Mütter- und Schwangerenforum

Der Einkaufsthread der Dezemberlies 2011

Gehe zu Seite:
Würmchen122011
2882 Beiträge
06.09.2011 16:11
Ich habe am WE von meinen Eltern eine Lammfellunterlage geschenkt bekommen (habe ich mir gewünscht). Muss die glaube ich erstmal 20x waschen so sehr stinkt die nach Lamm.

Wollte die Unterlage in die Kiwa Wanne legen, darauf das Kind normal angezogen im Schneeanzug (welche ich noch kaufen muss) und dann ein Kopfkissen oder Bettdecke zusätzlich. Kommt aber denke ich auch ein wenig auf den Winter an, oder? Bei + 10 Grad würde ich sicher die Kleine nicht so dick einpacken.
Echtes Lammfell soll ja die Temperatur regeln, laut I-net kann man es ja auch im Sommer verwenden (zur Kühlung) nur ob das funktioniert .
TripleMama
3214 Beiträge
06.09.2011 16:18
Zitat von Mommyx4:

Hahahahhaha wir sind so geil mädels
und eine ratloser wie die andere

vorallem ich sollte es ja eigentlich wissen müssen

aber hab echt keine ahnung wie ich das sonst immer gemacht habe

aber denke echt das wird zu warm in dem lammfellsack und nem Schneeanzug
denke wenn in den lammfellsack dann nur mit winterjacke oder so nem dünnen fleeceoverall wie diese Teddy die es bei h&m gab.

Ansonsten mit Schneeanzug denke ich wircklich das so ein einfaches lammfell voll ausreicht-ist ja dann auch hinterher im Buggy dann praktischer für den nächsten winter

aber ob dann nur so ne dünne decke drüber reicht? vielleicht ein kissen so ein 80x80

oder halt schon nen fußsack aber nicht so nen ganz so warmen wie es eben einer mit lammfell nunmal ist-hatte damals bei meinen Winterkids lammfellschühchen und da haben die schon wie bolle drin geschwitzt wie schwitzen die dann wohl wahrscheinlich erst in so nem lammfellsack?

denke schon das es ne gute investition ist-aber dann glaub ich kann man sich echt die schneeanzüge sparen

also ich hab ein lammfell, werde der kleinen eine jacke anziehen und ein daunenkissen drüber!! habe weder schneeanzug, noch fußsack!! das kommt dann beides ein jahr später!! so hab ich das bei meinem sohn auch gemacht, der is ende november geboren!!
06.09.2011 16:19
Zitat von Würmchen122011:

Ich habe am WE von meinen Eltern eine Lammfellunterlage geschenkt bekommen (habe ich mir gewünscht). Muss die glaube ich erstmal 20x waschen so sehr stinkt die nach Lamm.

Wollte die Unterlage in die Kiwa Wanne legen, darauf das Kind normal angezogen im Schneeanzug (welche ich noch kaufen muss) und dann ein Kopfkissen oder Bettdecke zusätzlich. Kommt aber denke ich auch ein wenig auf den Winter an, oder? Bei + 10 Grad würde ich sicher die Kleine nicht so dick einpacken.
Echtes Lammfell soll ja die Temperatur regeln, laut I-net kann man es ja auch im Sommer verwenden (zur Kühlung) nur ob das funktioniert .

Lammfell im Kiwa ist ok.Ins Bettchen gehört es allerdings nicht. Und zur Kühlung im Sommer Ich glaube nicht.
JessicaT
1351 Beiträge
Also ich werd wohl auch nur ein Lammfell als Unterlage holen,damit es von unten weich und warm ist.Im Sack mit Schneeanzug ist es zu warm denke .Und dann nehme ich so ne flauschdecke und das muss langen .
Ja die Lammfelle sollen ja im Winter wärmen und im Sommer kühlen.
Werd gleich mal danach schauen
Mommyx5
3647 Beiträge

Ja genauso werd ich´s wohl auch handhaben
nur denke ich das ich mir jetzt nicht extra so n kleines dickes kissen holen werde hab mir ja von liegelind so ne dicke kuscheldecke(die man als krabbeldecke,schlafsack oder normale decke halt)nutzen kann-weil die 50prozent reduziert war und ich denke die müsste auch ausreichen außerdem fällt mir grad ein,wenn ich mir ja das Bettset für´s kinderbettchen bestelle(also decke und kissen)was ja bei uns eh nur zur Deko ist weil wir ja schlafsack benutzen dann kann ich ja notfalls auch das kissen für den kinderwagen hernehmen

Echt stinkt das so doll??????
Aber geht das nicht kaputt wenn du das so normal in der Wamaschine wäscht? hab mal gehört das es da extra so ein lammfellwaschmittel geben soll

Das mit der körpertemperatur und das man dass auch im sommer nutzen kann hab ich auch schon öfters gehört und auch schon bei einigen im sommer gesehen
aber hinter das prinzip bzw. wie das funktionieren soll bin ich auch noch nicht gekommen

Was hast du denn für ein lammfell von deinen eltern bekommen?
da gibt es ja bestimmt auch unterschiedlich gute und eher schlechte oder?
Mommyx5
3647 Beiträge
06.09.2011 16:21
Zitat von JessicaT:

Also ich werd wohl auch nur ein Lammfell als Unterlage holen,damit es von unten weich und warm ist.Im Sack mit Schneeanzug ist es zu warm denke .Und dann nehme ich so ne flauschdecke und das muss langen .

hihihihi dito-sind wir uns mal wieder einer meinung

denkst du an mich süße wenn du ein gutes Angebot findest?
TripleMama
3214 Beiträge
06.09.2011 16:21

jepp, funktioniert!! meine nachbarin hat das auch und der kleine lag jetzt im sommer drauf!! und das fühlt sich wirklich kühl an. ich hätte das auch nich geglaubt
JessicaT
1351 Beiträge
06.09.2011 16:25
@mommy warum bestellst du denn jetzt schon Kopfkissen und Decke wenn du das eh noch nicht benutzt ?
Oder meinst du so ein Bettset wo nur die Hüllen dafür bei sind?
Wir haben ja so ein Set über Babywalz gekauft bestehend aus Himmel,Nestchen,Kopf und Bettdeckenbezug.Da wir aber auch nur den Schlafsack benutzen,werden wir erst wenn der Kleine 1 Jahr alt st Bettdecke und Kopfkissen kaufen
JessicaT
1351 Beiträge
06.09.2011 16:26
Klaro mache ich das
TripleMama
3214 Beiträge
06.09.2011 16:32
Zitat von JessicaT:

ich hab mir das bei ebay gekauft von so nem babyshop!! woanders hätte ich für das gleiche fell, gleiche maße das doppelte bezahlt. jetzt hab ich mit versand 32 € bezahlt!!
Mommyx5
3647 Beiträge
06.09.2011 16:33
Zitat von JessicaT:

@mommy warum bestellst du denn jetzt schon Kopfkissen und Decke wenn du das eh noch nicht benutzt ?
Oder meinst du so ein Bettset wo nur die Hüllen dafür bei sind?
Wir haben ja so ein Set über Babywalz gekauft bestehend aus Himmel,Nestchen,Kopf und Bettdeckenbezug.Da wir aber auch nur den Schlafsack benutzen,werden wir erst wenn der Kleine 1 Jahr alt st Bettdecke und Kopfkissen kaufen

mh ne meinte schon kopfkissen und zudecke
weil sonst sieht doch das bettchen so leer aus
und außerdem hab ich mir doch jetzt extra die passende Bettwäsche für schweinegeld zu meinem himmel und nestchen dazu bestellt

aber hab mir das ja auch schon gedacht das dass eigentlich jetzt noch voll unnütz ist,da ich ja auch den alvi nutze
aber ich hol es ja gleich in der großen größe-also 135x keine ahnung was das ist
und dann haben wir das halt gleich für später
ist ja jetzt nicht soooo teuer-will das ja auch von alvi und hab es im angebot für 20,- gesehen

außerdem dachte ich mir ja für den notfall das der alvi mal nicht rechtzeitig einsatzbereit ist weil ein kleiner unfall passiert ist dann kann ich schatzi im notfall mit der decke dann zudecken wollte mir eh noch solche betthaken bei DM holen wo man die decke dann festklipsen kann damit die kleinen sich die nicht drüber ziehen können

Was hast du denn für dein Komplettset für´s babybettchen gezahlt?*neugierigbin*
Mommyx5
3647 Beiträge
06.09.2011 16:34
Zitat von DoubleMama:

Zitat von JessicaT:

ich hab mir das bei ebay gekauft von so nem babyshop!! woanders hätte ich für das gleiche fell, gleiche maße das doppelte bezahlt. jetzt hab ich mit versand 32 € bezahlt!!

verrätst du auch wo?
JessicaT
1351 Beiträge
06.09.2011 16:40
90,-€ für 4 Teile,hast du glaube ich auch gesehen am grossem Bett oder?

Hast das bei eBay nur babyshop ?
TripleMama
3214 Beiträge
06.09.2011 16:42
moment, ich guck mal eben schnell nach
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt