Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
Elli73
672 Beiträge
06.07.2015 21:42
Zitat von Jennifer2506:

Danke obwohl 18 cm ist schon keine Bohne mehr !

Stimmt eigentlich.
Aber bei mir sind alle Bauchbewohner Bohnen und Krümel.
Ich sage zu Malin auch noch immer 'kleine Maus', obwohl sie fast 5 ist und gut 1,20m groß
Tigger90
3736 Beiträge
07.07.2015 08:52
Zitat von Elli73:

Tigger, viel Spaß beim Auto anschauen. Willst du einen gebrauchten oder was Neues? Ich würde ja am ehesten auf die Kindersitztauglichkeit achten. Aber ich bin da auch etwas speziell und sowieso ein gebranntes Kind.

Wird auf jeden Fall was gebrauchtes. Neu wäre zu teuer und ich würde mich bei jeder Delle und jedem Kratzer ärgern. Mein Freund hat sich vor ein paar Jahren ein neues Auto geholt, der hat bei jeder Delle geflucht.
Ich möchte wieder etwas in der Größe meines Corsas. Wir leben in der Stadt, da ist ein kleines Auto ganz praktisch. Und es ist ja eh nur für mich + Kind (maximal noch + Freund). Bei längeren Strecken, wenn wir z.B. in den Urlaub fahren, nehmen wir sowieso sein Auto. Der hat viel mehr PS

Gestern war es hier von den Temperaturen her sooo schön, total angenehm. Heute ist wieder Hitze.
Lillipilli
3988 Beiträge
07.07.2015 12:57
Hi Mädels, Termin ist rum. Alles gut. Baby wurde nicht gemessen, nur der Gebärmutterhals, weil ich ab und an so ein Ziehen habe im unteren Bereich. Ist schön lang, alles ist schön verschlossen – rausflutschen tut da als vorerst mal nichts. Das Baby war etwas unkooperativ. Es sitzt quasi mit angewinkelten Beinchen in mir drin, Kopf nach oben, Beine nach unten gerichtet zum Ausgang. Ich habe eine Vorderwandplazenta. Ein Bild gab's auch nicht, dafür war es zu unfotogen. Es mochte sich weder groß bewegen noch sein Geschlecht so richtig in die Kamera halten.

Laut Ärztin sieht es aber zu 80 % nach einem Jungen aus.

Nächster Termin ist am 27.7.

Ich lass Euch liebe Grüße da!
diana1208
543 Beiträge
07.07.2015 13:14
am 27.07. habe ich auch meinen Termin

War heute bei der Hebamme....super lieb! Sie wird mich nun auch betreuen
CoCoNutKizZ
1370 Beiträge
07.07.2015 18:17
Zitat von diana1208:

am 27.07. habe ich auch meinen Termin

War heute bei der Hebamme....super lieb! Sie wird mich nun auch betreuen

Da hab ich feindiagnostik, oh man bin ich schon aufgeregt. Darf ja nächste Woche zum 2. Screening , ich hoffe sosehr das würmchen sich dann deutlich zeigt. Ich WILL endlich für mein kleines nähen
Meine anderen hatten sich immer so um die 17.-18.Woche gezeigt und bei der fd immer nochmal bestätigt.

Heute ist's wieder verdammt heiss. Renne daheim nur in Bikini rum Sitze schon fast den ganzen Tag an meiner nähmaschine. Schauen ob ich paar Sachen verkauft bekomme
07.07.2015 20:57
huhu ihr. Lieben.

Freu. mich das nur positives raus kam bei euren Terminrn.... und die. Bilder eurer kleinen knöpfe erst....ich. möchte den kleinen auch endlich wieder. sehen...... bei mir dauert es noch 10 Tage....

Ich bin auch total überrascht wie die zeit vergehtm ich finde die wochen vergehen so schnell.... jetzt is schon fast Halbzeit ♡

Zum Thema Auto: im Oktober wird es beimir auch ein neues bzw gebrauchtes geben... dachte. an einen Touran oder ähnliches. Model....aufjedenfall mit Kklima....zur zeit. besitze ich nämlich keine
Xenia_10
166 Beiträge
08.07.2015 00:02
Auch ich freu mich über euren positiven Bericht vom FA.Besuch ) Bei mir ist es noch eine Woche hin, aber ich weiß jetzt schon, dass ich kein Outing am 15. bekomme, da die Ultraschallgeräte meiner Ärztin glaube ich zu schlecht sind.. Wahrscheinlich muss ich mich noch bis zum 29. geduldigen, bis zur Feindiagnostik bei einem anderen Arzt!

Mädels, wer von euch hat abends Heißhunger?? Ich habe gut zu Abend gegessen und mir nun noch eine kleine Packung Tuk-Kekse gegen dieses LOCH im Bauch reingezogen.. Sie haben mich NULL gesättigt! es ist unglaublich. Es liegt nicht an den TUk, gestern habe ich was normales gegessen war trotzdem nüchtern wie morgens 2 std nachm aufstehen ohne frühstück! SItze gerade an einer Uni-Hausarbeit und will die noch zuende tippen aber es geht gar nicht ohne essen echt schlimm! habt ihr nen tipp? Ich glaube ich werde es jetzt mit einer scheibe vollkornbrot mit Käse probieren. oder doch nen Apfel ?

Gute Nacht euch allen!

PS: 0 Uhr vorbei: ich bin ab heute in der 19. Woche
senorita
369 Beiträge
08.07.2015 06:18

mein mann hat den kleinen gestern das erste mal gespürt

sagt mal... was macht ihr denn gegen müde, schwere beine? also außer kalt abduschen und hochlagern... irgendwas zum cremen/sprühen?
Koboldinchen1985
476 Beiträge
08.07.2015 07:04
Zitat von Xenia_10:

Auch ich freu mich über euren positiven Bericht vom FA.Besuch ) Bei mir ist es noch eine Woche hin, aber ich weiß jetzt schon, dass ich kein Outing am 15. bekomme, da die Ultraschallgeräte meiner Ärztin glaube ich zu schlecht sind.. Wahrscheinlich muss ich mich noch bis zum 29. geduldigen, bis zur Feindiagnostik bei einem anderen Arzt!

Mädels, wer von euch hat abends Heißhunger?? Ich habe gut zu Abend gegessen und mir nun noch eine kleine Packung Tuk-Kekse gegen dieses LOCH im Bauch reingezogen.. Sie haben mich NULL gesättigt! es ist unglaublich. Es liegt nicht an den TUk, gestern habe ich was normales gegessen war trotzdem nüchtern wie morgens 2 std nachm aufstehen ohne frühstück! SItze gerade an einer Uni-Hausarbeit und will die noch zuende tippen aber es geht gar nicht ohne essen echt schlimm! habt ihr nen tipp? Ich glaube ich werde es jetzt mit einer scheibe vollkornbrot mit Käse probieren. oder doch nen Apfel ?

Gute Nacht euch allen!

PS: 0 Uhr vorbei: ich bin ab heute in der 19. Woche

Glückwunsch zum WW

Ich war bei meinen beiden Jungs unerstättlich. Es war nicht nur bissl Lust auf essen - es war wirklich der pure Hunger. Ich musste essen. Das war verrückt. Habe auch 30 kg pro SS zugenommen

Diesmal ist es witzigerweise anders. Bei den Jungs hatte ich bis zur 20. Woche schon zwischen 10 und 15 kg zugenommen. Diesmal habe ich diese "Fressgelüste" nicht. Mein Hunger ist total gedämpft. Zugenommen habe hatte ich beim letzten Termin noch nicht und wenn, dann höchstens 2 kg. Achja...und der Arzt vermutet zu 95 % ein Mädchen. Wenn das stimmt, dann schiebe ich mein Essverhalten definitiv auf das Geschlecht des Babys

Bei dir muss das natürlich nicht so sein Aber fühl dich getröstet. Du bist nicht alleine mit diesem dauerhaften Hungergefühl
Koboldinchen1985
476 Beiträge
08.07.2015 07:06
Zitat von senorita:

mein mann hat den kleinen gestern das erste mal gespürt

sagt mal... was macht ihr denn gegen müde, schwere beine? also außer kalt abduschen und hochlagern... irgendwas zum cremen/sprühen?

Wow Nicht mal ich selbst spüre das Baby bisher...

Ich mach nix, sondern akzeptiere die müden Beine. Die passen sich einfach nur den Rest meines Körpers an
senorita
369 Beiträge
08.07.2015 08:20
Zitat von Koboldinchen1985:

Ich mach nix, sondern akzeptiere die müden Beine. Die passen sich einfach nur den Rest meines Körpers an

oje, das mit der gesamten müdigkeit ist ja doof

bei unserem ersten konnte mein mann auch in der 19. woche zum ersten mal etwas spüren. spürst du denn auch "im bauch" noch nichts? also so kribbeln oder andere undefinierbare dinge?
Koboldinchen1985
476 Beiträge
08.07.2015 09:07
Zitat von senorita:

oje, das mit der gesamten müdigkeit ist ja doof

bei unserem ersten konnte mein mann auch in der 19. woche zum ersten mal etwas spüren. spürst du denn auch "im bauch" noch nichts? also so kribbeln oder andere undefinierbare dinge?

man gewöhnt sich dran

nein, gar nichts. 1-2 mal hab ich mir eingebildet das war ein schubser. aber wirklich sicher war ich nie. das ist nun auch schon wieder 2 wochen her aber ich habe diesmal auch eine vorderwandplazenta - die beiden vorherigen male waren es hinderwand. wird wohl daran liegen...
LoisLane
4828 Beiträge
08.07.2015 20:02
Hallo Mädels,

Bin heute mies drauf. Arbeit nervt - vertrete 2 Leute und heute haben mich alle genervt. Kunden und Kollegen.

Mein Rücken schmerzt...

Gestern war ich in der Geburtsklinik und hab mich denke auch dafür entschieden, dort zu entbinden. Kleine Klinik nur 700 Geburten pro Jahr. 6 Zimmer auf der Wöchnerinnen-Station. So hatte ich mir das vorgestellt

Mein Kerl ist die nächsten 3 Tage mehr oder weniger nicht da. Kann mir nichts abnehmen. Zum Glück Hab ich Freitag frei. Quäl ich mich nur noch morgen zum Job!

Schön, dass ihr alle gute Nachrichten bekommt!!!
Svenja81
5641 Beiträge
09.07.2015 07:30
Zitat von LoisLane:

Hallo Mädels,

Bin heute mies drauf. Arbeit nervt - vertrete 2 Leute und heute haben mich alle genervt. Kunden und Kollegen.

Mein Rücken schmerzt...

Gestern war ich in der Geburtsklinik und hab mich denke auch dafür entschieden, dort zu entbinden. Kleine Klinik nur 700 Geburten pro Jahr. 6 Zimmer auf der Wöchnerinnen-Station. So hatte ich mir das vorgestellt

Mein Kerl ist die nächsten 3 Tage mehr oder weniger nicht da. Kann mir nichts abnehmen. Zum Glück Hab ich Freitag frei. Quäl ich mich nur noch morgen zum Job!

Schön, dass ihr alle gute Nachrichten bekommt!!!

Ich hoffe, dass du heute einen besseren Tag hast
senorita
369 Beiträge
09.07.2015 10:12

man gewöhnt sich dran

nein, gar nichts. 1-2 mal hab ich mir eingebildet das war ein schubser. aber wirklich sicher war ich nie. das ist nun auch schon wieder 2 wochen her aber ich habe diesmal auch eine vorderwandplazenta - die beiden vorherigen male waren es hinderwand. wird wohl daran liegen...

merkst du diese heftigen wetterumschwünge denn auch so sehr?

ich bilde mir ein, mein arzt hat auch was von ner vorderwandplazenta erwähnt... konnte dazu aber im mutter-kind-pass nichts finden ich muss am montag bei der kontrolle nochmal nachfragen.

Zitat von LoisLane:

glückwunsch ist ja gar nicht so einfach, sich für eine klinik zu entscheiden. musst du die hebamme selbst mitbringen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt