Mütter- und Schwangerenforum

* Die August-Muttis 2014 *

Gehe zu Seite:
13.12.2013 23:15
Zitat von Merle84:

Zitat von Skorpi:

Zitat von Merle84:

Zitat von Skorpi:

...


Schön, dass es so toll klappt.
Was sind denn Deine Ängste wenn ich fragen darf?
Wünschst Du Dir einen Jungen oder ist es für Dich nicht so wichtig?


Meine Kleine brauch wirklich noch viel Förderung. Sie hängt leider etwas hinterher und sie ist ja wirklich noch sehr klein. Ist erst im Oktober 1 Jahr alt geworden und das macht mir am meisten Sorge, dass ich das nicht schaffen könnte, wenn dann noch ein Säugling da ist. Habe einfach Angst, sie dann nicht mehr so fördern zu können, wie es aber einfach nötig ist. Außerdem ist sie auch noch sehr anhänglich, da besteht halt dann auch die Angst, ob eventuell auch Eifersucht mit ins Spiel kommt.
Bei der Großen mache ich mir da ja eher weniger Sorgen. Sie ist wirklich sehr flott in allem, spricht auch mit ihren 2 Jahren schon richtig gut und in vollständigen Sätzen. Da sind meine Beiden sich echt sehr unterschiedlich. Während die Große eher etwas mehr voraus ist, hingt die Kleine etwas mehr hinterher (Sie läuft z.B. auch noch gar nicht, die Große ist mit 11 Monaten schon gelaufen).

Es wird auf jeden Fall nicht leicht, allerdings habe ich auch einen ganz tollen Freund, der mich wirklich richtig gut unterstützt. Und auch eine tolle Familie, die sofort unter die Arme greifen würden. Aber Angst ist halt dennoch da.

Also, nach zwei Mädchen, wäre ein Junge schon sehr schön
Aber ich nehme natürlich auch ein Mädchen. Im Grunde ist es mir tatsächlich egal, mein Freund hingegen will unbedingt nen Jungen und hofft auch glaub ich sehr drauf


Also da kann ich Deine Ängste schon gut verstehen, einmal mit dem hinterher hinken und mit der Eifersucht.
Aber probier es mal so zu sehen, Du bist ja erst ganz frisch schanger und die Kleine wird sich in der Zeit noch mehr von Dir abnabeln und auch motorisch aktiver werden.
Wo sie jetzt hinterher hinkt, kann sie in einem halben Jahr aufgeholt haben. Sehe es grad an meinem Sohn. Er war auch immer spät dran mit allem, saß erst mit 13 Monaten und läuft erst seit 2-3 Wochen.
Nun wird es auch beim sprechen immer fitter und nabelt sich immer mehr von mir ab.

Wird bestimmt toll werden bei Euch.

Meine Ängste waren immer wie es mit dem Schlafen und stillen wird.


Ja, da hast du recht. In der Zeit kann sich wirklich noch viel verändern

Mit dem schlafen mache ich mir gar nicht so große Gedanken. Das werde ich einfach so hinnehmen, wie es kommt. Und mit dem stillen... Ich habe beide nicht gestillt. Bei der Großen wollte ich nicht und bei der Kleinen hatte ich gar keine Milch, wollte aber auch nicht unbedingt stillen, hätte es aber vielleicht mal ausprobiert.
Beim dritten Kind würde ich es aber schon gerne mal ausprobieren, einfach um zu schauen, ob es nicht vielleicht doch was für mich ist. Wobei es halt schon praktisch ist, wenn auch der Papa nachts mal aufstehen könnte, dass würde beim stillen ja wegfallen.
Aber wie gesagt, ich will es so gerne auf jeden Fall ausprobieren. Ist ja halt auch einfach das beste fürs Kind. Werde mir da aber kein Druck machen und es sein lassen, wenn ich wirklich merke, dass es nichts für mich ist.
Merle84
17381 Beiträge
13.12.2013 23:28
Zitat von Alica:

Merle, sag mal wat treibst du denn hier?!
Ich lese August 2014 und deinen Namen, meine Herren, mir ist fast das Herz stehen geblieben
Mach sowas doch nicht mit mir


Ich gucke hier nur mal, weil ich doch auch eine Augustmama bin.
Merle84
17381 Beiträge
13.12.2013 23:37
Zitat von Skorpi:

Zitat von Merle84:

Zitat von Skorpi:

Zitat von Merle84:

...


Meine Kleine brauch wirklich noch viel Förderung. Sie hängt leider etwas hinterher und sie ist ja wirklich noch sehr klein. Ist erst im Oktober 1 Jahr alt geworden und das macht mir am meisten Sorge, dass ich das nicht schaffen könnte, wenn dann noch ein Säugling da ist. Habe einfach Angst, sie dann nicht mehr so fördern zu können, wie es aber einfach nötig ist. Außerdem ist sie auch noch sehr anhänglich, da besteht halt dann auch die Angst, ob eventuell auch Eifersucht mit ins Spiel kommt.
Bei der Großen mache ich mir da ja eher weniger Sorgen. Sie ist wirklich sehr flott in allem, spricht auch mit ihren 2 Jahren schon richtig gut und in vollständigen Sätzen. Da sind meine Beiden sich echt sehr unterschiedlich. Während die Große eher etwas mehr voraus ist, hingt die Kleine etwas mehr hinterher (Sie läuft z.B. auch noch gar nicht, die Große ist mit 11 Monaten schon gelaufen).

Es wird auf jeden Fall nicht leicht, allerdings habe ich auch einen ganz tollen Freund, der mich wirklich richtig gut unterstützt. Und auch eine tolle Familie, die sofort unter die Arme greifen würden. Aber Angst ist halt dennoch da.

Also, nach zwei Mädchen, wäre ein Junge schon sehr schön
Aber ich nehme natürlich auch ein Mädchen. Im Grunde ist es mir tatsächlich egal, mein Freund hingegen will unbedingt nen Jungen und hofft auch glaub ich sehr drauf


Also da kann ich Deine Ängste schon gut verstehen, einmal mit dem hinterher hinken und mit der Eifersucht.
Aber probier es mal so zu sehen, Du bist ja erst ganz frisch schanger und die Kleine wird sich in der Zeit noch mehr von Dir abnabeln und auch motorisch aktiver werden.
Wo sie jetzt hinterher hinkt, kann sie in einem halben Jahr aufgeholt haben. Sehe es grad an meinem Sohn. Er war auch immer spät dran mit allem, saß erst mit 13 Monaten und läuft erst seit 2-3 Wochen.
Nun wird es auch beim sprechen immer fitter und nabelt sich immer mehr von mir ab.

Wird bestimmt toll werden bei Euch.

Meine Ängste waren immer wie es mit dem Schlafen und stillen wird.


Ja, da hast du recht. In der Zeit kann sich wirklich noch viel verändern

Mit dem schlafen mache ich mir gar nicht so große Gedanken. Das werde ich einfach so hinnehmen, wie es kommt. Und mit dem stillen... Ich habe beide nicht gestillt. Bei der Großen wollte ich nicht und bei der Kleinen hatte ich gar keine Milch, wollte aber auch nicht unbedingt stillen, hätte es aber vielleicht mal ausprobiert.
Beim dritten Kind würde ich es aber schon gerne mal ausprobieren, einfach um zu schauen, ob es nicht vielleicht doch was für mich ist. Wobei es halt schon praktisch ist, wenn auch der Papa nachts mal aufstehen könnte, dass würde beim stillen ja wegfallen.
Aber wie gesagt, ich will es so gerne auf jeden Fall ausprobieren. Ist ja halt auch einfach das beste fürs Kind. Werde mir da aber kein Druck machen und es sein lassen, wenn ich wirklich merke, dass es nichts für mich ist.


Also ich hatte die totale Panik wegen dem Schlafen und das mein Sohn eben so ein anstrengendes Baby wird wie meine Tochter es war.
Die lies sich nie ablegen und hat geschlafen wie Knüppel auf den Kopp.
Zum Glück war er total lieb und meine Tochter hat so viel Aufmerksamkeit bekommen wie sie es eh und jeh brauchte.

Zum Thema stillen. Also ich war zu Beginn nicht so für´s stillen, klar wusste ich, dass es das gesündeste für´s Kind ist, aber ich konnte es mir schwer vorstellen. Aber ich wollte es dann im Endeffekt doch versuchen, weil ich mir sonst egoistisch vorgekommen wäre.
Der Start war echt hart. Als er dann lief, war es wirklich sehr, sehr schön, es ist doch noch eine andere Nähe und ich war stolz, meinem Kind sowas gutes zu tun.

Es war aber auch anstrengend, da gebe ich Dir Recht. Man kann sich mit dem Papa nicht einfach mal so ablösen. Das zerrt. Und da meine Tochter eh suer anstrengend war, habe ich es "nur" 6 1/2 Monate geschafft, immerhin.

Meinen Sohn hab ich 9 Monaze gestillt, da hatte ich auch nen schwere Stillstart, wenn es dann aber läuft, macht es beide Seiten echt glücklich.

Bin gespannt was es wird.

Was ist Dein ET? Hast Du den Dir selbst errechnet?

Der meiner Tochter war der 17.08.

Gekommen ist sie dann nach fast 2 Tagen Einleitung ET + 11 um 23:54. Also fast ET+12.
13.12.2013 23:48
Zitat von Merle84:

Zitat von Skorpi:

Zitat von Merle84:

Zitat von Skorpi:

...


Also da kann ich Deine Ängste schon gut verstehen, einmal mit dem hinterher hinken und mit der Eifersucht.
Aber probier es mal so zu sehen, Du bist ja erst ganz frisch schanger und die Kleine wird sich in der Zeit noch mehr von Dir abnabeln und auch motorisch aktiver werden.
Wo sie jetzt hinterher hinkt, kann sie in einem halben Jahr aufgeholt haben. Sehe es grad an meinem Sohn. Er war auch immer spät dran mit allem, saß erst mit 13 Monaten und läuft erst seit 2-3 Wochen.
Nun wird es auch beim sprechen immer fitter und nabelt sich immer mehr von mir ab.

Wird bestimmt toll werden bei Euch.

Meine Ängste waren immer wie es mit dem Schlafen und stillen wird.


Ja, da hast du recht. In der Zeit kann sich wirklich noch viel verändern

Mit dem schlafen mache ich mir gar nicht so große Gedanken. Das werde ich einfach so hinnehmen, wie es kommt. Und mit dem stillen... Ich habe beide nicht gestillt. Bei der Großen wollte ich nicht und bei der Kleinen hatte ich gar keine Milch, wollte aber auch nicht unbedingt stillen, hätte es aber vielleicht mal ausprobiert.
Beim dritten Kind würde ich es aber schon gerne mal ausprobieren, einfach um zu schauen, ob es nicht vielleicht doch was für mich ist. Wobei es halt schon praktisch ist, wenn auch der Papa nachts mal aufstehen könnte, dass würde beim stillen ja wegfallen.
Aber wie gesagt, ich will es so gerne auf jeden Fall ausprobieren. Ist ja halt auch einfach das beste fürs Kind. Werde mir da aber kein Druck machen und es sein lassen, wenn ich wirklich merke, dass es nichts für mich ist.


Also ich hatte die totale Panik wegen dem Schlafen und das mein Sohn eben so ein anstrengendes Baby wird wie meine Tochter es war.
Die lies sich nie ablegen und hat geschlafen wie Knüppel auf den Kopp.
Zum Glück war er total lieb und meine Tochter hat so viel Aufmerksamkeit bekommen wie sie es eh und jeh brauchte.

Zum Thema stillen. Also ich war zu Beginn nicht so für´s stillen, klar wusste ich, dass es das gesündeste für´s Kind ist, aber ich konnte es mir schwer vorstellen. Aber ich wollte es dann im Endeffekt doch versuchen, weil ich mir sonst egoistisch vorgekommen wäre.
Der Start war echt hart. Als er dann lief, war es wirklich sehr, sehr schön, es ist doch noch eine andere Nähe und ich war stolz, meinem Kind sowas gutes zu tun.

Es war aber auch anstrengend, da gebe ich Dir Recht. Man kann sich mit dem Papa nicht einfach mal so ablösen. Das zerrt. Und da meine Tochter eh suer anstrengend war, habe ich es "nur" 6 1/2 Monate geschafft, immerhin.

Meinen Sohn hab ich 9 Monaze gestillt, da hatte ich auch nen schwere Stillstart, wenn es dann aber läuft, macht es beide Seiten echt glücklich.

Bin gespannt was es wird.

Was ist Dein ET? Hast Du den Dir selbst errechnet?

Der meiner Tochter war der 17.08.

Gekommen ist sie dann nach fast 2 Tagen Einleitung ET + 11 um 23:54. Also fast ET+12.


Wie witzig, ja, ich habe es selbst ausgerechnet und komme auch auf den 17.08.

Und WOW!! Ich finde 6 Monate Stillzeit schon sehr gut!! Und mir macht das irgendwie Mut, dass du auch erst gegen das stillen warst. Dann bin ich ja mal gespannt, wie es bei mir sein wird

13.12.2013 23:54
Zitat von Merle84:

Zitat von Alica:

Merle, sag mal wat treibst du denn hier?!
Ich lese August 2014 und deinen Namen, meine Herren, mir ist fast das Herz stehen geblieben
Mach sowas doch nicht mit mir


Ich gucke hier nur mal, weil ich doch auch eine Augustmama bin.


Ja weiß ich ja
Aber meine Gedanken im ersten Moment...
Janaisabel
6281 Beiträge
14.12.2013 00:00
Zitat von Merle84:

.....

Der meiner Tochter war der 17.08 .

Gekommen ist sie dann nach fast 2 Tagen Einleitung ET + 11 um 23:54. Also fast ET+12.


Genau wie meiner, allerdings 2011 ... und Motte kam am 3.Tag der Einleitung dann pünktlich aufm ET.

Oh man, das ist schon wieder soooooo lange her und nun hat man schon ein Auge auf den August 2014.
14.12.2013 00:02
Sagt mal, warum funktioniert der Schwangerschaftsticker denn eigentlich nicht mehr?? Weiß das jemand?? Auch wenn ich den Ticker neu mache, zeigt er mir den Ticker als nicht existierend an

Ist das ein Fehler von Lilypie?? bei Alicia sehe ich auch den zweiten Ticker als Fehler. Oder wird es euch noch ganz normal angezeigt und liegt somit an meinen Browser?!
SamyDean
2858 Beiträge
14.12.2013 08:32
Zitat von Skorpi:

Sagt mal, warum funktioniert der Schwangerschaftsticker denn eigentlich nicht mehr?? Weiß das jemand?? Auch wenn ich den Ticker neu mache, zeigt er mir den Ticker als nicht existierend an

Ist das ein Fehler von Lilypie?? bei Alicia sehe ich auch den zweiten Ticker als Fehler. Oder wird es euch noch ganz normal angezeigt und liegt somit an meinen Browser?!

Mh keine ahnung nutze nur einen von Mamacommunity alles andere ist mir zu kompliziert
SamyDean
2858 Beiträge
14.12.2013 08:33
Zitat von jungemami-90:

huhu.. wollt grad nach dem Theard suchen

Bin die Meral aus Mittelfranken und in2 wochen 23.j.
vergeben seit 2008 und verheiratet seit 2012.
habe einen 11.monaten alten Sohn und bin ab morgen (14.12.13) in der 6.Woche (5+0) es war zwar noch nich nicht geplant aber wir freuen uns jetz auch schon endlich!!

mein ET wäre der 16.08.14

Huhu schön das du hierher gefunden hast
Merle84
17381 Beiträge
14.12.2013 20:09
Zitat von Skorpi:

Zitat von Merle84:

Zitat von Skorpi:

Zitat von Merle84:

...


Ja, da hast du recht. In der Zeit kann sich wirklich noch viel verändern

Mit dem schlafen mache ich mir gar nicht so große Gedanken. Das werde ich einfach so hinnehmen, wie es kommt. Und mit dem stillen... Ich habe beide nicht gestillt. Bei der Großen wollte ich nicht und bei der Kleinen hatte ich gar keine Milch, wollte aber auch nicht unbedingt stillen, hätte es aber vielleicht mal ausprobiert.
Beim dritten Kind würde ich es aber schon gerne mal ausprobieren, einfach um zu schauen, ob es nicht vielleicht doch was für mich ist. Wobei es halt schon praktisch ist, wenn auch der Papa nachts mal aufstehen könnte, dass würde beim stillen ja wegfallen.
Aber wie gesagt, ich will es so gerne auf jeden Fall ausprobieren. Ist ja halt auch einfach das beste fürs Kind. Werde mir da aber kein Druck machen und es sein lassen, wenn ich wirklich merke, dass es nichts für mich ist.


Also ich hatte die totale Panik wegen dem Schlafen und das mein Sohn eben so ein anstrengendes Baby wird wie meine Tochter es war.
Die lies sich nie ablegen und hat geschlafen wie Knüppel auf den Kopp.
Zum Glück war er total lieb und meine Tochter hat so viel Aufmerksamkeit bekommen wie sie es eh und jeh brauchte.

Zum Thema stillen. Also ich war zu Beginn nicht so für´s stillen, klar wusste ich, dass es das gesündeste für´s Kind ist, aber ich konnte es mir schwer vorstellen. Aber ich wollte es dann im Endeffekt doch versuchen, weil ich mir sonst egoistisch vorgekommen wäre.
Der Start war echt hart. Als er dann lief, war es wirklich sehr, sehr schön, es ist doch noch eine andere Nähe und ich war stolz, meinem Kind sowas gutes zu tun.

Es war aber auch anstrengend, da gebe ich Dir Recht. Man kann sich mit dem Papa nicht einfach mal so ablösen. Das zerrt. Und da meine Tochter eh suer anstrengend war, habe ich es "nur" 6 1/2 Monate geschafft, immerhin.

Meinen Sohn hab ich 9 Monaze gestillt, da hatte ich auch nen schwere Stillstart, wenn es dann aber läuft, macht es beide Seiten echt glücklich.

Bin gespannt was es wird.

Was ist Dein ET? Hast Du den Dir selbst errechnet?

Der meiner Tochter war der 17.08.

Gekommen ist sie dann nach fast 2 Tagen Einleitung ET + 11 um 23:54. Also fast ET+12.


Wie witzig, ja, ich habe es selbst ausgerechnet und komme auch auf den 17.08.

Und WOW!! Ich finde 6 Monate Stillzeit schon sehr gut!! Und mir macht das irgendwie Mut, dass du auch erst gegen das stillen warst. Dann bin ich ja mal gespannt, wie es bei mir sein wird



Haha, verrückt.

Also ich muss sagen ich habe bei beiden Kindern am Anfang gedacht, ich schaffe es nicht mit dem Stillen. Bei meiner Tochter hatte ich leider eine ganz schwere Geburt, war für mich irgendwie ein Nahtoderlebnis und als sie dann endlich da war, war alles zu viel für mich. Zum Glück war sie gesund und kräftig. Zudem hatte ich ganz arg schlimm mit Stimmungsschwankungen zu kämpfen, bei beiden Kindern. Besonders bei meinem Sohn, hab ich es fast hingeschmissen. Aber sobald der Milcheinschuss da war, hatte ja 2 KS, da dauert es nochmal länger als bei ner spontanen Geburt, ging es dann so langsam. Wenigstens hat man das Gefühl, man kann sein Kind jetzt ernähren und nach 2-3 Wochen so, war es total natürlich und leicht. Wie Fahrrad fahren, es will nicht klappen und man fällt auf die Schnauze , aber wenn man einmal raus hat wie´s geht, ist es das normalste der Welt und zudem einfach echt schön.
Merle84
17381 Beiträge
14.12.2013 20:09
Zitat von Janaisabel:

Zitat von Merle84:

.....

Der meiner Tochter war der 17.08 .

Gekommen ist sie dann nach fast 2 Tagen Einleitung ET + 11 um 23:54. Also fast ET+12.


Genau wie meiner, allerdings 2011 ... und Motte kam am 3.Tag der Einleitung dann pünktlich aufm ET.

Oh man, das ist schon wieder soooooo lange her und nun hat man schon ein Auge auf den August 2014.


Niinee
697 Beiträge
26.01.2014 14:03
Huhu ihr lieben

Ich bin zwar schon in zwei August 2014 threads aber die sind ja schon relativ groß , was dagegen wenn ich mich hier noch mit dazu geselle?

Über mich: ich bin Nine wohne in Berlin und bin 22 jahre (Mai werd ich 23)
Mein freund ist auch 22 und beendet im sommer seine ausbildung.
Dann ziehen wir zusammen.

Das ist meine aller erste schwangerschaft.

Am 4.11.13 habe ich das erste mal positiv getestet
Am 6.11.13 ebenfalls
Ende november kam die bestätigung vom Fa
Anfang Dezember glaub ich war das kam dann die sehr unerwartete aber freudige nachricht Es sind Zwillinge

Mein letzter arzttermin war am 24.1 und da konnte ich die beiden schon ordentlich strampeln sehen und die herzen schlagen hören
SamyDean
2858 Beiträge
26.01.2014 17:12
Schön das du hierher gefunden hast nur leider schreibt hier keiner mehr
Eben weil es schon so viele threads gibt aber mir persönlich sind die auch zu voll und ich habe keine lust da zu schreiben
Niinee
697 Beiträge
26.01.2014 20:39
Zitat von SamyDean:

Schön das du hierher gefunden hast nur leider schreibt hier keiner mehr
Eben weil es schon so viele threads gibt aber mir persönlich sind die auch zu voll und ich habe keine lust da zu schreiben


Versteh ich ich leiste dir hier gern gesellschaft
SamyDean
2858 Beiträge
27.01.2014 09:29
Zitat von Niinee:

Zitat von SamyDean:

Schön das du hierher gefunden hast nur leider schreibt hier keiner mehr
Eben weil es schon so viele threads gibt aber mir persönlich sind die auch zu voll und ich habe keine lust da zu schreiben


Versteh ich ich leiste dir hier gern gesellschaft

Das freut mich
Ich kenne dich ja schon aus dem anderen Thread
Aber sorry 49 Schwangere sind ein bisschen zu viel für einen Thread
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt