Mütter- und Schwangerenforum

Der Einkaufsthread der Dezemberlies 2011

Gehe zu Seite:
playgirlie
2977 Beiträge
08.07.2011 22:18
Zitat von finchen86:

also so viel leichter find ich den maxi cosi net...

wir nehmen unseren römer wieder er hat einfach den vorteil größer zu sein als der maxi und das er nen 5 punktgurt hat...


ich hab mich beraten lassen, und da meinte die verkäuferin, dass er leichter ist und ich hab jeweils geschaut und der maxi cosi citi ist leichter. zudem ist er testsieger bei den sitzen, die ohne iso fix angeschnallt werden.
finchen86
6290 Beiträge
08.07.2011 22:27
Zitat von playgirlie:

Zitat von finchen86:

also so viel leichter find ich den maxi cosi net...

wir nehmen unseren römer wieder er hat einfach den vorteil größer zu sein als der maxi und das er nen 5 punktgurt hat...


ich hab mich beraten lassen, und da meinte die verkäuferin, dass er leichter ist und ich hab jeweils geschaut und der maxi cosi citi ist leichter. zudem ist er testsieger bei den sitzen, die ohne iso fix angeschnallt werden.


ich sagte ja net das er gar net leichter is sondern net viel....

bleibt ja jedem slebst überlassen aber bei meiner nr 1 war ich froh den römer zu haben.... in den maxi hätte er sonst schon mit gut 7 monaten net mehr gepasst...
08.07.2011 22:32
Zitat von finchen86:

also so viel leichter find ich den maxi cosi net...

wir nehmen unseren römer wieder er hat einfach den vorteil größer zu sein als der maxi und das er nen 5 punktgurt hat...

DAS hat mir auch gefallen Vom Gewicht her hab ich nix gemerkt, wobei ich von Natur aus eher das Modell "Kraftsau" bin. Das war für uns kein ausschlaggebendes Argument.
~
Dann eher das einfache Verstellsystem der Schultergurte in 7 Höhen. Ohne großes pfriemeln, einfach über Raster mitsamt Rückenlehne.
~
Isofix haben wir, werden es aber jetzt nicht nutzen Die Isofixstation hätte uns heute 100Euro mehr gekostet und laut Testberichten nimmt sich das nix (ok, die Jahreszahlen der Tests variieren). Wir haben im Auto gerüttelt und hantiert, uns war die angeschnallte Basis genauso sympathisch wie die Isofix Basis Beide haben nicht einen Hauch gewackelt. Wobei man bei der Gurtvariante halt schon straff arbeiten muss, aber wie oft reißt man die Basis aus dem Auto raus... Das werden wir an einer Hand abzählen können.
~
Wir haben den Sitz aus Jux auch mal ohne Basis angeschnallt, ich sag's euch - es geht und scheint zugelassen zu sein, aber das war'n wackeliger Mist verglichen zur Basis! Wer unser Würmchen mal rumfahren will, MUSS die Basis mit verwenden, sonst rück ich das Kind nicht raus!
(Babyone: Basis 55Euro, Sitz 120 Euro, beides gerade im Angebot)
~
Wir waren fast 3 Stunden mit der Verkäuferin am werkeln Ich fasse es nicht!!!
~
Falsch machen tut man wahrscheinlich weder mit Römer, noch mit Maxi Cosi. Sonst wären das ja keine Marktführer.
playgirlie
2977 Beiträge
08.07.2011 22:40
Zitat von finchen86:

Zitat von playgirlie:

Zitat von finchen86:

also so viel leichter find ich den maxi cosi net...

wir nehmen unseren römer wieder er hat einfach den vorteil größer zu sein als der maxi und das er nen 5 punktgurt hat...


ich hab mich beraten lassen, und da meinte die verkäuferin, dass er leichter ist und ich hab jeweils geschaut und der maxi cosi citi ist leichter. zudem ist er testsieger bei den sitzen, die ohne iso fix angeschnallt werden.


ich sagte ja net das er gar net leichter is sondern net viel....

bleibt ja jedem slebst überlassen aber bei meiner nr 1 war ich froh den römer zu haben.... in den maxi hätte er sonst schon mit gut 7 monaten net mehr gepasst...


oh kam das bei mir grad pampig? wenn ja war das nicht so gemeint.
wegen der größe des kindes hat sie glaub nichts gesagt.... bei meinem großen hatte ich auch nen römer. die dinger sind toll.

wusel, aber der sitz wird auch auf die basis geklickt oder?
im laden haben wir den sitz angeschnallt, ohne basis und die war fest hat net gewackelt oder so
08.07.2011 22:52
Zitat von playgirlie:

oh kam das bei mir grad pampig? wenn ja war das nicht so gemeint.
wegen der größe des kindes hat sie glaub nichts gesagt.... bei meinem großen hatte ich auch nen römer. die dinger sind toll.

wusel, aber der sitz wird auch auf die basis geklickt oder?
im laden haben wir den sitz angeschnallt, ohne basis und die war fest hat net gewackelt oder so

Bei uns kommt er auf die Basis. Man könnte / dürfte ihn aber auch direkt angurten.
Die Clio Rücksitzbank ist verglichen zu anderen Herstellern relativ kurz. (Schafft optisch die nicht wirklich vorhandene Beinfreiheit.) Und ne straffe Polsterung war auch noch nie eine französische Stärke Warum auch immer, aber wir haben den ohne Station nicht richtig fest bekommen. Seitliches Rütteln war tödlich, und zur Krönung ist der Römer dann mit dem Kopfteil noch an die Rückenlehne hoch geschnellt. So richtig straff haben wir ihn einfach nicht bekommen, trotzdem der Beifahrersitz bis zum Anschlag vor gefahren war. Und nach 3 Versuchen war unsere Geduld am Ende (hatten uns aber schon vorher für die Basis entschieden, wegen den Testergebnissen)
playgirlie
2977 Beiträge
08.07.2011 22:59
Zitat von Wusel:

Zitat von playgirlie:

oh kam das bei mir grad pampig? wenn ja war das nicht so gemeint.
wegen der größe des kindes hat sie glaub nichts gesagt.... bei meinem großen hatte ich auch nen römer. die dinger sind toll.

wusel, aber der sitz wird auch auf die basis geklickt oder?
im laden haben wir den sitz angeschnallt, ohne basis und die war fest hat net gewackelt oder so

Bei uns kommt er auf die Basis. Man könnte / dürfte ihn aber auch direkt angurten.
Die Clio Rücksitzbank ist verglichen zu anderen Herstellern relativ kurz. (Schafft optisch die nicht wirklich vorhandene Beinfreiheit.) Und ne straffe Polsterung war auch noch nie eine französische Stärke Warum auch immer, aber wir haben den ohne Station nicht richtig fest bekommen. Seitliches Rütteln war tödlich, und zur Krönung ist der Römer dann mit dem Kopfteil noch an die Rückenlehne hoch geschnellt. So richtig straff haben wir ihn einfach nicht bekommen, trotzdem der Beifahrersitz bis zum Anschlag vor gefahren war. Und nach 3 Versuchen war unsere Geduld am Ende (hatten uns aber schon vorher für die Basis entschieden, wegen den Testergebnissen)


oh ja wo du es erwähnst, könnte es schon mit der polsterung der sitze zusammen hängen. hmmmm dann muss ich mal schauen wie unterschiedlich die in den autos meiner eltern sind. vielleicht kann man die sitze ja auch mal "probeanschnallen" das weiss ich gar nicht.

ich werd jetzt ins bettchen huschen und hoffe, dass mich der krümel schlafen lässt. heute ist mein bärhen so aktiv, dass ich es fast den ganzen tag über gespürt hab. da darf es gerne schlafen, wenn ich auch schlafen gehe *g*

wusel gehört zwar net in diesen thread aber ich will nicht wechseln wenn ich eh grad tippe
du hast do nächste woche das organscreening.
in der wievielten woche hast du denn den termin ausgemacht? ich habe ja heute die überweisung bekommen und bin ab morgen ja in der 18.ssw.
gemacht wird es ja am besten zwischen der 20ssw - 23.ssw soweit ich weiss

eine schöne gute nacht an alle
09.07.2011 09:56
Organscreening soll eigentlich punktgenau in der 22SSW gemacht werden laut meiner FA. Steht zumindest so auf der Überweisung. Die habe ich diese Woche Do erst bekommen. Da ich aber zu einem bestimmten Prof. Dr. soundso soll, muss / habe ich nehmen müssen was frei war. Und das ist eben am nächsten Donnerstag um 13:15 Alternativ hätte ich 4 Wochen Vorlauf für nen Wunschtermin gebraucht. Do bin ich offiziell bei 20+0.
~
Profis sollten die 2 Wochen Unterschied nix ausmachen, die haben sicher für alles ihre Idealtabellen.
Siddy
1983 Beiträge
09.07.2011 15:01
Hallo meine Lieben, wollte auch mel zeigen für was wir uns entschieden haben:

Das ist der KiWa den wir uns ausgesucht haben (haben wir noch nicht bestellt):

http://www.hartan.de/produkte/kinderwag.. .

Das wird wohl das KiZi werden:

http://www.trends.de/babyzimmer-michi/0.. .

Und das ist der Maxi Cosi den wir schon haben (in Black Reflection):

http://www.babyonlineshop.de/shopart/20.. .

Dazu haben wir die Isofix Station:

http://www.amazon.de/Maxi-Cosi-63300080-Family-bas e-schwarz/dp/B002SG6PPS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid =1310216438&sr=8-1

Auf die kann man den nachfolgenden Sitz (Maxi Cosi Pebbel) machen.
finchen86
6290 Beiträge
09.07.2011 15:03
leider kann man nur die fix station sehen
Siddy
1983 Beiträge
09.07.2011 15:06
ich änder das schnell....
sylvia84
2063 Beiträge
09.07.2011 15:13
Zitat von Wusel:

Organscreening soll eigentlich punktgenau in der 22SSW gemacht werden laut meiner FA. Steht zumindest so auf der Überweisung. Die habe ich diese Woche Do erst bekommen. Da ich aber zu einem bestimmten Prof. Dr. soundso soll, muss / habe ich nehmen müssen was frei war. Und das ist eben am nächsten Donnerstag um 13:15 Alternativ hätte ich 4 Wochen Vorlauf für nen Wunschtermin gebraucht. Do bin ich offiziell bei 20+0.
~
Profis sollten die 2 Wochen Unterschied nix ausmachen, die haben sicher für alles ihre Idealtabellen.

Ich werd zu meinem Screening auch 20+0 sein
09.07.2011 21:36
Zitat von sylvia84:

Zitat von Wusel:

Organscreening soll eigentlich punktgenau in der 22SSW gemacht werden laut meiner FA. Steht zumindest so auf der Überweisung. Die habe ich diese Woche Do erst bekommen. Da ich aber zu einem bestimmten Prof. Dr. soundso soll, muss / habe ich nehmen müssen was frei war. Und das ist eben am nächsten Donnerstag um 13:15 Alternativ hätte ich 4 Wochen Vorlauf für nen Wunschtermin gebraucht. Do bin ich offiziell bei 20+0.
~
Profis sollten die 2 Wochen Unterschied nix ausmachen, die haben sicher für alles ihre Idealtabellen.

Ich werd zu meinem Screening auch 20+0 sein

Wird schon passen
sylvia84
2063 Beiträge
09.07.2011 22:19
Zitat von Wusel:

Zitat von sylvia84:

Zitat von Wusel:

Organscreening soll eigentlich punktgenau in der 22SSW gemacht werden laut meiner FA. Steht zumindest so auf der Überweisung. Die habe ich diese Woche Do erst bekommen. Da ich aber zu einem bestimmten Prof. Dr. soundso soll, muss / habe ich nehmen müssen was frei war. Und das ist eben am nächsten Donnerstag um 13:15 Alternativ hätte ich 4 Wochen Vorlauf für nen Wunschtermin gebraucht. Do bin ich offiziell bei 20+0.
~
Profis sollten die 2 Wochen Unterschied nix ausmachen, die haben sicher für alles ihre Idealtabellen.

Ich werd zu meinem Screening auch 20+0 sein

Wird schon passen

Na klaro
Hoffe so sehr auf ein Outing
10.07.2011 09:47
Vor allem auf ein sicheres
Das was mir mein Doc am Do gezeigt hat, konnte ich nicht auswerten. Das sah für mich nur nach Pixelschlacht aus, weder nach Bub oder Mädl Aber bis Do ist ja nicht mehr lange...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt