Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
Svenja81
5641 Beiträge
22.10.2015 20:02
Heute nacht und morgen fühlte es sich si an, als wenn Bauchmaus versucht unten raus zu kommen. Ich hatte wirklich das gefühl, dass sie nen arm unten raus streckt. Total gemeines Gefühl. Macht es manchmal am tag auch, aber nicht mehr so extrem. Find es nur komisch, dass ich fast nur noch "in" der scheide tritte/haue fühle. Im bauch kaum. Vielleicht hat sie sich auch wieder gedreht
Und seit dem ich wieder daheim bin heute frühen abend, tut mein Bauch so sehr weh. Heute ist alles doof. Kann mich vor Schmerzen kaum bewegen. Von der Symphyse höre ich auch zu viel heute. Heute abend ist nur noch Sofa und bett angesagt.

Coco: gutes ankommen in der neuen Wohnung. Und üvertreibt es nicht
22.10.2015 20:12
pu muck: als du daheime entbunden hast., auf was hast du da geachtet... also wie hast du dich verhalten.. war das geplant zuhause zu entbinden so alleine? oder war das eher spontan... und wenn es spontan war hast du da abgenabelt ?

tigger: also wenn mir jetzt daheim die blase platzt bzw unterwegs rufe ich einen Krankenwagen... wenn mein freund da is rufen wir trotzdem einen... sollte ich zwecks wehen in die Klinik müssen fährt entweder opa oder wenn mein freund da is mein freund... oder meine schwester.... wenn ich alleine bin und niemand da is usw... rufe ich mir auch einen Krankenwagen.

Heute war es mega.... wir haben einen Gipsabdruck gemacht und ich habe die Fotos vom schwangereshooting abgeholt und dazu die passenden rahmen damit ich morgen im kizi weiter machen kann
bibbi26
39765 Beiträge
22.10.2015 20:23

Wir haben es geschaffft und erwarten ein Dezemberwunder 2015

VET: 26.11.2015
Tinni2013(Christina) - 27 Jahre - Büren bei Paderborn -1 Kind(Sohn Lenny 21 Monate) - 6.ÜZ - Test am 18.03.2015 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: Mädchen - Mara Elisa
.
VET: 01.12.2015
Kathinggga - 26 Jahre - BW - 1.Kinder + 2.Sternchen - 1.ÜZ nach FG - Test am - Wunschgeschlecht: keins (Gefühl: Junge ) - Outing: Mädchen - ?
.
VET: 05.12.2015
Inola - 27 Jahre - Baden Württemberg -1 Kinder -11. ÜZ - Test am 25.03.2015 - Wunschgeschlecht: egal - Outing: Junge - Marlon
.
MamiEule - 22 Jahre - Sachsen - Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Junge - Oskar
.
VET: 06.12.2015
Koboldinchen1985 - 29 Jahre - Bayern - 2 Kinder - 2.ÜZ - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: - Name vom Kind
.
senorita - 25 Jahre - Österreich - 1.Kind - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht: egal - Outing: Junge - Name vom Kind
.
VET: 09.12.2015
Xenia_10 - 28 Jahre - Leipzig - 0 Kinder - ÜZ - Test am 28.03.2015 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: Junge - Aaron
.
ghostcat87 - 28 Jahre - BaWü - 0 Kinder - 6.ÜZ - Test am 01.04.2015 - Wunschgeschlecht: egal - Outing: Mädchen - Name vom Kind: geheim
.
Lillipilli - 33 Jahre - BW -1 Kinder -14. ÜZ - Test am 31.03.15 - Wunschgeschlecht: egal - Outing: Junge - Name vom Kind
.
VET: 10.12.2015
Briddi1012 - 32 Jahre - Siebengebirge - 0 Kinder -ca. 30ÜZ - Test am 03.04.2015- Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Junge - Henry
.
diana1208 - 33 Jahre - Soest -2 Kinder - ÜZ 4 - Test am 13.04.2015 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: Junge - Name vom Kind
.
yvi2101 - 29 Jahre - Solingen, NRW - 2 Jungs (3 Jahre, 1 jahr) - 1. ÜZ nach FG - Test am 03.04.15 - Wunschgeschlecht Mädchen (aber Hauptsache alles geht diesmal gut) - Outing: Mädchen - Nele Melina
.
VET: 11.12.2015
LoisLane - 36 - Niedersachsen -1 Kind + 2 Sternchen - 1 ÜZ - Test am 02.04.2015- Wunschgeschlecht: egal - Outing: Mädchen - wird nicht verraten
.
CoCoNutKizZ - Alter(wird nicht verraten) - Sachsen - 5 Kinder+4 Sternchen - ÜZ unverhofft - Test am 07.04.2015 - Wunschgeschlecht - Bauchgefühl Mädchen - Outing: Mädchen - Mia Joleen
.
VET: 13.12.2015
Svenja81 - 33 Jahre - S.-H. - 1 Kind - ÜZ 12 - Test am 07.04.2015 - Wunschgeschlecht - Outing: Mädchen - Tarja Mathilde
.
Speedy83 - 30 Jahre - Hessen - 0 Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing: Junge - geheim
.
VET: 14.12.2015
Jennifer2506 - 29 Jahre - Wohnort -1 Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing - Name vom Kind
.
VET: 16.12.2015
scrittura - 23 Jahre - Bochum- 0 Kinder - ÜZ - Test am 10.04.2015 - Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Mädchen - Luana
.
VET: 18.12.2015
Pu-muck - 27 Jahre - Wohnort - 2 Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing - Name vom Kind
.
VET: 19.12.2015
Unikatos - 30 Jahre - Wohnort - Kinder:0 - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing - Name vom Kind
.
VET: 21.12.2015
FrauSchnecke - 27 Jahre - NRW - 1.Kinder - ÜZ - Test am 17.04 2015 - Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Mädchen - Name
.
danig1982 - 32 Jahre - Hamburg - Kinder - 1.ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing: Mädchen - Name vom Kind
.

VET: 22.12.2015
Nova-Lee - 30 Jahre - NRW - 1.Kinder+1.Sternchen - ÜZ mehr als 60 - Test am 14.04.2015 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: Mädchen - Geheim
.
VET: 27.12.2015
Tigger90 - 25 Jahre - Hessen - 1 ÜZ - Test am 17.04.2015 – Bauchgefühl: Mädchen - Outing: Mädchen - Name vom Kind
.
miasmom - 24 Jahre - Emsland -1 Kinder -14 ÜZ - Test am 20.04.2015- Wunschgeschlecht: gesund - Outing: Mädchen - Name vom Kind
.
VET: 28.12.2015
Saarah - 25 Jahre - Wohnort -1 Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing: Mädchen - Name vom Kind
.
Elli73 - 41 Jahre - Schleswig-Holstein - 4.Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing: Ü-EI - Name vom Kind
.
VET: 29.12.2015
Fädchen - 27 Jahre - Niedersachsen - 2.Kinder(Jungs) - ÜZ - Test am 01.05.2015 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing - Name vom Kind
.

●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●• •●••●••●••●••
Eure Bilder : http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-dezemberbabys-2015
Outings:
:12
:8
FA Termine der Dezemberkugeln 2015

23.10.2015 - danig1982
26.10.2015 - MamiEule
27.10.2015 - Tinni2013(KH Gespräch)
28.10.2015 - ghostcat87
29.10.2015 - Svenja81(KH Gespräch),Inola
03.11.2015 - CoCoNutKizZ(KH Gespräch),Svenja81
05.11.2015 - MamiEule,Nova-Lee

Viel zu früh bist du gegangen
MaMa0007 , Honey1986 , Flöckchen2015 , Blue83 , Darwin27 , Frl-Bunt , sophie24

Bitte mal eure fehlenden Daten und FA Termine schreiben, habe die Liste be mir abgespeichert und werde sie immer Aktuell halten
Pu-muck
1224 Beiträge
22.10.2015 21:02
Zitat von MamiEule:

pu muck: als du daheime entbunden hast., auf was hast du da geachtet... also wie hast du dich verhalten.. war das geplant zuhause zu entbinden so alleine? oder war das eher spontan... und wenn es spontan war hast du da abgenabelt ?

tigger: also wenn mir jetzt daheim die blase platzt bzw unterwegs rufe ich einen Krankenwagen... wenn mein freund da is rufen wir trotzdem einen... sollte ich zwecks wehen in die Klinik müssen fährt entweder opa oder wenn mein freund da is mein freund... oder meine schwester.... wenn ich alleine bin und niemand da is usw... rufe ich mir auch einen Krankenwagen.

Heute war es mega.... wir haben einen Gipsabdruck gemacht und ich habe die Fotos vom schwangereshooting abgeholt und dazu die passenden rahmen damit ich morgen im kizi weiter machen kann

Die Alleingeburt war bei mir geplant, eigentlich wie eine "normale" Hausgeburt, nur eben ohne Hebamme. Ob ich meinen Mann und mein damals 2-jähriges Töchterchen dabei haben wollte, habe ich mir frei gehalten, sie waren dann die letzten drei Stunden nebenan, ich habe mich besser so gefühlt. Ich kannte meinen Körper recht gut, weil ich mich die ganze Schwangerschaft über fast ausschließlich selber untersucht habe, wie auch diese, deswegen hatte ich zu keinem Moment wirklich Angst, außer in der Übergangsphase, da ging mir der Arsch dann auf Grundeis. Das war echt unspektakulär, ich hab mir das vorher irgendwie großartiger vorgestellt, war aber wahnsinnig schön. Mit Angst ist es natürlich nichts, auch nicht, wenn man sie verdrängt. Es gehört viel Vertrauen und Hintergrundwissen dazu, wobei das grundsätzlich jede Frau kann. Die Nabelschnur habe ich circa eine Stunde nach der Geburt mit einer normalen, unsterilen Schere gekappt. Das geht theoretisch auch schon nach dem Auspulsieren. Die Plazenta kam drei Stunden nach der Geburt von Emil.
Sie war auch nicht von Anfang an geplant, das hat sich in der Schwangerschaft entwickelt.

Was ich dir damit sagen will: Hab keine Angst! Du schaffst das, auch wenn es (zu) schnell geht.
Pu-muck
1224 Beiträge
22.10.2015 21:05
Doppelpost
Tinni2013
3007 Beiträge
22.10.2015 21:21
So dann will ich mal kurz berichten. Maus hat nun 2895gramm und etwa 50cm (voll groß für ein Mädel) Ihr gehts allem Anschein nach super und hat anscheinend massig Platz. Denn nachdem ich Samstag so froh war das sie endlich in SL lag liegt sie nun wirklich wieder quer Naja direkt sagte die Ärztin wieder Sectio bei 37+0 :/ aber ich versuche zu entspannen. Dienstag in der Klinik soll der Chefarzt das entscheiden. Der wird wissen was das beste ist für die Maus und meine Symphyse. Alles andere war unauffällig naja bis aufs ctg da steht nun leichte kontraktionsbereitschaft und die Gebärmutter ist nun schon wieder runter gegangen. Weiter geht's wohl bei einer querlage nicht. Auf jeden Fall werde ich mich nach heute dann doch mal wieder an meine Tasche setzen und noch etwas zusammen packen. Ich hab heute zu der Ärztin gesagt das ich eigentlich erst den ks bei 38+0 machen lassen will da guckt sie mich an und meinte glauben sie, dass sie so weit kommen? Und ich so: keine Ahnung was glauben sie? Sie: eher nicht und grinst. Sie hat aber leider nicht vaginal untersucht. Ich lass einfach meine hebi am Montag untersuchen.sie meinte sie möchte mir den Stuhl mit meinen symphysen schmerzen ersparen. Jetzt wäre ich beruhigter wenn ich wusste das alles noch zu ist.
Tinni2013
3007 Beiträge
22.10.2015 21:22
Und für die Liste: letzter Fa Termin 5.11. um 8 Uhr
22.10.2015 22:39
Oh tinni: das hört sich ja alles sehr spannend an. Dann wärst du ja schon in drei Wochen Mami
Ich kann es kaum erwarten den Räuber in den armen zu halten.
Werde nächste Woche Samstag auxh meine Tasche packen dann bin ich 35 +0
ghostcat87
2108 Beiträge
23.10.2015 09:25
Huhu,

@xenia:
ja stimmt, wir haben den gleichen ET
Also ich meine Überweisung für das KH schon Anfang Oktober bekommen und dann recht bald einen Termin gemacht. Das KH wo ich hin gehe ist sowas wohl immer um die 35. SSW, ist es bei mir jetzt auch, nächste Woche Freitag…. erst
Je nach Klinik machen die solche Termine auch wohl erst zur 36./37. Woche, aber find ich dann schon echt spät. Also würde schauen dass du mit der Überweisung recht schnell einen Termin bekommst, die sind natürlich auch nicht täglich frei und evtl auch nicht ganztägig.

Lt der letzten Messung vor so 4 Wochen ist meine kleine eigentlich garnicht klein, im Gegenteil. Aber sie scheint trotzdem noch gut Platz zu haben, trotz kleinem Bauch!
Einerseits find ich es schade, andererseits auch praktisch noch etwas gelenkiger (ok… vielleicht übertrieben ) zu sein als mit einem großen Bauch. Und so lange es der Maus gut geht gehts mir auch gut, deswegen warte ich jetzt total gespannt auf nächsten Freitag und hoffe auf neue Maße.

Zum Streptokokken Test…
Man hat es bei mir auch angesprochen aber wirklich drüber informiert hab ich mich noch nicht. Meine FÄ meinte wohl es wäre sinnvoll weil das KH evtl eh danach fragt oder es machen würde. Muss ich jetzt auch mal schauen ob ja, nein….

Oh Svenja, das hört sich nach einem nicht sehr bequemen Tag an. Echt ein unangenehmes Gefühl wenn man meint der Arm oder was kommt gleich raus, das hatte ich ja letzte Woche auch. Laufen ging kaum und wenn nur mit „zu halten“ weil ich dachte die fällt mir echt echt unten raus. Wahnsinnig wie tief man die so spüren kann.

Heute bin ich wieder mit so leichten Wehen aufgewacht, also habe gemerkt da ist was anders, es drückt und ist unbequem. Kann es leider immernoch nicht ganz unterscheiden ob es Wehen sind oder einfach nur die Bänder oder so. Da es sich jemand wieder in meiner rechten Rippe bequem gemacht hat könnte ich mir auch gut vorstellen, da versucht sich jemand Platz zu schaffen. Aber mit großartig bewegen ist heute nix, bin froh wenn ich richtig Luft holen kann =(

@Mami:
Ui, jetzt schon fertige Fotos und Gipsabdruck, toll
Wir machen die Fotos in 2 Wochen aber irgendwie freu ich mich noch garnicht so drauf, da mir mein Bauch so klein vor kommt, trotz etwas Übergewicht vor der SS. Ich kenn SS Fotos sonst nur mit riesen Kugeln. Naja, vielleicht wird es noch.

Tinni, das sind doch schöne, gesunde Maße
Und die kleine wird es einfach zum Toben ausnutzen dass sie soviel Platz hat, würdest du das nicht?
Aber da läuft wohl nun wirklich der Countdown
Svenja81
5641 Beiträge
23.10.2015 21:31
Tinni: das ist schon so spannend bei dir. Puhhhhhhhh! Wusste gar nicht, dass Viel fruchtwasser schlecht sein kann. Hatte ich bei meiner großen auch. Ja darum drehte sie sich auch dauernd noch. Aber mir wurde es nie als negativ erzählt

Mein "tag" scheint sich siCh gerade einzuleben. Heißt, es ist gerade alles nur noch aua. Und ich waschtschel so ubglaublich so weiß ich auch grad nicht, wie ich noch 7 Wochen schaffen soll. Bin aber guter hoffnung, dass es nur ne Phase ist!!!!!!!

Waren eben laterne laufen. Genau das was mir unglaublich gut tut momentan...... aber für die Maus macht man ja fast alles
Svenja81
5641 Beiträge
23.10.2015 21:33
Ghostcat: deine wehen sind doof. Unangenehm. Da wird einfach echt schon so viel Platz benötigt
ghostcat87
2108 Beiträge
24.10.2015 11:35
Svenja, ists bei dir inzwischen etwas besser?
Ich denke an das watscheln wirst du dich gewöhnen müssen

Bei mir ist heute wieder alles super, fühl mich wirklich fit. Liegt wohl am schönen Wetter und dass wir gestern eeeendlich unseren Kinderwagen, die 2wayfix und den Maxi Cosi abgeholt haben
Bei dem Wetter würd ich heute damit am liebsten ne große Runde drehen
Svenja81
5641 Beiträge
24.10.2015 12:24
Zitat von ghostcat87:

Svenja, ists bei dir inzwischen etwas besser?
Ich denke an das watscheln wirst du dich gewöhnen müssen

Bei mir ist heute wieder alles super, fühl mich wirklich fit. Liegt wohl am schönen Wetter und dass wir gestern eeeendlich unseren Kinderwagen, die 2wayfix und den Maxi Cosi abgeholt haben
Bei dem Wetter würd ich heute damit am liebsten ne große Runde drehen

Es geht. Aber viel besser als erwaetet. Hätte gedacht, dass der Lauf gestern, es viel schlimmer macht. Das ist schon mal nicht der fall
Bei meiner ersten watschelte ich viel früher es gab gestern aber ein paAr die mich von hinten sahen und sich wunderten, was mit mir los sei. Und erst als sie neben mir waren kapierten wundert mich überhaupt, dass es tatsächlich noch welche im dorf gibt, die das noch nicht wussten

Ich hab grad die 50/56 babywäsche sortiert und wasche. Haben glaub ich doch genug ok es mangelt mal wieder an 50. Aber erstmal abwarten wie groß Bauchmaus überhaupt wird. Meiner ersten war 50 noch viel zu groß was anfangs ja aber auch nicht so schlimm ist

Schön, dass es dir wieder gut geht
ghostcat87
2108 Beiträge
24.10.2015 13:09
Ja für fremde die es nicht wissen sieht es vielleicht erstmal etwas merkwürdig aus, das kann ich mir vorstellen

Wie handhabt ihr es dieses Jahr eigentlich mit Weihnachten?
Also mit Sachen wie Plätzchen backen, Baum aufstellen, Deko, Besuche usw...? Macht ihr euch die Arbeit oder lasst ihr alles dieses Jahr eher etwas kleiner oder ganz ausfallen?
Habe schon gesagt anstatt des alljährlichen Christbaums der bei uns auch gerne mal 1-2 Wochen vor Weihnachten aufgestellt wird, gibt es dieses Jahr nur die beleuchtete, 50cm große Holztanne und auf dem Tisch ein kleines, dekoriertes Mini Bäumchen.
Da mein Mann sich aus Weihnachten nichts macht könnte ich ihn auch nicht mit irgendwas in der Art beauftragen
Sonst bin ich noch etwas ratlos. Ganz ohne Weihnachten kann ich nicht aber für das ganze drum herum wird man ja wahrscheinlich gar keine Zeit und Nerven haben, oder?
Svenja81
5641 Beiträge
24.10.2015 13:52
Zitat von ghostcat87:

Ja für fremde die es nicht wissen sieht es vielleicht erstmal etwas merkwürdig aus, das kann ich mir vorstellen

Wie handhabt ihr es dieses Jahr eigentlich mit Weihnachten?
Also mit Sachen wie Plätzchen backen, Baum aufstellen, Deko, Besuche usw...? Macht ihr euch die Arbeit oder lasst ihr alles dieses Jahr eher etwas kleiner oder ganz ausfallen?
Habe schon gesagt anstatt des alljährlichen Christbaums der bei uns auch gerne mal 1-2 Wochen vor Weihnachten aufgestellt wird, gibt es dieses Jahr nur die beleuchtete, 50cm große Holztanne und auf dem Tisch ein kleines, dekoriertes Mini Bäumchen.
Da mein Mann sich aus Weihnachten nichts macht könnte ich ihn auch nicht mit irgendwas in der Art beauftragen
Sonst bin ich noch etwas ratlos. Ganz ohne Weihnachten kann ich nicht aber für das ganze drum herum wird man ja wahrscheinlich gar keine Zeit und Nerven haben, oder?

Wegen der großen, muss es hier weihnachtlich werden. Werde aber einfach etwas früher anfangen als sonst. Dann ists halt dieses jahr schon ne woChe vor dem ersten advend etwas weihnachtlich. Gar nicht meins. Aber besser als gar nicht Kekse backen wollte ich so um den 1. Advent. Wenn es gar nicht mehr geht, müssen da halt Omas ran. Baum kaufen und schmücken macht mein mann zur Not auch mit der großen und/oder alleine. Geschenke bin ich schon fleißig dabe . Damit das abgehakt ist. Ebenso wie der Kalender wird schon bald fertig gemacht. Feiern wird dann eher spontan. Kommt halt drauf an, wann sie kommt. Wenn ich im kh sein sollte muss mein mann mit der großen allein zu Oma und Opa. Wenn sie schon "länger" da ist, werden Mama und baby ggf mit. Oder doch zu viert zu hause alleine. Nur welche Oma u Opa am heilig abend wird noch schwierig, wegen "leichter" diferenzen mit einer person! Auf keinen Fall werde ich Weihnachten bei uns was großes veranstalten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt