Dezember Babys 2015
18.11.2015 15:47
Zitat von diana1208:
Hi Mädels. Bin gestern Abend noch von meinem Fa ins Krankenhaus geschickt worden. Mein Blutdruck war bei 160 - 90 und ich habe nachts vor Nacken Schmerzen nicht schlafen können. . Nicht auszuhalten. Mit dem kleinen ist aber alles gut. Mein Fa meinte es wäre besser wenn die ihn schon eher holen würden. Aber die sehen das hier etwas anders. Letzte Nacht wieder nur 4 Std geschlafen und zu den Nacken Schmerzen noch ne hamsterbacke bekommen. War also gerade dann noch beim Zahnarzt. Der hat mir das dann auf geschnitten. Habe echt genug....... Morgen darf ich aber wieder nach Hause. Da es dem kleinen Mann gut geht. Wie es der Mama geht, ist anscheinend nur halb so wichtig. Mein Fa hat nur gesagt, das es auch der Mutter gut gehen muss und das es besser wäre den kleinen jetzt schon zu holen. Bis zum 2.12. Denkt mein Fa würde ich es wohl sowieso nicht schaffen. Der kleine wiegt jetzt 3200 g. Jetzt sitze ich hier im Krankenhaus mit einem Schmerzenden Nacken, einer dicken aufgeschnittenen Wange, wo ich zusätzlich Penicillin nehmen muss und warte das der Tag vorüber geht.
Ohje, was machst du denn für Sachen?
Erstmal gute Besserung für deinen Nacken und natürlich auch die Wange. Weißt du denn schon, wie es jetzt weiter geht? Sind ja noch 2 Wochen bis zum 02.12.
Ich habe die Nacht schlecht geschlafen, war schon um 4:45 wach. Und Bewegung ist heute auch doof, alles unangenehm und generell ist der Tag doof
Ich glaube Töchterlein spielt das Spiel "Wie sehr kann ich meine Mama quälen"
18.11.2015 16:13
Zitat von diana1208:
Hi Mädels. Bin gestern Abend noch von meinem Fa ins Krankenhaus geschickt worden. Mein Blutdruck war bei 160 - 90 und ich habe nachts vor Nacken Schmerzen nicht schlafen können. . Nicht auszuhalten. Mit dem kleinen ist aber alles gut. Mein Fa meinte es wäre besser wenn die ihn schon eher holen würden. Aber die sehen das hier etwas anders. Letzte Nacht wieder nur 4 Std geschlafen und zu den Nacken Schmerzen noch ne hamsterbacke bekommen. War also gerade dann noch beim Zahnarzt. Der hat mir das dann auf geschnitten. Habe echt genug....... Morgen darf ich aber wieder nach Hause. Da es dem kleinen Mann gut geht. Wie es der Mama geht, ist anscheinend nur halb so wichtig. Mein Fa hat nur gesagt, das es auch der Mutter gut gehen muss und das es besser wäre den kleinen jetzt schon zu holen. Bis zum 2.12. Denkt mein Fa würde ich es wohl sowieso nicht schaffen. Der kleine wiegt jetzt 3200 g. Jetzt sitze ich hier im Krankenhaus mit einem Schmerzenden Nacken, einer dicken aufgeschnittenen Wange, wo ich zusätzlich Penicillin nehmen muss und warte das der Tag vorüber geht.
Oh nein du arme. Gut dass es deinem kleinen gut geht. Aber Mama sollte auch halbwegs fit sein! Da streiten sich leider oft die parteien. Mir hat damals einfach die FÄ die Einleitung verschrieben. Da hatte das KH im Grunde nichts zu zu sagen. Vielleicht hätten sie trotzdem Nein sagen können. Das weiß ich nicht. Da bin ich hin und hab gesagt, dass ich einfach nicjt mehr kann und dann ging es ganz schnell. Also hör auf dich!!!!! Mama braucht auch kraft!!!!!!!! Und 3200 ist ja ein super Gewicht. Ich drück dir die daumen, dass dir ganz schnell geholfen werden kann. Egal auf welche Art auch immer!
18.11.2015 18:27
Erstmal gute Besserung an alle denen es nicht so gut geht!
Ich war heute zur Vorstellung im Krankenhaus.
Muttermund ist butterweich und fingerdurchlässig (Vorgestern Abend habe ich ein Stück vom Schleimpfropf verloren). Marlon liegt schon geburtsbereit und es sieht alles geburtsreif aus. Die Chefärztin ist auch der Meinung dass er schon sehr groß ist (um die 4000g+/- schon).
Sie meint es sieht danach aus,dass er sich bald auf dem Weg macht und noch im November kommt.
Falls er sich doch noch Zeit lassen sollte, sollten wir überlegen ob wir ihn spätestens wegen der Größe in 2 Wochen einleiten sollten.
Ich soll auf keinen Fall warten mit dem Kommen bis ich Geburtswehen in 5 Minuten Takt habe, sondern schon wenn ich merke, dass ich viele Übungswehen habe die nicht mehr weggehen. Ich soll schauen dass ich es nicht rauszögern sollte bis die Fruchtblase platzt, da es mein zweites Kind wird und es schnell gehen könnte.
Auf dem CTG waren leichte Wehen zu erkennen.
Jetzt heisst es abwarten und schon mal bereit sein
Muttermund ist butterweich und fingerdurchlässig (Vorgestern Abend habe ich ein Stück vom Schleimpfropf verloren). Marlon liegt schon geburtsbereit und es sieht alles geburtsreif aus. Die Chefärztin ist auch der Meinung dass er schon sehr groß ist (um die 4000g+/- schon).
Sie meint es sieht danach aus,dass er sich bald auf dem Weg macht und noch im November kommt.
Falls er sich doch noch Zeit lassen sollte, sollten wir überlegen ob wir ihn spätestens wegen der Größe in 2 Wochen einleiten sollten.
Ich soll auf keinen Fall warten mit dem Kommen bis ich Geburtswehen in 5 Minuten Takt habe, sondern schon wenn ich merke, dass ich viele Übungswehen habe die nicht mehr weggehen. Ich soll schauen dass ich es nicht rauszögern sollte bis die Fruchtblase platzt, da es mein zweites Kind wird und es schnell gehen könnte.
Jetzt heisst es abwarten und schon mal bereit sein
18.11.2015 19:38
Svenja wieso stimmt tinni ihr datum nicht ...sie hat doch am 16.11. entbunden oder
18.11.2015 19:46
Zitat von Inola:
Erstmal gute Besserung an alle denen es nicht so gut geht!
Jetzt heisst es abwarten und schon mal bereit sein![]()
Uiui, dann wirds bei dir ja auch schon spannend
meine hebammen sagen beide (Vorbereitung und betreuende) dass man ab dem zweiten Kind niemals auf die 5 min warten soll. Sobald wir eine Regelmäßigkeit bemerken los. Muss nicht, kann aber auf ein mal ganz schnell gehen
Hach ist das aufregend
ich drück dir die daumen, dass du um fie Einleitung drumrum kommst. 4000 ist ja schon groß
18.11.2015 19:47
Zitat von bibbi26:
Svenja wieso stimmt tinni ihr datum nicht ...sie hat doch am 16.11. entbunden oder
ja, aber 26+2 nicht
18.11.2015 19:55
Puh, das war ein abend
habe mich ganz ganz doll mir meiner großen maus gestritten. Sie hat nen Splitter in der Hand und drehte total durch. Haben ihn auch nicht raus bekommen, da sie ihn immer tiefer rein drückte. Danach ging es mir so schlech . Sie ist eh ein totales papa Kind. Und dann hab immer ich diese Auseinandersetzungen. Und und und. Dann bin ich kurzerhand raus um ne runde zu laufen. Hab nur noch geweint. Nach 20 min bin ich wieder heim. Maus hat zwischenzeitlich wohl sehr geweint, weil ich weg war. Papa war natürlich da. Momentan ist dieses ganze gefühlschaos für alle ganz schön schwierig hier. Dann mache ich mir vorwürfe, dass bauchmaus das auch alles spürt und mit ihr kann ich gar nicht reden
Und seit dem ich wieder da bin, hab ich eine wehe nach der anderen. Sobald ich aber Messe hört es auf
habe mich ganz ganz doll mir meiner großen maus gestritten. Sie hat nen Splitter in der Hand und drehte total durch. Haben ihn auch nicht raus bekommen, da sie ihn immer tiefer rein drückte. Danach ging es mir so schlech . Sie ist eh ein totales papa Kind. Und dann hab immer ich diese Auseinandersetzungen. Und und und. Dann bin ich kurzerhand raus um ne runde zu laufen. Hab nur noch geweint. Nach 20 min bin ich wieder heim. Maus hat zwischenzeitlich wohl sehr geweint, weil ich weg war. Papa war natürlich da. Momentan ist dieses ganze gefühlschaos für alle ganz schön schwierig hier. Dann mache ich mir vorwürfe, dass bauchmaus das auch alles spürt und mit ihr kann ich gar nicht reden
Und seit dem ich wieder da bin, hab ich eine wehe nach der anderen. Sobald ich aber Messe hört es auf
18.11.2015 20:22
Zitat von Svenja81:
Zitat von bibbi26:
ja, aber 26+2 nicht![]()
achsooo stimmt danke dir
18.11.2015 21:26
@Diana
Gute Besserung! Hoffe deiner Backe und deinem Nacken geht es bald wieder etwas besser, echt blöd dass sowas dann noch zusammen kommt.
@Inola:
Oh, da macht es jetzt die nächste spannend
Ja bis Dezember ist leider noch eine kleine Weile, kann sich bestimmt noch ganz schön ziehen. Aber du hast jetzt quasi das offizielle GO dass es jederzeit los gehen kann und bei dem Gewicht vielleicht auch wünschenswert wäre
@Svenja:
Die Mama ist wohl wie evtl. der Rest der Familie wohl schon etwas angespannt
Aber deine große wird dir bestimmt schon lange verziehen haben und Papa war ja auch da zum trösten.
Bei starker Aufregung, Streit oder sowas merk ich aber auch dass sich am Bauch sofort was tut. Die Zwerge fühlen halt auch einfach mit. Aber schön wenn es sich bei dir wieder etwas beruhigt hat, ein wenig Zeit ist ja noch
So mit Hausmittelchen Anfang Dezember anzufangen hab ich mir auch schon überlegt, allerdings hab ich jetzt grad noch Bammel davor. Falls wirklich etwas anschlagen sollte tu mir damit im Prinzip selber weh, und nicht mein Körper und das Kind entscheiden
Aber lieber doch so als über Termin da zu sitzen?
Himbeerblättertee werd ich mir die Tage zulegen, Zimt lieb ich eh, wahrscheinlich werd ich mich etwas mehr bewegen, baden,... was man halt so hört
Vorerst ist aber noch Zeit, ich genieße die täglichen Tritte und das Rumbohren in der Rippe
Gute Nacht
Gute Besserung! Hoffe deiner Backe und deinem Nacken geht es bald wieder etwas besser, echt blöd dass sowas dann noch zusammen kommt.
@Inola:
Oh, da macht es jetzt die nächste spannend
Ja bis Dezember ist leider noch eine kleine Weile, kann sich bestimmt noch ganz schön ziehen. Aber du hast jetzt quasi das offizielle GO dass es jederzeit los gehen kann und bei dem Gewicht vielleicht auch wünschenswert wäre
@Svenja:
Die Mama ist wohl wie evtl. der Rest der Familie wohl schon etwas angespannt
Aber deine große wird dir bestimmt schon lange verziehen haben und Papa war ja auch da zum trösten. Bei starker Aufregung, Streit oder sowas merk ich aber auch dass sich am Bauch sofort was tut. Die Zwerge fühlen halt auch einfach mit. Aber schön wenn es sich bei dir wieder etwas beruhigt hat, ein wenig Zeit ist ja noch
So mit Hausmittelchen Anfang Dezember anzufangen hab ich mir auch schon überlegt, allerdings hab ich jetzt grad noch Bammel davor. Falls wirklich etwas anschlagen sollte tu mir damit im Prinzip selber weh, und nicht mein Körper und das Kind entscheiden
Aber lieber doch so als über Termin da zu sitzen? Himbeerblättertee werd ich mir die Tage zulegen, Zimt lieb ich eh, wahrscheinlich werd ich mich etwas mehr bewegen, baden,... was man halt so hört
Vorerst ist aber noch Zeit, ich genieße die täglichen Tritte und das Rumbohren in der Rippe
Gute Nacht
19.11.2015 11:56
Steptokokkenabstrich negativ
2. Akkupunktur. Das nächste mal mit kleinem Zeh. Weiß nicht, ob sie meine Schmerzen ernst nimmt. Gesagt hab ich es ihr.
Soll mich auf nen Pezzi Ball setzen den ganzen tag. Nun geht das große suchen los.
2. Akkupunktur. Das nächste mal mit kleinem Zeh. Weiß nicht, ob sie meine Schmerzen ernst nimmt. Gesagt hab ich es ihr.
Soll mich auf nen Pezzi Ball setzen den ganzen tag. Nun geht das große suchen los.
19.11.2015 12:17
Huhuuuuuuuu
Bericht vom Fa: ctg war wie immer hügelig. Muttermund sei 1-2 cm geöffnet und er dehnte vorhin noch etwas. Jetzt hab ich ordentlich schmerzen
Er meint auch wir sehen uns bestimmt montag nicht mehr zum Termin
Bericht vom Fa: ctg war wie immer hügelig. Muttermund sei 1-2 cm geöffnet und er dehnte vorhin noch etwas. Jetzt hab ich ordentlich schmerzen
Er meint auch wir sehen uns bestimmt montag nicht mehr zum Termin
19.11.2015 14:14
Zitat von MamiEule:
Huhuuuuuuuu![]()
Bericht vom Fa: ctg war wie immer hügelig. Muttermund sei 1-2 cm geöffnet und er dehnte vorhin noch etwas. Jetzt hab ich ordentlich schmerzen![]()
Er meint auch wir sehen uns bestimmt montag nicht mehr zum Termin![]()
Das wär ja toll
aber hoffentlich werden die schmerzen nicjt so doller
19.11.2015 14:48
Zitat von Svenja81:
Puh, das war ein abendhabe mich ganz ganz doll mir meiner großen maus gestritten. Sie hat nen Splitter in der Hand und drehte total durch. Haben ihn auch nicht raus bekommen, da sie ihn immer tiefer rein drückte. Danach ging es mir so schlech . Sie ist eh ein totales papa Kind. Und dann hab immer ich diese Auseinandersetzungen. Und und und. Dann bin ich kurzerhand raus um ne runde zu laufen. Hab nur noch geweint. Nach 20 min bin ich wieder heim. Maus hat zwischenzeitlich wohl sehr geweint, weil ich weg war. Papa war natürlich da. Momentan ist dieses ganze gefühlschaos für alle ganz schön schwierig hier. Dann mache ich mir vorwürfe, dass bauchmaus das auch alles spürt und mit ihr kann ich gar nicht reden
![]()
Ohje
Aber Streit gehört dazu, solange man sich dann auch wieder lieb hat ist doch alles gut
@MamiEule Ui, bei dir wird es ja spannend
Ich hab nochmal eine Frage zum Elterngeld. ET ist der 27.12, nehme ich dann zur Berechnung die Monate Dezember 2014 - November 2015? Denn der Monat, in dem das Kind geboren wird, zählt ja nicht.
19.11.2015 15:24
Zitat von MamiEule:
Huhuuuuuuuu![]()
Bericht vom Fa: ctg war wie immer hügelig. Muttermund sei 1-2 cm geöffnet und er dehnte vorhin noch etwas. Jetzt hab ich ordentlich schmerzen![]()
Er meint auch wir sehen uns bestimmt montag nicht mehr zum Termin![]()
WUUUUAAAAAAAH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aufregend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
19.11.2015 15:26
Würdet ihr bei 38+2 noch 3 Stunden zur Familie fahren über's Wochenende?
Es scheint aktuell noch GAR NICHTS auf eine Geburt hinzudeuten, aber ich hätte selbst, wenn es so bliebe, ein bisschen Schiss, dass bei mir die Wehen einsetzen und ich irgendwo am Ende der Welt entbinde, statt in meiner Heimatstadt... Was meint ihr?
Es scheint aktuell noch GAR NICHTS auf eine Geburt hinzudeuten, aber ich hätte selbst, wenn es so bliebe, ein bisschen Schiss, dass bei mir die Wehen einsetzen und ich irgendwo am Ende der Welt entbinde, statt in meiner Heimatstadt... Was meint ihr?
- Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt