Mütter- und Schwangerenforum

°• Der Hamburg-Thread •°

Gehe zu Seite:
Usa83
34788 Beiträge
29.10.2013 18:51
Zitat von anakey:

Zitat von Usa83:

Zitat von anakey:

es ist wieder was los.
wir wollen nächstes Jahr auch raus aus HH. auf nach Geesthacht.
In die Heimat (MV) werden wir vermutlich nicht wieder ziehen. bzw erst wenn wir schon alt sind.
zZt wohnen wir in Bramfeld. aber die Euphorie über die Wohnung ist längst vorbei.

warum???

Schimmel in fast jedem Raum, in der Küche sind Bodenfliesen rausgeplatzt, das Parkett ist zT aufgequollen...
mittlerweile sind aber endlich richtige Heizungen in der Wohnung! (hatten vorher Nachtspeicherheizungen)
Wollen einfach nur noch raus. neue Möbel kaufen lohnt sich ja auch nicht zur Zeit...wegen de Feuchtigkeit.
Der Vermieter schickt dann zwar immer wieder die Maler, aber ich möcht nicht alle 3 Monate nen Maler in der Bude haben müssen.

ach du schöne sch**** habt ihr denn schon ne wohnung gefunden??? weil bei schimmel... da nützt einem auch ne vermindete miete nix... ihr mindert doch oder???
und nachtspeicher gehen bei den strompreisen echt mal gar nich da is ne richtige heizung schon besser, obwohl ja überall die preise steigen

weil grad mit schimmel is nich zu spaßen!
anakey
6743 Beiträge
29.10.2013 19:05
Zitat von Usa83:

Zitat von anakey:

Zitat von Usa83:

Zitat von anakey:

es ist wieder was los.
wir wollen nächstes Jahr auch raus aus HH. auf nach Geesthacht.
In die Heimat (MV) werden wir vermutlich nicht wieder ziehen. bzw erst wenn wir schon alt sind.
zZt wohnen wir in Bramfeld. aber die Euphorie über die Wohnung ist längst vorbei.

warum???

Schimmel in fast jedem Raum, in der Küche sind Bodenfliesen rausgeplatzt, das Parkett ist zT aufgequollen...
mittlerweile sind aber endlich richtige Heizungen in der Wohnung! (hatten vorher Nachtspeicherheizungen)
Wollen einfach nur noch raus. neue Möbel kaufen lohnt sich ja auch nicht zur Zeit...wegen de Feuchtigkeit.
Der Vermieter schickt dann zwar immer wieder die Maler, aber ich möcht nicht alle 3 Monate nen Maler in der Bude haben müssen.

ach du schöne sch**** habt ihr denn schon ne wohnung gefunden??? weil bei schimmel... da nützt einem auch ne vermindete miete nix... ihr mindert doch oder???
und nachtspeicher gehen bei den strompreisen echt mal gar nich da is ne richtige heizung schon besser, obwohl ja überall die preise steigen

weil grad mit schimmel is nich zu spaßen!

ich weiß. wir legen auch regelmäßig selbst noch hand an, wenn der Vermieter (oder die Maler) nicht ausm Knick kommen.
Wir gucken regelmäßig nach ner anderen Wohnung, aber mit 2 Hunden, Kind u schwanger-nicht ganz leicht.
Aber der Umzug ist leider erst nächstes Jahr drin.
Miete können wir ja nur mindern, wenn der Vermieter sich dem gar nicht annimmt. aber leider macht er das immer noch rechtzeitig.

Ja, richtige Heizungen sind einfach nur toll.-aufdrehen und warm!
Usa83
34788 Beiträge
29.10.2013 19:08
du bist schwanger???? glückwunsch!!!

und ja, mit hunden is immer sehr schwierig...

ähm, aber ihr seit in eurer wohnquali und co eingeschränkt... also ich bin der meinung, dass ihr dennoch mindern könnt!! bist du im mieterschutzbund? lass dich da mal beraten.
er bekommt den schimmel schließlich nicht in den griff!
anakey
6743 Beiträge
29.10.2013 19:13
Zitat von Usa83:

ähm, aber ihr seit in eurer wohnquali und co eingeschränkt... also ich bin der meinung, dass ihr dennoch mindern könnt!! bist du im mieterschutzbund? lass dich da mal beraten.

danke. halbzeit ist schon geschafft.

wir sind leider nicht im Mieterschutzbund. aber ich glaub,Zeit wirds.
In der Griff bekommt ers wirklich nicht. :/ kommt halt immer u immer wieder durch. er müsste die Wände mal komplett trocken legen lassen.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
29.10.2013 19:30
Hallo paula

Anakay, glückwunsch zur ss was wird es?
Das mit der wohnung is richtig mist!!
anakey
6743 Beiträge
29.10.2013 19:31
Danke. wir bekommen einen Oskar. (mein Mann kann wohl nur Jungs )
MamiMareike2012
14810 Beiträge
29.10.2013 19:31
Wie heißen deine anderen beiden??
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
29.10.2013 19:41
Hi, ich melde mich auch wieder mal rein
Willkommen an die Neuen
ich bin momentan echt viiielseitig beschäftigt,
finde kaum Zeit für den PC
ich hoffe euch gehts soweit allen gut?
Usa83
34788 Beiträge
29.10.2013 19:52
Zitat von anakey:

Zitat von Usa83:

In der Griff bekommt ers wirklich nicht. :/ kommt halt immer u immer wieder durch. er müsste die Wände mal komplett trocken legen lassen.

ahhh, daher bin ich erst recht der meinung, dass du mindern kannst. ja, werd mal mitglied. lohnen tut sich das auf jeden fall!
vor allem hast du verantwortung für deinen spatz und dein ungeborenes!!!

wow! halbzeit schon?? krass!
anakey
6743 Beiträge
29.10.2013 20:06
Zitat von Usa83:

Zitat von anakey:

Zitat von Usa83:

ahhh, daher bin ich erst recht der meinung, dass du mindern kannst. ja, werd mal mitglied. lohnen tut sich das auf jeden fall!
vor allem hast du verantwortung für deinen spatz und dein ungeborenes!!!

wow! halbzeit schon?? krass!

ja, das stimmt. wir werden uns mal schlau machen.

ich bin auch immer wieder überrascht,wie schnell die Zeit vergeht. Hab das Gefühl, ich hab grad erst positiv getestet.
marschi
3586 Beiträge
31.10.2013 10:55
Man hier ist ja mal wieder richtig Leben in der Bude...
Zum Thema Wohnungsmarkt Hamburg.... Zum brechen! Wir haben zwei Jahre gesucht, bis wir das Haus hier bekommen haben....
Usa83
34788 Beiträge
31.10.2013 11:06
Eileen!!
Bei deinem Ticker fehlt das "J" oder wurde euer sohn umbenannt???
wie gehts dir?
marschi
3586 Beiträge
31.10.2013 11:34
Haha stimmt. Aber Ticker ist eh abgelaufen...
Uns geht's Super. Viel Arbeit hier. John geht jetzt in die Kita. Läuft Super. War vorhin in der Schule bei Joyce Apfelsaft machen. Fanden die Kids Super
Usa83
34788 Beiträge
31.10.2013 11:39
ui, selbstgemachter apfelsaft
ist für die kinder ja auch mal ein "erlebnis" statt bereits abgefüllt aus flasche oder tetra pack!

is doch super!
marschi
3586 Beiträge
31.10.2013 12:09
Ja die meisten waren ordentlich am staunen. Ich bin so froh, dass ich den Entsafter habe. Wüsste garnicht wohin sonst mit den ganzen äpfeln
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt