Mütter- und Schwangerenforum

❤️Die Dezemberbärchen 2020 sind unterwegs ❤️

Gehe zu Seite:
Celinii
211 Beiträge
01.12.2020 14:21
Zitat von Reset:

Ich bin seit ein paar Stunden im KH wegen Blasensprung.
Wehen werden langsam etwas mehr.

Alles Gute
Annalein
6189 Beiträge
01.12.2020 14:21
Zitat von Mama_Cindy:

Zitat von Reset:

Na da wird es ja spannend

Alles Gute für dich!

Auch hier... eine schöne Geburtsreise
Celinii
211 Beiträge
01.12.2020 14:23
Bei mir tut sich auch wenig, ET ist übermorgen und bisher weiterhin keine Anzeichen einer nahenden Geburt.. Dann soll es wohl so sein.

Dafür waren wir gestern im fliesengeschäft und haben alle Fliesen für die Renovierung nächstes Jahr ausgesucht und heut geht's noch ins möbelhaus, eventuell nochmal die bestellte Küche abändern. Dann sind wenigstens die Sachen noch erledigt und die Zeit sinnvoll genutzt
Annalein
6189 Beiträge
01.12.2020 14:45
Zitat von Celinii:

Bei mir tut sich auch wenig, ET ist übermorgen und bisher weiterhin keine Anzeichen einer nahenden Geburt.. Dann soll es wohl so sein.

Dafür waren wir gestern im fliesengeschäft und haben alle Fliesen für die Renovierung nächstes Jahr ausgesucht und heut geht's noch ins möbelhaus, eventuell nochmal die bestellte Küche abändern. Dann sind wenigstens die Sachen noch erledigt und die Zeit sinnvoll genutzt

Ja wirklich sinnvoll genutzt. Dann kannst du dich voll und ganz auf das Krümelchen konzentrieren. Wünsche dir aber dennoch eine baldige Geburt
Annalein
6189 Beiträge
01.12.2020 14:48
Hatte heute morgen einen letzten wichtige Termin mit K2. Von mir aus bin ich jetzt bereit... habe auch seit heute Mittag Wehen allerdings weiterhin nichts zum Veratmen. Freitag ist nochmal US. Bin gespannt, wie es dann aussiehst und/oder ob wir den Termin noch brauchen. Ich harre also der Dinge, aber gerade ist das okay
prime
1709 Beiträge
01.12.2020 14:53
Zitat von Princess2016:

Guten Morgen ihr lieben,

Ich wäre dankbar für jeden Tipp, Ratschlag was auch immer.
Was kann ich denn noch tun um die Wehen zu fördern?

Ich lauf herum, sitz kaum bis gar nicht auf dem Hintern. Hab die letzte Woche noch Haushalt gemacht, koche noch jeden Tag Essen damit ich mich in Bewegung halte. Ich hab Hummeln im Hintern ohne Ende.

Mit Geschlechtsverkehr ist alles schön und gut, aber das ist für mich zu erschwerend, also fällt das weg.
Mein Mann hat zwar ein Tipp im Internet gefunden, was eventuell die Gebärmutter reizt, aber funktioniert nicht.

Ich hätte zwar noch bis Donnerstag, aber ich würde das nicht bewusst von mir aus fördern wenn ich noch Lust hätte schwanger zu sein.
Da ich aber überhaupt keine Lust mehr habe und jeden Abend um die gleiche Zeit der Bauch hart wird und ich dann immer wieder mit Sodbrennen und Magenschmerzen anfange, somit auf der Couch lande und dann auch meist vor 3 Uhr nie richtig zum schlafen komme, mach ich das bewusst um den Dickie zum Endspurt zu bringen.

Klumpiger Schleimpropf ging noch nicht ab, aber vermehrter, sichtbarer Ausfluss ist vorhanden. Bin mal gespannt ob ich am Donnerstag nicht wieder mit der Nachricht (wie beim großen 2016) überrascht werde, das Verdacht auf Blasensprung besteht und ich dann endlich ins KH kann.
Seit Sonntag sind vermehrt Wehen vorhanden, aber ich sagte zu meinem Mann, solange ich noch babbeln kann und scheiss erzählen kann ist das noch nix.

Mädels gebt mir den ultimativen Tipp was ich noch tun kann.
garnix Ich habe alles versucht nix hat geholfen bis mein Frauenarzt die fruchtblase etwas von der Gebärmutter gelöst hat. Wen die kleinen noch nicht bereit sind hilft nix.
prime
1709 Beiträge
01.12.2020 14:55
Zitat von Reset:

wünsch dir eine schöne Geburt
Mama_Cindy
132 Beiträge
01.12.2020 15:02
Zitat von Annalein:

Hatte heute morgen einen letzten wichtige Termin mit K2. Von mir aus bin ich jetzt bereit... habe auch seit heute Mittag Wehen allerdings weiterhin nichts zum Veratmen. Freitag ist nochmal US. Bin gespannt, wie es dann aussiehst und/oder ob wir den Termin noch brauchen. Ich harre also der Dinge, aber gerade ist das okay

Zu welchem Zeitpunkt sind deine anderen Kinder nochmal geboren?
Du hast ja tatsächlich eigentlich noch ein paar Tage Zeit obwohl ich die Ungeduld verstehen kann
Celinii
211 Beiträge
01.12.2020 15:03
Zitat von Annalein:

Zitat von Celinii:

Ja wirklich sinnvoll genutzt. Dann kannst du dich voll und ganz auf das Krümelchen konzentrieren. Wünsche dir aber dennoch eine baldige Geburt

Danke und dir alles Gute weiterhin
Annalein
6189 Beiträge
01.12.2020 16:01
Zitat von Mama_Cindy:

Zitat von Annalein:

Zu welchem Zeitpunkt sind deine anderen Kinder nochmal geboren?
Du hast ja tatsächlich eigentlich noch ein paar Tage Zeit obwohl ich die Ungeduld verstehen kann

Ja es ist wirklich noch Zeit. Bin auch erst so nachdem die Ärztin Donnerstag eine baldige Geburt prophezeit hat. Ja Pustekuchen...
Die anderen sind:
K1 37+5 nach Blasensprung
K2 38+3 nach Einleitung
K3 40+1 als Sectio
Mama_Cindy
132 Beiträge
01.12.2020 16:51
Ah okay. Aber dann ist es ja heute wirklich nochmal ein besonderer Tag (sofern dein Ticker stimmt).
Ich war am Samstag 38 + 4 und musste da auch die ganze Zeit an die Geburt meiner Zwillinge denken, die an dem Tag stattgefunden hatte
Annalein
6189 Beiträge
01.12.2020 17:41
Zitat von Mama_Cindy:

Ah okay. Aber dann ist es ja heute wirklich nochmal ein besonderer Tag (sofern dein Ticker stimmt).
Ich war am Samstag 38 + 4 und musste da auch die ganze Zeit an die Geburt meiner Zwillinge denken, die an dem Tag stattgefunden hatte

Ja stimmt
ElinaSimone
55 Beiträge
01.12.2020 19:01
Bin dann heute Nachmittag unterbrochen worden beim Schreiben..

Also ich schließe mich an, dass viele zu verkrampft versuchen Wehen auszulösen oder extra anstrengende Sachen machen (Haushalt, Treppen steigen, GV,...) dass der Körper vielleicht gar nicht so in den "okay alles entspannt und sicher - wir können jetzt 4-24h lang damit verbringen das Kind zu Gebären" - Modus kommt. Viele berichten dass sie schon stärkere Wehen hatten und dann aber durch Ablenkung (Organisatorisches, Geschwister Kinder - Stress) diese wieder aufgehört haben.
Meine Schlussfolgerung (wenn ja alles andere nicht "funktioniert") : Absolute Entspannung. Ein Bad nehmen, auf sich selber Fokussieren, alles abschließen was man abschließen wollte,und auch abgeben / Telefonnummern aufschreiben für den Partner, Liste schreiben was er packen soll, damit man, falls es losgeht, sich einfach auf sich selber konzentrieren kann. Und sofern es dein Zuckeestatus zulässt soll kurz fasten auch helfen.. Also 36h lang keinen Zucker/Weiß Mehl oder auch mal ejnen halben Tag lang gar nichts. Das scheint auch den Weg für die Hormone frei zu machen.

Muss natürlich alles nicht..

Beim ersten Kind hab ich am Tag der Geburt meine Ausbildungseinheit abgesagt für den Nachmittag (hatte vielleicht gespürt das was im Busch ist obwohl bis dahin keine einzige Wehe oder Vorzeichen) - ich war in der Bücherei, beim Zahnarzt und Einkaufen und habe mich ziemlich abgeschleppt mit Büchern etc.
Am Abend habe ich entspannt mit meinem Mann einen Film geschaut und um 22h ging es dann langsam los, habe eine Stunde gemütlich gelesen und geschaut was sich tut, dann den Badewannentest gemacht und meinen Mann geweckt der bis dahin schon tief geschlafen hat, den habe ich erst gar nicht verrückt gemacht davor damit ich meine Ruhe habe - um 00:30waren wir im Krankenhaus und um 5h war er da.
Aber ich glaube schon dass da sso ein bisschen der Tag war wo ich noch einige Dinge erledigen wollte (vor allem der Zahnarzt und neuen Lesestoff ) und dann absolut entspannt und bereit war.. Lustiger Weise habe ich aber ein halbes Jahr vorher den Zeitplan meiner Ausbildung angeschaut und gesagt: am 19. Soll er am Abend kommen (ET war 24.) Weil da ist zu Mittag nochmal Seminar, und dann sind 2 Wochen Herbst Pause, das wäre perfekt zum erholen etc. Und er ist tatsächlich in der Nacht vom 19. Auf den 2 gekommen

Wie es dieses Mal wird weiß ich nicht, da unser DG-Ausbau immer noch nicht 100% fertig ist und da dann wohl die letzten Kleinigkeiten passieren während ich im Wochenbett bin ziemlich ärgerlich. Weil da fühlt man sich natürlich nur so Semi-Bereit wenn da nochmal Arbeiter in meinen geschützten Raum eindringen müssen irgendwie, und ich nie so ganz sicher bin wann da jetzt wer an die Tür klopft und einen Fensterrahmen montieren will oder ein Glas ausmessen muss.. Bäh. Aber es sind ja theoretisch auch noch 3-4 Wochen. Wobei ich auch eher für 1-2 Wochen früher wäre damit ich Weihnachten wieder zu Hause bin.

bella3
306 Beiträge
01.12.2020 19:52
Zitat von Reset:

Toi toi toi
bella3
306 Beiträge
01.12.2020 20:56
Ich war heute beim Termin zur Frauenärztin. War alles super,beim CTG hat sie gefragt ob ich die Wehen spüre,finde die aber nicht so spürbar. Hab 1,5kg abgenommen seit letzter Woche warum auch immer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 52 mal gemerkt