Dezember Babys 2021
06.12.2021 08:34
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Elli_H:
Ja es wird sich einiges ändern.
Guten Morgen (: da ich ja nun schon 10 monaten 2fach Mama bin kann ich von uns aus behaupten, dass die Umstellung weniger anders ist als von 0 auf ein Kind. Am Anfang ist man natürlich viel am füttern, aber irgendwie finde ich die Umstellung gar nicht so groß (: Alles Liebe!
Genauso denke ich auch. Die Umstellung zu einem finde ich ziemlich stark verändernd. Da wird ja alles auf den Kopf gestellt.
Man sagt ja auch ein Kind ist kein Kind
das kann ich mir nur so vorstellen wenn das zweite ganz bald nach dem ersten folgt… Da ziehe ich den Hut vor jeder Mami die das wuppt!
wir wollten mind 3 Jahre dazwischen… hat nur nicht eher geklappt… Ach und von mir natürlich auch happy Nikolaus an alle
06.12.2021 08:48
Zitat von Elli_H:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Elli_H:
Guten Morgen (: da ich ja nun schon 10 monaten 2fach Mama bin kann ich von uns aus behaupten, dass die Umstellung weniger anders ist als von 0 auf ein Kind. Am Anfang ist man natürlich viel am füttern, aber irgendwie finde ich die Umstellung gar nicht so groß (: Alles Liebe!
Genauso denke ich auch. Die Umstellung zu einem finde ich ziemlich stark verändernd. Da wird ja alles auf den Kopf gestellt.
Man sagt ja auch ein Kind ist kein Kinddas kann ich mir nur so vorstellen wenn das zweite ganz bald nach dem ersten folgt…
Da ziehe ich den Hut vor jeder Mami die das wuppt!wir wollten mind 3 Jahre dazwischen… hat nur nicht eher geklappt…
Ach und von mir natürlich auch happy Nikolaus an alle![]()
Ich persönlich finde es total gut, wenn der Abstand größer ist. Das Stresslevel ist anders und die Enttrohnung auch.
aber es gibt natürlich auch viele Gründe für einen nahen Abstand. Aber es wird alles werden!!
06.12.2021 09:03
Bin in 1h beim Frauenarzt zur Kontrolle.
Ich vermute viel hat sich sicher nicht getan…
Heute ET +1
Ich vermute viel hat sich sicher nicht getan…
Heute ET +1
06.12.2021 09:08
Guten Morgen, der Blick hier ins Forum wird jeden Tag spannender! Schauen wir mal, ob der Startschuss nicht doch am Nikolaustag fällt!!
Ich bin auch gespannt, wie es werden wird. Die Umstellung von 0 auf 1 Kind fand ich sehr anstrengend, weil plötzlich alles anders war als vorher. Von 1 auf 2 Kinder fand ich deshalb anstrengend, weil man nun mal nur 2 Hände hat und zu dem Säugling, der nachts nicht schläft, noch ein Kleinkind kam, das nachts auch immer noch mal ins Bett gekrabbelt kam. Ich fürchte, das wird jetzt noch schlafloser. Heute Nacht kamen beide Kinder im Abstand von 3 Stunden zu uns ins Bett, bzw. ich habe sie geholt. Dazu noch alle 2 Stunden stillen. Schauen wir mal.
Wir überlegen auch, die Mädchen ab der Geburt wegen der steigenden bzw. hohen Zahlen nicht mehr in die Betreuung zu geben. Es ist wirklich eine knifflige Entscheidung.
Ich bin auch gespannt, wie es werden wird. Die Umstellung von 0 auf 1 Kind fand ich sehr anstrengend, weil plötzlich alles anders war als vorher. Von 1 auf 2 Kinder fand ich deshalb anstrengend, weil man nun mal nur 2 Hände hat und zu dem Säugling, der nachts nicht schläft, noch ein Kleinkind kam, das nachts auch immer noch mal ins Bett gekrabbelt kam. Ich fürchte, das wird jetzt noch schlafloser. Heute Nacht kamen beide Kinder im Abstand von 3 Stunden zu uns ins Bett, bzw. ich habe sie geholt. Dazu noch alle 2 Stunden stillen. Schauen wir mal.
Wir überlegen auch, die Mädchen ab der Geburt wegen der steigenden bzw. hohen Zahlen nicht mehr in die Betreuung zu geben. Es ist wirklich eine knifflige Entscheidung.
06.12.2021 09:20
Zitat von diehessin:
Guten Morgen, der Blick hier ins Forum wird jeden Tag spannender! Schauen wir mal, ob der Startschuss nicht doch am Nikolaustag fällt!!
Das stell ich mir wirklich schwierig vor.
Aber euer Herz sagt schon das richtige
Bei uns sind die Abstände ja der Großen 5 Jahre gewesen und jetzt von der mittleren zum Baby knapp 4 Jahre. Und wir würden an dem Altersabstand von 4-5 Jahren nix ändern wollen
Beide spielen total toll miteinander, lernen von einander und waren als das Geschwisterchen gekommen ist schon recht selbstständig.
Also windelfrei, alleine im Bett schlafen etc.
Aber ich denke das muss jeder für sich selbst abwägen was in den Alltag am Besten passt
06.12.2021 09:21
Zitat von FräuleinS:Da spring ich als Stille Leserin mal mit ein .Wir haben ja teilweise auch kleine Abstände von nur 1 Jahr und Eifersucht und enttrohnung gab's nie bei uns
Zitat von Elli_H:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Elli_H:
Man sagt ja auch ein Kind ist kein Kinddas kann ich mir nur so vorstellen wenn das zweite ganz bald nach dem ersten folgt…
Da ziehe ich den Hut vor jeder Mami die das wuppt!wir wollten mind 3 Jahre dazwischen… hat nur nicht eher geklappt…
Ach und von mir natürlich auch happy Nikolaus an alle![]()
Ich persönlich finde es total gut, wenn der Abstand größer ist. Das Stresslevel ist anders und die Enttrohnung auch.aber es gibt natürlich auch viele Gründe für einen nahen Abstand. Aber es wird alles werden!!
kann auch anders laufen
Mein Frauenarzt hat sogar zu kitafrei ab 30.ssw geraten und da war Sommer. Also kein Vergleich zu den Zahlen jetzt.
Bei uns stellt sich die Frage nicht ob schicken oder nicht. Denn die Schulpflicht besteht ja und daher geht der Grosse sowieso in die Schule.
Mit 3x testen in der Woche.
Und bei der kleinen müssen bei uns jetzt auch alle Kids 2x die Woche getestet werden.
Mit 3x testen in der Woche.
Und bei der kleinen müssen bei uns jetzt auch alle Kids 2x die Woche getestet werden.
06.12.2021 09:32
Ja diese Zahlen machen mir auch Angst… über eine Selbstquarantäne aus dem Kindergarten habe ich auch schon nachgedacht.
Aber ab der 30. Woche ist schon heftig
Ich bin froh das ich den Vormittag für mich habe. Den ganzen Tag hochschwanger für mehrere Wochen allein zu betreuen und zu beschäftigen ist schon echt hart. Bei uns hier auch ohne Oma etc…
Aber ab der 30. Woche ist schon heftig
Ich bin froh das ich den Vormittag für mich habe. Den ganzen Tag hochschwanger für mehrere Wochen allein zu betreuen und zu beschäftigen ist schon echt hart. Bei uns hier auch ohne Oma etc…
06.12.2021 09:53
Kita Auszeit hatten wir auch mal überlegt aber der große muss eh zur Schule und kann alles mögliche anschleppen und wenn der kleine jetzt zu Hause wäre würde meine nötige ruhe komplett dahin sein und auch für sämtliche Termine müsste immer eine Lösung her denn Kind mitnehmen bei corona ist hier nicht einmal erlaubt außer es handelt sich um einen Säugling.
Zum Abstand... hier sind es 7 und dann bald nochmal 4 1/2 Jahre. Ich habe die Zeit immer sehr genossen und wollte darum auch wieder einen großen Abstand. Die 2 Jungs sind trotzdem ein Herz und eine seele
Zum Abstand... hier sind es 7 und dann bald nochmal 4 1/2 Jahre. Ich habe die Zeit immer sehr genossen und wollte darum auch wieder einen großen Abstand. Die 2 Jungs sind trotzdem ein Herz und eine seele
06.12.2021 10:19
Unsere Abstände sind vor allen Dingen deshalb so klein, weil ich den richtigen Mann einfach so spät erst gefunden habe und wir entsprechend spät angefangen haben. Wir haben schon gesagt, dass wenn wir früher losgelegt hätten, wir eine ganze Fußballmannschaft bekommen hätten
Also genau genommen 4 Kinder. Ich bin auf jeden Fall sehr dankbar, dass es rund um die 40 3x so gut geklappt hat und bisher alle Kinder gesund zu sein scheinen.
Ui, ab der 30. Woche Kita-frei. Das hätte ich wohl auch kaum geschafft. Blöde Pandemie. Die macht einem das Leben wirklich schwer!
Also genau genommen 4 Kinder. Ich bin auf jeden Fall sehr dankbar, dass es rund um die 40 3x so gut geklappt hat und bisher alle Kinder gesund zu sein scheinen. Ui, ab der 30. Woche Kita-frei. Das hätte ich wohl auch kaum geschafft. Blöde Pandemie. Die macht einem das Leben wirklich schwer!
06.12.2021 11:05
Erst muss ein Dezemberli kommen, bevor ein Januar baby schlüpft!
Wir wollten einen geringen Abstand, schon alleine vom beruflichen her. Ich wollte nicht rein und wieder raus aus dem Job. Die Vorstellung das die beiden fast wie Zwillinge groß werden fand ich auch schön. Klar ist es stressiger am Anfang aber alles hat seine Vor- und Nachteile
Ich werde jetzt noch Stoff zuschneiden und was nähen. Putzen hab ich keine Lust heute....
Wir wollten einen geringen Abstand, schon alleine vom beruflichen her. Ich wollte nicht rein und wieder raus aus dem Job. Die Vorstellung das die beiden fast wie Zwillinge groß werden fand ich auch schön. Klar ist es stressiger am Anfang aber alles hat seine Vor- und Nachteile
Ich werde jetzt noch Stoff zuschneiden und was nähen. Putzen hab ich keine Lust heute....
06.12.2021 11:07
Bin raus beim FA, besonders geburtsreif wirkte seine Aussage nicht ?
Kopf nicht mehr abschiebar,
Leichte Wehen aber nichts Geburtsdeutendes, Muttermund fingerbreit geöffnet und Gebärmutterhals 1/3 verstrichen
Kopf nicht mehr abschiebar,
Leichte Wehen aber nichts Geburtsdeutendes, Muttermund fingerbreit geöffnet und Gebärmutterhals 1/3 verstrichen
06.12.2021 11:10
Lunicus, es hat sicher beides seine Vor- und Nachteile. Ich mag den eher kleinen Abstand bei uns auch ganz gerne. Ich war zwar immer zwischendurch arbeiten, aber so richtig reingekommen bin ich auch nicht, das stimmt.
Nähen klingt prima. Das Ann ich leider nicht. Ich mache hier noch ein paar Kleinigkeiten, aber ab spätestens morgen werde ich vermutlich nichts Wichtiges mehr zu tun haben. Mal sehen, wie es mir dann so geht.
Nähen klingt prima. Das Ann ich leider nicht. Ich mache hier noch ein paar Kleinigkeiten, aber ab spätestens morgen werde ich vermutlich nichts Wichtiges mehr zu tun haben. Mal sehen, wie es mir dann so geht.
- Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt