Dezember Babys 2015
25.06.2015 11:34
Zitat von Tigger90:
Wer hatte heute ein Date mit der Kloschüssel? IchWer hat schlecht geschlafen? Ich
Wer geht heute nicht in die Uni weil alles voll doof ist? Ich
![]()
Wie war das noch gleich, nach der 12. Woche hört's auf? Ich glaube, mein Baby weiß das nicht![]()
Willkommen im Club
das es besser wird, habe ich längst abgehakt.
..
Morgen gehe ich zur Blutabnahme. Oder Montag, wenn ich nicht nicht aus dem Bett komme
die FA hat irgendwas von irgendeinem Etwas gesagt, auf das mein Blut untersucht wird, um Missbildungen festzustellen. Hat/hatte das jemand von euch auch? Geht wohl nur in der 16ssw. Hmm. Und Mitsprache habe ich da auch nicht. Wird wohl einfach gemacht.
25.06.2015 15:56
Zitat von Svenja81:
Hat geklappt![]()
ah, das ist ein älteres modell, glaub ich (mit diesem bügel am verdeck oben)
25.06.2015 15:56
Zitat von Tigger90:
Wer hatte heute ein Date mit der Kloschüssel? IchWer hat schlecht geschlafen? Ich
![]()
Wie war das noch gleich, nach der 12. Woche hört's auf? Ich glaube, mein Baby weiß das nicht![]()
also in der letzten schwangerschaft war mir bis ende des vierten monats total übel. manchmal hätte ich mir das kotzen echt gewünscht, in der annahme, dass es dann beser wäre ^^ dann hatte ich ein bisserl pause... und dann ging's mit sodbrennen los. ich konnte nicht mal unkraut im garten zupfen, da mir schon beim runterbücken total mies wurde. und vor diesen tabs gegen's sodbrennen hat's mich so geekelt.
25.06.2015 18:03
Zitat von scrittura:
Zitat von Tigger90:
![]()
Willkommen im Clubdas es besser wird, habe ich längst abgehakt.
![]()
..
Morgen gehe ich zur Blutabnahme. Oder Montag, wenn ich nicht nicht aus dem Bett kommedie FA hat irgendwas von irgendeinem Etwas gesagt, auf das mein Blut untersucht wird, um Missbildungen festzustellen. Hat/hatte das jemand von euch auch? Geht wohl nur in der 16ssw. Hmm. Und Mitsprache habe ich da auch nicht. Wird wohl einfach gemacht.
![]()
@scrittura
Ich kenn für die 16. nur diese super - Untersuchung auf zig Gen-Krankheiten, die aber 400 Euro und mehr kostet und in den USA durchgeführt wird. Da wird dann aus deinem Blut Baby-DNS gefiltert, welches über den Nabelschnur-Austausch in deinen Blutkreislauf gelangt.
Aber bei der Summe, hättest du wohl vorher zustimmen müssen.
Sag nochmal Bescheid, was die da testen bitte!
25.06.2015 20:06
Zitat:
Zitat von Tigger90:
Wer hatte heute ein Date mit der Kloschüssel? Ich Wer hat schlecht geschlafen? Ich Wer geht heute nicht in die Uni weil alles voll doof ist? Ich
Wie war das noch gleich, nach der 12. Woche hört's auf? Ich glaube, mein Baby weiß das nicht
Zitat von scittura:
Willkommen im Club das es besser wird, habe ich längst abgehakt.
..
Morgen gehe ich zur Blutabnahme. Oder Montag, wenn ich nicht nicht aus dem Bett komme die FA hat irgendwas von irgendeinem Etwas gesagt, auf das mein Blut untersucht wird, um Missbildungen festzustellen. Hat/hatte das jemand von euch auch? Geht wohl nur in der 16ssw. Hmm. Und Mitsprache habe ich da auch nicht. Wird wohl einfach gemacht.
Mir gehts auch immer noch ab und an schlecht:-/ echt ätzend!! habe auch so gehofft, dass ich ab woche 12/13 wieder mehr für die Uni tun kann - will nämlich bis November bestenfalls mein Studium abschließen. Habe zwar keine Kurse mehr, sondern nur noch offene Hausarbeiten/Masterarbeit aber es ist so schwierig für mich, mich zu überwinden und mich ranzusetzen. In den paar Momenten am Tag, in denen man sich mal gut fühlt, hat man dann einfach keine Lust drauf^^ aber was muss muss..... werde versuchen heute abend was zu schaffen...
@scrittura:wegen der untersuchung z.T. Missbildungen... da hatte ich nur den Test auf Toxoplasmose und Chlamydien - aber ich glaube du meinst was anderes? Ich war auch zum Ersttrimesterscreening wegen eines Down-Syndroms in der Familie, aber diese Untersuchung wird ja nciht einfach so gemacht und nur auf ausdrücklichen Wunsch. Wüsste von daher auch nicht was du meinstt..
26.06.2015 08:58
guten morgen wie geht es euch... wollte mich auch mal melden... hab ja heute meinen Termin
ich bin sooo aufgeregt
ich bin sooo aufgeregt
26.06.2015 09:47
@LoisLane 400€ wären sogar noch Schnäppchen für den Test. Habe schon von 800-900€ gelesen.
@Xenia Meine Kurse dieses Semester kann ich alle vergessen. Ich hab so viel gefehlt und wir haben teilweise Anwesenheitspflicht (obwohl es laut PO untersagt ist
) Und wenn's einem dann mal gut geht will man ja auch nicht unbedingt vor Unikram hocken, sondern etwas schönes machen
@MamiEule Viel Spaß beim Termin
Mir ist immer noch schlecht, hab permanent ein flaues Gefühl im Magen
Wir haben gesten am Abend eine Käseplatte gemacht. Ich war so nach ca. 3 Bissen fertig, fand alles nur eklig. Nichts essen ist aber auch blöd
@Xenia Meine Kurse dieses Semester kann ich alle vergessen. Ich hab so viel gefehlt und wir haben teilweise Anwesenheitspflicht (obwohl es laut PO untersagt ist
) Und wenn's einem dann mal gut geht will man ja auch nicht unbedingt vor Unikram hocken, sondern etwas schönes machen
@MamiEule Viel Spaß beim Termin
Mir ist immer noch schlecht, hab permanent ein flaues Gefühl im Magen
Wir haben gesten am Abend eine Käseplatte gemacht. Ich war so nach ca. 3 Bissen fertig, fand alles nur eklig. Nichts essen ist aber auch blöd
26.06.2015 14:25
Glückwunsch zum Monatswechsel Coconut
In ein paar Tagen folge ich dir
Nicht zu fassen, wie schnell plötzlich die Zeit vergeht.
Zur Blutabnahme: Also die nette Sprechstundenhilfe, die mich angezapft hat, hat mir erklärt, dass sie mein Blut auf ein bestimmtes Protein hin untersuchen. Ist der Wert zu hoch, gibt das Hinweis auf zB einen offenen Rücken. Ist der Wert zu niedrig könnte das aufs DownSyndrom hinweisen. Sind aber alles nur Annäherungswerte und keine eindeutigen Befunde. Sie hat dann noch lächelnd hinzugefügt, ich solle mir da aber keinen Kopf drum machen. Selbst wenn das Ergebnis bedenklich ausfällt, muss das nichts heißen. Fehldiagnosen seien da nicht selten. Sehr erbauend.
Naja. Ich muss nichts dafür zahlen, also sollen sie mal machen.
Heute morgen haben meine Bänder links ganz schön gezogen. Habe mich im Bett umgedreht, das war einmal kurz ziemlich unangenehm. War dann aber direkt wieder weg und hinterher ist das Ziehen auch insgesamt wieder besser geworden. Dafür hatte ich dann Sodbrennen. Irgendwas ist ja immer.
In der Uni habe ich mich auch geärgert. Sollte in einem Seminar ursprünglich ein Referat halten, dann hieß es aus Zeitgründen, ich muss doch "nur" einen Essay dazu schreiben. Heute meint die Frau dann plötzlich zu mir "ach wissen sie was, halten sie doch am 17. doch noch ihr Referat. So als Abschluss des Kurses." Ich nicke natürlich lächelnd. Aber innerlich >
Voll Doof
In ein paar Tagen folge ich dir
Nicht zu fassen, wie schnell plötzlich die Zeit vergeht. Zur Blutabnahme: Also die nette Sprechstundenhilfe, die mich angezapft hat, hat mir erklärt, dass sie mein Blut auf ein bestimmtes Protein hin untersuchen. Ist der Wert zu hoch, gibt das Hinweis auf zB einen offenen Rücken. Ist der Wert zu niedrig könnte das aufs DownSyndrom hinweisen. Sind aber alles nur Annäherungswerte und keine eindeutigen Befunde. Sie hat dann noch lächelnd hinzugefügt, ich solle mir da aber keinen Kopf drum machen. Selbst wenn das Ergebnis bedenklich ausfällt, muss das nichts heißen. Fehldiagnosen seien da nicht selten. Sehr erbauend.
Naja. Ich muss nichts dafür zahlen, also sollen sie mal machen.
Heute morgen haben meine Bänder links ganz schön gezogen. Habe mich im Bett umgedreht, das war einmal kurz ziemlich unangenehm. War dann aber direkt wieder weg und hinterher ist das Ziehen auch insgesamt wieder besser geworden. Dafür hatte ich dann Sodbrennen. Irgendwas ist ja immer.
In der Uni habe ich mich auch geärgert. Sollte in einem Seminar ursprünglich ein Referat halten, dann hieß es aus Zeitgründen, ich muss doch "nur" einen Essay dazu schreiben. Heute meint die Frau dann plötzlich zu mir "ach wissen sie was, halten sie doch am 17. doch noch ihr Referat. So als Abschluss des Kurses." Ich nicke natürlich lächelnd. Aber innerlich >
Voll Doof
26.06.2015 18:03
Na Mädels, schön das es euch soweit gut geht.
Das ziehen habe ich auch öfters, besonders wenn ich mich mal falsch umdrehe im Bett oder aber wenn ich niesen muss
Das ziehen habe ich auch öfters, besonders wenn ich mich mal falsch umdrehe im Bett oder aber wenn ich niesen muss
26.06.2015 19:09
Zitat von diana1208:
Wchenwechsel.... Wie schnell die Zeit auf einmal vergeht![]()
MonatsWechsel, Glückwunsch
26.06.2015 20:32
Juhuuu zum monatswechsel
Hab auch manchmal so ein ziehen in der leiste rechts und oben an der gebärmutter. Auch meist, beim falsch bewegen. Oder bei Überbelastung. Letztens war es paar tage sehr oft. Ich denke, da ist einfach was gewachsen.
Ich bin momentan so kaputt (wieder/immernoch). Nun werde ich schon darauf angesprochen was ich für schwarze augenringe habe
Hab auch manchmal so ein ziehen in der leiste rechts und oben an der gebärmutter. Auch meist, beim falsch bewegen. Oder bei Überbelastung. Letztens war es paar tage sehr oft. Ich denke, da ist einfach was gewachsen.
Ich bin momentan so kaputt (wieder/immernoch). Nun werde ich schon darauf angesprochen was ich für schwarze augenringe habe
27.06.2015 19:28
Hallo ihr Lieben.
Ich war heute mit meinem Partner Nachmittags im Kino und hab mir Jurassic World angesehen - war super.
... Und das kleine Krümelchen merk ich jetzt auch schon regelmäßig. Der Bauch wird auch immer mal hart.
Bin auf nächsten Freitag gespannt. Da ist mein nächster FA / Termin. Mit Outing ?!?
Ich war heute mit meinem Partner Nachmittags im Kino und hab mir Jurassic World angesehen - war super.
... Und das kleine Krümelchen merk ich jetzt auch schon regelmäßig. Der Bauch wird auch immer mal hart.
Bin auf nächsten Freitag gespannt. Da ist mein nächster FA / Termin. Mit Outing ?!?
- Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt