Diakonie Antrag
11.01.2013 09:35
Zitat von reneundsandra:
Ich finde es echt schlimm das man hier so angegriffen wird wenn doch das Forum für Fragen bestimmt ist.ich finds echt Mies das ihr alle gleich so ne fiesen Meinungen habt fragen wäre ja mal angebracht![]()
Wir kümmern uns um unsre Kinder sie sind gut versorgt und leben in einem Ordentlichen Haus schaut mal andere Familien an.
Und ich hab nur für dieses baby beantragt das sollte man vielleicht auch mal wissen.
Regt euch über andere auf die Kinder verhungern lassen umbringen ect. ehrlich mal ich find nun mal ne Große familie schön und werd hier so angerannt![]()
Na ja man findet immer jemanden der noch schlimmer ist als man selbst. Den Thread gabs doch schon! Dann machste nochmal denselben? Weshalb?
11.01.2013 09:37
Stephi denen werden die tagesplatze bezahlt und zugestellt damit sie sich bewerben,und ggf einen Job dann gleich annehmen können. Wenn sie sich dann wenigstens bewerben würden
11.01.2013 09:40
Zitat von KleinePerle:
Stephi denen werden die tagesplatze bezahlt und zugestellt damit sie sich bewerben,und ggf einen Job dann gleich annehmen können. Wenn sie sich dann wenigstens bewerben würden
ja dann ist es kein problem wenn denn davon jemand tatsächlich arbeiten will und ernsthaft dran interessiert ist.das seh ich aber beispielsweise bei meiner bekannten nicht wirklich ..
ich hetze mich nach der schule ab bis geht nicht mehr und habe nen 19 std tag und dann darf man sich noch anhören das sie nur die 1131 euro bekommt udn davon ja auch noch 300 euro zu hause abgeben muss für essen für sie und ihre tochter.also fürs nix tun mal eben als taschengeld knapp 900 euro für zwei find ich jetzt nicht soooo schlecht ich habe knapp 1200 euro aber 500 euro fixkosten
und da sind lebensmittel etc nicht mit drin -.-
11.01.2013 09:43
Stephi ich kann dich so verstehen und ich reg mich auch immer wieder auf aber es bringt nun mal nichts. Deine bekAnnte sieht das nicht so wie du. Und da kannst nix machen.
Da kann man nur stolz auf sich selbst sein das man was macht.
Da kann man nur stolz auf sich selbst sein das man was macht.
11.01.2013 09:47
Zitat von KleinePerle:
Stephi ich kann dich so verstehen und ich reg mich auch immer wieder auf aber es bringt nun mal nichts. Deine bekAnnte sieht das nicht so wie du. Und da kannst nix machen.
Da kann man nur stolz auf sich selbst sein das man was macht.
Da hast du echt recht.wenn man darüber den ganzen tag nachdenkt haha dann hätte ich zumindest nicht mehr zu niedrigen blutdruck aber stimmt ... es ändert keiner.nur es wird an den falschen stellen gespart leider,.
11.01.2013 09:49
Ich find sowas auch unter aller Kanone.
Hab auch schon viele erlebt die Ganztagsplätze haben auch wenn sie nicht arbeiten gehen.
Und im Gegenzug dazu werden Mütter mit behinderten Kindern dazu gezwungen Zuhause zu bleiben,weil diese entweder keinen oder nur nen Halbtagsplatz für ihre Kinder bekommen.
Da könnt ich auch den ganzen Tag nur speien wenn ich dran denke.
Hab auch schon viele erlebt die Ganztagsplätze haben auch wenn sie nicht arbeiten gehen.
Und im Gegenzug dazu werden Mütter mit behinderten Kindern dazu gezwungen Zuhause zu bleiben,weil diese entweder keinen oder nur nen Halbtagsplatz für ihre Kinder bekommen.
Da könnt ich auch den ganzen Tag nur speien wenn ich dran denke.
11.01.2013 09:50
Hier in Berlin kann man nur Geld bei einer Stiftung beantragen,wenn man sich auch bem Jobcenter bemüht hat.
So bin ich drüber informiert seit gestern.
Aber versteh ich nich. 6 Kinder zeugen aber kein Geld haben?
Geht in meinen Augen nich und da sollte sowas verboten werden.
Sorry,aber is nen Zeichen für mich das man nich Arbeiten will und es darafu anlegt nich arbeiten zu müssen. Allein wegen dem Kindergeld ect.
Kann mich auch irren,aber in meinen Augen isses so
So bin ich drüber informiert seit gestern.
Aber versteh ich nich. 6 Kinder zeugen aber kein Geld haben?
Geht in meinen Augen nich und da sollte sowas verboten werden.
Sorry,aber is nen Zeichen für mich das man nich Arbeiten will und es darafu anlegt nich arbeiten zu müssen. Allein wegen dem Kindergeld ect.
Kann mich auch irren,aber in meinen Augen isses so
11.01.2013 09:51
Zitat von reneundsandra:
Ich finde es echt schlimm das man hier so angegriffen wird wenn doch das Forum für Fragen bestimmt ist.ich finds echt Mies das ihr alle gleich so ne fiesen Meinungen habt fragen wäre ja mal angebracht![]()
Wir kümmern uns um unsre Kinder sie sind gut versorgt und leben in einem Ordentlichen Haus schaut mal andere Familien an.
Und ich hab nur für dieses baby beantragt das sollte man vielleicht auch mal wissen.
Regt euch über andere auf die Kinder verhungern lassen umbringen ect. ehrlich mal ich find nun mal ne Große familie schön und werd hier so angerannt![]()
ich darf doch meine meinung äußern?
und sorry egal ob kids in nem guten umfeld aufwachsen oder nicht...
ICH bin der meinung solche gelder stehen familien zu die wirklich hilfe brauchen aus not und nicht weil sie ne große familie haben wollen!
sowas muss man selbst finanzieren können aus meiner sicht!
so und nun schluss...
11.01.2013 09:57
Zitat von Snow_White:
Ich find sowas auch unter aller Kanone.
Hab auch schon viele erlebt die Ganztagsplätze haben auch wenn sie nicht arbeiten gehen.
Und im Gegenzug dazu werden Mütter mit behinderten Kindern dazu gezwungen Zuhause zu bleiben,weil diese entweder keinen oder nur nen Halbtagsplatz für ihre Kinder bekommen.
Da könnt ich auch den ganzen Tag nur speien wenn ich dran denke.
jap genau so ist es oder andere wissen gar nicht wo sie die halbe std die sie länger fürs hin und her fahren gebraucht haben wegen bussen etc abknüpfen sollen damit sie wenigstens an die 5 std schlaf kommen die sie haben sollten nach nem 19 std tag.
11.01.2013 10:02
aber hat man beim 6ten Kind nicht schon alles ? ich mein da braucht man ja nun wirklich keine "Grundausstattung " oder ?
11.01.2013 10:19
Zitat von iceangel29:
aber hat man beim 6ten Kind nicht schon alles ? ich mein da braucht man ja nun wirklich keine "Grundausstattung " oder ?
Wenns das doch umsonst gibt?
11.01.2013 10:23
also ich finds nicht schlimm geld irgendwo zu beantragen
hat mir das jugendamt damals auch geraten (im übrigen musste ich auch sofort harz4 beantragen
)
da war ich noch nicht mit männe zusammen oder haben zusammen gewohnt, jetzt würd ich warscheinlich ein nettes lächeln kriegen
bei mir wars dann anfang des nächsten monats drauf.
hat mir das jugendamt damals auch geraten (im übrigen musste ich auch sofort harz4 beantragen
) da war ich noch nicht mit männe zusammen oder haben zusammen gewohnt, jetzt würd ich warscheinlich ein nettes lächeln kriegen
bei mir wars dann anfang des nächsten monats drauf.
11.01.2013 10:26
Zitat von MiasMutti:
also ich finds nicht schlimm geld irgendwo zu beantragen![]()
hat mir das jugendamt damals auch geraten (im übrigen musste ich auch sofort harz4 beantragen)
da war ich noch nicht mit männe zusammen oder haben zusammen gewohnt, jetzt würd ich warscheinlich ein nettes lächeln kriegen![]()
bei mir wars dann anfang des nächsten monats drauf.
oh, nicht gelesen das es kind nr 6 ist
also beim 6. hätt ich wenigstens die grundausstattung
11.01.2013 10:26
Zitat von MiasMutti:
also ich finds nicht schlimm geld irgendwo zu beantragen![]()
hat mir das jugendamt damals auch geraten (i m übrigen musste ich auch sofort harz4 beantragen)
da war ich noch nicht mit männe zusammen oder haben zusammen gewohnt, jetzt würd ich warscheinlich ein nettes lächeln kriegen![]()
bei mir wars dann anfang des nächsten monats drauf.
So wäre es bei uns jetzt auch,wenn ich bei der Stiftung beantrage.
Sie verlangen immer sich erst beim Amt Geld beantragen und dann bei der Stiftung.
Hab zwar nur ALG I einkommen und mein mann rund 900Euro - Aber wir wohnen zusammen und sind verheiratet.
Daher lassen wa es
11.01.2013 10:44
Zitat von Steffi_1990:
Zitat von MiasMutti:
also ich finds nicht schlimm geld irgendwo zu beantragen![]()
hat mir das jugendamt damals auch geraten (i m übrigen musste ich auch sofort harz4 beantragen)
da war ich noch nicht mit männe zusammen oder haben zusammen gewohnt, jetzt würd ich warscheinlich ein nettes lächeln kriegen![]()
bei mir wars dann anfang des nächsten monats drauf.
So wäre es bei uns jetzt auch,wenn ich bei der Stiftung beantrage.
Sie verlangen immer sich erst beim Amt Geld beantragen und dann bei der Stiftung.
Hab zwar nur ALG I einkommen und mein mann rund 900Euro - Aber wir wohnen zusammen und sind verheiratet.
Daher lassen wa es![]()
naja, dadurch das männlein arbeiten geht bekomm ich jetzt auch nix mehr vom jobcenter gott sei dank. aber damals hab ich den antrag fürs jobcenter in die hand gedrückt bekommen und den antrag für die diakonie und erst dann wurd wegen meiem ex geredet
- Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt



