Mütter- und Schwangerenforum

°• Der Hamburg-Thread •°

Gehe zu Seite:
18.06.2012 21:57
Krippe ist ja noch viel schwieriger als Elementar dachte ich immer...aber das man nicht mal für ein 3 jähriges Kind einen Platz bekommt, wobei man sich mehr als 2 Jahre vorher anmeldet finde ich extrem
Usa83
34788 Beiträge
18.06.2012 21:57
Zitat von saskia1983:

Zitat von Usa83:

wir haben ne mündliche zusage für nen krippenplatz
ich will aber, sobald ich den kita gutschein beantrage und die bestätigung über die bearbeitung habe, zur kita und den platz auch schriftlich bestätigt haben....

den Kita Gutschein Antrag kann man ja auch erst frühsestens 3 Monate vor Betreunngsbeginn stellen

nein, 6
Usa83
34788 Beiträge
18.06.2012 21:58
Zitat von saskia1983:

Krippe ist ja noch viel schwieriger als Elementar dachte ich immer...aber das man nicht mal für ein 3 jähriges Kind einen Platz bekommt, wobei man sich mehr als 2 Jahre vorher anmeldet finde ich extrem

wir stehen auch seit sept. 2011 auf der liste für nen krippenplatz 2013
18.06.2012 22:00
Zitat von MamiMareike2012:

Ja schriftlich ist immer besser!!

ja, mündlich wurde mir auch schon viel zugesichert, nun heißt es immer man wisse es nicht, wie es Ende 2013 aussieht
vorallem willl ich nach der Geburt von Emilian nicht nochmal zusätzlich 3 Jahre oder länger warten bis das mal was wird, muss ja auch mal wieder arbeiten gehen
Usa83
34788 Beiträge
18.06.2012 22:02
naja, also sie sagte zu mir, dass ich den platz sicher habe.... bla....
aber auf meine mail, dass ich nachträglich gerne was schriftliches hätte wurde nich reagiert.... hab auch keine lesebestätigung bekommen daher weiß ich auch nich, ob sie das überhaupt gelesen haben
18.06.2012 22:03
Zitat von Usa83:

Zitat von saskia1983:

Zitat von Usa83:

wir haben ne mündliche zusage für nen krippenplatz
ich will aber, sobald ich den kita gutschein beantrage und die bestätigung über die bearbeitung habe, zur kita und den platz auch schriftlich bestätigt haben....

den Kita Gutschein Antrag kann man ja auch erst frühsestens 3 Monate vor Betreunngsbeginn stellen

nein, 6

echt? okay...dachte bei Julian wären das 3 Monate gewesen...aber das war ja auch 2006...lange her...
Dann könnte ich also ab Februar 2013 den Antrag stellen, für August 2013
18.06.2012 22:07
Zitat von Usa83:

Zitat von saskia1983:

wir stehen auch seit sept. 2011 auf der liste für nen krippenplatz 2013

krippenplatz ist ja auch immer extrem..
aber das ich jetzt selbst Probleme habe einen Elementarplatz zu finden, trotz jahrelang Anmeldung vorher macht mich schon nachdenklich
ich galueb das wird eher schlechter als besser mit der Betreunng
in Jenfeld gibt es auch einige Kitas aber ich weiß nicht Jenfeld
Und alles andere ohne Auto und immernoch einem Kind im Schlepptau möchte ich nicht..Hab das schon mit dem Großen durch: 45 Min. Busfahrt zur Kita.....
Usa83
34788 Beiträge
18.06.2012 22:11
jap, du kannst die unterlagen max. 6 monate vorher einreichen da bei uns die eingewöhnung im januar 2013 beginnt, kann ich jetzt im juli die unterlagen einreichen.

du fährst 45 min???? krass... ne, also unsere kita wäre gut zu erreichen.... ne andere kita wäre mir lieber gewesen, aber da war ich zu spät dran egal... nich zu ändern
18.06.2012 22:17
Zitat von Usa83:

jap, du kannst die unterlagen max. 6 monate vorher einreichen da bei uns die eingewöhnung im januar 2013 beginnt, kann ich jetzt im juli die unterlagen einreichen.

du fährst 45 min???? krass... ne, also unsere kita wäre gut zu erreichen.... ne andere kita wäre mir lieber gewesen, aber da war ich zu spät dran egal... nich zu ändern

Wir sind nach dem Umzug von Bramfeld nach Wandsbek monatelang 45 min gefahren mit 3 verschiedenen Buslinien, bis wir eine andere Kita gefunden haben und die Kündigungsfrist um war. Da sind wir dann allerdings auch über 20 min, hingefahren, Problem löste sich erst als wir 11 Monate später in die Straße der Kita gezogen sind
Nun geht mein Großer ja schon fast ein Jahr in die Schule...
Naja dafür hab ich das kita Problem dann ja ab nächsten Jahr mit dem kleinen bzw. dann ja mittleren Sohn
18.06.2012 22:20
hier gibt es nur eine Kita die man zu Fuß erreichen kann.
Die neue Kita soll hier in der Straße wo wir wohnen gebaut werden...
Wann auch immer Also stehe ich schon seit Ewigkeiten auf einer Kita Liste für eine Kita dessen Bau noch nichtmal begonnen hat
verrückte Welt
marschi
3586 Beiträge
18.06.2012 22:26
Krass was ihr alle erzählt, bei Joyce bin ich zu meiner wunsch Kita hin und sofort einen Krippenplatz bekommen!
John kann ich noch nirgends anmelden, weiß ja immer noch nicht wo wir dann wohnen...
Usa83
34788 Beiträge
18.06.2012 22:28
habt ihr schon ne neue wohnung eileen?
marschi
3586 Beiträge
18.06.2012 22:29
Nein wir suchen nun doch ein Grundstück und wollen bauen...
18.06.2012 22:30
Zitat von marschi:

Krass was ihr alle erzählt, bei Joyce bin ich zu meiner wunsch Kita hin und sofort einen Krippenplatz bekommen!
John kann ich noch nirgends anmelden, weiß ja immer noch nicht wo wir dann wohnen...

ja, das Probelm hatte ich auch..als wir noch 3 Zimmer hatten, war klar das wir umziehen wenn Jonathan älter ist...nur man weiß ja dann noch nicht wohin Deshalb haben wir damals bei unserem Größten erst Kita gesucht und sind dann später da in die Straße gezogen...
Usa83
34788 Beiträge
18.06.2012 22:31
Zitat von marschi:

Nein wir suchen nun doch ein Grundstück und wollen bauen...

ach herje..... bauen?? würde ich niemals nich machen...
ne. wenn, dann würd ich nen bestandsobjektkaufen... bauen is sooooo stressig, es kann soviel dazwischen kommen und und und....
oh man... da habt irh ja was vor....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt