Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
Lillipilli
3988 Beiträge
02.06.2015 14:32
Eulchen, das ist ja eine Überraschung! Ich freu' mich für Dich – vor allem darüber dass der Kleine gesund und munter ist!
Koboldinchen1985
476 Beiträge
02.06.2015 14:42
Zitat von Tigger90:

@Koboldinchen Das ist schon mal gut zu hören. Denn davor noch eine Hochzeit reinquetschen hätte ich blöd gefunden. Also wir hätten jetzt z.B. für eine Mietwohnung bis zu 1200€ warm gezahlt. Zusätzlich dann natürlich Strom, Internet und so ein Kram. Und dann wäre immer noch ein guter Puffer da. Eigenkapital ist bereits angespart. Das können wir eventuell nochmal durch ein zinsfreies Darlehen aufstocken. Der Vorteil ist auch, dass wir viel selbst machen könnten. Mein Freund, sein Vater und ein guter Kumpel sind handwerklich sehr begabt.

Einziges Problem: wir wohnen in einer eher teuren Gegend. Frankfurt/Main ist nicht all zu weit weg von uns, die Häuser sind hier also dementsprechend teuer

Mein Freund arbeitet in Frankfurt - wir wohnen aber zum Glück ein ganzes Stück weg. Unser Haus hat insgesamt gut 200000 € gekostet (das ist echt günstig für ein freistehndes Einfamilienhaus) - mit Renovierung. Knapp die Hälfte hatten wir - Rest musten wir finanzieren. Wobei wir alle Arbeiten selbst gemacht haben...

Aber mit 1200 + NK sollte das doch drinnen sein!!! Da stehen die Chancen gut
Koboldinchen1985
476 Beiträge
02.06.2015 14:44
Zitat von MamiEule:

huhu

ich wollte mal von meinem Termin beim Frauenarzt berichten.... die Nackenfaltenmessung war sehr interessant... die Nackenfalte war bei 1,4cm... also top.
Alle Gliedmaßen...alle Organe sind an Ort und Stelle... Herzaktion ist super... und das Nasenbein ist super ausgebildet.

Und ich habe ein 3 D Bild gesehen mit zwei Hoden und einem Strulli... find ich lustig weil ja mein normaler FA sagte das es in Mädchen sei....aber der strulli war nicht zu übersehen... und Pupsi ist 6,7 cm groß

Ich bin gerade sehr glücklich

Glückwunsch
diana1208
543 Beiträge
02.06.2015 16:52
Dann mal herzlichen Glückwunsch den werdenden Papa in unserer runde und herzlich willkommen

Ich hatte auch heute morgen meinen Termin.
Wir haben Ultraschall von oben gemacht. Wurm ist nun 6,47 cm groß. Und echt sehr aktiv. Mein dok Un ich hatten echt spass. Richtig am tanzen war Zwergi. Wir haben auch versucht, nachzuschauen was es wird. Aber dazu hatte der Zwerg kein Lust. Ließ nichts erahnen. Aber es ist alles ok und das ist das wichtigste. Herz schlägt kräftig . Allerdings muss ich in 2 Wochen einmal zu einem anderen Arzt ins Krankenhaus. Zum kontrollultraschall. War erst völlig schockiert. Aber mein Fa sagte gleich. Keine bange, es ist alles in Ordnung. Aber durch meine Fehlgeburt, den notkaiserschnitt bei meinem großen und den Kaiserschnitt bei meinem kleinen möchte er nur gerne auf Nummer sicher gehen....... Ich bräuchte mir keine Sorgen machen...... Also den Termin im Krankenhaus zum Ultraschall habe ich am 15.06..,Vielleicht lässt es sich dann in voller Pracht zeigen , Um 9.45 Uhr. Und mein nächsten frauenarzt Termin habe ich 6.07. Um 8.45 Uhr.

Und MamiEule.... Herzlichen Glückwunsch zum jungen
Tigger90
3736 Beiträge
02.06.2015 18:10
Zitat von Koboldinchen1985:

Zitat von Tigger90:

@Koboldinchen Das ist schon mal gut zu hören. Denn davor noch eine Hochzeit reinquetschen hätte ich blöd gefunden. Also wir hätten jetzt z.B. für eine Mietwohnung bis zu 1200€ warm gezahlt. Zusätzlich dann natürlich Strom, Internet und so ein Kram. Und dann wäre immer noch ein guter Puffer da. Eigenkapital ist bereits angespart. Das können wir eventuell nochmal durch ein zinsfreies Darlehen aufstocken. Der Vorteil ist auch, dass wir viel selbst machen könnten. Mein Freund, sein Vater und ein guter Kumpel sind handwerklich sehr begabt.

Einziges Problem: wir wohnen in einer eher teuren Gegend. Frankfurt/Main ist nicht all zu weit weg von uns, die Häuser sind hier also dementsprechend teuer

Mein Freund arbeitet in Frankfurt - wir wohnen aber zum Glück ein ganzes Stück weg. Unser Haus hat insgesamt gut 200000 € gekostet (das ist echt günstig für ein freistehndes Einfamilienhaus) - mit Renovierung. Knapp die Hälfte hatten wir - Rest musten wir finanzieren. Wobei wir alle Arbeiten selbst gemacht haben...

Wie habt ihr euer Haus denn gefunden? Habt ihr einen Makler beauftragt oder selbst im Internet gesucht?

@Diana Ich drück schön mal die Daumen, dass er oder sie sich dann beim Termin im KH zeigt
Svenja81
5641 Beiträge
02.06.2015 19:19
Diana: schön, dass bei dir auch alles super ist. Und frei dich über nen schönen ultraschall mit super gerät

Unser Haus suchten wir viel bei immoscout, immonet24, zeitung, an den Banken etc. Aber das meiste fanden wir wirklich im Netz.
02.06.2015 19:22
Ihr seid ja lieb danke für eure Glückwünsche... würde bibbi das bitte in die liste eintragen

Und Thema Haus: Ich muss glücklicherweise nicht umziehen da ich eine sehtr große Wohnung habe...

Was habt ihr sonszt so gemacht heute
Svenja81
5641 Beiträge
02.06.2015 19:39
Zitat von MamiEule:

Ihr seid ja lieb danke für eure Glückwünsche... würde bibbi das bitte in die liste eintragen

Und Thema Haus: Ich muss glücklicherweise nicht umziehen da ich eine sehtr große Wohnung habe...

Habe versucht zu schlafen. Dann habe ich aber meine monatsabrechnungen zudammengesucht, damit ich das nicht wieder erst kurz vorm einreichen des elterngeldes machen muss hab aich alle ausser eine. Und die ist wahrscheinlich noch auf der Arbeit.

Dann hatte ich treffen mit meinen Freundinnen ("krabbrlgruppe", sind ja alle schon 4 )
Nun ist die Maus total kaputt im Bett. Ich fühle auf der Couch meiner Gebärmutter beim wachsen zu. Und koche nebenbei. Muss da nur manchmal gucken
02.06.2015 19:44
Zitat von Svenja81:

Zitat von MamiEule:

Habe versucht zu schlafen. Dann habe ich aber meine monatsabrechnungen zudammengesucht, damit ich das nicht wieder erst kurz vorm einreichen des elterngeldes machen muss hab aich alle ausser eine. Und die ist wahrscheinlich noch auf der Arbeit.

Dann hatte ich treffen mit meinen Freundinnen ("krabbrlgruppe", sind ja alle schon 4 )
Nun ist die Maus total kaputt im Bett. Ich fühle auf der Couch meiner Gebärmutter beim wachsen zu. Und koche nebenbei. Muss da nur manchmal gucken

ja das geht mir im Moment auch so... ich spüre wie der bauch wächst... ich habe heute auch ein eigenartiges gefühl gehabt. als der Arzt den schallkopf auf meinen bauch gedrückt hat... gab es ein gefühl wie ein tritt gegen den kopf...aber ich empfand ihn als viel zu stark für mein kleines Baby... aber ich glaub das war dass baby
Speedy83
18 Beiträge
02.06.2015 19:54
Zitat von scrittura:

huhu Von meiner Seite aus bist du natürlich Herzlich Willkommen.
Der männliche Blick auf die Dinge, ist ja auch nicht uninteressant. Und wir wollen doch hier niemanden diskriminieren
Wie geht es denn deiner Frau? "leidest" du mit ihr? Bist du schon mit zum FA gegangen?

Meiner Frau geht es sehr gut!
Keine Übelkeit, keine Beschwerden oder sonstiges. Bis zur 8. SSW hat Sie aber extrem viel geschlafen. Das hat sich jetzt zum Glück gelegt.

Ich versuche natürlich bei jedem FA Termin mit dabei zu sein, ist doch Ehrensache

Ansonsten mach ich jetzt mehr im Haushalt. Also alles was schwer zu tragen ist wie die Wäsche, den einkauf, etc. und koche auch ab und zu!
Haben uns dieses Baby Care Programm geholt und das beiliegende Rezepteheft kann ich euch sehr empfehlen (der Rest is so lala) .
Wir beide kochen nicht wirklich gerne und die Rezepte im Buch gehen einfach, schmecken gut und sind gesund. Ich kann es ja mal versuchen zu digitalisieren, falls Interesse besteht

Ansonsten überlegen wir auch, ob wir nicht in ein zusätzliches Haus investieren wollen. Ich habe damals ein Drei-Familienhaus geschenkt bekommen allerdings älterer Bauart (1969).
Eigentlich reicht es uns und gerne leben tun wir auch
Jetzt heißt es aber auch "vernünftig" werden und an die Zukunft des Babies denken. Daher mal schauen was wir machen werden. Die Zinsen sind ja noch sehr günstig zur Zeit!

Meine Frau ist übrigens 30 Jahre alt (wird im Oktober 31) und ich selbst bin 32.
Svenja81
5641 Beiträge
02.06.2015 19:56
Zitat von MamiEule:

Zitat von Svenja81:

Zitat von MamiEule:

ja das geht mir im Moment auch so... ich spüre wie der bauch wächst... ich habe heute auch ein eigenartiges gefühl gehabt. als der Arzt den schallkopf auf meinen bauch gedrückt hat... gab es ein gefühl wie ein tritt gegen den kopf...aber ich empfand ihn als viel zu stark für mein kleines Baby... aber ich glaub das war dass baby

Hab das Gefühl ja momentan auch immer wieder. Aber genauso. Viel zu doll. Bei der großen war es am Anfang so leichtes flattern. Aber jetzt fühlt sich das wirklich schon nach kleinen Stößen an. Ich versuch mir immer einzureden dass es mein Darm ist. Aber so ganz funktioniert es nicht
Lillipilli
3988 Beiträge
02.06.2015 22:00
Also wir waren heute zum Finanzierungsgespräch bei unserer Finanzberatung. Wenn alles klappt, bauen wir dieses bis nächstes Jahr ein Haus auf einem Traumgrundstück. Es ist alles ziemlich aufregend und mit ziemlich viel Organisatorischem, Planerischem und Neuem verbunden. Auf der einen Seite freuen wir uns, auf der anderen Seite graut uns davor und die finanzielle Belastung ist natürlich auch Thema...

Diana, schön, dass alles in Ordnung ist! Natürlich macht man sich Sorgen, wenn man ans KH verwiesen wird, aber bei deiner Geschichte ist es ja wirklich eine ziemlich gute Sache und ein gutes Zeichen, dass doppelt nachgeschaut wird. Und ein zusätzlicher Ultraschall ist doch auch immer toll!

Ich bin mal gespannt, ob sich unser Baby beim nächsten US zeigen möchte und wir womöglich erfahren, was es wird. Bei meinem Sohn habe ich mir eingebildet, bereits in Woche 12 einen Zipfel gesehen zu haben, das hat sich dann auch bewahrheitet.

Ich habe jetzt einen S*n*line B, weil ich doch so ein panischer Angsthase bin, nach allen Erfahrungen bisher. Gestern ausprobiert, Herzschlag nach 5 Minuten gefunden, Beruhigung = enorm!!! Hier ein Bild (man kann ja leider kein Video hochladen ohne den Umweg youtube zu gehen):

Ich komme mir ein bisschen komisch vor, dass ich so ein Gerät nun besitze, aber was soll's: Solange es mich beruhigt, erfüllt es seinen Zweck ja mehr als genug!

Briddi, wie geht es dir eigentlich? Melde dich mal!
Svenja81
5641 Beiträge
02.06.2015 22:29
Hab heute doch schon die erste Klamotte für Bohne bekommem geliehen von einer Freundin ein schön warmer Anzug in 56
Svenja81
5641 Beiträge
02.06.2015 22:34
Zitat von Lillipilli:

Also wir waren heute zum Finanzierungsgespräch bei unserer Finanzberatung. Wenn alles klappt, bauen wir dieses bis nächstes Jahr ein Haus auf einem Traumgrundstück. Es ist alles ziemlich aufregend und mit ziemlich viel Organisatorischem, Planerischem und Neuem verbunden. Auf der einen Seite freuen wir uns, auf der anderen Seite graut uns davor und die finanzielle Belastung ist natürlich auch Thema...

Diana, schön, dass alles in Ordnung ist! Natürlich macht man sich Sorgen, wenn man ans KH verwiesen wird, aber bei deiner Geschichte ist es ja wirklich eine ziemlich gute Sache und ein gutes Zeichen, dass doppelt nachgeschaut wird. Und ein zusätzlicher Ultraschall ist doch auch immer toll!

Ich bin mal gespannt, ob sich unser Baby beim nächsten US zeigen möchte und wir womöglich erfahren, was es wird. Bei meinem Sohn habe ich mir eingebildet, bereits in Woche 12 einen Zipfel gesehen zu haben, das hat sich dann auch bewahrheitet.

Ich habe jetzt einen S*n*line B, weil ich doch so ein panischer Angsthase bin, nach allen Erfahrungen bisher. Gestern ausprobiert, Herzschlag nach 5 Minuten gefunden, Beruhigung = enorm!!! Hier ein Bild (man kann ja leider kein Video hochladen ohne den Umweg youtube zu gehen):

Ich komme mir ein bisschen komisch vor, dass ich so ein Gerät nun besitze, aber was soll's: Solange es mich beruhigt, erfüllt es seinen Zweck ja mehr als genug!

Briddi, wie geht es dir eigentlich? Melde dich mal!

Oh wie spannend. Und das alles schwanger. Das macht es ja noch spannender
Toll wenn so ein Gerät beruhigt. Ich wäre in den 5min schon durchgedreht wahrscheinlich
Koboldinchen1985
476 Beiträge
03.06.2015 08:40
Zitat von Tigger90:

Zitat von Koboldinchen1985:

Zitat von Tigger90:

Wie habt ihr euer Haus denn gefunden? Habt ihr einen Makler beauftragt oder selbst im Internet gesucht?

@Diana Ich drück schön mal die Daumen, dass er oder sie sich dann beim Termin im KH zeigt

Wir wohnen auf einem Dorf und es war klar das wir hier bleiben. War gar nicht so geplant mit dem Haus - ehr eine Spontanaktion. Das Haus wäre in die Zwangsversteigerung gekommen, weil die Eigentümer total verstritten und pleite waren. Dann haben wir ihnen ein gutes Angebot gemacht und wir haben es bekommen. Haben bis zur letzten Minute beim Notar gezittert, ob die überhaupt alle unterschreiben, oder sich stattdessen die Köpfe gegenseitig einschlagen (und das meine ich tatsächlich genauso...die waren echt krass drauf. Hätte denen das sofort zugetraut!!!). Hat aber funktioniert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt