Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
Honey1986
2285 Beiträge
17.04.2015 12:59
Zitat von MaMa0007:

Also mein Baby ist zu den Sternen. es war nichts zu sehen bis auf das das die schleimhaut zu dünn ist und aber gut. Jetzt wissen wir es und damit kann ich besser umgehen als das hin und her. Allen anderen drück ich weiterhin die Daumen und hoffe ich bleibe die erste und letzte die ihrs ziehen lassen musste.

Bin in Gedanken bei dir, eben weil ich ja auch nicht weiß was hier abgeht. Wir sagen uns, alles hat einen Grund was passiert und auch wenn solche Dinge weh tun, es wird sich jemand was dabei gedacht haben. Fühle dich gedrückt! Das nächste Wunder kommt bestimmt und dann wird alles gut.
Honey1986
2285 Beiträge
17.04.2015 13:01
Zitat von Briddi1012:

Das tut mir leid, Mama! Fühl dich ganz herzlich gedrückt!

Ich wollte gerade voller Euphorie von meinem FA-Termin berichten, aber in Angesicht der Situation von Mama nur kurz und knapp:

Krümel hat sich gezeigt, es geht ihm gut - das Herz habe ich heute auch schlagen sehen.

Blutungen kamen von Äderchen aus der Gebärmutter, die aufgrund der Dehnung geplatzt sind. Waren wohl nicht wenige bei mir, sie konnte das genau sehen.

Dir herzlichen Glückwunsch dass alles gut ist, freut mich sehr.
Flöckchen2015
1989 Beiträge
17.04.2015 14:05
oh man, tut mir wirklich sehr leid für dich Mama

es kann jeden treffen..... man muss einfach das beste hoffen!
ich drück dir die Daumen, dass dein engel schnell wieder zu dir zurück kommt!

honey, was war denn bei dir eigentlich? du hattest doch auch irgendwas geschrieben, dass bei dir irgendwas nicht ok war?
scrittura
700 Beiträge
17.04.2015 14:06
habe mich gerade mal durch alle Beiträge gewuselt und ganz doll mitgefühlt.

MaMa - Es tut mir so schrecklich Leid Fühl dich gedrückt
Briddi -Schön, dass alles gut ist!

So ein auf und ab der Gefühle. Ich bin eh im Moment ziemlich nah am Wasser gebaut und zittere total. Erstmal durchatmen.
Und ich dachte bis eben noch ich hätte Probleme; und müsste mal um aufbauende Worte bitten. Aber jetzt komme ich mir fast dämlich vor.
Ich war gestern beim FA bei rechnerisch 5+1 und ich wünschte ich hätte noch gewartet; aber mir blieb die Wahl zwischen "wir haben im Moment keine Termine frei" und "Sie können sich auch setzen und warten". Also hingesetzt und gewartet. Im Ultraschall hat man nichts gesehen; nicht mal einen Punkt. Gar nichts. Nur eine aufgebaute Schleimhaut. Urintest war beim FA positiv. Dann wurde ich mit einem neuen Termin (23.4) nach Hause geschickt. Meine FA ist zwar super lieb, hat mir gesagt dass es wohl noch zu früh ist und ich ja zumindest schwanger aussehe; mir Ernährungstipps etc gegeben, aber irgendwie hat mich das Nichts nervlich sehr mitgenommen. Jetzt mache ich mir ohne Ende Gedanken, dass irgendwas nicht stimmt. Ich habe bei jedem Toilettengang Angst Blut zu sehen. Hätte nie gedacht, dass ich zu so ein Nervenbündel werden könnte; dabei rede ich mir und dem Würmchen permanent gut zu, dass es wohl noch zu früh ist. Muss sich ja nur mein ES um ein paar Tage verschoben haben. Das macht ja ne Menge aus.
Bis vorhin kamen mir noch andauernd die Tränen vor Angst und jetzt schäme ich mich fast
Mein Gefühlschaos ist ja nichts, im Vergleich zu euren

Habe mich so auf die Schwangerschaft gefreut. Hätte nie gedacht, dass ich statt mit einem Dauergrinsen durch die Gegend zu rennen, nur noch Sorgen haben würde. Das Schlimmste ist eben doch die Angst einer Mutter ums Kind. Auch ganz am Anfang schon; das spüren wir wohl alle
17.04.2015 14:23
Zitat von scrittura:

So ein auf und ab der Gefühle. Ich bin eh im Moment ziemlich nah am Wasser gebaut und zittere total. Erstmal durchatmen.
Und ich dachte bis eben noch ich hätte Probleme; und müsste mal um aufbauende Worte bitten. Aber jetzt komme ich mir fast dämlich vor.
Ich war gestern beim FA bei rechnerisch 5+1 und ich wünschte ich hätte noch gewartet; aber mir blieb die Wahl zwischen "wir haben im Moment keine Termine frei" und "Sie können sich auch setzen und warten". Also hingesetzt und gewartet. Im Ultraschall hat man nichts gesehen; nicht mal einen Punkt. Gar nichts. Nur eine aufgebaute Schleimhaut. Urintest war beim FA positiv. Dann wurde ich mit einem neuen Termin (23.4) nach Hause geschickt. Meine FA ist zwar super lieb, hat mir gesagt dass es wohl noch zu früh ist und ich ja zumindest schwanger aussehe; mir Ernährungstipps etc gegeben, aber irgendwie hat mich das Nichts nervlich sehr mitgenommen. Jetzt mache ich mir ohne Ende Gedanken, dass irgendwas nicht stimmt. Ich habe bei jedem Toilettengang Angst Blut zu sehen. Hätte nie gedacht, dass ich zu so ein Nervenbündel werden könnte; dabei rede ich mir und dem Würmchen permanent gut zu, dass es wohl noch zu früh ist. Muss sich ja nur mein ES um ein paar Tage verschoben haben. Das macht ja ne Menge aus.
Bis vorhin kamen mir noch andauernd die Tränen vor Angst und jetzt schäme ich mich fast

Habe mich so auf die Schwangerschaft gefreut. Hätte nie gedacht, dass ich statt mit einem Dauergrinsen durch die Gegend zu rennen, nur noch Sorgen haben würde. Das Schlimmste ist eben doch die Angst einer Mutter ums Kind. Auch ganz am Anfang schon; das spüren wir wohl alle

Mach dir keinen Kopp, wir sind wohl alle etwas "nervenbündelig"im Moment. Lass bei uns allen erstmal die verflixten 12 Wochen rum sein, dann sind wir alle etwas entspannter. Auch wenn dann immer noch etwas passieren kann, ist die Chance dennoch geringer.

Aber 5+1 ist ja wirklich noch sehr früh, das wird. Ich war das erste Mal bei 5+5 und man sah nur eine Fruchthöhle. Heute ist 6+1 - also 3 Tage später und ich sah Baby mit pochendem Herz. Wahnsinn, wie schnell das geht!
Flöckchen2015
1989 Beiträge
17.04.2015 14:23
Zitat von scrittura:

hey... wie du ja weisst, sind wir beide exakt gleich weit
und ich glaube, ich kann dich wirklich beruhigen!
ich war bei 5+0 bei ultaschall (also am mittwoch) und man hat nur einen minnnniiiiiiiiiiiii mini mini punkt gesehen. ehr so nach dem Motto "da ist was zu erahnen" anstatt "da ist ihr Baby".... wir sind einfach noch viel zu früh dran. wenn man dann überlegt, dass es vielleicht nicht die allerbesten geräte sind (meiner zb hat wirklich etwas ältere geräte), dann sieht man sogar noch weniger, als mit neueren geräten.
also mach dir wirklich keine sorgen! hat er was gesagt, wie hoch deine Schleimhaut aufgebaut war? bei mir war es 14,4mm und wenn du auch so einen wert hast, dann weisst du ja, dass alles ok ist =)
ich denke, wenn was gewesen wäre, dann hätte dein Arzt es dir gesagt. ach dir kein kopf, es wird alles gut sein
achja.... ich habe nichtmal ein bild mitgenommen, weil man echt gaaaaaanz genau schauen müsste, um den punkt zu sehen.
Flöckchen2015
1989 Beiträge
17.04.2015 14:25
Zitat von Briddi1012:

Zitat von scrittura:

Mach dir keinen Kopp, wir sind wohl alle etwas "nervenbündelig"im Moment. Lass bei uns allen erstmal die verflixten 12 Wochen rum sein, dann sind wir alle etwas entspannter. Auch wenn dann immer noch etwas passieren kann, ist die Chance dennoch geringer.

Aber 5+1 ist ja wirklich noch sehr früh, das wird. Ich war das erste Mal bei 5+5 und man sah nur eine Fruchthöhle. Heute ist 6+1 - also 3 Tage später und ich sah Baby mit pochendem Herz. Wahnsinn, wie schnell das geht!

echt? nur 3 tage später und von "nur schwarzer fleck" bis zum Baby mit Herzschlag gewachsen? das ist ja echt krass...... was die Natur so alles schafft in weniger zeit!
scrittura
700 Beiträge
17.04.2015 14:47
Danke lieb von euch

Zitat von Flöckchen2015:

hey... wie du ja weisst, sind wir beide exakt gleich weit
und ich glaube, ich kann dich wirklich beruhigen!
ich war bei 5+0 bei ultaschall (also am mittwoch) und man hat nur einen minnnniiiiiiiiiiiii mini mini punkt gesehen. ehr so nach dem Motto "da ist was zu erahnen" anstatt "da ist ihr Baby".... wir sind einfach noch viel zu früh dran. wenn man dann überlegt, dass es vielleicht nicht die allerbesten geräte sind (meiner zb hat wirklich etwas ältere geräte), dann sieht man sogar noch weniger, als mit neueren geräten.
also mach dir wirklich keine sorgen! hat er was gesagt, wie hoch deine Schleimhaut aufgebaut war? bei mir war es 14,4mm und wenn du auch so einen wert hast, dann weisst du ja, dass alles ok ist =)
ich denke, wenn was gewesen wäre, dann hätte dein Arzt es dir gesagt. ach dir kein kopf, es wird alles gut sein
achja.... ich habe nichtmal ein bild mitgenommen, weil man echt gaaaaaanz genau schauen müsste, um den punkt zu sehen.

Das beruhigt mich wirklich.
Einen Wert hat sie mir leider nicht gesagt, nur das die Schleimhaut gut aufgebaut ist und schwanger aussieht. Ich sollte mir wohl wirklich keinen Kopf machen. Das bringt ja doch nichts, außer graue Haare ^^
Ist aber echt schön hier Leute zu haben mit denen man sich austauschen kann; die dann auch noch im selben Stadium sind Ist ja meine erste Schwangerschaft und ich habe absolut gar keinen mit dem ich drüber reden könnte. Schwiegermama, mit der ich noch am ehesten quatschen würde, ist für ein paar Wochen im Urlaub. Meine Mutter soll es noch nicht wissen (die kippt mit glatt um); und im Freundeskreis bin ich die erste werdende Mama. Das ist ganz schön schwierig, so alleine damit zu sein. Toll, dass es diese Forum gibt
Honey1986
2285 Beiträge
17.04.2015 15:43
Zitat von Flöckchen2015:

honey, was war denn bei dir eigentlich? du hattest doch auch irgendwas geschrieben, dass bei dir irgendwas nicht ok war?

Ich vermute stark, dass meine FA mich vergessen hat anzurufen! Mein Blut ging heute Morgen per Notfall ins Labor und wird dann laut FA direkt untersucht, sie wollte mich dann anrufen, naja, es ist FR Mittag, meine FA hat Feierabend, mein Telefon hat nicht geklingelt, ich könnte heulen.

Bei mir hat man nur eine Fruchthöhle gesehen gestern, rein rechnerisch wäre ich heute bei 6+3, da ich aber meine Tage erst 4 Mal hatte seit der Geburt 2013 kann man den Zyklus nur erahnen. Ihre Denkerfalte auf der Stirn sah aber wirklich besorgnisserregend aus, sodass ich eigentlich kaum Hoffnung hab. Sie sprach auch direkt von "haben Sie Schmerzen? Bluten sie?" manchmal ist sie so ein kleiner Bauer, der versehentlich auf Gefühlen rumtrampelt, war richtig geknickt gestern.

Hier gilt also noch das Motto, alles oder nichts, 50:50.

Morgen fahre ich aufs Frühlingsfest nach München, glaubt ihr mir, dass mir überhaupt nicht zum Feiern zumute ist? Manno
Flöckchen2015
1989 Beiträge
17.04.2015 15:49
ja das stimmt und ich denke, deswegen sind die meisten hier. weil es ehr weniger vorkommt, dass man eine Freundin hat, die auch schwanger ist. meist ist man halt "alleine" damit. zwar hören einem freunde/bekannte auch zu, wenn man was erzählt, aber meist sind sie nur an das grobe interessiert, wie zb "geht's dem Kind gut, was wird es denn, wann kommt es auf die welt" und das wars auch meistens schon. Details interessiert meistens niemanden, der nicht auch in der Situation ist.
irgendwann sind Freundinnen einfach genervt, wenn man die ganze zeit nur übers Baby quatscht, Frauenarzt hier, babywindeln da.... so ein Forum hier ist schon super praktisch
Flöckchen2015
1989 Beiträge
17.04.2015 15:59
Zitat von Honey1986:

Zitat von Flöckchen2015:

Ich vermute stark, dass meine FA mich vergessen hat anzurufen! Mein Blut ging heute Morgen per Notfall ins Labor und wird dann laut FA direkt untersucht, sie wollte mich dann anrufen, naja, es ist FR Mittag, meine FA hat Feierabend, mein Telefon hat nicht geklingelt, ich könnte heulen.

Bei mir hat man nur eine Fruchthöhle gesehen gestern, rein rechnerisch wäre ich heute bei 6+3, da ich aber meine Tage erst 4 Mal hatte seit der Geburt 2013 kann man den Zyklus nur erahnen. Ihre Denkerfalte auf der Stirn sah aber wirklich besorgnisserregend aus, sodass ich eigentlich kaum Hoffnung hab. Sie sprach auch direkt von "haben Sie Schmerzen? Bluten sie?" manchmal ist sie so ein kleiner Bauer , der versehentlich auf Gefühlen rumtrampelt, war richtig geknickt gestern.

Morgen fahre ich aufs Frühlingsfest nach München, glaubt ihr mir, dass mir überhaupt nicht zum Feiern zumute ist? Manno

sorry aber hört sich verdammt witzig an

aber schau mal.. ich weiss garnicht, warum du dich so verrückt machst?
du sagst doch selbst, dass dein Zyklus ehr unregelmässig ist, wenn du erst 4 mal deine regel hattest! von was gehen die denn aus, von der letzten mens? also wenn sie davon ausgehen, dann kann ich dich wirklich beruhigen, denn wer weiss, wann dein Eisprung wirklich war. der Frauenarzt schaut nur nach dem Standard (Eisprung am 14.tag) und das passt aber nicht auf jede frau.
bei meiner letzten ss wurde ich von 10+0 auf 9+2 zurückdatiert! für mich in schock! aber damals hatte ich auch keine Ahnung ... heute weiss ich, dass es natürlich so sein musste, denn mein Zyklus war bis vor kurzem immer ca 32 tage lang, also Eisprung auch später, daher auch ein späterer ET.
oder hast du deinen Eisprung anhand von ovus ermittelt? erst wenn du laut sicher festgestelltem Eisprung (entweder durch nen ovu oder durch Untersuchung vom Arzt) jetzt bei 6+3 bist, DANN sieht es so aus, als könnte da was nicht stimmen. und SELBST DANN kann man 100%ig nix genau sagen, da es immer wieder vorgekommen ist, dass die Ärzte nix gesehen haben und in Wirklichkeit war es nur ein eckenhocker! eckenhocker gibt es viele!
mach dich auf keinen fall verrückt! solange du nicht blutest oder starke schmerzen hast, scheint erstmal alles normal zu laufen!
halte dir immer vor augen, dass Ärzte auch keine götter und alles-wisser sind. sie machen auch fehler, suchen auch nicht lange genug oder die geräte sind einfach nicht mehr gut genug. allein bei dem Stichwort "eckenhocker" bei Google, da wirst du eine Million beiträge finden wahrscheinlich, wo es heisst, dass erst gesagt wurde, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist und plötzlich hat man doch ein Baby gefunden.
mach dir erstmal keine panik, so schwer es auch ist. aber vertrau erstmal auf deinen körper! statistisch gesehen sinkt das Risiko einer fg nach dem ersten Monat rapide..... nochmals sinkt es deutlich, wenn man das herz schlagen sieht. in der Statistik sind aber auch Frauen drin, die weit über 35 sind, wo die fg rate noch viel höher ist, als bei uns "Jungen" küken.
also, behalte dein lächeln im gesicht, es wird bestimmt alles gut sein
Honey1986
2285 Beiträge
17.04.2015 16:29
Zitat von Flöckchen2015:

Zitat von Honey1986:

Zitat von Flöckchen2015:

Bei mir hat man nur eine Fruchthöhle gesehen gestern, rein rechnerisch wäre ich heute bei 6+3, da ich aber meine Tage erst 4 Mal hatte seit der Geburt 2013 kann man den Zyklus nur erahnen. Ihre Denkerfalte auf der Stirn sah aber wirklich besorgnisserregend aus, sodass ich eigentlich kaum Hoffnung hab. Sie sprach auch direkt von "haben Sie Schmerzen? Bluten sie?" manchmal ist sie so ein kleiner Bauer , der versehentlich auf Gefühlen rumtrampelt, war richtig geknickt gestern.

sorry aber hört sich verdammt witzig an

aber schau mal.. ich weiss garnicht, warum du dich so verrückt machst?
du sagst doch selbst, dass dein Zyklus ehr unregelmässig ist, wenn du erst 4 mal deine regel hattest! von was gehen die denn aus, von der letzten mens? also wenn sie davon ausgehen, dann kann ich dich wirklich beruhigen, denn wer weiss, wann dein Eisprung wirklich war. der Frauenarzt schaut nur nach dem Standard (Eisprung am 14.tag) und das passt aber nicht auf jede frau.
bei meiner letzten ss wurde ich von 10+0 auf 9+2 zurückdatiert! für mich in schock! aber damals hatte ich auch keine Ahnung ... heute weiss ich, dass es natürlich so sein musste, denn mein Zyklus war bis vor kurzem immer ca 32 tage lang, also Eisprung auch später, daher auch ein späterer ET.
oder hast du deinen Eisprung anhand von ovus ermittelt? erst wenn du laut sicher festgestelltem Eisprung (entweder durch nen ovu oder durch Untersuchung vom Arzt) jetzt bei 6+3 bist, DANN sieht es so aus, als könnte da was nicht stimmen. und SELBST DANN kann man 100%ig nix genau sagen, da es immer wieder vorgekommen ist, dass die Ärzte nix gesehen haben und in Wirklichkeit war es nur ein eckenhocker! eckenhocker gibt es viele!
mach dich auf keinen fall verrückt! solange du nicht blutest oder starke schmerzen hast, scheint erstmal alles normal zu laufen!
halte dir immer vor augen, dass Ärzte auch keine götter und alles-wisser sind. sie machen auch fehler, suchen auch nicht lange genug oder die geräte sind einfach nicht mehr gut genug. allein bei dem Stichwort "eckenhocker" bei Google, da wirst du eine Million beiträge finden wahrscheinlich, wo es heisst, dass erst gesagt wurde, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist und plötzlich hat man doch ein Baby gefunden.
mach dir erstmal keine panik, so schwer es auch ist. aber vertrau erstmal auf deinen körper! statistisch gesehen sinkt das Risiko einer fg nach dem ersten Monat rapide..... nochmals sinkt es deutlich, wenn man das herz schlagen sieht. in der Statistik sind aber auch Frauen drin, die weit über 35 sind, wo die fg rate noch viel höher ist, als bei uns "Jungen" küken.
also, behalte dein lächeln im gesicht, es wird bestimmt alles gut sein

Danke für deine lieben Worte. Ich weiß ja selbst, dass sich alles verändern kann und dass das mit dem Eisprung auch ein Glücksspiel ist, hab ja selbst so ein Exemplar zuhause, das von 11+? auf 9+? runterkorrigiert wurde, aber da war eben bei 6+2 schon der Herzschlag zu sehen, deshalb macht mich das so fuchsig im Moment. Hätte sie nicht so besorgt geschaut sondern mich beruhigt und gesagt, es kann sein, dass sich der ES verschoben hat bla blub ... aber nein, dieser (entschuldige) Bauer, hats nicht so mit Einfühlsamkeit.

Da wir aufgeschrieben haben, wann wir Sex hatten (ja ja, wir tun so seltsame Dinge während der Babyplanung) könnte der 27.3. der Glückstag gewesen sein, das wäre erst 3 Wochen her.

Nicht verrückt machen, meine Worte, ach wie gut hab ich andere schon mit dem Satz beruhigt nur bei mir selbst fruchtet das nie.
Flöckchen2015
1989 Beiträge
17.04.2015 16:39
aber ovus hast du nicht benutzt nein?
Flöckchen2015
1989 Beiträge
17.04.2015 16:40
wie gross war die fruchthöhle denn eigentlich? schon recht gross oder er kleiner?
Honey1986
2285 Beiträge
17.04.2015 16:46
Zitat von Flöckchen2015:

aber ovus hast du nicht benutzt nein?

OVUs haben wir einen Monat lang benutzt, wie wild drauf los "uns lieb gehabt" und das Ende der Geschichte? Ich bekam meine Tage, danach habe ich die restlichen 40 OVUs im Badschrank vergraben und mir vorgenommen ohne diesen Käse schwanger zu werden und mich einfach nicht drauf zu versteifen. Von daher hab ich 0,0 Ahnung wann wirklich der ES war, aber den Sex kann ich auf 3 Tage im März begrenzen und danach durfte er aus Unwohlsein von mir nicht mehr ran ... armer Mann!

Zur Größe hat sie nichts gesagt, ich fand sie im Vergleich zu der 1. bei Marvin ziemlich klein, aber ich glaube meine FA vergisst nicht nur Anrufe, sondern auch manchmal mit den Patienten zu sprechen. Gefragt habe ich nicht, weil ich in dem Moment so baff war, dass mein Kopf wie leer gefegt war.

Dienstag 9 Uhr soll ich nochmal hin, wenn sie sich bis dahin nicht meldet, wissen wir spätestens da, was wirklich los ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt