Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2021

Gehe zu Seite:
Plüsch
1259 Beiträge
04.10.2021 20:41
Zitat von Kunterschwarz:

Zitat von Plüsch:

Zitat von Kunterschwarz:

Zitat von Elli_H:

...


Mach womit du dich gut fühlst!

Ich werde einen KS machen lassen nach 3 vorangegangen.
Hab aber paar sonderwünsche. Kaisergeburt, direktes bonding, vaginal seeding… hatte ich bisher alles nicht. Und ich möchte definitiv mindestens 2 Wochen eher.


War es schwierig, eine Klinik zu finden die auf diese Wünsche eingeht?


Nein. Beide Kliniken die in Frage kamen bieten das an. Nur das vaginal seeding muss ich noch klären. Wenn nicht wäre es nicht schlimm aber das was ich dazu gelesen habe fand ich wahnsinnig interessant und einleuchtend.


Ja, finde ich auch. Und ich find's gut, wenn Leute in Kliniken danach fragen.

Was die Kaiserschnitte vor Weihnachten angeht: dass das den Ablauf in der Klinik einfacher macht, klingt einleuchtend. Aber wie ist es denn danach? Kommen eure Nachsorgehebammen dann an den Weihnachtsfeiertagen?
Elli_H
161 Beiträge
04.10.2021 22:29
Zitat von Plüsch:

Zitat von Elli_H:

Ich war eben beim Termin bei meiner Gyn. Es wurde die Kaiserschnittnarbe geschallt. Sie war besorgt und sagt das sie sehr dünn aussieht und würde zu einem Kaiserschnitt raten. Und sagte auch das man in so einem Fall nicht bis zum Termin warten sollte wegen der möglichen Wehen, sondern 2 Wochen vor Termin. Ich finde das echt früh
Ich bin mal gespannt was die dann in der Klinik sagen.
Einen Gürtel wegen der Symphysenschmerzen habe ich auch bekommen. Ich hoffe der bringt was

Urlaub wollen wir morgen buchen mit unseren Freunden… wird warscheinlich doch Mallorca. Es ist einfach doch die kürzeste Flugzeit ohne Umsteigen. Mit Baby bestimmt besser


Holst du dir da noch eine zweite Meinung? Wird die Klinik die den Kaiserschnitt macht, selber auch nochmal schallen?

@alle Urlauber: Bucht ihr jetzt schon fürs nächste Jahr? Fährt irgendjemand noch vor dem ET?


Ja die werden mit Sicherheit auch nochmal schallen. Wurde damals bei der Geburtsplanung auch gemacht. Ich gehe wieder in die gleiche Klinik. Dann werde ich sehen was die sagen.
Elli_H
161 Beiträge
04.10.2021 22:32
Zitat von Plüsch:

Zitat von Kunterschwarz:

Zitat von Plüsch:

Zitat von Kunterschwarz:

...


War es schwierig, eine Klinik zu finden die auf diese Wünsche eingeht?


Nein. Beide Kliniken die in Frage kamen bieten das an. Nur das vaginal seeding muss ich noch klären. Wenn nicht wäre es nicht schlimm aber das was ich dazu gelesen habe fand ich wahnsinnig interessant und einleuchtend.


Ja, finde ich auch. Und ich find's gut, wenn Leute in Kliniken danach fragen.

Was die Kaiserschnitte vor Weihnachten angeht: dass das den Ablauf in der Klinik einfacher macht, klingt einleuchtend. Aber wie ist es denn danach? Kommen eure Nachsorgehebammen dann an den Weihnachtsfeiertagen?


Tja das muss ich noch mit meiner Hebamme besprechen…
Kunterschwarz
588 Beiträge
04.10.2021 22:43
Zitat von Elli_H:

Zitat von Plüsch:

Zitat von Kunterschwarz:

Zitat von Plüsch:

...


Nein. Beide Kliniken die in Frage kamen bieten das an. Nur das vaginal seeding muss ich noch klären. Wenn nicht wäre es nicht schlimm aber das was ich dazu gelesen habe fand ich wahnsinnig interessant und einleuchtend.


Ja, finde ich auch. Und ich find's gut, wenn Leute in Kliniken danach fragen.

Was die Kaiserschnitte vor Weihnachten angeht: dass das den Ablauf in der Klinik einfacher macht, klingt einleuchtend. Aber wie ist es denn danach? Kommen eure Nachsorgehebammen dann an den Weihnachtsfeiertagen?


Tja das muss ich noch mit meiner Hebamme besprechen…

Die Hebamme war ja eh auf eine ET am 25.12 eingestellt. Daher sehe ich da kein großes Problem.
Aber zur Not schaffe ich es ohne sie. Hatte von 3 Kids nur einmal eine Hebamme
Elli_H
161 Beiträge
04.10.2021 23:10
Zitat von Kunterschwarz:

Zitat von Elli_H:

Zitat von Plüsch:

Zitat von Kunterschwarz:

...


Ja, finde ich auch. Und ich find's gut, wenn Leute in Kliniken danach fragen.

Was die Kaiserschnitte vor Weihnachten angeht: dass das den Ablauf in der Klinik einfacher macht, klingt einleuchtend. Aber wie ist es denn danach? Kommen eure Nachsorgehebammen dann an den Weihnachtsfeiertagen?


Tja das muss ich noch mit meiner Hebamme besprechen…

Die Hebamme war ja eh auf eine ET am 25.12 eingestellt. Daher sehe ich da kein großes Problem.
Aber zur Not schaffe ich es ohne sie. Hatte von 3 Kids nur einmal eine Hebamme


Ich sehe dem auch ganz entspannt entgegen… beim ersten lief alles ganz reibungslos und zur absoluten Not, macht ja eine Hebamme immer Urlaubsvertretung.
Tanja114
1757 Beiträge
05.10.2021 08:11
@ Kunterschwarz ich möchte auch gerne eine Kaisergeburt machen lassen.. Ich hoffe da gibt es keine Probleme.. Direktes Bonding was versteht man darunter.. Dass dein Kind bei dir ist haut an haut? Ist in dem Krankenhaus üblich man nennt es "kinderfreundliches" khaus... Muss mich da mal informieren.

@ hebamme über Weihnachten Meine sagte für dich arbeite ich gerne auch mal über Weihnachten... Sie ging scheinbar schon davon aus und wenn komme ich die 3 tage auch mal ohne aus.. So lange alles prima ist..

@ Urlaub vor ET Wir fahren in den Herbstferien eine Woche nach Holland.. Und gucken fleißig für im Juni nach einem Urlaub nach Malle.. Warten aber noch und beobachten ein bisschen die Preise
deseli
4653 Beiträge
05.10.2021 09:33
Huhu ihr fleissigen Bienchen

Wir überlegen kurzfristig dieses Wochenende für 1 Woche in die Schweiz zu fahren. Der Große ist mit Oma & Opa auf der Aida und wir würden einen Kurzurlaub mit der ,,Kleinen" machen.
Ansonsten ist kein Urlaub vor oder nach der Schwangerschaft geplant.
Wir sind da eher die Spontanbucher.

Kunterschwarz
588 Beiträge
06.10.2021 08:49
Zitat von Tanja114:

@ Kunterschwarz ich möchte auch gerne eine Kaisergeburt machen lassen.. Ich hoffe da gibt es keine Probleme.. Direktes Bonding was versteht man darunter.. Dass dein Kind bei dir ist haut an haut? Ist in dem Krankenhaus üblich man nennt es "kinderfreundliches" khaus... Muss mich da mal informieren.


Sollte bei der Kaisergeburt dazu gehören.

Man bekommt das Baby ja kurz und dann geht es zur Untersuchung. Danach wird es wieder gebracht und kommt in diesen Stoffschlauch (den man für ctgs oft benutzt) direkt auf die Brust. Haut an Haut.

Finde ich sehr schön.

Bisher kamen alle meine Babys direkt weg und ich musste 2 Stunden allein auf die aufwachstation

So will ich das nie wieder
Tanja114
1757 Beiträge
06.10.2021 10:22
Zitat von Kunterschwarz:

Zitat von Tanja114:

@ Kunterschwarz ich möchte auch gerne eine Kaisergeburt machen lassen.. Ich hoffe da gibt es keine Probleme.. Direktes Bonding was versteht man darunter.. Dass dein Kind bei dir ist haut an haut? Ist in dem Krankenhaus üblich man nennt es "kinderfreundliches" khaus... Muss mich da mal informieren.


Sollte bei der Kaisergeburt dazu gehören.

Man bekommt das Baby ja kurz und dann geht es zur Untersuchung. Danach wird es wieder gebracht und kommt in diesen Stoffschlauch (den man für ctgs oft benutzt) direkt auf die Brust. Haut an Haut.

Finde ich sehr schön.

Bisher kamen alle meine Babys direkt weg und ich musste 2 Stunden allein auf die aufwachstation

So will ich das nie wieder


Ok.. Also bei meiner letzten Geburt und es war ein normaler Kaiserschnitt war es so, wie du beschrieben hast.. Mein Sohn war durchgehend bei mir bisauf bei der Untersuchung.. ich kam auch direkt in den Kreißsaal zurück.. Hattest du eine Vollnarkose? Da war es so. Zumindestens bei meiner Schwester
bibbi26
39303 Beiträge
06.10.2021 15:46

♡•.¸✿¸.•♡Die Dezemberlies 2O21♡•.¸✿¸.•♡

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Team Mädchen:5
♡ Team Junge:7
♡ Team Ü-EI:
♡ Team Zwillinge:1

♡ Deseli ♡ 27/Berlin ♡ Erwartet ihr 3.Kind ♡ Junge Theo ET 25.11.2021

♡ Plüsch ♡ 36/Oberbayern ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 01.12.2021

♡ Lunicus ♡ 33/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 07.12.2021

♡ Didi82 ♡ 39/BaWü ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 09.12.2021

♡ Nuya ♡ 32/Berlin ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 10.12.2021

♡ Vanesski ♡ 33 /NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET 15.12.2021

♡ diehessin ♡ 42/Hessen ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 3 ☆ ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 17.12.2021

♡ Blümi15 ♡ 32/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 23.12.2021

♡ Kunterschwarz ♡ 37/Bayern ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Outing ♡ Luna Elisabeth / Josef Castiel ET 25.12.2021

♡ Elli_H ♡ 34/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 28.12.2021

♡ Katimini ♡ 34/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Junge Anton ET 29.12.2021

♡ Tanja114 ♡ 31/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 31.12.2021

♡ Marija12 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname ♡ ET 02.01.2022

♡ Nina_Nekro ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Junge / ? ♡ Babynamen ♡ ET 02.01.2022

♡ sandmaeusle2021 ♡ 34/Brandenburg ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Junge ♡ Babyname ♡ ET 01.01.2022

♡ melly1801 ♡ 35/NRW ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Outing ♡ Babyname ♡ ET ?

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•

♡•.¸✿¸.•♡ Unsere nächsten Termine ♡•.¸✿¸.•♡

Frauenarzt/Hebi/andere Termine

♡ Katimini - 06.10.2021 (Frauenarzt+Zucker)
♡ Blümi15 - 06.10.2021 (Frauenarzt)
♡ Kunterschwarz - 16.10.2021 (Frauenarzt)

♡ Kunterschwarz - 08.11.2021 (Geburtsplanung)

♡•.¸✿¸.•♡ Kleine Engel gehen auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Tayah
♡ Pumkin
♡ Finchen3122
♡ Anicay
♡ Engelchen1985
♡ MamiDiana
♡ Finia20
Kunterschwarz
588 Beiträge
07.10.2021 06:21
Zitat von Tanja114:

Zitat von Kunterschwarz:

Zitat von Tanja114:

@ Kunterschwarz ich möchte auch gerne eine Kaisergeburt machen lassen.. Ich hoffe da gibt es keine Probleme.. Direktes Bonding was versteht man darunter.. Dass dein Kind bei dir ist haut an haut? Ist in dem Krankenhaus üblich man nennt es "kinderfreundliches" khaus... Muss mich da mal informieren.


Sollte bei der Kaisergeburt dazu gehören.

Man bekommt das Baby ja kurz und dann geht es zur Untersuchung. Danach wird es wieder gebracht und kommt in diesen Stoffschlauch (den man für ctgs oft benutzt) direkt auf die Brust. Haut an Haut.

Finde ich sehr schön.

Bisher kamen alle meine Babys direkt weg und ich musste 2 Stunden allein auf die aufwachstation

So will ich das nie wieder


Ok.. Also bei meiner letzten Geburt und es war ein normaler Kaiserschnitt war es so, wie du beschrieben hast.. Mein Sohn war durchgehend bei mir bisauf bei der Untersuchung.. ich kam auch direkt in den Kreißsaal zurück.. Hattest du eine Vollnarkose? Da war es so. Zumindestens bei meiner Schwester


Bei meiner Vollnarkose kam mein Mann direkt mit dem Baby als ich danach fragte. Das fand ich schön.
Bei den beiden jüngeren hatte ich dann Spinalanästhesie und da kam ich beide Male zur Beobachtung weg für 2 Stunden. Allein. Er für mich ganz schlimm. Ich bekam meine Tochter erst auf der Wöchnerinnenstation. Der kleine kam ja auf Die Neo ITS. Da war es noch schlimmer.
Tanja114
1757 Beiträge
07.10.2021 08:04
Zitat von Kunterschwarz:

Zitat von Tanja114:

Zitat von Kunterschwarz:

Zitat von Tanja114:

@ Kunterschwarz ich möchte auch gerne eine Kaisergeburt machen lassen.. Ich hoffe da gibt es keine Probleme.. Direktes Bonding was versteht man darunter.. Dass dein Kind bei dir ist haut an haut? Ist in dem Krankenhaus üblich man nennt es "kinderfreundliches" khaus... Muss mich da mal informieren.


Sollte bei der Kaisergeburt dazu gehören.

Man bekommt das Baby ja kurz und dann geht es zur Untersuchung. Danach wird es wieder gebracht und kommt in diesen Stoffschlauch (den man für ctgs oft benutzt) direkt auf die Brust. Haut an Haut.

Finde ich sehr schön.

Bisher kamen alle meine Babys direkt weg und ich musste 2 Stunden allein auf die aufwachstation

So will ich das nie wieder


Ok.. Also bei meiner letzten Geburt und es war ein normaler Kaiserschnitt war es so, wie du beschrieben hast.. Mein Sohn war durchgehend bei mir bisauf bei der Untersuchung.. ich kam auch direkt in den Kreißsaal zurück.. Hattest du eine Vollnarkose? Da war es so. Zumindestens bei meiner Schwester


Bei meiner Vollnarkose kam mein Mann direkt mit dem Baby als ich danach fragte. Das fand ich schön.
Bei den beiden jüngeren hatte ich dann Spinalanästhesie und da kam ich beide Male zur Beobachtung weg für 2 Stunden. Allein. Er für mich ganz schlimm. Ich bekam meine Tochter erst auf der Wöchnerinnenstation. Der kleine kam ja auf Die Neo ITS. Da war es noch schlimmer.


Ok ja da ist echt blöd.. Ne das hatten wir nicht, ich hatte auch die Spinalanästesie.. Aber ich hatte immer mein Baby bei mir... ich war sehr zufrieden, wie es lief. Ich hoffe jetzt nur auf eine Kaisergeburt aber meiner kam auch nachts da ist bestimmt keiner mehr im Aufwachraum ich werde das auf jeden fall auch nochmal ansprechen.
Plüsch
1259 Beiträge
08.10.2021 08:14
Zucker-Entwarnung: Die Werte vom großen Zuckertest waren absolut einwandfrei, nichtmal in der Nähe der Referenzwerte. Es wird also "nur" ein großes Baby.
diehessin
3754 Beiträge
08.10.2021 09:12
Hallo zusammen, mir fehlt gerade arg die Zeit. Sorry. Aber hier trotzdem mal ein Bild von meiner Kiste. Wo soll das noch hinführen?? Anfang 31. Woche.

Plüsch
1259 Beiträge
08.10.2021 10:41
Zitat von diehessin:

Hallo zusammen, mir fehlt gerade arg die Zeit. Sorry. Aber hier trotzdem mal ein Bild von meiner Kiste. Wo soll das noch hinführen?? Anfang 31. Woche.


Hallelujah! Kannst du dir noch die Schuhe binden?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt