Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2021

Gehe zu Seite:
Blümi15
96 Beiträge
27.09.2021 13:55
Zitat von deseli:

Alles gut bei uns.
Ca. 1700g auf 42cm und es bleibt beim Bubi

Neuer ET wäre nach den Maßen 25.11


Sind das tolle Bilder!!! Sehr schön
Wann war denn dein "alter" ET?
Wie weit bist du jetzt?
Marija12
4741 Beiträge
27.09.2021 13:58
Zitat von deseli:

Alles gut bei uns.
Ca. 1700g auf 42cm und es bleibt beim Bubi

Neuer ET wäre nach den Maßen 25.11


Süßes Bild!
Oh, das sind echt tolle Maße. Das heißt, dein Kleiner könnte schon im November kommen. Bin gespannt.
Marija12
4741 Beiträge
27.09.2021 14:01
Ich melde mich auch nur ganz selten zu Wort, aber lese fleißig mit.
Bei uns ist so gut wie alles vorbereitet. Beistellbett steht, Kinderwagen und Maxi Cosi sind bestellt und Kleidung haben wir in Größe 50-68 erstmal genug. Irgendwie kann ich es noch nicht fassen, dass es bald soweit sein soll. Die Zeit rast!
Ach ja...nur der Name fehlt. Es hat bisher immer noch nicht bei einem Namen Klick gemacht. Wenn das so weitergeht, kriegt die Kleine ihren Namen erst nach der Geburt.
deseli
4653 Beiträge
27.09.2021 14:10
Zitat von Blümi15:

Zitat von deseli:

Alles gut bei uns.
Ca. 1700g auf 42cm und es bleibt beim Bubi

Neuer ET wäre nach den Maßen 25.11


Sind das tolle Bilder!!! Sehr schön
Wann war denn dein "alter" ET?
Wie weit bist du jetzt?

Eigentlich der 5.12
Also 10 Tage eher. Aber das war bei unserer Motte auch so. ET war der 19.8 und dann sollte es der 7.8 werden nach dem 3. Screening
Und dann wurde ich bei ET+8 eingeleitet
deseli
4653 Beiträge
27.09.2021 14:11
Zitat von Marija12:

Ich melde mich auch nur ganz selten zu Wort, aber lese fleißig mit.
Bei uns ist so gut wie alles vorbereitet. Beistellbett steht, Kinderwagen und Maxi Cosi sind bestellt und Kleidung haben wir in Größe 50-68 erstmal genug. Irgendwie kann ich es noch nicht fassen, dass es bald soweit sein soll. Die Zeit rast!
Ach ja...nur der Name fehlt. Es hat bisher immer noch nicht bei einem Namen Klick gemacht. Wenn das so weitergeht, kriegt die Kleine ihren Namen erst nach der Geburt.

Das ist doch auch nicht schlimm
Du bist mir beim Kinderwagen & Maxicosi auf Jedenfall schonmal vorraus
Marija12
4741 Beiträge
27.09.2021 14:54
Zitat von deseli:

Zitat von Marija12:

Ich melde mich auch nur ganz selten zu Wort, aber lese fleißig mit.
Bei uns ist so gut wie alles vorbereitet. Beistellbett steht, Kinderwagen und Maxi Cosi sind bestellt und Kleidung haben wir in Größe 50-68 erstmal genug. Irgendwie kann ich es noch nicht fassen, dass es bald soweit sein soll. Die Zeit rast!
Ach ja...nur der Name fehlt. Es hat bisher immer noch nicht bei einem Namen Klick gemacht. Wenn das so weitergeht, kriegt die Kleine ihren Namen erst nach der Geburt.

Das ist doch auch nicht schlimm
Du bist mir beim Kinderwagen & Maxicosi auf Jedenfall schonmal vorraus


Ich hoffe, dass der Name spätestens nach der Geburt feststeht. Ich möchte nicht einfach irgendeinen Namen nehmen, weil es nun sein muss. Mal sehen, wie alles kommen wird.
Echt? So langsam wirds Zeit. Dein kleiner Bub kommt vielleicht schon im November. Das sind nur noch 8 Wochen.
deseli
4653 Beiträge
27.09.2021 15:00
Na ab 37+0 darf er kommen, da ich vorher nicht ins Geburtshaus kann.
Also irgendwo zwischen 7-11 Wochen nur noch.

Achja unser Bub soll ein THEO werden!
Marija12
4741 Beiträge
27.09.2021 15:01
Elli & Katimini Oh man, gute Besserung an euch beiden. Ich habe auch seit Wochen mit Rücken und Beckenschmerzen zu kämpfen. Gegen meine Rückenschmerzen hilft mir ne Massage. Deswegen massiert mein Mann mich abends regelmäßig, damit ich wenigstens nachts einigermaßen in Ruhe schlafen kann. Das ist echt nervig. Heute Nacht war ich alleine mit den Kindern, weil mein Mann geschäftlich verreisen musste. Ich konnte kaum schlafen wegen den Schmerzen.

Geburtsvorbereitungskurs Bisher war ich noch nie in einem und habe es auch nicht vor. Es kam mir irgendwie nie in den Sinn.
Katimini
3633 Beiträge
27.09.2021 18:52
Deseli das ist ja eine richtig tolle Aufnahme wow da bin ich ganz neidisch
Marija, so eine Massage klingt gut würde ich auch nehmen.
Euren Namen werdet ihr bestimmt ganz bald finden .Noch ist ja etwas Zeit dafür
diehessin
3754 Beiträge
27.09.2021 19:24
Es tut mir leid zu hören, dass ihr so schwer mit dem Rücken zu tun habt. Bei mir ist es eher die Hüfte, die gelegentlich zwickt und zwackt. Außerdem schlafe ich nicht mehr so gut, weil ich jedes Mal wach werde, wenn ich mich von einer auf die andere Seite wuchte. Das ist eher so wenden in drei Zügen, anstelle von sich einfach umdrehen. Außerdem bekomme ich auf der rechten Seite immer Sodbrennen.
Auf den Geburtsvorbereitungskurs freue ich mich, das ist dann einfach Zeit, die ich nur für das Baby habe und mich nicht gleichzeitig noch um zwei andere Kinder kümmern muss. Im besten Fall ergeben sich auch nette Kontakte, schauen wir mal.
Heute habe ich angefangen, die Kinderkleidung zu sortieren. Mir ist es gar nicht so leicht gefallen, die Mädchen Kleidung auszusortieren, mit dem Wissen, dass wir sie nicht mehr brauchen werden. Ansonsten denke ich, habe ich alles. Die Sachen müssen noch aufgebaut und rausgeholt werden. Und ja, die Zeit rast.
Nuya
10450 Beiträge
27.09.2021 19:27
Wir haben wohl auch einen Namensfavoriten mit aktuell recht großem Abstand zu den anderen Namen auf der Liste.

An die mit Schmerzen : Gute Besserung!
Ich hab auch Schmerzen im Becken und Rücken. Und außerdem stört mich alles und ich fühle mich sehr unwohl so als Walross-Elefanten-Ente.

@deseli: sehr schönes Bild! Und tolle Maße.

Das ist das Bild von meinem Babymenschen von letztem Donnerstag (28+6) :

Besorgen muss ich auch noch so ein paar Sachen. Aber meist fühlt es sich so weit weg an. Dabei, wenn man es sich genau überlegt, bin ich heute bei 29+3 und so lange ist das gar nicht mehr.
Unser größtes Problem ist nach wie vor die Betreuung vom Mini während der Geburt...
Marija12
4741 Beiträge
27.09.2021 19:36
Oh ja, Nuya ! Da sagst du was. Ich fühle mich auch wie ein Walross. Alles ist beschwerlich geworden. Ich habe mich aber nun letzte Woche in einem Schwimmkurs angemeldet. Ich muss sagen, im Wasser fühlt man sich ganz normal. Das Schwimmen tut mir echt gut, wenn ich schon nciht joggen kann.
Habt ihr keine Familie, die ihn für einpaar Tage aufnehmen könnten? Oder Freunde?

DieHessin Ich kann dich verstehen. Bei uns soll nach dem dritten Kind auch Schluss sein. Aber momentan muss ich gestehen, bin ich einfach nur froh, wenn ich die Schwangerschaft hinter mir habe.
Marija12
4741 Beiträge
27.09.2021 19:38
Zitat von Katimini:

Deseli das ist ja eine richtig tolle Aufnahme wow da bin ich ganz neidisch
Marija, so eine Massage klingt gut würde ich auch nehmen.
Euren Namen werdet ihr bestimmt ganz bald finden .Noch ist ja etwas Zeit dafür


Ja, da sage ich auch nicht nein. Aber ohne Massage wüsste ich nicht, wie ich mit den Schmerzen klarkommen sollte. Also hat mein Mann auch etwas davon, wenn ich meinen Nachtschlaf so einigermaßen bekomme.
Tanja114
1757 Beiträge
27.09.2021 20:22
Schöne Bilder

Ich habe auch mitm Rücken zu kämpfen bei mir kommt es nach Spaziergängen und das zieht dann auch bis in die Oberschenkel.. Ebenso habe ich seit 2 tage mit Sodbrennen zu tun naja geht auch vorbei

Morgen muss ich zum großen Zuckertest, ich hoffe da ist alles gut

Gute Besserung an alle mit Wehwechen

Wir verzichten diesmal auf einen Geburtsvorbereitungskurs, da ich einen geplanten Kaiserschnitt bekomme.

Wir haben soweit auch alles da, ein paar Kleidungsstücke fehlen noch und dann darf sie gerne bald kommen
Kunterschwarz
588 Beiträge
27.09.2021 22:14
Zitat von Tanja114:

Wir verzichten diesmal auf einen Geburtsvorbereitungskurs, da ich einen geplanten Kaiserschnitt bekomme.


Weißt du schon wann ungefähr?
Bin so gespannt wann mein Mäuschen geholt wird.

Deseli sooo schöne Bilder!

Ich bin so neidisch auf die Outings die sich auch bestätigen.
Es ist so unbefriedigend es nicht wirklich zu wissen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt