Mütter- und Schwangerenforum

Der Ehemaligen Thread von "Wir haben alle diesen einen Wunsch"

Gehe zu Seite:
Nickitierchen
26421 Beiträge
15.12.2014 19:41
wir hatten ein sehr turbulentens jahr: Hausbau, umzug und ich werde zum Februar das dritte mal die stelle wechseln. sehr anstrengend. ich freue mich auf ein hoffentlich sehr langweiliges jahr 2015

die jungs sind super, aber mamas von zwei wilden räube wissen was ich meine, wenn ich sage: zwei jungs sind eben ZWEI JUNGS und das ist höllisch!!!! anstrengend!

dazu 24-48h-dienste!! weil ich in einer Wohngruppe für jugendliche noch arbeite, aber ab Februar werde ich Leitung einer kleinen Kita in einem Dorf werden.
curlysue
8999 Beiträge
15.12.2014 19:48
Das ja toll nickie dass ihr jetzt endlich in eurem Haus seid!Glückwunsch!

Ja das glaub ich dass 2jungs viel Kraft kosten.aber tröste dich Mädchen Kosten auf andere Weise auch kraft
Meine Freundin hat 4 Lebhafte Jungs,daher versteh ich das gut!

Oh warummusstest du so oft den Job wechseln?
Das mit der Leitung der kita klingt gut
curlysue
8999 Beiträge
15.12.2014 19:49
Boah so lange Dienste ist ja auch heftig!!!
Nickitierchen
26421 Beiträge
15.12.2014 19:57
Zitat von curlysue:

Boah so lange Dienste ist ja auch heftig!!!


genau deswegen.... das tut meinen jungs gar nicht gut... und mir auch nicht, war aber einfach nichts anderes im sommer/herbst frei, musste ja wegen umzug Job wechseln...nun kann ich endlich etwas zu geregelten Zeiten machen.
curlysue
8999 Beiträge
15.12.2014 20:10
Ja das glaublich dir nickie!
Schön,dass du bald was anderes machen kannst und Zeit hast für die kinder
curlysue
8999 Beiträge
03.01.2015 22:03
Oh Leute!
Ich vermiss euch!
Es war so schön damals mit euch zu Hibbeln!!!
Nickitierchen
26421 Beiträge
06.01.2015 19:58
Zitat von curlysue:

Oh Leute!
Ich vermiss euch!
Es war so schön damals mit euch zu Hibbeln!!!

und wir groß die schätze jetzt schon sind, oder??

ich will ja noch so gerne...mal sehen, ob ich meinem mann im sommer/herbst zum hibbeln bekomme
curlysue
8999 Beiträge
06.01.2015 22:31
Ja schon krass,unsere Großen werden bald 5

Ich drück dir die Daumen,dass du deinen Mann überzeugen kannst!

Ich musste auch Jahre warten bis mein Mann zum zweiten bereit war.
Aber nun ist es soweit und ich freu mich und bin gespannt,wie es diesmal wird
Am Freitag hab ich regulären FA Termin, also normal Gynäkologen Untersuchung
saskia1984
13103 Beiträge
27.01.2015 11:35
Huhu
Curly wie schön, dein Mann hat dir das OK gegeben Freu mich für dich! Hoffentlich musst du nicht lange warten.

Wie gehts euch allen?
Uns gehts ganz gut. Niklas ist im November schon 5 geworden und Jonas im September 2. Wahnsinn Im September geht er in den Kiga. Nächstes Jahr kommt Niklas in die Schule Komisches Gefühl
curlysue
8999 Beiträge
27.01.2015 19:44
Hi saskia
Danke dir! Ja ich hoffe,dass es bald klappt! Ich freu mich auch total,dass mein Mann sich doch noch dazu entschlossen hat.

Uns geht's auch gut.Fiona wird im März 5 und kommt auch nächstes Jahr zur Schule.ich kann dir da zu stimmen,es ist ein komisches Gefühl.aber zum Glück ist noch 1Jahr Zeit.vorschule macht sie ab Sommer in der Kita.

Sagt mal,wie macht ihr das mit Süßigkeiten für die Kinder? Welche "Regeln" habt ihr da?
Wir haben eine Tasche aus Filz wo ihre Süßigkeiten drin sind und darf sie sich jeden Tag eine Sache aussuchen.
Meint ihr das ist zu "eng" von uns?
Sie geht neuerdings manchmal an meine Tasche und holt sich dort,wenn da z Bsp kleine Tüten Gummibären drin sind,heimlich raus
Nickitierchen
26421 Beiträge
28.01.2015 10:45
Zitat von saskia1984:

Huhu
Curly wie schön, dein Mann hat dir das OK gegeben Freu mich für dich! Hoffentlich musst du nicht lange warten.

Wie gehts euch allen?
Uns gehts ganz gut. Niklas ist im November schon 5 geworden und Jonas im September 2. Wahnsinn Im September geht er in den Kiga. Nächstes Jahr kommt Niklas in die Schule Komisches Gefühl

joni wird ja im april 5... und auch ich aheb nächstes jahr eins chulkind...himmel, wo ist die zeit?? benni wird schon 3 im juni...im frühling kommt die schnullerfee und wr fangen nun an, den sturrkopf mit sticker und belohnungssystem auf den topf zu bekommen. ganz in ruhe...aber zack im sommer habe ich gar kein "baby" mehr...
Nickitierchen
26421 Beiträge
28.01.2015 10:49
Zitat von curlysue:

Hi saskia
Danke dir! Ja ich hoffe,dass es bald klappt! Ich freu mich auch total,dass mein Mann sich doch noch dazu entschlossen hat.

Uns geht's auch gut.Fiona wird im März 5 und kommt auch nächstes Jahr zur Schule.ich kann dir da zu stimmen,es ist ein komisches Gefühl.aber zum Glück ist noch 1Jahr Zeit.vorschule macht sie ab Sommer in der Kita.

Sagt mal,wie macht ihr das mit Süßigkeiten für die Kinder? Welche "Regeln" habt ihr da?
Wir haben eine Tasche aus Filz wo ihre Süßigkeiten drin sind und darf sie sich jeden Tag eine Sache aussuchen.
Meint ihr das ist zu "eng" von uns?
Sie geht neuerdings manchmal an meine Tasche und holt sich dort,wenn da z Bsp kleine Tüten Gummibären drin sind,heimlich raus

ich bind a total locker, aber ich mus sgestehen,d ass mein hauptnahrungsmittel schokolade ist (ohne scheiß, ich ernähre mich eigentlich ziemlich katastrophal...). die jungs fragen oder "fordern" und wenn ich gut drauf bin, dann gits was. mal ist es "nur" ein kleines eis am tag mal ein Eis, ein ü-ei und dann noch paar gummibärchen... ich muss gestehen, eigentlich essen die recht wenig, eher knabberkram oder milchbrötchen/waffeln..
meine beiden jungs sind aber auch sehr schlank. ich brauche mir also keine sorgen machen, dass das irgendwie ansetzt...

ich habe joni erklärt, dass er, wenn er mehr haben will, verhandeln soll dann sagt er manchmal: ok mama, ich esse erst n apfel und dann 6 gummibärchen, ok? weil er genau weiß, dass ich möchte,d ass er nicht nur süßes zeug isst.
curlysue
8999 Beiträge
10.02.2015 19:51
Nickitierchen
26421 Beiträge
10.02.2015 19:57
spaaaanend!

curlysue
8999 Beiträge
10.02.2015 20:03
Ja,tolles Gefühl und hoffentlich positiv
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt