Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
27.04.2015 18:28
Zitat von Briddi1012:

Zitat von Vollblutmami:

Oh Flöckchen nein. Das ichtmehr echt traurig.

Naja mein Mann ist ja in ausbildung und bekommt Bab und dann bekommen wir noch zusätzlich ergänzende Leistungen. Er musste das bab neu beantragen weil er ins nächste Lehrjahr ist, und in der Zeit der Bearbeitung hat das Jobcenter nicht mehr bezahlt weil sie den Bescheid wollten. Jetzt haben sie den Bescheid seit mindesetns 2 Wochen und immer noch nichts. Haben jetzt die letzten zwei Monate wo die nicht gezahlt haben vom ersparten gelebt, und sind mit fast zwei Monatsmieten im Rückstand. Der Vermieter droht uns jetzt mit der Kündigung, nun ruf ich schon seit heute Morgen beim Jobcenter an, dort werde ich aber immer nur abgewimmelt, entweder hat grad keiner der Mitarbeiter Zeit oder es sind ALLE pc's "kaputt".... Bin echt am verzweifeln.

Wenn es aber doch soweit kommt dass wir die Wohnung verlieren können wir bei meinen Eltern unterkommen die haben ein eigenes zweifamilien haus. Nur leider ist das auch gute 100 km von Arbeit und Schule weg.....

Und durch den Stress der letzten Tage bin ich total verwirrt, ich kann nicht mehr klar denken. Hab auch keine Lust mehr den Haushalt oder sonst was zu machen.... Könnte nur noch heulen....

Kann denn deine Familie nicht unterstützen, Vollblutmami? Oder evtl. seine?
Ist doch nur für wenige Tage, die sie aushelfen müssten!

Seine Eltern stehen genauso da wie wir.... Und meine eltern haben in den letzten Tagen schon soooo viel geholfen weil auch wie vom Geist besessen alle wichtigen Geräte wie Waschmaschine kaputt gegangen sind.... Und es ist uns unangenehm wieder nach Hilfe zu fragen, sie stecken uns auch so immer wieder mal was zu, obwohl wir es nicht wollen......
Jennifer2506
113 Beiträge
27.04.2015 19:07
Flöckchen das tut mir sehr leid und jetzt bekomme ich auch Angst ! Ich weiß nicht was man da sagen soll?Ich hab immer Angst in die Gruppe zu kommen wegen den vielen schlimmen und traurigen Nachrichten! Fühlt euch trotzdem alle ganz lieb gedrückt besonders du Flöckchen!
27.04.2015 19:17
Oh man Flöckchen das tut mir son leid. .fühl dich gedrückt... Hier is doch der wurm drin
Honey1986
2285 Beiträge
27.04.2015 19:42
Flöckchen, ich hab so mit dir gefiebert und stark gehofft dass es dir nicht auch passiert! Ich bin in Gedanken bei dir, mache ja gerade das selbe durch. Morgen um 9 uhr werde ich ausgeschabt, ich hab so angst

Es hat bei uns nicht sollen sein, aber ganz bestimmt werden wir das glück irgendwann nochmal haben.

Alles Gute!
Blue83
2160 Beiträge
27.04.2015 19:46
@Flöckchen:
Es tut Mir sehr Leid..ganz ehrlich..
Fühl Dich gedrückt..
CoCoNutKizZ
1370 Beiträge
27.04.2015 19:52
Zitat von Honey1986:

Flöckchen, ich hab so mit dir gefiebert und stark gehofft dass es dir nicht auch passiert! Ich bin in Gedanken bei dir, mache ja gerade das selbe durch. Morgen um 9 uhr werde ich ausgeschabt, ich hab so angst

Es hat bei uns nicht sollen sein, aber ganz bestimmt werden wir das glück irgendwann nochmal haben.

Alles Gute!

Bin in Gedanken bei dir für morgen und auch bei dir bin ich mir sicher dass dein Engel bald zu dir zurück kommt
Svenja81
5641 Beiträge
27.04.2015 19:52
Zitat von Honey1986:

Alles Gute!

Ich denke morgen an dich!
diana1208
543 Beiträge
27.04.2015 20:21
Zitat von Honey1986:

Alles Gute!

bin in gedanken morgen bei dir.....habe das 2011 ja auch erlebt! Sowas wünscht man einfach niemanden! Ganz viel kraft auch in der schweren zeit danach!
Darwin27
10550 Beiträge
27.04.2015 20:30
Oh nein Flöckchen! Das tut mir wirklich sehr leid. Ich weiß wie du dich fühlst, bei mir ist es noch nicht lange her. Fühl dich einfach gedrückt. Lass dir Zeit, das zu verarbeiten.

Honey: Mach dir nicht zuviele Sorgen. Die AS ist eine unschöne Sache, aber generell kein großer Eingriff. Ich habe das auch schon hinter mir (FG Ende 13.SSW) und es war nicht sehr schlimm. Lediglich das Wehenmedikament vor der Narkose hat mich geschlaucht. Aber sonst fand ich es an sich "nicht schlimm".

Ich war heute schwimmen. Durch die Bewegung tat mir meine Bauchmuskulatur im Oberbauch weh.. Die Muskeln sind wie versteift und das merke ich auch z.B. beim Strecken morgens im Bett. Jetzt merke ich das immernoch und mache mir natürlich Sorgen.. Hab extra schon vorher abgebrochen. Nach 15 Bahnen (mit Pausen dazwischen) hab ich wieder aufgehört. Ich hoffe, ich hab mir nicht zuviel zugemutet. Aber.. das dürfte einer SS doch eigentlich nix ausmachen, oder??
Svenja81
5641 Beiträge
27.04.2015 20:42
Zitat von Darwin27:

Oh nein Flöckchen! Das tut mir wirklich sehr leid. Ich weiß wie du dich fühlst, bei mir ist es noch nicht lange her. Fühl dich einfach gedrückt. Lass dir Zeit, das zu verarbeiten.

Honey: Mach dir nicht zuviele Sorgen. Die AS ist eine unschöne Sache, aber generell kein großer Eingriff. Ich habe das auch schon hinter mir (FG Ende 13.SSW) und es war nicht sehr schlimm. Lediglich das Wehenmedikament vor der Narkose hat mich geschlaucht. Aber sonst fand ich es an sich "nicht schlimm".

Ich war heute schwimmen. Durch die Bewegung tat mir meine Bauchmuskulatur im Oberbauch weh.. Die Muskeln sind wie versteift und das merke ich auch z.B. beim Strecken morgens im Bett. Jetzt merke ich das immernoch und mache mir natürlich Sorgen.. Hab extra schon vorher abgebrochen. Nach 15 Bahnen (mit Pausen dazwischen) hab ich wieder aufgehört. Ich hoffe, ich hab mir nicht zuviel zugemutet. Aber.. das dürfte einer SS doch eigentlich nix ausmachen, oder??

Eigentlich im gernteil. Meine FÄ sagte ich soll mich bewegen. Rad fahren, walken oder schwimmen wäre das beste.
Wenn dein Körper aber Stopp sagt, würde ich aber drauf hören und das nächste Mal einfach bissl langsamer machen.
Darwin27
10550 Beiträge
27.04.2015 20:59
Zitat von Svenja81:

Zitat von Darwin27:

Eigentlich im gernteil. Meine FÄ sagte ich soll mich bewegen. Rad fahren, walken oder schwimmen wäre das beste.
Wenn dein Körper aber Stopp sagt, würde ich aber drauf hören und das nächste Mal einfach bissl langsamer machen.

Habt ihr denn auch so empfindliche Bauchmuskeln? Das hatte ich in der ersten SS schon, da war ich allerdings nie schwimmen.
Alleine diese gebogene Haltung beim Brustschwimmen war mir unangenehm.. Kann es sein, dass die Muskeln durch die Hormonflut einfach arbeiten?
Svenja81
5641 Beiträge
27.04.2015 21:01
Zitat von Darwin27:

Zitat von Svenja81:

Zitat von Darwin27:

Habt ihr denn auch so empfindliche Bauchmuskeln? Das hatte ich in der ersten SS schon, da war ich allerdings nie schwimmen.
Alleine diese gebogene Haltung beim Brustschwimmen war mir unangenehm.. Kann es sein, dass die Muskeln durch die Hormonflut einfach arbeiten?

Ich habe es nicht. Habe aber vielleicht auch einfach viel weniger als du

Das Hormon lockert auf jeden Fall die Muskeln. Bis wo weiß ich auch nicht.
Honey1986
2285 Beiträge
27.04.2015 21:06
Zitat von Darwin27:

Danke für die Infos! Darf ich dich noch was fragen? Der Doc hat mir zwar alles erklärt aber ich würde es gerne von jemand hören der es bereits erlebt hat. Blutet man danach so als hätte man seine Tage oder passiert einfach garnichts? Hattest du sonst irgendwelche Schmerzen? Ich hab am meisten Angst die Kontrolle über meinen Körper an jemanden abzugeben wärend ich total weg bin, so ab dem Bauchnabel nach unten ist das ja schon ne andere Hausnummer wie wenn man die Mandeln entfernt bekommt zb.

Im Moment habe ich mich mit dem Gedanken abgefunden, dass es nicht hat sein sollen, ich bin gespannt wie es sich morgen anfühlt wenn es dann engültig um ist!

Wie lange geht es bis das HCG aus meinem Körper ist? Sicher bekomme ich erst danach wieder meine Tage oder? Dann sollen wir ja 1 Zyklus Pause machen und dann erst wieder anfangen fürs Baby zu üben. Ich hoffe das dauert nicht so lange wie dieses Mal ... Das macht mich alles so traurig
diana1208
543 Beiträge
27.04.2015 21:14
Zitat von Honey1986:

Zitat von Darwin27:

Danke für die Infos! Darf ich dich noch was fragen? Der Doc hat mir zwar alles erklärt aber ich würde es gerne von jemand hören der es bereits erlebt hat. Blutet man danach so als hätte man seine Tage oder passiert einfach garnichts? Hattest du sonst irgendwelche Schmerzen? Ich hab am meisten Angst die Kontrolle über meinen Körper an jemanden abzugeben wärend ich total weg bin, so ab dem Bauchnabel nach unten ist das ja schon ne andere Hausnummer wie wenn man die Mandeln entfernt bekommt zb.

Im Moment habe ich mich mit dem Gedanken abgefunden, dass es nicht hat sein sollen, ich bin gespannt wie es sich morgen anfühlt wenn es dann engültig um ist!

Wie lange geht es bis das HCG aus meinem Körper ist? Sicher bekomme ich erst danach wieder meine Tage oder? Dann sollen wir ja 1 Zyklus Pause machen und dann erst wieder anfangen fürs Baby zu üben. Ich hoffe das dauert nicht so lange wie dieses Mal ... Das macht mich alles so traurig

da ich das auch schon erlebt habe, antworte ich jetzt mal

für mich war am schlimmsten die Tablette , die du unten rein bekommst! Die öffnet den Muttermund und somit (so war es bei mir) bekommst du Blutungen! Nach dieser Tablette musst du noch etwas im Bett liegend bleiben......und dann gehts in den OP. ich habe anschlliessend nur etwas geblutet! Der Zyklus war bei mir danach etwas durcheinander.
Mein Arzt sagte, das wir mindestens 3 Monate pause machen sollten, bevor wir wieder mit den üben anfangen! Und ich muss auch echt sagen, mein Körper hatte auch Pause gebraucht! Aber am schlimmsten war meine Seele.....die brauchte wirklich ewig, bis die verheilt war!
Bei uns im Krankenhaus machen die eine Beisetzung......mehrere Leute , die ihre Babys verloren haben, können dann zur Beisetzung kommen! Ich muss gestehen....ich konnte es nicht......ich hatte so schon genug mit mir zu tun! Eine Freundin, die das selbe duech gemacht hat, hat das aber gemacht. Jeder verarbeitet das anders!
Wichtig ist, das , wenn du das bedürfnis zum reden hast, das du darüber mit jemanden redest. Mein Mann hat mich anfangs so garnicht verstanden, was für mich die sache nch schwerer machte.....aber als er mich weinend dann erlebte, hat er es auch endlich verstanden gehabt! Rede drüber....mir hat es geholfen.....
Darwin27
10550 Beiträge
27.04.2015 21:20
Zitat von Honey1986:

Klar darfst du fragen. Ich erzähle dir einfach kurz wie es bei mir war. Ich war morgens im KH und bekam Blut genommen, alle Stunde Blutdruckmessung. Ich wurde auf die Chirurgie gelegt, damit ich nicht die Neugeborenen sehen muss - das fand ich, war eine sehr nette Geste des Personals.
4 oder 5 Stunden vor der OP bekam ich ein Wehenmedikament vaginal verabreicht, was nach ein paar Stunden, kurz vor der OP doch arg zu zwicken begann. Ich wurde in die Vorbereitung geschoben, bekam eine Vornarkose, hatte noch ein nettes Gespräch mit der Anästhesistin und wurde dann in den OP geschoben. Dort war das Zwicken dann doch heftig - ich nehme an, so ähnlich werden dann Wehen werden. Mir ging es so 10 Minuten wirklich schlecht. Das wurde bemerkt, die Leute haben sich beeilt. Ich sollte selbst auf den OP-Tisch krabbeln, hatte noch einen netten Wortwechsel mit den Ärzten (da sind viele Leute im OP gewesen - kein Grund zur Sorge für mich vor Übergriffen!) und bin dann eingeschlafen. Nach der OP hatte ich erst wenige Schmerzen, ich bekam aber direkt ein Schmerzmittel im Aufwachraum. Ich hab mich, wieder wach und im Zimmer, eigentlich sehr gut gefühlt. Das Narkosemittel hat mich ziemlich gepusht. Am ersten Tag hat es sehr stark geblutet. Ich habe sonst aber auch nur eine geringe Mens. Am nächsten Tag nur noch halb so viel, am 3. wieder halb ... bisschen Blutung 2 Wochen lang. Danach Schluss, wie abgeschnitten.

Alles in allem habe ich es nicht als schlimm in Erinnerung. Es war davor sehr traurig - aber ich bin ein Freund von Fakten. Und als klar war, dass das Baby tot war, wollte ich die AS auch schnell hinter mich bringen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt