Mütter- und Schwangerenforum

°• Der Hamburg-Thread •°

Gehe zu Seite:
Anna124
2702 Beiträge
04.10.2012 19:52
woooow mein mann soll mal auch so viel verdienen *.*
marschi
3586 Beiträge
04.10.2012 20:39
klar kann man davon gut leben! und sicher muss man hier und da auch mal verzichten, aber das ist nun mal so wenn man elternegeld bekommt, bzw vorher nicht genug verdient hat um einen ordentlich betrag zu bekommen. und wohngeld steht doch denen zu, die nun wirklich nichts haben...
mein mann hat den job gewechselt, verdient allein schon mehr und ich hab vollzeit gearbeitet und zusätzlich noch ein gewerbe geführt um mir eben einen gewissen lebensstandart und luxus leisten zu können. von nichts kommt eben nichts...
ich will dich um gottes willen nicht als faul betiteln. ich finde die frage bei der summe nur einfach nicht gerechtfertigt!

@anakey was genau möchtest denn wissen???
anakey
6743 Beiträge
04.10.2012 21:11
Zitat von marschi:

klar kann man davon gut leben! und sicher muss man hier und da auch mal verzichten, aber das ist nun mal so wenn man elternegeld bekommt, bzw vorher nicht genug verdient hat um einen ordentlich betrag zu bekommen. und wohngeld steht doch denen zu, die nun wirklich nichts haben...
mein mann hat den job gewechselt, verdient allein schon mehr und ich hab vollzeit gearbeitet und zusätzlich noch ein gewerbe geführt um mir eben einen gewissen lebensstandart und luxus leisten zu können. von nichts kommt eben nichts...
ich will dich um gottes willen nicht als faul betiteln. ich finde die frage bei der summe nur einfach nicht gerechtfertigt!

@anakey was genau möchtest denn wissen???

was man beachten muss, wie man das überhaupt anmeldet, was für Papierkram käme auf mich zu? also quasi alles, was wichtig ist.
hab mir da auch mal ne Seite gegooglet vor nem Jahr, aber irgendwie war mir das dann zu kompliziert.
marschi
3586 Beiträge
04.10.2012 22:22
als was willst du denn ein gewerbe anmelde?
das anmelden ist meist ne sache von 10 minuten. also mit dem papierkram hast du einiges zu tun. wäre auch etwas viel, das hier alles so aufzulisten. können uns gerne mal beim kaffee drüber unterhalten
sandyujohanna
2003 Beiträge
04.10.2012 22:39
Zitat von JanuarSternchen:

Zitat von anakey:

Zitat von JanuarSternchen:

mir war auch klar das wir kein Wohngeld bekommen bei der Summe, aber viele sagen mir das und dann wollte ich einfach mal nachfragen.
Mhmm, so viel finde ich das gar nicht

bei lediglich einem vollen Einkommen,Elterngeld und Kindergeld ist das ne Menge!
so viel hatten wir tw mit 2 vollen Gehältern.

Ich stell mir das ziemlich wenig vor, wenn ich sehe was meine Eltern bezahlen und am Ende noch zur Verfügung haben und die haben relativ mehr als wir. Das Leben ist so teuer !! Vor allem wenn man sich noch etwas gönnen möchte und nicht auf jeden Cent achten will.

also mein mann verdient auch um die 2000€ dazu haben wir mein elterngeld plus geschwisterbonus(also 375€) und klar das kindergeld aber da geht keiner von uns ran ausser wenn wir was kaufen für die kidz......und klar müsste man für nen urlaub sparen aber wir leben sehr gut und können uns auch echt gut was leisten und dazu muss auch gesagt sein das mein schatz auch noch bestimmt 300-500€ im monat verfährt.......dazu für ein kind unterhalt zahlt und einiges abbezahlt......ich würde mir darüber ma keinen kopf machen.......
anakey
6743 Beiträge
04.10.2012 23:11
Zitat von marschi:

als was willst du denn ein gewerbe anmelde?
das anmelden ist meist ne sache von 10 minuten. also mit dem papierkram hast du einiges zu tun. wäre auch etwas viel, das hier alles so aufzulisten. können uns gerne mal beim kaffee drüber unterhalten

ich näh und strick so gern.
Das wär ja lieb!
Maren88
1306 Beiträge
08.10.2012 11:31
huhu,

sind eigentlich auch noch schwangere unter euch oder seid ihr alle schon stolze mamis?
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
08.10.2012 13:37
ich bin in der 22. SSW schwanger
Maren88
1306 Beiträge
08.10.2012 14:02
Zitat von MoMMySkullAholic:

ich bin in der 22. SSW schwanger

ui schön* und wie verläuft deine schwangerschaft so?
gibt es hier eigentlich auch mal treffen für schwangere oder ist da nicht so der bedarf da? ich lese immer nur von treffen von den mamis. ich würde mich gerne mal auf einen kaffee zum austauschen treffen
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
08.10.2012 14:06
die Schwangerschaft verläuft soweit gut
wir bekommen wie es ausschaut wieder ein Mädchen
ich war bisher noch bei keinem Treffen dabei,
weil es zeitlich irgendwie nie passte bei mir
woher kommst du denn? ich aus Bergedorf
Maren88
1306 Beiträge
08.10.2012 14:38
Zitat von MoMMySkullAholic:

die Schwangerschaft verläuft soweit gut
wir bekommen wie es ausschaut wieder ein Mädchen
ich war bisher noch bei keinem Treffen dabei,
weil es zeitlich irgendwie nie passte bei mir
woher kommst du denn? ich aus Bergedorf

ui, noch ein mädchen wie schön
wir wissen es leider noch nicht 100 %. zu 70 % ein mädchen, aber das heißt ja nicht viel
ich komme aus barmbek-süd
Usa83
34788 Beiträge
08.10.2012 15:46
@ maren, willst du nur ein treffen mit schwangeren oder auch mit den mamis
Maren88
1306 Beiträge
09.10.2012 09:20
Zitat von Usa83:

das es hier treffen von den mamis gibt, bekomm ich ja immer mit, aber bisher war da doch noch keine schwangere dabei, oder? ist denn wieder was geplant?
MamiMareike2012
14810 Beiträge
09.10.2012 09:32
Zitat von Maren88:

Zitat von Usa83:

das es hier treffen von den mamis gibt, bekomm ich ja immer mit, aber bisher war da doch noch keine schwangere dabei, oder? ist denn wieder was geplant?

Wir waren ja vor kurzem auch noch schwanger u haben uns dann trotzdem mit den Muttis abends getroffen
Usa83
34788 Beiträge
09.10.2012 09:40
Zitat von MamiMareike2012:

Zitat von Maren88:

Zitat von Usa83:

Wir waren ja vor kurzem auch noch schwanger u haben uns dann trotzdem mit den Muttis abends getroffen

naja, mareike... "vor kurzem" is aber übertrieben
das is auch gute 8 monate her mit unserer schwangerschaft
aber das stimmt, wir hatten und dann mit den mamis, wenn die kiddys im bett waren z.b. im schweinske oder so getroffen
aber auch so waren wir auch tagsüber mal unterwegs...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt