Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2021

Gehe zu Seite:
Tanja114
1757 Beiträge
09.05.2021 15:31
Einen schönen Muttertag ich bin auch schon Mama
Lunicus
505 Beiträge
09.05.2021 16:17
Zitat von Plüsch:

Ihr seid alle schon Mütter, oder?

Ja seit 7 Monaten
Marija12
4740 Beiträge
09.05.2021 16:23
Ich habe auch bereits zwei Kinder.
Katimini
3633 Beiträge
09.05.2021 18:34
Einen schönen Muttertag
Ich habe auch schon 2
Elli_H
161 Beiträge
09.05.2021 20:54
Was war das heute für ein herrliches Wetter
Eeeendlich nach sooo vielen Tagen Regen/Sturm und Aprilwetter…
Habt noch einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche…

Achso… wie handhabt ihr es momentan alle mit den Job wenn ihr arbeitet? Wegen Corona und dem Infektionsrisiko?
Didi82
328 Beiträge
09.05.2021 21:30
Zitat von Elli_H:

Was war das heute für ein herrliches Wetter
Eeeendlich nach sooo vielen Tagen Regen/Sturm und Aprilwetter…
Habt noch einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche…

Achso… wie handhabt ihr es momentan alle mit den Job wenn ihr arbeitet? Wegen Corona und dem Infektionsrisiko?
das stimmt das Wetter war mega
Soll leider wieder schlechter werden.

Ich bin im Beschäftigungsverbot..
Du musst arbeiten?

Dir auch einen schönen Abend
Plüsch
1259 Beiträge
09.05.2021 21:57
Zitat von Elli_H:

Was war das heute für ein herrliches Wetter
Eeeendlich nach sooo vielen Tagen Regen/Sturm und Aprilwetter…
Habt noch einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche…

Achso… wie handhabt ihr es momentan alle mit den Job wenn ihr arbeitet? Wegen Corona und dem Infektionsrisiko?


Ich bin angehalten so viel wie möglich im Homeoffice zu bleiben. Wenn vor Ort, dann wahlweise alleine im Büro oder mit FFP2 Maske.
Praktisch mache ich aber auch weiterhin Sachen, die ich eigentlich nicht tun dürfte, allerdings nur solche, bei denen ich die "Gefahren" für vertretbar halte.
Tanja114
1757 Beiträge
10.05.2021 07:40
Ich bin noch in Kurzarbeit zuhause.. Sobald ich arbeiten müsste, bekäme ich ein BV..
Didi82
328 Beiträge
10.05.2021 07:59
Zitat von Tanja114:

Ich bin noch in Kurzarbeit zuhause.. Sobald ich arbeiten müsste, bekäme ich ein BV..
könntest du nicht jetzt schon ins bv geh'n ?dann würdest du dein volles Gehalt bekommen.
Ich war auch in kurzarbeit und hab mein bv bekommen.
Elli_H
161 Beiträge
10.05.2021 08:33
Ja schwieriges Thema… ich könnte im Homeoffice arbeiten… aber wir haben so krassen Personalmangel, dass es im moment wohl wichtiger scheint den Betrieb am laufen zu halten als meine Gesundheit.
Ich arbeite zwar in der Verwaltung einer Praxis aber bin auch zum aushelfen an der Rezeption, oder in Gesprächen an einem Tisch mit Patienten. Wir sitzen auch zu dritt in einem Büro.

Meine Gynäkologin meinte nur das ich doch eine Maske tragen könnte.
Nun bin ich hin und hergerissen ob ich die Füße still halten soll oder nicht.
Ich habe schon drum gebeten nicht 5 Tage kommen zu müssen sondern vielleicht nur 3 und 2 Tage Homeoffice.
Elli_H
161 Beiträge
10.05.2021 08:38
Zitat von Plüsch:

Zitat von Elli_H:

Was war das heute für ein herrliches Wetter
Eeeendlich nach sooo vielen Tagen Regen/Sturm und Aprilwetter…
Habt noch einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche…

Achso… wie handhabt ihr es momentan alle mit den Job wenn ihr arbeitet? Wegen Corona und dem Infektionsrisiko?


Ich bin angehalten so viel wie möglich im Homeoffice zu bleiben. Wenn vor Ort, dann wahlweise alleine im Büro oder mit FFP2 Maske.
Praktisch mache ich aber auch weiterhin Sachen, die ich eigentlich nicht tun dürfte, allerdings nur solche, bei denen ich die "Gefahren" für vertretbar halte.


Was machst du dann was du eigentlich nicht solltest?
Ja ich denke man kann vieles schon ganz gut selber abschätzen
Tanja114
1757 Beiträge
10.05.2021 11:41
Zitat von Didi82:

Zitat von Tanja114:

Ich bin noch in Kurzarbeit zuhause.. Sobald ich arbeiten müsste, bekäme ich ein BV..
könntest du nicht jetzt schon ins bv geh'n ?dann würdest du dein volles Gehalt bekommen.
Ich war auch in kurzarbeit und hab mein bv bekommen.


Ja ich weiß aber ich bekomme 100% und die Monate die ich in Kurzarbeit bin, werden beim Elterngeld nicht berechnet.. Somit werden die Monate die jetzt noch kommen mit den Monaten vor meiner ersten Elternzeit genommen zum Berechnen.. Somit stehe ich mich damit besser.. Meine direkte Chefin weiß es auch inoffiziell.. Die darüber nicht.. Ich bleibe so lange es geht in Kurzarbeit
Didi82
328 Beiträge
10.05.2021 14:33
Zitat von Tanja114:

Zitat von Didi82:

Zitat von Tanja114:

Ich bin noch in Kurzarbeit zuhause.. Sobald ich arbeiten müsste, bekäme ich ein BV..
könntest du nicht jetzt schon ins bv geh'n ?dann würdest du dein volles Gehalt bekommen.
Ich war auch in kurzarbeit und hab mein bv bekommen.


Ja ich weiß aber ich bekomme 100% und die Monate die ich in Kurzarbeit bin, werden beim Elterngeld nicht berechnet.. Somit werden die Monate die jetzt noch kommen mit den Monaten vor meiner ersten Elternzeit genommen zum Berechnen.. Somit stehe ich mich damit besser.. Meine direkte Chefin weiß es auch inoffiziell.. Die darüber nicht.. Ich bleibe so lange es geht in Kurzarbeit
ok wenn du 100%bekommst ist das natürlich super...aber im bv bekommst du auch 100% ...hast du vor deiner Ersten Elternzeit Vollzeit gearbeitet?
Katimini
3633 Beiträge
10.05.2021 16:07
Im Moment wünschte ich mir auch im bv zu sein . Dauer müde - ich schlafe meist um 20 Uhr schon auf dem Sofa und dösen auch tagsüber wenn möglich und Übelkeit wechselt sich mit Sodbrennen ab dann fragen ständig alle ob man krank ist und man darf nichts erzählen.

Bin gespannt auf Mittwoch und ob das Herzchen auch schön blubbert
Marija12
4740 Beiträge
10.05.2021 16:31
Zitat von Katimini:

Im Moment wünschte ich mir auch im bv zu sein . Dauer müde - ich schlafe meist um 20 Uhr schon auf dem Sofa und dösen auch tagsüber wenn möglich und Übelkeit wechselt sich mit Sodbrennen ab dann fragen ständig alle ob man krank ist und man darf nichts erzählen.

Bin gespannt auf Mittwoch und ob das Herzchen auch schön blubbert


Mir geht's genauso, außer dass mich die Übelkeit nun fast die ganze Zeit begleitet. Das ist echt nicht mehr angenehm.
Und schlafen könnte ich auch den ganzen Tag. Außerdem fühle ich mich einfach nur krank und schlapp.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt