Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
scrittura
700 Beiträge
09.11.2015 13:21
So langsam wird es richtig spannend hier

@Tigger: Eine Babyparty ist toll.
Ich glaube bei mir denkt an sowas mal wieder keiner.

Hier war gestern verkaufsoffener Sonntag. Mein Mann musste arbeiten. Ich war bei meiner Schwiegermama und wir haben zusammen Plätzchen gebacken. War sehr lustig.
Aber ich war auch ziemlich platt danach, dabei bin ich doch eigentlich nur in der Küche zwischen Tisch, Herd und Küchentresen hin und her gewatschelt
Bei meinem Mann hat es am Wochenende auch mal Klick gemacht. Er meinte plötzlich, dass wir Di an seinem freien Tag auf jeden Fall in die Stadt müssen und noch die letzten wichtigen Baby Sachen kaufen müssen (Windeln zB), denn das Baby könnte ja jetzt eigentlich jederzeit kommen.
Außerdem hat er ein Bisschen was gedeichselt und kann sich nun wohl nach der Geburt noch zwei aufgesparte Urlaubstage zusätzlich zu den zwei Sonderurlaubstagen nehmen.
Ich glaube ich hatte es hier noch gar nicht erwähnt: Mein Mann wird jetzt leider doch keine Elternzeit nehmen. In seinem Vertrag ist tatsächlich geregelt, dass er nach der Elternzeit nicht seine alte Position zurück bekommen muss. Das ist uns zu riskant. Er wurde erst Anfang des Jahres befördert und ist da praktisch noch in Probezeit. Naja. Es muss dann halt auch so gehen.

Allmählich fällt mir die Decke hier auf den Kopf.
Ich habe das Gefühl, alle um mich herum sind beschäftigt und ich bin nur auf der Couch. :smiley_Gibt aber auch wirklich irgendwie nichts zu tun. Wäsche ist gemacht, Wohnung ist sauber, Uni Kram erledigt. Wird wohl Zeit, dass unsere Maus mein Leben aufmischt
09.11.2015 16:16
Huhu ihr lieben

Wie gehts euch so. Mir gehts naja... war heute beim fa... habe in den letzten zwei Wochen 100g zugenommen. Ctg war unauffällig und alles ok... bin so froh wenn es endlich vorbei is.
Nova-Lee
483 Beiträge
09.11.2015 17:05
Zitat von bibbi26:

Wir haben es geschaffft und erwarten ein Dezemberwunder 2015

VET: 26.11.2015
Tinni2013(Christina) - 27 Jahre - Büren bei Paderborn -1 Kind(Sohn Lenny 21 Monate) - 6.ÜZ - Test am 18.03.2015 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: Mädchen - Mara Elisa
.
VET: 01.12.2015
Kathinggga - 26 Jahre - BW - 1.Kinder + 2.Sternchen - 1.ÜZ nach FG - Test am - Wunschgeschlecht: keins (Gefühl: Junge ) - Outing: Mädchen - ?
.
VET: 05.12.2015
Inola - 27 Jahre - Baden Württemberg -1 Kinder -11. ÜZ - Test am 25.03.2015 - Wunschgeschlecht: egal - Outing: Junge - Marlon
.
MamiEule - 22 Jahre - Sachsen - Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Junge - Oskar
.
VET: 06.12.2015
Koboldinchen1985 - 29 Jahre - Bayern - 2 Kinder - 2.ÜZ - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: - Name vom Kind
.
senorita - 25 Jahre - Österreich - 1.Kind - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht: egal - Outing: Junge - Name vom Kind
.
VET: 09.12.2015
Xenia_10 - 28 Jahre - Leipzig - 0 Kinder - ÜZ - Test am 28.03.2015 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: Junge - Aaron
.
ghostcat87 - 28 Jahre - BaWü - 0 Kinder - 6.ÜZ - Test am 01.04.2015 - Wunschgeschlecht: egal - Outing: Mädchen - Name vom Kind: geheim
.
Lillipilli - 33 Jahre - BW -1 Kinder -14. ÜZ - Test am 31.03.15 - Wunschgeschlecht: egal - Outing: Junge - Name vom Kind
.
VET: 10.12.2015
Briddi1012 - 32 Jahre - Siebengebirge - 0 Kinder -ca. 30ÜZ - Test am 03.04.2015- Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Junge - Henry
.
diana1208 - 33 Jahre - Soest -2 Kinder - ÜZ 4 - Test am 13.04.2015 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: Junge - Name vom Kind
.
yvi2101 - 29 Jahre - Solingen, NRW - 2 Jungs (3 Jahre, 1 jahr) - 1. ÜZ nach FG - Test am 03.04.15 - Wunschgeschlecht Mädchen (aber Hauptsache alles geht diesmal gut) - Outing: Mädchen - Nele Melina
.
VET: 11.12.2015
LoisLane - 36 - Niedersachsen -1 Kind + 2 Sternchen - 1 ÜZ - Test am 02.04.2015- Wunschgeschlecht: egal - Outing: Mädchen - wird nicht verraten
.
CoCoNutKizZ - Alter(wird nicht verraten) - Sachsen - 5 Kinder+4 Sternchen - ÜZ unverhofft - Test am 07.04.2015 - Wunschgeschlecht - Bauchgefühl Mädchen - Outing: Mädchen - Mia Joleen
.
VET: 13.12.2015
Svenja81 - 34 Jahre - S.-H. - 1 Kind - ÜZ 12 - Test am 07.04.2015 - Wunschgeschlecht - Outing: Mädchen - Tarja Mathilde
.
Speedy83 - 30 Jahre - Hessen - 0 Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing: Junge - geheim
.
VET: 14.12.2015
Jennifer2506 - 29 Jahre - Wohnort -1 Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing - Name vom Kind
.
VET: 16.12.2015
scrittura - 23 Jahre - Bochum- 0 Kinder - ÜZ - Test am 10.04.2015 - Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Mädchen - Luana
.
VET: 18.12.2015
Pu-muck - 27 Jahre - Wohnort - 2 Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing - Name vom Kind
.
VET: 19.12.2015
Unikatos - 30 Jahre - Wohnort - Kinder:0 - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing - Name vom Kind
.
VET: 21.12.2015
FrauSchnecke - 27 Jahre - NRW - 1.Kinder - ÜZ - Test am 17.04 2015 - Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Mädchen - Name
.
danig1982 - 32 Jahre - Hamburg - Kinder - 1.ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing: Mädchen - Name vom Kind
.

VET: 22.12.2015
Nova-Lee - 30 Jahre - NRW - 1.Kinder+1.Sternchen - ÜZ mehr als 60 - Test am 14.04.2015 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: Mädchen - Geheim
.
VET: 27.12.2015
Tigger90 - 25 Jahre - Hessen - 1 ÜZ - Test am 17.04.2015 – Bauchgefühl: Mädchen - Outing: Mädchen - Name vom Kind
.
miasmom - 24 Jahre - Emsland -1 Kinder -14 ÜZ - Test am 20.04.2015- Wunschgeschlecht: gesund - Outing: Mädchen - Name vom Kind
.
VET: 28.12.2015
Saarah - 25 Jahre - Wohnort -1 Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing: Mädchen - Name vom Kind
.
Elli73 - 41 Jahre - Schleswig-Holstein - 4.Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing: Ü-EI - Name vom Kind
.
VET: 29.12.2015
Fädchen - 27 Jahre - Niedersachsen - 2.Kinder(Jungs) - ÜZ - Test am 01.05.2015 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing - Name vom Kind
.

●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●• •●••●••●••●••
Eure Bilder : http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-dezemberbabys-2015
Outings:
:12
:8
FA Termine der Dezemberkugeln 2015

05.11.2015 - MamiEule,Nova-Lee,Tinni2013
09.11.2015 - ghostcat87
12.11.2015 - Inola
16.11.2015 - Tinni2013 (KS)
17.11.2015 - scrittura

Viel zu früh bist du gegangen
MaMa0007 , Honey1986 , Flöckchen2015 , Blue83 , Darwin27 , Frl-Bunt , sophie24

Bitte mal eure fehlenden Daten und FA Termine schreiben, habe die Liste be mir abgespeichert und werde sie immer Aktuell halten

für die liste:
Nächster Gyn Termin 19.11
23.11 Termin im kh zur geburtsplanung
Name des kindes: Lilli Marita Margarete
Elli73
672 Beiträge
09.11.2015 17:07

Ich wünsch euch allen noch eine schöne Rest-Schwangerschaft und tolle Geburten!

Mein Dezember-Mädchen hat leider schon am 23.09. (SSW 26+2) das Licht der Welt der Blick bei einer völlig überraschenden Blitz-Geburt in den eigenen vier Wänden zur Welt. Seitdem liegt sie im Krankenhaus und nach einigen Rückschlägen wird sie jetzt von Tag zu Tag fitter und kräftiger.
Ich selbst hab das plötzliche Ende der Schwangerschaft noch nicht verarbeitet und tu mir gerade schwer bei allen Themen, die mit Schwangerschaft zu tun haben.
Ich hoffe aber natürlich ganz fest, dass die von uns, die mit Frühwehen usw. kämpfen mussten etwas länger ausgehalten haben als meine Maus und das ihr alle bald eure Kinder gesund und munter im Arm haltet.
Svenja81
5641 Beiträge
09.11.2015 18:54
Zitat von Elli73:

Mein Dezember-Mädchen hat leider schon am 23.09. (SSW 26+2) das Licht der Welt der Blick bei einer völlig überraschenden Blitz-Geburt in den eigenen vier Wänden zur Welt. Seitdem liegt sie im Krankenhaus und nach einigen Rückschlägen wird sie jetzt von Tag zu Tag fitter und kräftiger.
Ich selbst hab das plötzliche Ende der Schwangerschaft noch nicht verarbeitet und tu mir gerade schwer bei allen Themen, die mit Schwangerschaft zu tun haben.
Ich hoffe aber natürlich ganz fest, dass die von uns, die mit Frühwehen usw. kämpfen mussten etwas länger ausgehalten haben als meine Maus und das ihr alle bald eure Kinder gesund und munter im Arm haltet.

Da gibt es doch schon ein "Dezember"baby!
Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich, dass du es uns mitteilst
Dir schicke ich ganz viel Kraft für die anstrengende Zeit. Schön zu lesen, dass es schon Bergauf geht
Lillipilli
3988 Beiträge
09.11.2015 21:11
Oh, Elli! Zunächst einmal: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM BABY!!!!

Wie kam es denn zu einer so plötzlichen Frühgeburt?!
Wann darf dein Mäuschen denn nach hause, hat es schon ordentlich aufgeholt?

Ist echt schrecklich, dass deine Schwangerschaft so abrupt geendet ist, aber immerhin seid ihr beide nun wohlauf – und es geht bergauf. Fühl dich gedrückt! (kann verstehen, dass du nach so einem Erlebnis nicht so gerne über andere Schwangerschaftsverläufe liest)

Scrittura, es ist lustig zu lesen, dass dir mittlerweile schon die Decke auf den Kopf fällt vor Langeweile – bei mir ist es genau umgekehrt. Ich hab's bisher nicht geschafft, irgendetwas vorzubereiten. Ich arbeite einfach noch, weil ich mich nicht loseisen kann – und alles andere bleibt auf der Strecke. Dabei würde ich mit meiner Symphyse voll gerne auf der Couch sitzen und mal lang schlafen. Habe mir nun vorgenommen: Ab nächsten Montag ist Schluss! Dann startet für mich der Mutterschutz! Basta!

Habt ihr auch so einen Druck nach unten, wenn ihr lange steht oder lauft? Ich kann echt nicht mehr länger als zehn Minuten stehen oder laufen, dann geht's los. Dann hilft nur sich hinzusetzen... Sind das Senkwehen? (ich kann mich nicht mehr erinnern wie's letztes Mal war)

Morgen Mittag ist mein FA-Termin. Ich glaube es wird ge-ultraschallt und gemessen. Ich bin so gespannt wie groß/klein mein Kurzer ist!

Liebe Grüße!
Xenia_10
166 Beiträge
09.11.2015 22:07
Hallööööchen ! Auch ich melde mich nach langem mal wieder ich höre es geht mit großen schritten der prekären phase entgegen! und wir haben schon das erste "Dezember"Baby! Herzlichen Glückwunsch, Elli !! toi toi toi, dass die Kleine nun endlich mit nach Hause darf!! wie heißt sie denn??

Scrittura , du hast ja die Ruhe weg kann ich gar nciht nachvollziehen! habe noch so viel zu tun. alleine in der wohnung gibt es noch genügend umzuräumen, platz zu schaffen, putzen.... mit der uni: wow, dass du alles was du schaffen wolltest, offenbar erledigt hast! ich werde meine HA noch beenden aber meine masterarbeit wird wohl mit baby gestartet und beendet werden müssen :-/

Das Bettchen steht nun und wir sind echt zufrieden mit unserem 120cm Beistellbettchen!! Tigger , sag mal, wie machst du das nmit deinen Katern, werden die grundsätzlich aus dem schlafzimmer verbannt? Momentan sind wir bei dem entschluss angekommen, dass die beiden nachts draußen zu bleiben haben und natürlich auch dann wenn wir nicht zu hause sind, aber dass wir sie trotzdem noch zum Kuscheln morgens reinkommen lassen... schwierig für mich - meine Kater sind mein ein und alles^^ bin gespannt wie sich das nun verändern wird.

Heute hatte ich das erste mal Akupunktur . es wurden jeweils drei Nadeln gepiekst und ich hab ziemlich direkt gespürt, wie warm meine füße und waden wurden. ich bin sehr gespannt ob es was bringt und ob sich die gebärzeit etwas verkürzt. von einer bekannten, die auch akupunktur hinter sich hat, habe ich gehört, dass sie nur 4 stunden entbunden hat!! naja, habe natürlich nicht allzu hoffnungen aber ich nehm diese behandlung jetzt mal mit. die Hebi rechnet das nämlich auch über die kk ab

joa, was noch....morgen vaterschaftsanerkennung und das gleichberechtigte sorgerecht beantragen und am Donnerstag werde ich dann ins krankenhaus zur anmeldung gehen. Die Kliniktasche ist nun fast vollständig, ich warte noch auf eine Überraschungs-CD meiner besten Freundin. Jaaa, ich plane Musik laufen zu lassen während der Geburt und das könnte peinlich werden, wenn meine Freundin sich dafür entscheiden sollte Walt Disney Songs drauf zu laden aber ich dachte mir, ich brauch was zum lachen und das passt dann wenn ich mir evtl dann doch noch Lachgas verabreichen lassen werde^^

Tinni , deine Tage sind nun mehr als gezählt! ich wünsche dir alles alles Gute!!!! und wir sind alle gespannt auf das, was du berichten wirst - wenn du dann dazu kommst in den ersten Tagen nach der Geburt ist man ja wohl ziemlich mit sich und dem nachwuchs beschäftigt. bin mal gespannt ob man da überhaupt mal das handy zwischendurch in die hände nimmt ^^

Mein Freund und ich überlegen dieses WE noch nach Dresden bzw. Moritzburg zu fahren: es gibt auf Schloss Moritzburg wieder die Drei Nüsse für Aschenbrödel - Ausstellung [b/] und ich hätte da echt Lust drauf! Habe ein schnuckliges Wellnesshotel in der Umgebung gefunden... mal schauen wie es mir morgen und übermorgen geht. Habe Angst und Respekt vor den Senkwehen und dass ich dann nicht mehr laufen kann?! Lillipilli schreibt ja, dass sie sich nach 10 min hinsetzen muss... sind die letzten wochen denn sehr beschwerlich oder wie kannn ich mir das vorstellen mit den Senkwehen?
Euch allen einen schönen Abend!
Svenja81
5641 Beiträge
09.11.2015 22:29
Xenia: ich bin zwar nicht tigger. Dachte aber, ich schreib mal wie wir das mit den Katzen gemacht haben. Wir versuchten sie nicjt unbeabsichtigt mit dem Baby alleine zu lassen. Habe angst davor, dass sie sich aufs Gesicht legen. Dazu gehört halt auch das Schlafzimmer in der Nacht. Ansonsten hatten sie natürlich viel Kontakt mir ihr. Sollen nicjt eifersüchtig sein. Und ihr Verhalten zeigte mir auch deutlich, dass sie Kontakt wollten, ganz dringend für die eine war ich nie schnell genug, wenn unsere Maus weinte. Dann lief, wärend ich zum weinenden baby eilte, immer noch ne mauzende Katze neben mir her

Zu den Senkwehen kann ich nicjt viel sagen. Meine erste sank nie wirklich richtig tief. Beschwerlich war es trotzdem
scrittura
700 Beiträge
09.11.2015 23:16
Zitat von Elli73:

oh Elli, da hatte es aber jemand eilig.
Herzlichen Glückwunsch!
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das sein muss, so plötzlich aus der Schwangerschaft gerissen zu werden - und dann noch die Sorgen um das Würmchen. Aber prima, dass es ihr besser geht. Alles, alles Gute Euch!
Elli73
672 Beiträge
09.11.2015 23:24
Danke für die Glückwünsche!

Warum die Geburt plötzlich los ging kann keiner so genau sagen. Knapp 1,5 Wochen vorher beim Arzt gab es keine Anzeichen dafür. Mir ist plötzlich die Fruchtblase geplatzt und es ging los. Vielleicht eine Infektion, die keiner gefunden hat, oder mein Körper hat einfach gestreikt auf Grund der kurzen Geburtsfolge, der hohen Belastung, meines Alters, usw.. Mit dem Warum hadere ich auch sehr, aber nützt ja nichts.

Edit: Wann sie nach Hause kommt, wissen wir noch nicht. Aktuell ist sie immer noch hin und wieder auf Atemunterstützung angewiesen, hält ihre Temperatur nicht selbständig, wird zu großen Teilen per Magensonde ernährt und wiegt noch deutlich unter 2000g. 3-4 Wochen müssen wir gewiss noch warten.
Inga Luise heißt sie.
ghostcat87
2108 Beiträge
10.11.2015 08:02
Elli, erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen!
Hoffentlich wird sie bald fit und ihr könnt evtl sogar Weihnachten zuhause feiern!
Das plötzliche Ende einer SS stell ich mir auch wahnsinnig schwer vor, man ist ja eigentlich noch mitten drin mit allen Gedanken. Aber es ist toll dass die Medizin inzwischen so weit ist und bei euch alles "gut" ist. Alles Liebe für die kleine Maus!

Thema Katzen:
Da hab ich auch echt etwas Angst davor wie das nächsten Monat wird. Wir haben ja 2 recht friedliche wovon eine aber wahnsinnig anhänglich ist und ihre Aufmerksamkeit einfordert, sonst muss man hinterher putzen
Bisher dürfen sie in jedes Zimmer, das können wir bei 3 Zimmer und reinen Whg Katzen auch nicht verbieten. Was wir als machen ist Schlaf- oder Kizi.-tür als mal für ein paar Stunden zu, was später z.B. für den Mittagsschlaf gedacht ist. Ins Bettchen, Kiwa oder Stubenwagen dürfen sie generell nicht. Klar zum mal schauen waren sie bestimmt nachts mal drin aber man sieht ja wenn es sich jemand bequem gemacht hat.
Wir haben das Glück dass die beiden bei uns nie im Bett schlafen, daher hoffe ich dass es auch das Babybett gemieden wird, steht ja auch neben mir.
Was ich mal gelesen habe, der Mann soll aus dem KH schon die Gerüche des Babys mitbringen, d.h. getragene Kleidung oder so. Auch haben wir seit ein paar Wochen hier etwas Creme im Kizi verteilt damit die Gerüche einfach normal werden. Und wenn wir dann nach Hause kommen gibts erstmal viele Streicheleinheiten und Leckerlies von mir

War gestern ja bei der FÄ, natürlich wieder alles unauffällig, Köpfchen im Becken aber noch nicht wirklich ganz unten, CTG unauffällig. Und ja, Fräulein war diesmal gaaaanz brav und hat mitgemacht
Muss jetzt wöchentlich hin da ich jede Woche so kleine Wehwechen habe (Übelkeit, Kreislauf, Ziehen, Wasser...) will sie einfach noch enger kontrollieren. Naja gut... werd ich schon frühzeitiger wissen falls sich schon etwas weiten sollte oder so, vielleicht werd ich nicht gar so überrumpelt

Nächste Termine sind 17. und 24.11.

Tinni, ich glaube bei dir zählen wir bald den Countdown runter, der tickt schon wirklich arg laut langsam
Svenja81
5641 Beiträge
10.11.2015 08:14
Zitat von ghostcat87:

Elli, erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen!
Hoffentlich wird sie bald fit und ihr könnt evtl sogar Weihnachten zuhause feiern!
Das plötzliche Ende einer SS stell ich mir auch wahnsinnig schwer vor, man ist ja eigentlich noch mitten drin mit allen Gedanken. Aber es ist toll dass die Medizin inzwischen so weit ist und bei euch alles "gut" ist. Alles Liebe für die kleine Maus!

Thema Katzen:
Da hab ich auch echt etwas Angst davor wie das nächsten Monat wird. Wir haben ja 2 recht friedliche wovon eine aber wahnsinnig anhänglich ist und ihre Aufmerksamkeit einfordert, sonst muss man hinterher putzen
Bisher dürfen sie in jedes Zimmer, das können wir bei 3 Zimmer und reinen Whg Katzen auch nicht verbieten. Was wir als machen ist Schlaf- oder Kizi.-tür als mal für ein paar Stunden zu, was später z.B. für den Mittagsschlaf gedacht ist. Ins Bettchen, Kiwa oder Stubenwagen dürfen sie generell nicht. Klar zum mal schauen waren sie bestimmt nachts mal drin aber man sieht ja wenn es sich jemand bequem gemacht hat.
Wir haben das Glück dass die beiden bei uns nie im Bett schlafen, daher hoffe ich dass es auch das Babybett gemieden wird, steht ja auch neben mir.
Was ich mal gelesen habe, der Mann soll aus dem KH schon die Gerüche des Babys mitbringen, d.h. getragene Kleidung oder so. Auch haben wir seit ein paar Wochen hier etwas Creme im Kizi verteilt damit die Gerüche einfach normal werden. Und wenn wir dann nach Hause kommen gibts erstmal viele Streicheleinheiten und Leckerlies von mir

War gestern ja bei der FÄ, natürlich wieder alles unauffällig, Köpfchen im Becken aber noch nicht wirklich ganz unten, CTG unauffällig. Und ja, Fräulein war diesmal gaaaanz brav und hat mitgemacht
Muss jetzt wöchentlich hin da ich jede Woche so kleine Wehwechen habe (Übelkeit, Kreislauf, Ziehen, Wasser...) will sie einfach noch enger kontrollieren. Naja gut... werd ich schon frühzeitiger wissen falls sich schon etwas weiten sollte oder so, vielleicht werd ich nicht gar so überrumpelt

Nächste Termine sind 17. und 24.11.

Tinni, ich glaube bei dir zählen wir bald den Countdown runter, der tickt schon wirklich arg laut langsam

Nicht dürfen ist ja bei Katzen so ne sache unsere dürfen auch nicht in kinderwagen etc, aber wenn man nicht im Raum ist, sind Katzen ja meist nicht soooooo regelbewusst bin da einfach echt ängstlich, was das ersticken angeht. Unsere dürfen aber auch raus. Seit dem, die große da ist, da ich da nicht mehr ausgehalten hab mit den zweien und für sie eingeengtem raum
Vor der der Reaktion habe ich dieses mal gar keine angst. Bei der großen aber schon. Jetzt wissen wir ja, dass es kein Problem ist. Und ich hatte nicht selten beim stillen schmusepartner
Tigger90
3736 Beiträge
10.11.2015 09:01
Zitat von Elli73:

Erstmal: herzlichen Glückwunsch!
Du hattest ja sogar nach mir ET, Wahnsinn. Dass du das Ganze noch verarbeiten musst kann ich gut verstehen. Vor allem so eine Blitz-Geburt Zuhause hinterlässt sicherlich erstmal einen Schock. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr mit eurer Maus Weihnachten Zuhause feiern könnt.

@scrittura Wir hatten bereits für eine andere Freundin eine Babyparty gemacht, daher war es ziemlich sicher, dass auch ich eine bekomme. Allerdings hatte ich das - durch Umzug, etc. - irgendwie verdrängt und hab vor allem am Sonntag überhaupt nicht damit gerechnet.
Das mit der Elternzeit ist ja super doof Ist das überhaupt so erlaubt? Nur weil es im Vertrag steht, heißt das ja nicht, dass das auch so erlaubt ist

@Xenia Die Katzen dürfen weiterhin ins Schlafzimmer. Eine Freundin handhabt es eben so und die Katzen interessieren sich nicht für das Baby. Unsere beiden haben auch feste Schlafplätze, jeweils am Fußende. Hoch an den Kopf kommen sie erst am Morgen und spielen dann Weckdienst Wir haben für die Kleine ein Babybay (dieses Beistellbett), das habe ich aufgebaut. Kurz darauf hat jeder der Kater einmal Probe gelegen, seitdem gehen sie auch da nicht mehr rein. Aber ich denke sowieso, dass die Katzen sich selbst aus dem Schlafzimmer ausquatieren werden. Auf das Babygeschrei werden sie nur wenig Lust haben Eine Freundin war mit ihrem Kleinen hier (3 Monate alt), als er anfing zu weinen waren die Katzen verschwunden. Die kamen auch erst aus ihrem Versteck nachdem das Baby weg war

Musik werde ich auch mitnehmen in den Kreißsaal. Smartphone + Bluetooth Box. Die haben zwar auch einen CD Spieler, aber so hab ich mehr Auswahl Und vielleicht "singe" ich auch mit

Ich kümmer mich heute mal um Papierkram. Irgendwie ist mir bewusst geworden, dass es gar nicht mehr so lange ist und ich doch noch einiges zu tun habe. Hier herrscht leichter Panikmodus
senorita
369 Beiträge
10.11.2015 09:49

oh, wie schön, das erste "dezember"baby ist ja schon da

alles gute für dich und die kleine, elli. hoffentlich ist sie bald fit genug, dass du sie mit nach hause nehmen kannst
diana1208
543 Beiträge
10.11.2015 10:34
Herzlichen glückwunsch zu der kleinen Maus!
alles gute der kleinen Dame und euch!

Unsere Katzen kennen das auch schon ausser unser Sid! Bei uns ging es bisher immer immer gut! Ins Schlafzimmer dürfen unsere auch weiterhin! Allerdings nicht ins Babybett! Der einzige der da wohl wieder sein glück am fussende probieren wird, ist unser Moses! Aber der begreift eigentlich recht schnell , das er da nicht rein darf!

Tashe habe ich auch noch nicht gepackt! Sobald ich am Montag meinen KS-Termmin habe, werde ich die Tasche dann aber packen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt