Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
Svenja81
5641 Beiträge
01.07.2015 19:18
Zitat von Elli73:

Die Hitzewelle ist hier im Norden noch nicht ganz angekommen. Erst am Wochenende sollen es über 35° C werden. Aktuell haben wir 28/29 und im Haus ist es deutlich kühler. Morgen wird es noch ein bisschen wärmer und meine 3 Großen machen mit ihrer Kita einen Ausflug an den Strand. Da ist die Vorfreude schon groß.


Herzlich willkommen. Noch ein Nordlicht. Wo kommst du denn her?
CoCoNutKizZ
1370 Beiträge
01.07.2015 19:41
Zitat von Elli73:

Zitat von CoCoNutKizZ:

Zitat von Elli73:

Zitat von CoCoNutKizZ:

...


Ja, stimmt. Ich bin spät dran. Darum jetzt auch so schnell hintereinander. Ich hab den für mich perfekten Partner leider erst mit über 30 getroffen und hab dann noch einige Zeit gebraucht um mich von meinem Job zu trennen. Der war leider 0,0 familienkompatibel.
Im Krankenhaus war ich wegen meiner Hyperemesis Gravidarum. Das ist dauerhaftes Erbrechen, wenn man gar nichts mehr bei sich behalten kann. Ich bekam dann einen Tropf, weil ich sonst vertrocknet wäre. Auf dem Weg gab es Flüssigkeit und eine Nährstofflösung. Hatte ich bei meinen anderen Kindern leider auch schon.


Um so schöner dich nun in unsrer Runde begrüßen zu dürfen.

Habe übrigens(auch noch) 5 Kinder


Also gibt es bei euch Nummer 6? Das war ja zwischenzeitlich mein Ziel. Jetzt bleibt es aber aus Altersgründen bei 5. Ist ja auch sehr schön
Wie alt sind deine 5?


Meine 3 Jungs und 2 Mädels sind 10, 8, 5, 3 & fast 2 (August) alle im Wechsel, hoffen jez auf den Ausgleich.
Sollte eigentlich nach 4 Schluss sein, aber unverhofft ...
senorita
369 Beiträge
02.07.2015 09:06


es ist soooo heiß bei uns, meine beine schmerzen total andere mit ähnlichen beschwerden?
scrittura
700 Beiträge
02.07.2015 13:53
Das Wetter ist echt krass. Ich habe zum Glück keine Beschwerden, außer das die Hitze schlaucht und ich nicht weiß wo hin mit mir . Im Moment sitze ich noch aufm Balkon, aber ich denke da werde ich auch wieder fliehen müssen, wenn die Sonne hier in spätestens einer Stunde total draufknallt. Ich wollte heute eigentlich auch noch was für die Uni schaffen, aber bei dem Wetter ist mein Gehirn matsche
Ich frage mich ja wie das die nächsten Jahre mit Baby/Kleinkind werden soll, wenn sich die Wohnung so krass aufheizt. Ich glaube ich fliehe dann regelmäßig zu meinen Schwiegis in den Garten. Oder ich ziehe den Sommer über gleich da ein - Da kann das Kleine dann ins Planschbecken.
Davon mal ab habe ich hier ganz andere Probleme: unsere Heizterme ist defekt - bzw ich nehme an, die kann die Temperaturen auch nicht ab. Jedenfallls war ich vorhin duschen - kühl duschen ist ja bei dem Wetter angenehm, aber so a*schkalt brauch ichs dann doch nicht. Ich bin absolut kein kaltduscher. Plötzlich war das Wasser dann so kalt, dass ich noch fast ausgerutscht wäre vor Schreck Die Terme zeigt ne Fehlermeldung. Nach reseten und zweimal an und aus schalten, gings dann wieder -weiterduschen und zack wieder springt der Fehler rein. Habe mich dann notdürftig mit dem eiskalten Wassser zuende gewaschen, wieder resetet und es aufgegeben. Heute abend muss mein Mannn dann mal gucken. Im Winter hatten wir schon ärger mit dem Ding. Da ist nachts immer die Heizung ausgegangen. Da kamen dann welche raus und es war wieder gut. Und jetzt das. -Dabei war anfang des jahres erst die Wartung. Das nervt
scrittura
700 Beiträge
02.07.2015 14:17
Achja: Ich habe mich übrigens die letzten Tage nochmal intensiv mit dem Thema Tragen auseinandergesetzt und habe mich nun - denke ich - für einen MySol entschieden. In der engeren Auswahl war noch die Fr.Hübsch in BabySize, mit dem Gedanken hinterher dann auf die ToddlerSize zu wechseln oder auf einen Ergobaby/ Bondolino oä. Ich glaube aber der MySol ist die bessere Lösung. Außerdem gefällt mir das Design gut Jetzt muss ich nur noch meinen Mann überzeugen und aufs Outing für die Farbwahl warten. Je nach Bedarf können wir dann ja später trotzdem auf ein anderes Modell wechseln -Das wird sich zeigen. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob wir den Hüftgurt mit Schnalle dazubestellen sollen oder nicht . Erscheint mir irgendwie sicherer. Den Knoten am Hüftgurt kann ich ja nicht einfach fester binden, wenn er locker wird und das Baby drin sitzt -Die Schnalle könnte ich aber an den Bändern schnell nochmal fest zurren. Mal sehen
Elli73
672 Beiträge
02.07.2015 15:49
Zitat von Svenja81:

Zitat von Elli73:

Die Hitzewelle ist hier im Norden noch nicht ganz angekommen. Erst am Wochenende sollen es über 35° C werden. Aktuell haben wir 28/29 und im Haus ist es deutlich kühler. Morgen wird es noch ein bisschen wärmer und meine 3 Großen machen mit ihrer Kita einen Ausflug an den Strand. Da ist die Vorfreude schon groß.


Herzlich willkommen. Noch ein Nordlicht. Wo kommst du denn her?


Aus Schleswig-Holstein.
Elli73
672 Beiträge
02.07.2015 16:05
Scrittua, wir haben auch eine Therme und ebenfalls alle paar Monate einen Ausfall mit Fehlermeldung. Mal ist eine Dichtung undicht, mal zu wenig Wasser drauf... ich werde aus den Fehlermeldungen nie schlau

Mysol ist auf jeden Fall eine gute Wahl. Falls ihr völlig tragebegeistert werden solltet, könnt ihr euch ja später immer noch eine andere Trage in Toodlersize besorgen. Ich trage fast nur noch (allerdings im Tuch). Finde ich gerade mit vielen kleinen Kindern wie bei mir. Ich hab immer beide Arme frei, muss keinen Kinderwagen in den Kofferaum wuchten und auf dem Spielplatz kann ich bei den Schaukeln anschubsen ohne mein Baby alleine im Kinderwagen irgendwo stehen zu lassen. Find ich toll
Und ein bisschen süchtig nach den vielen tollen Motiven bin ich auch.

Mir ist auch warm!! Mein Mann war heute ganz früh vor der Arbeit eine große Runde mit dem Hund. Eben war er dann nur 10 Minuten und wollte wieder rein. Der liegt jetzt auf den halbwegs kühlen Fliesen in der Küche. Die Kinder sind vom Strandausflug mit der Kita zurück und völlig fertig. Die gehen heute bestimmt um 6 ins Bett
Koboldinchen1985
476 Beiträge
02.07.2015 17:11
Zitat von Elli73:

Kann ich auch dazu stoßen?

Ich bin Elli, 41 Jahre alt und bekomme im Dezember mein 5. Kind. Die großen Geschwister sind dann 5 Jahre , 2x 3 Jahre und 18 Monate alt. ET ist der 28.12. und es ist eine ziemliche Überraschung, weil ich eigentlich ohne medizinische Unterstützung nicht schwanger werden kann. Jetzt hat es aber doch einfach so geklappt. Mit dem Geschlecht wollen wir uns vermutlich überraschen lassen. Meine Kinder freuen sich über alles: Schwester, Bruder, Spielzeugbagger Hauptsache es kommt schnell da raus. Meine Große ist schon ganz ungeduldig und war mit der Antwort "noch etwa 200 mal schlafen" nicht ganz einverstanden Die letzten 4 Wochen habe ich kotzend und an den Tropf gefesselt im Krankenhaus verbracht, aber jetzt geht es mir wieder besser und ich übergebe mich nicht mehr ständig.


Respekt. Ich wäre nervlich am Ende Mir reichen meine 2 schon und wir haben 2009 angefangen!

Klingt aber nach einem richtigen Glücksgriff Da wollte wohl unbedingt noch wer zu euch, wenn das so geklappt hat!! Schön
Koboldinchen1985
476 Beiträge
02.07.2015 17:14
Zitat von scrittura:

Herzlich Willkommen Elli. Schön, dass du zu uns gefunden hast

Mädels, ist es bei euch auch so unerträglich heiß?
Ich bin schon aus der Wohnung auf den Balkon geflüchtet, weil es innen trotz zuziehen 28grad sind. Auf dem Balkon ist es aber auch nicht besser. Ein ganztags zu Sonne ausgerichteter Balkon hat eben auch seine Nachteile.
Wenn wir hier solche Temperaturen haben und ich nur noch schnaufend nach einer kühlen Ecke suche, wundere ich mich immer, wie ich es im Urlaub schaffe bei 35grad+ freiwillig wandern zu gehen


Ja - wir haben 37 Grad. Im Schwimmbad vorhin war das auszuhalten. Jetzt zuhause will niemand von uns mehr das Haus verlassen Selbst das Angebot das Planschbecken zu füllen lockt die Kids so gar nciht raus. Selbst der Hund weigert sich die kühlen Fliesen im Haus zu verlassen...

Ich mag die Hitze, wenn man Zeit hat um ins Schwimmbad zu gehen. Arbeiten oder einkaufen könnte ich bei der Hitze auch nicht. Niemals!!!
Koboldinchen1985
476 Beiträge
02.07.2015 17:18
Zitat von scrittura:

Achja: Ich habe mich übrigens die letzten Tage nochmal intensiv mit dem Thema Tragen auseinandergesetzt und habe mich nun - denke ich - für einen MySol entschieden. In der engeren Auswahl war noch die Fr.Hübsch in BabySize, mit dem Gedanken hinterher dann auf die ToddlerSize zu wechseln oder auf einen Ergobaby/ Bondolino oä. Ich glaube aber der MySol ist die bessere Lösung. Außerdem gefällt mir das Design gut Jetzt muss ich nur noch meinen Mann überzeugen und aufs Outing für die Farbwahl warten. Je nach Bedarf können wir dann ja später trotzdem auf ein anderes Modell wechseln -Das wird sich zeigen. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob wir den Hüftgurt mit Schnalle dazubestellen sollen oder nicht . Erscheint mir irgendwie sicherer. Den Knoten am Hüftgurt kann ich ja nicht einfach fester binden, wenn er locker wird und das Baby drin sitzt -Die Schnalle könnte ich aber an den Bändern schnell nochmal fest zurren. Mal sehen


Tolle Entscheidung Ich würde erstmal schauen ob ihr mit dem Hüftgurt zufrieden seid und dann - falls ihr es euch wünscht - nonch einen nachbestellen. Übrigens bekommst du die Mysol auch sehr günstig und gut gebraucht bei Ebay Kleinanzeigen. Kannst ja auch waschen. Nur so als Tipp
Svenja81
5641 Beiträge
02.07.2015 18:04
Zitat von Elli73:

Zitat von Svenja81:

Zitat von Elli73:

Die Hitzewelle ist hier im Norden noch nicht ganz angekommen. Erst am Wochenende sollen es über 35° C werden. Aktuell haben wir 28/29 und im Haus ist es deutlich kühler. Morgen wird es noch ein bisschen wärmer und meine 3 Großen machen mit ihrer Kita einen Ausflug an den Strand. Da ist die Vorfreude schon groß.


Herzlich willkommen. Noch ein Nordlicht. Wo kommst du denn her?


Aus Schleswig-Holstein.


Juhuuu noch eine eher nord, Süd oder Mitte? Wir sind eher Mitte
Tigger90
3736 Beiträge
02.07.2015 18:27
@Elli Willkommen Ich bin einen Tag weiter, dann dürfte dein ET der 28.12 sein, oder?

@scrittura Bei uns war im Winter der Durchlauferhitzer kaputt. Er funktionierte an sich, aber da tropfte Wasser raus. Mussten also das Wasser abstellen und für jeden Klogang, etc. das Wasser anstellen und einen Eimer unter den Durchlauferhitzer, damit das Bad nicht geflutet wird. Warm duschen war zum Glück trotzdem möglich, ich bin auch absolut kein Fan von kalten Duschen. Ich hoffe, dass das bei euch schnell repariert wird.

Ich bin heute sooo müde. Und mir tut alles weh, als hätte ich Sport gemacht und jetzt mega Muskelkater. Und rechts an der Schulter bin ich total verspannt So macht Sommer keinen Spaß.
Morgen geht es in den Biergarten, Samstag treff ich meine Mädels und Sonntag wird gegrillt. Das Wochenende ist also wieder voll ausgefüllt
Elli73
672 Beiträge
02.07.2015 19:06
Zitat von Svenja81:

Zitat von Elli73:

Zitat von Svenja81:

Zitat von Elli73:

Die Hitzewelle ist hier im Norden noch nicht ganz angekommen. Erst am Wochenende sollen es über 35° C werden. Aktuell haben wir 28/29 und im Haus ist es deutlich kühler. Morgen wird es noch ein bisschen wärmer und meine 3 Großen machen mit ihrer Kita einen Ausflug an den Strand. Da ist die Vorfreude schon groß.


Herzlich willkommen. Noch ein Nordlicht. Wo kommst du denn her?


Aus Schleswig-Holstein.


Juhuuu noch eine eher nord, Süd oder Mitte? Wir sind eher Mitte


Ziemlich südlich. Haben es nicht mehr weit nach Niedersachsen
Elli73
672 Beiträge
02.07.2015 19:08
Tigger: ja genau. ET ist der 28.12.
Ich hoffe mal, dass es kein Christkind wird
Tigger90
3736 Beiträge
02.07.2015 19:19
Zitat von Elli73:

Tigger: ja genau. ET ist der 28.12.
Ich hoffe mal, dass es kein Christkind wird


Hehe, ich auch Musstest du dir auch den Spruch "Wer Ostern mit den Eiern spielt, hat Weihnachten die Bescherung" anhören? Ich hätte ja nichts dagegen, wenn das Kind ein paar Tage vor Weihnachten kommt. Nur bitte nicht an Weihnachten oder Silvester.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt