Dezember Babys 2021
09.12.2021 16:58
Zitat von diehessin:
Ich komme gerade vom Frauenarzt. Der Muttermund ist weich, aber noch verschlossen. Die Werte des Buben sind groß, es gab keine Messung, bei der nicht 40+ oder sogar schon 41+ zu lesen war. Er ist auf 4 Kilo geschätzt, bei einer Messungenauigkeit von 500 Gramm. Beim Blick auf meinen Bauch könnte er sich aber auch 4,5 Kilo vorstellen. Er hat sich dann noch mal mit der Kollegin besprochen und beide empfehlen eine Einleitung ab ET. Eben nicht aufgrund des Alters, sondern aufgrund der Werte des Babys. Der Kopfumfang wurde auf 35 cm gemessen, weshalb er das hohe Gewicht zunächst nicht als Geburtshindernis ansieht. Ich hoffe einfach, dass der Bub jetzt mal den Startschuss gibt.
Ich hoffe, dir bleibt eine Einleitung erspart. Aber immerhin ist trotz dieser Werte eine spontane Geburt nicht ausgeschlossen. Das ist doch immerhin etwas.
Wurde kein CTG geschrieben?
09.12.2021 16:59
Ich war heute auch bei meiner FÄ. Ein Mittel gegen Sodbrennen gab's auch endlich. Mit der kleinen Maus ist alles in Ordnung, MU ist weich aber verschlossen. Der GMH hat sich etwas verkürzt, aber nicht wirklich der Rede wert. Die Kleine wiegt jetzt 2850 Gramm.
09.12.2021 17:12
Zitat von Marija12:
Zitat von diehessin:
Ich komme gerade vom Frauenarzt. Der Muttermund ist weich, aber noch verschlossen. Die Werte des Buben sind groß, es gab keine Messung, bei der nicht 40+ oder sogar schon 41+ zu lesen war. Er ist auf 4 Kilo geschätzt, bei einer Messungenauigkeit von 500 Gramm. Beim Blick auf meinen Bauch könnte er sich aber auch 4,5 Kilo vorstellen. Er hat sich dann noch mal mit der Kollegin besprochen und beide empfehlen eine Einleitung ab ET. Eben nicht aufgrund des Alters, sondern aufgrund der Werte des Babys. Der Kopfumfang wurde auf 35 cm gemessen, weshalb er das hohe Gewicht zunächst nicht als Geburtshindernis ansieht. Ich hoffe einfach, dass der Bub jetzt mal den Startschuss gibt.
Ich hoffe, dir bleibt eine Einleitung erspart. Aber immerhin ist trotz dieser Werte eine spontane Geburt nicht ausgeschlossen. Das ist doch immerhin etwas.![]()
Das hoffe ich auch. Ich hoffe auch, dass es spontan klappt. Einen kurzen Moment sprach er von einem Kaiserschnitt.
Das CTG war unauffällig. Er sagt, dem Baby ginge es gut. Außerdem sei Schluckauf beim Baby ein Indiz, dass es dem Kind gut geht. Wenn man das also spürt, kann das einen selbst beruhigen.
09.12.2021 17:13
Zitat von Marija12:
Ich war heute auch bei meiner FÄ. Ein Mittel gegen Sodbrennen gab's auch endlich. Mit der kleinen Maus ist alles in Ordnung, MU ist weich aber verschlossen. Der GMH hat sich etwas verkürzt, aber nicht wirklich der Rede wert. Die Kleine wiegt jetzt 2850 Gramm.![]()
Das klingt doch alles prima! Freut mich!
09.12.2021 17:35
Zitat von diehessin:
Zitat von Marija12:
Zitat von diehessin:
Ich hoffe, dir bleibt eine Einleitung erspart. Aber immerhin ist trotz dieser Werte eine spontane Geburt nicht ausgeschlossen. Das ist doch immerhin etwas.![]()
Das hoffe ich auch. Ich hoffe auch, dass es spontan klappt. Einen kurzen Moment sprach er von einem Kaiserschnitt.
Das CTG war unauffällig. Er sagt, dem Baby ginge es gut. Außerdem sei Schluckauf beim Baby ein Indiz, dass es dem Kind gut geht. Wenn man das also spürt, kann das einen selbst beruhigen.
Bis es zu einem Kaiserschnitt kommt, muss einiges passieren. Die Einleitung an sich wird sicher spätestens den Kleinen dazu bewegen, sich auf den Weg zu machen.
Gut zu wissen! Ich spüre täglich den Schluckauf der Kleinen.
09.12.2021 18:00
Zitat von diehessin:
Das klingt doch super! Und greifbar. Gerade wenn schon ab ET eingeleitet werden soll, wird es ja nicht mehr allzu lange dauern. Sooo so spannend
09.12.2021 18:00
Zitat von Marija12:
Ich war heute auch bei meiner FÄ. Ein Mittel gegen Sodbrennen gab's auch endlich. Mit der kleinen Maus ist alles in Ordnung, MU ist weich aber verschlossen. Der GMH hat sich etwas verkürzt, aber nicht wirklich der Rede wert. Die Kleine wiegt jetzt 2850 Gramm.![]()
Das sind doch tolle Neuigkeiten
09.12.2021 18:03
Ich war heute auch beim FA, er hat den streptokokken Abstrich gemacht und gesagt, der Muttermund ist zu. Kopf liegt fest im Becken.
Ich drücke die Daumen, dass es vor der Einleitung losgeht.
Mein kleiner hat gerade Schluckauf.
dass das eine gute Bedeutung hat, wusste ich auch nicht
Ich drücke die Daumen, dass es vor der Einleitung losgeht.
Mein kleiner hat gerade Schluckauf.
dass das eine gute Bedeutung hat, wusste ich auch nicht
09.12.2021 18:10
Danke, ihr Zwei! Ich bin auch froh, dass alles in Ordnung ist.
09.12.2021 18:25
Mal sehen ob diese Nacht ein Dezember sich auf den Weg machen will
09.12.2021 18:55
Wen schicken wir denn alles ins Rennen
Plüsch, deseli, lunicnus und die hessin kann ja auch schon dazu
Hab ich jemanden vergessen?
Plüsch, deseli, lunicnus und die hessin kann ja auch schon dazu
09.12.2021 19:07
Zitat von Tanja114:
Wen schicken wir denn alles ins Rennen![]()
Plüsch, deseli, lunicnus und die hessin kann ja auch schon dazu![]()
Bis jetzt sind das alle. Ich bin gespannt wer als erstes darf. Hier ist es heute Abend verhältnismäßig ruhig im Bauch und auch sonst keine Geburtsanzeichen. Ich bin so gespannt wer als erstes kuscheln darf. Ich finde ja das Plüsch zuerst sollte, sie wartet am längsten!!!
09.12.2021 19:08
Zitat von Tanja114:
Zumindest niemanden von der Liste, der aktiv hier mitschreibt. Ich hoffe, den anderen geht es gut.
Ach, das wäre toll, wenn es jetzt endlich losginge!!! Los Babys, zeigt euch!! Wir freuen uns auf euch!!
09.12.2021 19:26
Zitat von Lunicus:
Zitat von Tanja114:
Bis jetzt sind das alle. Ich bin gespannt wer als erstes darf. Hier ist es heute Abend verhältnismäßig ruhig im Bauch und auch sonst keine Geburtsanzeichen. Ich bin so gespannt wer als erstes kuscheln darf. Ich finde ja das Plüsch zuerst sollte, sie wartet am längsten!!!
Ich wäre auch für Plüsch, gefolgt von Deseli und dieHessin, damit ihr die Einleitung erspart bleibt. Alle bitte in kurzen Abständen, dicht gefolgt von Lucinus.
- Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt