Mütter- und Schwangerenforum

der erste tag beim gvk

Gehe zu Seite:
01.10.2007 21:55
bin zurück vom ss-kurs, wir sind nur zu viert gewesen + hebi, alle total lieb, geh am nächsten montag wieder hin

erstmal haben wir uns beschnuppert und dann entspannungsübungen gemacht. nächstes mal wird gehächelt

danach musste ich noch zur elternbeiratssitzung in die kita, ging zum glück nur ne stunde, war auch total fertig und wollt nach hause.

kann irgendwie nichmehr soviel ab im moment, mach ziemlich schnell schlapp :roll:
01.10.2007 21:57
na Muhni!
he das wäre was für mich! ich mag das nicht wenn es soviele leute sind!
aber ist toll wenn es dir spaß gemacht hat!!
da scheinste ja glück gehabt zu haben, wenn ich mir so die anderen beiträge dazu anschaue!!

Lg

Candy
01.10.2007 22:00
ja meine hebi is echt total super, bin froh sie zu haben, sie war auch bei huhnis geburt dabei
01.10.2007 22:00
Ich finds auch schön,wenn nichtso viele in einem Kurssind. Beim 1. GVK waren wir auch nur zu viert beim 2.waren wir 6. Aber ich hatte immer Glück mit den Mamis-habe michmit allensuperverstanden. Das finde ich schon wichtig.
02.10.2007 07:22
Bei uns war`s da ja echt voll. Wir waren 8 Paare. Das war zum Teil echt viel. Naja, war trotzdem nett.
lieblingsmami
3350 Beiträge
02.10.2007 07:30
na das hört sich doch supi an. Viel Spass weiterhin.
02.10.2007 08:56
oh schön!!ich bin auch schon ganz aufgeregt wegen montag.hoffentlich sind da auch viele nette mamis.obwohl so ne kleine runde fänd ich schöner!!
Babyfüßchen
3934 Beiträge
02.10.2007 11:51
huhni süße schön das dein kurs dir spaß macht wir heben nie gehechetenlt oder so und babypflege hatten wir leider auch nie

lg heide
02.10.2007 11:52
Huhu süsse schön das du spass hattest und das es dir gefällt.....das ist doch supi
02.10.2007 11:55
Also, das ist doch schon komisch, wie unterschiedlich diese GVK Kurse sind, oder??

Heide, habt Ihr gar keine Atemtechniken gemacht? Na klar ist Hecheln etwas komisch, aber ich fand`s ganz gut diese versch. Atmungen mal gemacht zu haben.
WinniePooh84
1504 Beiträge
02.10.2007 11:55
Das freut mich das es dir gefällt!

Hab heute auch wieder Kurs ! Wir sind 8 Frauen! Bei uns ist es richtig gemütlich fühl mich voll wohl! Und die nächsten 3mal ist dann Paarabend!
Babyfüßchen
3934 Beiträge
02.10.2007 12:08
Zitat von "Ninchen":
Also, das ist doch schon komisch, wie unterschiedlich diese GVK Kurse sind, oder??

Heide, habt Ihr gar keine Atemtechniken gemacht? Na klar ist Hecheln etwas komisch, aber ich fand`s ganz gut diese versch. Atmungen mal gemacht zu haben.


eine einzige tiiiiiiiiiieeeffff in bauch atmen unddurch den mund wieder aus das wars. :roll:
WinniePooh84
1504 Beiträge
02.10.2007 12:09
da müßte es echt Rcihtlinien geben!!

Wickelkurs muss man bei uns seperat machen! Kostet aber!
Babyfüßchen
3934 Beiträge
02.10.2007 12:13
naja babypflege gehört bei uns dazu übers stillen quatschen sie auch am liebsten zehn stunden :roll:
02.10.2007 12:29
@Heide... Ja, ja, das liebe Stillen... ist wohl überall das Gleiche.
Wegen dem Atmen: Ich weiß ja nicht, ob ich das alles noch weiß, wenn ich im Kreißsaal bin, aber komisch, wenn sowas fast gar nicht gemacht wird.
Wir hatten ja auch so Massagetechniken. Das haben die Papa`s gelernt, wie sie uns helfen können. Das wird natürlich bei uns jetzt schon kräftig gemacht. :a023
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt