Die allerliebsten Hibblerinnen kugeln jetzt zusammen
17.09.2012 16:13
Ich hab auch Sommerschlafanzug....kann ich den trotzdem anziehen mit Söckchen dann????
Oder ist das zu kalt?
Ich habe jetzt 6 Strampler in 50/56 und 3 in 62... ist doch erstmal genug oder? Einkaufen kann ich doch dann immer noch. Richtig?
Hab auch Feuchttücher hier ohne Parfüm und ZUsatzstoffe...darf ich die auch nicht nehmen? Hab auch einmal Waschlappen- meinst du das mit Mulllappen???
Oder ist das zu kalt?
Ich habe jetzt 6 Strampler in 50/56 und 3 in 62... ist doch erstmal genug oder? Einkaufen kann ich doch dann immer noch. Richtig?
Hab auch Feuchttücher hier ohne Parfüm und ZUsatzstoffe...darf ich die auch nicht nehmen? Hab auch einmal Waschlappen- meinst du das mit Mulllappen???
17.09.2012 16:16
Ach Mädels,
ich wollt mal von meinem Freitag erzählen. Ich hatte Freitag immer mal wieder leichte Wehen (keine Ahnung ob das nun Senkwehen oder so waren... (jedenfalls fand ich sie in dem Moment wo sie da waren furchtbar)
Naja und am Nachmittag ist mir dann aufgefallen, dass ich meinen Wurm seit Donnerstag gar nicht mehr gespürt habe... ich natürlich voll aufgeregt und besorgt gewesen, dass es ihm nicht gut geht!
Hab dann gleich mal meine Hebamme angerufen, um mir meine Sorge austreiben zu lassen... da ging natürlich keiner ran. Also hab ich noch die Ersatzhebamme angerufen (mittlerweile war Schatzi schon da und hat versucht mit wackeln und reden den Wurm zu wecken- nix) Die Ersatzhebamme ging auch nicht ran... Prima, was wenn es jetzt losgegangen wäre????
Also liest Schatzi im Internet: "Babys bewegen sich oft, wenn die Schwangere in die Wanne geht." Gut entscheiden wir uns fürs Baden.... Schatzi lässt Wasser ein- alles rot!!!! Nein kein Blut, sondern Rost! Kaltes Wasser geht plötzlich gar nicht mehr, also lassen wir nur heißes (klares) Wasser ein und warten ca. 1h bis es abgekühlt ist, sodass ich mich reinsetzen kann...und siehe da Würmchen hat gleich mal angefangen zu tanzen!!!!
Was glaubt ihr wie laut es war, als der Stein von meinem Herzen gefallen ist
ich wollt mal von meinem Freitag erzählen. Ich hatte Freitag immer mal wieder leichte Wehen (keine Ahnung ob das nun Senkwehen oder so waren... (jedenfalls fand ich sie in dem Moment wo sie da waren furchtbar)
Naja und am Nachmittag ist mir dann aufgefallen, dass ich meinen Wurm seit Donnerstag gar nicht mehr gespürt habe... ich natürlich voll aufgeregt und besorgt gewesen, dass es ihm nicht gut geht!
Hab dann gleich mal meine Hebamme angerufen, um mir meine Sorge austreiben zu lassen... da ging natürlich keiner ran. Also hab ich noch die Ersatzhebamme angerufen (mittlerweile war Schatzi schon da und hat versucht mit wackeln und reden den Wurm zu wecken- nix) Die Ersatzhebamme ging auch nicht ran... Prima, was wenn es jetzt losgegangen wäre????
Also liest Schatzi im Internet: "Babys bewegen sich oft, wenn die Schwangere in die Wanne geht." Gut entscheiden wir uns fürs Baden.... Schatzi lässt Wasser ein- alles rot!!!! Nein kein Blut, sondern Rost! Kaltes Wasser geht plötzlich gar nicht mehr, also lassen wir nur heißes (klares) Wasser ein und warten ca. 1h bis es abgekühlt ist, sodass ich mich reinsetzen kann...und siehe da Würmchen hat gleich mal angefangen zu tanzen!!!!
17.09.2012 16:18
Zitat von sia87:
Ach Mädels,
Der kleine Mann ist immer für Aufregung zu haben oder
17.09.2012 16:27
Das kannst du wohl laut sagen!!!
Aber wart's mal ab, wenn Franzi das mit dir macht.
Übrigen snoch was: Kann man in der Schwangerschaft inkontinent werden???? Ich habe heute schon 2x nicht einhalten können und zwei Tröpfchen ins Höschen verloren... Ist mir super peinlich und noch nie passiert!!!
Übrigen snoch was: Kann man in der Schwangerschaft inkontinent werden???? Ich habe heute schon 2x nicht einhalten können und zwei Tröpfchen ins Höschen verloren... Ist mir super peinlich und noch nie passiert!!!
17.09.2012 16:28
Zitat von sia87:Ja klar, dann drückt dein Baby auf die Blase
Keine Sorge...
17.09.2012 16:31
Zitat von Temayja:
ich hab eine wickelkommode oben im kizi stehen da er aber die erste zeit unten schlafen wird und er auch unten gebadet wird möcht ich eine bade/ wickelkombi für die wanne kaufen damit ich nachts nicht immer hochlatschen muß. ich möcht nämlich nicht das er auf der couch oder so gewickelt wird.
feuchttücher hab ich schon gehört das er die nicht braucht, hab waschlappen geholt und muß nur schauen wo ich die waschschüssel hinstellen werde.
muß der popo eingecremt werden mit penaten??? oder gepudert werden??? boah ich stell mich doof an ich weiß aber hab echt null ahnung.
ich will mir das im kh auch zeigen lassen aber will vorher ja alles hier haben was ich dafür brauche.
nein du stellt dich nicht doof an...beim ersten Kind istdas doch normal das man nicht alles weis und wissen kann
Puder brauchst du eigendlich gar nicht...man sagt Neugeborene müssen eigendlich noch nicht den Hintern eingecremet bekommen,immer nur mit Waschlappen und Wasser saubermachen,das reicht vollkommen für den Anfang und Baby empfindlicher Haut
Ich habe aberalle Pflegeprodukte von Weleda kann ich nur sehr weiterempfehlen
17.09.2012 16:32
Zitat von sia87:
Ich hab auch Sommerschlafanzug....kann ich den trotzdem anziehen mit Söckchen dann????
Oder ist das zu kalt?
Ich denke Sommerschlafanzüge kannst du einen Neugeborenen nicht mehr anziehen,das wird ihm doch zu kalt werden
geradeam Anfang packt man sie noch ein wie einen Eskimo
17.09.2012 16:33
Zitat von sia87:
Ja vollig normal...finde es auch gut das du es ansprichst,viele schämen sich und sagen nichts.
Ich hatte das gerade zum Schluss hin auch immer wieder,das geht abernach der Geburt wieder von selbst weg
17.09.2012 16:33
Zitat von xFleurx:
Zitat von sia87:
Oder ist das zu kalt?
Ich denke Sommerschlafanzüge kannst du einen Neugeborenen nicht mehr anziehen,das wird ihm doch zu kalt werdengeradeam Anfang packt man sie noch ein wie einen Eskimo
![]()
Stimmt!!! Danke!!!
17.09.2012 17:28
Oh man, wenn ich nur schon so weit wäre wie ihr... Möchte auch losziehen und Babysachen kaufen... Aber zur Zeit kaufe ich nur Babysachen für andere
17.09.2012 17:49
Ich weiß, die Frage war schonmal, find sie nicht wieder...
Ab wann muss man was beantragen und so???
Ab wann muss man was beantragen und so???
17.09.2012 18:05
Zitat von sia87:
ohne slipeinlagen geh ich gar net mehr aus dem haus
jonas tritt mir ab und an sooo doll gegen meine blase das ich mir schon 3 mam in die hose gepiselt hab
gott sei dank war ich ejdesmal schon fast zu hause
17.09.2012 19:14
Zitat von Temayja:
Zitat von sia87:
ohne slipeinlagen geh ich gar net mehr aus dem hausjonas tritt mir ab und an sooo doll gegen meine blase das ich mir schon 3 mam in die hose gepiselt hab
gott sei dank war ich ejdesmal schon fast zu hause
Schlimm oder? Ich fühle mich wie ein Baby!
17.09.2012 19:26
Darf ich euch auch mal was fragen???
Habt ihr auch manchmal so einen Druck nach unten(?), also so als ob die Gebärmutter plötzlich total schwer wird?
Bekomme dann immer Angst, dass die Fruchtblase platzt, aber bisher wurde es immer recht schnell besser, sobald ich mich hingesetzt habe.
Vor zwei Wochen habe ich meine FÄ gefragt, die hat dann geschaut, ob der Muttermund noch zu ist. Da er noch zu war meinte sie es sei nicht schlimm. Aber es wird immer schlimmer.
Kennt ihr das???
Habt ihr auch manchmal so einen Druck nach unten(?), also so als ob die Gebärmutter plötzlich total schwer wird?
Bekomme dann immer Angst, dass die Fruchtblase platzt, aber bisher wurde es immer recht schnell besser, sobald ich mich hingesetzt habe.
Vor zwei Wochen habe ich meine FÄ gefragt, die hat dann geschaut, ob der Muttermund noch zu ist. Da er noch zu war meinte sie es sei nicht schlimm. Aber es wird immer schlimmer.
Kennt ihr das???
17.09.2012 19:39
den druck hab ich auch ständig, hab das gefühl das jonas total nach unten drückt
- Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt