Mütter- und Schwangerenforum

Der Einkaufsthread der Dezemberlies 2011

Gehe zu Seite:
Corinna80
10581 Beiträge
17.08.2011 12:26
Zitat von Mommyx4:

Zitat von Corinna80:

Ich hab zwar nicht neu gekauft sondern gebraucht aber unser Kiwa ist ein Hartan Topline s im s.Oliver Design schokobraun mit Bambi auf der Softtragetasche

.
Und das Kinderzimmer ist von Paidi und heißt "Mees" in weiß.

Awwwwwwww der Kinderwagen ist ein Traum
zeitlos schön elegant

Merk schon der Trend geht hier bei uns Dezembärlis mehr zu den brauntönen Hab mich auch für einen braunen KiWagen entschieden

Sehr schöne Sachen Corinna!!!!!

Danke Mommy,

ja ich hab mich auch gleich verliebt. Und braun ist einfach schön, wie Du schon sagst, es ist zeitlos und durchaus für Junge und Mädchen geeignet.
Mommyx5
3647 Beiträge
19.08.2011 20:30
Huhu Mädels,

wollte mal hören wie es mit eurer Einkaufsliste so vorrangeht?

Bin fleissig dabei meine "abzuarbeiten" aber manchmal hab ich das Gefühl es wird irgendwie nicht weniger obwohl ich kaufe und kaufe wie ne blöde
Mein Mann meinte schon das wäre diesesmal mit Abstand die "teuerste" SS
Was müsst ihr denn so an "großen" bzw. teuren Sachen noch besorgen?
Auf meiner Liste steht da noch der Laufstall,der Schlafsack von Alvi(ist ja auch nicht ganz billig mit seinen 50,- ),die wickelkommode und das Angelcare

Und dann natürlich noch der Großeinkauf der Klamotten(bis zu welcher Größe kauft ihr denn jetzt erstmal?)
Werde erstmal nur in 56 und 62 Sachen holen und wenn mein Schatz dann da ist in 68 oder wie haltet ihr das??

Ach jaaa-nochmal nen kleinen Aufruf starte
Falls jemand ne schöne Wickelkommode gesehen hat bitte weitersagen
werde was das angeht einfach nicht fündig
Chuchu86
2324 Beiträge
19.08.2011 20:37
Ach Mommy, nach ner Wickelkommode suche ich auch noch... Weiß nur nicht, ob ich ne Neue oder eine Gebrauchte nehmen soll.. NAja 16 Wochen habe ich ja noch bzw. 12 weil 4 Wochen vorher will ich auf jeden Fall schon alles haben.. Ich schaue immer mal wieder bei ebay Kleinanzeigen nach, was es hier so in der Gegend gibt, aber habe bisher nur Pech gehabt, dass die schon weg waren oder aber ich finde nichts schönes. Ich finde Wickelkommoden insgesamt schon recht teuer, vor allem wenn man diese neu kauft.
dj020808
693 Beiträge
20.08.2011 07:45
Guten Morgen Mädels

Kann nicht mehr schlafen obwohl ich aussschlafen kann Naja^^
Also wir haben die großen Anschaffungen eig alle. Wickelkommode, Bett und Schrank haben wir letzte Woch gekauft, meine Mama hat uns eine Babybadewanne gekauft, der Kinderwagen und der Maxi Cosi sind die Woche gekommen so Kleinkram wie Thermometer, Nagelschere und so, haben wir auch schon ein bisschen was, Babyfon haben wir jetzt und natürlich Kleidung Aber da hab ich bis Gr. 68 glaub ich schon was- Vll auch schon 74 Ich muss mir mal bald ne Liste machen, damit ich gezielt was kaufen kann. Wenn man total süße Sachen sieht, aber es gibt die Hose zB nur noch in 68 dann kauf ich die halt in der Gr wenn es mit dem Wetter so ungefähr hinkommen wird Brauchen tut man sie ja eh
Achso Windel haben wir auch schon 3 Packungen geholt
Wenn wir endlich mal bald umgezogen sind und alles steht fotografier ich euch das alles mal
20.08.2011 10:01
Muss diesen Monat aussetzen. Mein Mann möchte erst nächsten Monat weiter machen...
Uns fehlt noch allerhand und langsam gehen mir die Nerven aus. Waren jetzt z.B. 7x nach Wickelauflagen und Fußsack gucken. Entweder gefällt das Zeug mir nicht, ihm nicht oder ist vom Material nicht das was wir wollen (knistern, rascheln). Wenn das nochmal so kommt, ziehe ich alleine los und mache Nägel mit Köpfen Mir platzt langsam echt der Kragen!
~
Klamotten sind abgeschlossen. Vorerst. Wir haben eine gute Streuung in 56-68 von neu bis gebraucht hier. Von allem etwas. Wir bekommen noch ein Ü-Paket aus dem Bekanntenkreis. So weit so gut. Jetzt geh mal einkaufen wenn du nicht weißt was noch kommt Danach sitz ich mit 30 Paar Babysocken da oder so.
~
Kiwa muss noch abgeholt werden, Winterfußsack gleiches Thema wie Wickelauflage - mein Mann steht kurz davor erdolcht zu werden. Wickeltasche steht parat (ohne Füllung bisher).
Tragetuch, Babyschale und Basis stehen hier.
Stilleinlagen warten auf ihren Einsatz.
~
Wickelkommode, Holzbett, Bettkasten und a bissl Spielzeug und Stofftiere sind abgehakt.
Mehrwegwindeln, ein paar Pampers und co (zumindest bis der Nabel nicht mehr stört) müssen noch her, mach ich aber erst später, nicht das mir die Tücher eintrocknen oder so. Wie ich meinen Mann und seinen Bruder kenne, reißen die das gleich auf um Probe zu schnüffeln.
Pampers werde ich vorab keine holen, ich befürchte das ich ne Pamperstorte auf Arbeit bekomme ist so üblich bei uns.
~
GVK und Säuglingspflege (je für uns beide) wollen noch im Eigenanteil bezahlt werden. Fällt dann im September an. Habe noch keine Rechnung und weiß nicht wohin mit der Überweisung.
~
Was uns aktuell noch fehlt :
Heizstrahler (brauch ich den wirklich?)
Windeleimer (unentschlossen welcher. Wunsch: Diaper Champ, ist aber schweine teuer)
Wickelauflage und
Winterfußsack (zum Aufmachen / zerlegen damit ich kein separates Babyfell brauche)
Mehrwegwindelsystem (teuerster offener € Brocken)
Mobile
Babybadewanne (gut, gibt im Haushalt Alternativen für den Anfang)
Babynagelschere, Bürste, Thermometer, Schnuller, Fläschchen, Pflegeprodukte
Milchpumpe (für die Zeit wenn ich wieder Arbeiten gehe)
Matratze fürs Bett, Matratzenschutz, Bettlaken, Krabbeldecke
~
Und was uns eben sonst noch so beißen wird und wir nicht zufällig an Schnickschnack doch zur Geburt geschenkt bekommen Danach werden wir so oder so sicher noch ein paar mal losziehen!
~
Habe ich etwas vergessen? Fällt euch noch was auf?
Ich muss zugeben, ich hab meine Excelliste nur überflogen und pflegen müsste ich sie auch mal wieder...
Mommyx5
3647 Beiträge
21.08.2011 14:59
Määääääääädelssssssssssssssssss *freuu*

Hab endlich eine Wickelkommode
dachte ja echt schon das wird garnichts mehr

Das hier ist das gute Stück
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/wi ckelkommode-wie-*neu*-buchefarben/33576875

Und stellt euch vor-die dame gibt sie mir jetzt für 60,- inklusive vorbeibringen heute
Damit ist mir auch schon ein Problemchen abgenommen-denn wir haben ja selber kein Auto und ich war schon am überlegen wie ich das Teil am besten nach Hause kriege-aber das hat sich ja jetzt erledigt

Finde für den Preis kann man echt nicht meckern und das beste ist sie passt 1 zu 1 in unser Schlafzimmer-das sieht nämlich original auch so aus Werd das dann vielleicht einfach noch mit so ein oder zwei Dekostickern an den Türen aufpeppen und TATAAAA

Hach ich freu mich ja so Mädels und wieder ein großes Teil was ich von meiner Liste streichen kann
21.08.2011 15:24
Na siehst du? Geht doch!
Meine Wickelkommode war auch über Kleinanzeigen und hat deutlich weniger gekostet als die Leute bei den regulären Versteigerungen geboten haben Es kostet nur etwas Nerven und Geduld!
~
Tu mir auch grad richtig schwer nichts mehr diesen Monat zu kaufen.
21.08.2011 16:16
Wow Mommy, das ist echt klasse, super schnäppchen und sieht echt schön aus.
TripleMama
3214 Beiträge
21.08.2011 16:41
Zitat von Mommyx4:

Määääääääädelssssssssssssssssss *freuu*

Hab endlich eine Wickelkommode
dachte ja echt schon das wird garnichts mehr

Das hier ist das gute Stück
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/wi ckelkommode-wie-*neu*-buchefarben/33576875

Und stellt euch vor-die dame gibt sie mir jetzt für 60,- inklusive vorbeibringen heute
Damit ist mir auch schon ein Problemchen abgenommen-denn wir haben ja selber kein Auto und ich war schon am überlegen wie ich das Teil am besten nach Hause kriege-aber das hat sich ja jetzt erledigt

Finde für den Preis kann man echt nicht meckern und das beste ist sie passt 1 zu 1 in unser Schlafzimmer-das sieht nämlich original auch so aus Werd das dann vielleicht einfach noch mit so ein oder zwei Dekostickern an den Türen aufpeppen und TATAAAA

Hach ich freu mich ja so Mädels und wieder ein großes Teil was ich von meiner Liste streichen kann

hehe, die hab ich auch!! hatte die bei meinen beiden großen schon und nun steht sie momentan noch bei meinem sohn als normale kommode im zimmer. ich weiß nur nich, wo ich den aufsatz gelassen hab. ich hoffe wir müssen nich noch ne neue kaufen
und glückwunsch zum guten stück!!
21.08.2011 17:40
Irgendjemand hat hier gefragt ob es einen Heizstrahler braucht, normalerweise habt ihr die Wohnung und das Badezimmer doch geheizt, da braucht man keinen Heizstrahler.
.
.
.
.
Wickelkommode hatte ich beim ersten Kind, beim zweiten haben wir darauf verzichtet, finde das sowas von unnütz, wickle meine Kleine mit Wickelauflage auf dem Sofa oder dem Boden
Mommyx5
3647 Beiträge
21.08.2011 18:32
danke mädels
da freut mich das ihr sie auch schön findet sogar mein mann ist begeistert und das will schon was heißen*lach*
sie ist auch schon hier und men mann hat mir versprochen sobald unser verschollener kellerschlüßel aufgetaucht ist und wir die sachen die jetzt noch rumstehen in den keller gebracht haben,baut er sie mir auf
Mommyx5
3647 Beiträge
21.08.2011 19:00
Zitat von gsibergerin:

Irgendjemand hat hier gefragt ob es einen Heizstrahler braucht, normalerweise habt ihr die Wohnung und das Badezimmer doch geheizt, da braucht man keinen Heizstrahler.
.
.
.
.
Wickelkommode hatte ich beim ersten Kind, beim zweiten haben wir darauf verzichtet, finde das sowas von unnütz, wickle meine Kleine mit Wickelauflage auf dem Sofa oder dem Boden
mh,also ich hatte ja immer nur herbst/winterbabys und ich finde grade für diese zeit ist so ein heizstrahler für die kleinen würmchen schon ne gute investition

bei der wickelkommode scheiden sich ja auch die meinungen
klar,wenn meine mäuse älter waren hab ich sie meistens dann auch nur noch schnell auf der couch gewickelt,aber die erste zeit möchte ich persönlich nicht auf eine verzichten bzw. meinen schatz auf dem boden wickeln
Mommyx5
3647 Beiträge
22.08.2011 17:17
Das war es dann wohl mit meiner ach so tollen und superschnäppchen wickeltasche von lässig die ich ja über eBay für neu ersteigert hatte hatte euch ja den link gezeigt.
die tasche kam heute an und sie ist alles andere als neu und unbenutzt die henkel der tasche wurden alle 4 genäht und das auch noch total schlecht denn die nähte lösen sich dennoch halb auf und ich muß damit rechnen das jederzeit beim benutzen die nähte der henkel ganz aufgehen

hab der dame dann gleich geschrieben und laut artikelbeschreibung war das ja ihre tasche die sie gekauft und nie genutzt hatte weil sie noch eine andere hatte.auf einmal meint sie,ja das müsse sie sich nochmal gescheit anschauen und dann die vorbesitzerin der tasche zur rede stellen häääää??

genauso gut hat sie auf einmal zig lässig wickeltaschen und unterlagen zu verkaufen-alle neu und unbenutzt *ohneworte*

soll die tasche jetzt zurückschicken und bekomme angeblich(hoffentlich)mein geld zurück.aber auf den rücksendekosten werde ich wohl sitzen bleiben.......

Langsam tendiere ich echt dazu NICHTS mehr GEBRAUCHT sondern wircklich nur noch NEU zu kaufen hatte bisher leider schon ein paarmal einen richtigen griff ins klo damit
wie mit dem schlafsack den ich für 35,- hier im forum gekauft habe auf dem bin ich ja schlußendlich auch sitzen geblieben......

aber was solls,der tag ist heute viiiieeeel zu toll als sich zu lange darüber auf zu regen
TripleMama
3214 Beiträge
22.08.2011 17:43
Zitat von Mommyx4:

Das war es dann wohl mit meiner ach so tollen und superschnäppchen wickeltasche von lässig die ich ja über eBay für neu ersteigert hatte hatte euch ja den link gezeigt.
die tasche kam heute an und sie ist alles andere als neu und unbenutzt die henkel der tasche wurden alle 4 genäht und das auch noch total schlecht denn die nähte lösen sich dennoch halb auf und ich muß damit rechnen das jederzeit beim benutzen die nähte der henkel ganz aufgehen

hab der dame dann gleich geschrieben und laut artikelbeschreibung war das ja ihre tasche die sie gekauft und nie genutzt hatte weil sie noch eine andere hatte.auf einmal meint sie,ja das müsse sie sich nochmal gescheit anschauen und dann die vorbesitzerin der tasche zur rede stellen häääää??

genauso gut hat sie auf einmal zig lässig wickeltaschen und unterlagen zu verkaufen-alle neu und unbenutzt *ohneworte*

soll die tasche jetzt zurückschicken und bekomme angeblich(hoffentlich)mein geld zurück.aber auf den rücksendekosten werde ich wohl sitzen bleiben.......

Langsam tendiere ich echt dazu NICHTS mehr GEBRAUCHT sondern wircklich nur noch NEU zu kaufen hatte bisher leider schon ein paarmal einen richtigen griff ins klo damit
wie mit dem schlafsack den ich für 35,- hier im forum gekauft habe auf dem bin ich ja schlußendlich auch sitzen geblieben......

aber was solls,der tag ist heute viiiieeeel zu toll als sich zu lange darüber auf zu regen

das is ja blöd!! es gibt einfach zuviele bekloppte leute, die einem so einen sche..ß als angeblich fast neu verkaufen!! leider...
dj020808
693 Beiträge
22.08.2011 19:44
Oh man Mommy das ist ja scheiße Würde mich auch ärgern. Ich hatte bis jetzt Gott sei dank immer Glück dabei. Aber ich achte auch immer darauf das man auf jedenfall mit PayPal zahlen kann. Wenn es dann mal soweit kommen sollte (war bei mir schon 2 mal der Fall) dann bekommt man spätestens nach 2/3 Wochen sein Geld auch wieder!
Stelle gleich mal meinen Einkauf von heute rein. Muss ich seperat vom Handy aus machen ( habe im Mom keine Cam)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt