Mütter- und Schwangerenforum

<3 Die Augustis 2011 hibbeln ... und kuuuugeln wieder <3

Gehe zu Seite:
Gisou
10626 Beiträge
20.01.2013 22:31
Huhu!

Wie gehts euch allen?
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
21.01.2013 09:39
Zitat von Gisou:

Huhu!

Wie gehts euch allen?

Zum kotzen
Lolla
6856 Beiträge
21.01.2013 10:24
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Gisou:

Huhu!

Wie gehts euch allen?

Zum kotzen

Oh je du Arme. Hattest du schon in der 1. SS so Probleme??
Ich kann da leider nicht mitreden. Ein wenig übelkeit ja, aber über der Toilette hab ich nur einmal gehangen. Da musste ich nießen, hatte aber grade die Haare mit haarspray am einsprühen und musste gaaaanz tief luft nehmen. IIIhh. Haarspray so richtig tief einmaten ist ekelhaft
MAM80
631 Beiträge
21.01.2013 11:14

Zitat von Gisou:

Huhu!

Wie gehts euch allen?

Zum kotzen

Ach du arme....
Wann hat das den bei dir angefangen?

In der 1.SS hatte ich das ganz schlimm ab der 6 SSW bis zur 16SSW
ich hing den halben Tag über der Schüssel.

Es war schon so schlimm, dass mein FA mich ins KH schicken wollte, da hat er mit Zäpfchen mitgegeben und die waren super, zwar noch leichte Übelkeit aber keine Kotzerei mehr.

Wie geht es mit Maja, wenn Dir so Übel ist?

Tralala_Glamour
9168 Beiträge
21.01.2013 11:25
Mir geht es noch gut. Da bin ich auch froh, denn mein Mann ist arbeiten und weiß auch nicht wann er heimkommt, totales Schneechaos haben wir hier. Wenn aber was ist, kann ich meine Mama anrufen, die holt dann Maja oder ist dann mal für ein paar Stündchen hier.
Genau an dem Tag als ich in die 6.SSW gekommen bin, da hat alles angefangen
Den ganzen Samstag habe ich nur auf der Cuch verbracht, ich war nur müde und mir war es so übel.
Übergeben musste ich mich noch nicht, mir ist einfach voll schlecht und muß mich hinlegen. Denn sobald ich mich bewege oder spreche, habe ich das Gefühl, es kommt hoch.
Bei Maja ging es mir soooooo gut, da habe ich mich erst ab der 16.SSW schwanger gefühlt, weil ich da die Kindsbewegungen spürte.
MAM80
631 Beiträge
21.01.2013 11:29

Mir geht es noch gut. Da bin ich auch froh, denn mein Mann ist arbeiten und weiß auch nicht wann er heimkommt, totales Schneechaos haben wir hier. Wenn aber was ist, kann ich meine Mama anrufen, die holt dann Maja oder ist dann mal für ein paar Stündchen hier.
Genau an dem Tag als ich in die 6.SSW gekommen bin, da hat alles angefangen
Den ganzen Samstag habe ich nur auf der Cuch verbracht, ich war nur müde und mir war es so übel.
Übergeben musste ich mich noch nicht, mir ist einfach voll schlecht und muß mich hinlegen. Denn sobald ich mich bewege oder spreche, habe ich das Gefühl, es kommt hoch.
Bei Maja ging es mir soooooo gut, da habe ich mich erst ab der 16.SSW schwanger gefühlt, weil ich da die Kindsbewegungen spürte.

Da bei Dir zwei unterwegs sein könnten, ist der Hormonspiegel nochmals höher.

Wünsche Dir alles Gute und auch wenn es einem total verschiessen geht, es hat einen guten Zweck.

Ich hoffe bei mir wird es bei dieser SS nicht mehr so schlimm, denn leider habe ich keinen der mir Lea abnehmen könnte.
Janaisabel
6281 Beiträge
21.01.2013 11:59
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
21.01.2013 12:50
Zitat von Janaisabel:

Braucht schon/noch jemand Pampers Newborn? Hier gibt es 25Stück für 1€!!!!
http://www.baby-markt.de/Markenshop-Pampers/Pamper s-Beste/New-Baby/Pampers-New-Baby-Gr-1-Newborn-2-5 -kg-25-Stueck.html

Habe das Angebot heute morgen gesehen, schaue ja täglich bei Baby-Markt nach den Tagesangeboten und ich werde mir 3 Pack bestellen
Niji
32929 Beiträge
21.01.2013 14:36
oh man das mit de rübelkeit klingt ja unshcön. ich hoffe dir gehts bald besser.

wo ihr grad die windeln postet hab ich grad nen schreckgedanken gehabt wenn ich dann irgendwann mal zwillinge bekommen sollte, dann müssten wir noch einige windeln anchkaufen oh weh...
Gisou
10626 Beiträge
21.01.2013 15:44
Übelkeit ist echt gemein. Hast du schon mal dieses Nausema oder wie das heißt probiert? Soll ja gegen Übelkeit helfen!
Saomi
270 Beiträge
21.01.2013 17:52
Iris du studierst doch noch oder?? (hab das grad nicht so aufm schirm wie weit du bist?!)
Bist du dann fertig wenn Nr.2 kommt? Musst du dann schwanger zur Uni? Hast du nur noch Praktika? Wann steigst du in den Beruf ein?

Ich frage, weil ich ja auch studiere und überlege das 2. Kind noch zum Ende hin ins Studium reinzuplanen, da ja sonst -> zu Ende studieren -> Job finden und erstmal Berufserfahrung sammeln -> dann wieder nach ein paar Jahren aussteigen um das 2. Kind zu bekommen... außerdem wird so der Altersunterschied riesig...

Also über Erklärung wie du das machst wäre ich sehr dankbar!
Niji
32929 Beiträge
21.01.2013 18:16
Zitat von Saomi:

Iris du studierst doch noch oder?? (hab das grad nicht so aufm schirm wie weit du bist?!)
Bist du dann fertig wenn Nr.2 kommt? Musst du dann schwanger zur Uni? Hast du nur noch Praktika? Wann steigst du in den Beruf ein?

Ich frage, weil ich ja auch studiere und überlege das 2. Kind noch zum Ende hin ins Studium reinzuplanen, da ja sonst -> zu Ende studieren -> Job finden und erstmal Berufserfahrung sammeln -> dann wieder nach ein paar Jahren aussteigen um das 2. Kind zu bekommen... außerdem wird so der Altersunterschied riesig...

Also über Erklärung wie du das machst wäre ich sehr dankbar!

sieht bei mir genauso aus wie bei dir und genau aus den aufgezählten gründen soll das 2te noch im studium kommen.
mein mann arbeitet ja an der uni also ist es nicht schlimm wenn ich länger hier örtlich gebunden bin und er kann auch elternzeit nehmen.

wenn es im ersten ÜZ klappen sollte, dann würde nummer 2 2-3monate nach der nächsten prüfungsperiode im august kommen. also würde ich schwanger zur uni gehen und die prüfungen machen so wie bei ina auch.
habe noch ein paar vorlesungen offen, 3 praktika und dann den großen beleg (früher ingenieursarbeit) und dann die diplomarbeit. also das sind von jetzt an noch maximal 2jahre eher 1,5

am anfang würde ich definitiv 2monate die elternzeit nehmen und mich die ersten wochen nur ums 2te kümmern, danach dann mit in die uni nehmen oder eben der papa nimtm dann die 2 monatre. und dann kann das kind genau wie ina damals in kurzzeitbetreuung bei uns an der uni. das sind dann 7 vorlesungsblöcke die woche. nicht viel aber ausreichend. zu vielen sachen kann man die zwerge ja auch mitnehmen im tuch und gut is

und dann bekommt es ja ziemlich sicher eienn geschwisterplatz in der krippe des studentenwerkes wo ina auch ist.

so der plan. an sich haben wir es bei ina fats genauso gemacht. nur das ich mir da zu unsicher war und sie nur 4mal mit in ner vorlesung hatte. jetzt bin ich sicherer und weiss, dass es viel öfter geklappt hätte
beim 2ten ist man immer schlauer

wenn du magst gesell dich doch mal zu den studimamis. da ist auch eien mit 2kindern im studium dabei

http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/baby-im-studium?page=1060#posting-12139861

(und wnen ich irgendwas nich erzählt hab dann frag einfach ich bin grad etwas verplant)
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
21.01.2013 20:13
Zitat von Gisou:

Übelkeit ist echt gemein. Hast du schon mal dieses Nausema oder wie das heißt probiert? Soll ja gegen Übelkeit helfen!

Nausema wird probiert, wenn es gaaaaaanz schlimm ist.
Heute Mittag wurde es mir schlecht, als ich am mittagessen machen war. Habe trotzdem was gegessen und es ist weggegangen. Vielleicht hilft das ja, wenn ich dann eine Kleinigkeit esse.
Kristina88
30071 Beiträge
21.01.2013 20:20
Ich wünsche allen neu kugeln eine wunderschöne Schwangerschaft!
maja84
118 Beiträge
21.01.2013 20:27
Hallo zusammen. Dank einem netten Hinweis ;o) habe ich den Weg in diesen Thread gefunden. war auch ab und an im Augusti 2011er Thread aktiv und bin jetzt wieder schwanger. Wenn alles gut geht, werde ich wieder im August entbinden. Mir gehts ehrlich gesagt furchtbar. Hatte das bei meiner Kleinen auch von der 6. bis zur 13. Woche. Mir ist den ganzen Tag übel (würd gerne mal kotzen, geht aber nicht),bin müde und schleppe mich nur so dahin. In unserer Wohnung siehts aus... darf grad keiner zu Besuch kommen... Irgendwie überstehe ich den vormittag an der Arbeit und nachmittags muss ich mich ja noch um meine Tochter kümmern (das hatte ich beim letzten Mal natürlich nicht). Die gute Nachricht ist allerdings, dass ich letzte Woche beim FA war und dem Baby geht es scheinbar prächtig. Dafür nimmt man das ja doch irgendwie gern in Kauf. Außerdem hatte ich nach der 13. Woche beim letzten Mal eine ganz entspannte gute Schwangerschaft und mir gings blendend. Wenns diesmal wieder so ist, besteht noch Hoffnung. Hat hier noch jemand mit so permanenter Übelkeit über Wochen zu kämpfen gehabt. Krieg kaum was zu essen runter und hab schon wieder 4 Kilo abgenommen. Herzliche Grüße an alle und allen, die auch unter Übelkeit leiden- Gute Besserung...Maja
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt