbar

Kann Dir DR. Braun, Winterhude wärmstens empfehlen.
09.02.2012 22:12
Zitat von Lenwina:

Zitat von Usa83:

Hallo Usa,
ich hatte ein ähnliches Problem, nur dass meine Tochter die Brust komplett verweigert hat, am 2 Tag. Hast Du es schon mit dem Hüttchen versucht? Bei uns ging der weg über Fingerfieter zur Flasche zu Stillhüttchen und dann doch zu Brust. Das ganze dauerte zwar 3 Wochen, aber es hat sich gelohnt! Nun will meine Maus nix von der Flasche wissen )))) Hast du schon eine Stillberaterin gefragt? Am besten eine IBLCE-Stillberaterin. Kein problem ohne Lösung, nur Mut.

ach ja, sonder an der Brust zu kleben hatten wir auch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt