Mütter- und Schwangerenforum

✿ Die Februarmamis 2015 stellen sich vor ✿

Gehe zu Seite:
09.06.2014 10:58


Vorstellungsrunde

Damit wir wissen mit wem wir die nächsten Monate schreiben, dachte ich mir, dass wir uns alle mal gesondert vorstellen sollten

Und ich fang direkt mal an:
Ich bin 21 Jahre jung und komme aus Deutschland (Überraschung ). Ich bin zum ersten Mal schwanger und es war nicht geplant. Der Geburtstermin ist der 02.02.2015. Der Papa und ich haben uns vor 2 Wochen getrennt, aber wir versuchen die Situation trotzdem gemeinsam hinzubekommen. Beruflich arbeite ich als Mediendesignerin in einer Werbeagentur. Meine Lieblingsfarbe ist Blau, ich lese gern , koche gern , treff mich mit Freunden , liebe Musik und Essen Ich bin ein Familienmensch und könnte niemals auswandern So jetzt seid ihr an der Reihe
spidi85
611 Beiträge
09.06.2014 11:36
Hallo. Ich heiße Bianca und bin 29. Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Schatz zusammen, seit 1 Jahr wohnen wir zusammen. Das Baby war geplant und ich hatte diesen Wunsch schon viele Jahre. Hatte nur leider immer Pech mit den Männern. Bin auch schon geschieden, deswegen hab ich es mit dem heiraten jetzt nicht so eilig. Ich bin PTA in der Apotheke. Habe einen Gendefekt und ein Lungenemphysem, weswegen ich mir bissel Sorgen mache wie das mit der Schwangerschaft so wird. Würde mich am liebsten ab dem 3 Monat berufsunfähig schreiben lassen, da Infekte für meine Lunge sehr fatal wären und ich ja nur mit kranken Leuten zusammen bin.hab seit Einnistung schon Erkältung da ja durch die Schwangerschaft das Immunsystem geschwächt ist. Hab aber auch ein schlechtes Gewissen meinen Kollegen gegenüber. Weiß auch garnicht was der Arzt dazu sagt. Ob er das machen würde. Bekomm eh schon bei kleinsten Anstrengungen schlecht Luft...und das wird ja durch die Schwangerschaft noch schlimmer. Naja jetz mach ich morgen mal nen Arzttermin und dann sehen wir weiter. Da es ja die erste Schwangerschaft ist, sind wir beide sehr aufgeregt. Ich hoffe natürlich das es ein Mädchen wird, mein Schatz hätte natürlich gerne einen Jungen.Freu mich hier gleichgesinnte zu haben
kevinmaily
1980 Beiträge
09.06.2014 12:20
Hi

Dann bin ich mal die nächste.

Bin 31 Jahre bin seit 15 Jahren mit meinen Freund zusammen.mein Freund kommt aus Vietnam.
Kinder habe ich 2,der große 15 hat schon seine erste Freundin,und meine Tochter ist 10.
Wie sind beide selbstständig...was vielleicht auch ein bischen schwer wird...da ich schon seit 3 Tage mit Kopfschmerzen zu tun habe.
Ich glaube das wär alles zu mir
girli
6265 Beiträge
09.06.2014 13:48
Hallöle.. dann mach ich mal weiter

Bin die Jessy ,27 jahre alt, mit meinen mann (noch 27) bin (im dez) ich dieses jahr 6 jahre zusammen und davon dieses jahr auch drei jahre verheiratet.
Wohnen in Niedersachsen am schönen Harz

Haben eine gemeinsame tochter seit mai 2013 und nun bekommt sie verstärkung.
Beide kinder sind/waren geplant♡♥♡♥

Bin gelernte Friseurin.. habe aber vor der ersten Schwangerschaft als Pflegeassistentin in einen Altenheim gearbetet.
Derzeit bin ich noch in elternzeit und werde direkt weiterhin in elternzeit gehen beim zweiten krümel

Ich glaub das wars Ach ja haben eine hündin

classic86
122 Beiträge
09.06.2014 20:46
Da mach ich mal mit

ich bin 27 Jahre alt und seit 9 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir wohnen mit unseren 2 Katzen und unserem Sohn, der seit März 2012 unser Leben bereichert, im schönen Dresden.
Ich bin gelernte Industriekauffrau und arbeite in einem kleinen Unternehmen im Ein- und Verkauf.

So das wars erstmal
09.06.2014 23:05
Huhu ihr lieben!

Ich bin die Tina und bin 24 Jahre alt, mein Mann (es ist noch so ungewohnt) sind seit 9 Jahren unzertrennlich und vor kurzen haben wir uns auch das Ja Wort gegeben. Heute haben wir positiv getestet und sind wirklich aus dem Häuschen. Wunsch ist schon lange vorhanden aber beruflicher Gründe hätten wir erst nächstes Jahr um die Zeit angefangen ins Hibbeln. Aber unser Würmchen hatte es doch eiliger und wollte wirklich unser Flitterwochenbaby werden =D

liebe grüße an euch Shea
reni232
640 Beiträge
18.06.2014 11:00
Hallo,

ich bin Doreen, 33 Jahre alt, gelernte Kauffrau für Bürokommunikationen, seit 6 Jahren mit meinen Mann 41 verheiratet. Ich hab 2 Kinder aus einer vorherigen Beziehung, einmal Anna-Lena 13 Jahre alt und einmal Elias 10 Jahre alt. Kinderplanung war für uns jahrelang kein Thema. Elias ist ein Intensivpflegefall und wir haben 12 h Pflegedienst von Mo-Fr hier. Hätte mich jemand vor paar Jahren gefragt, hätte ich sofort nein gesagt.

Mein Sohn bekam irgendwann in der Förderschule den Auftrag, auf ein Kind im Rollstuhl aufzupassen, das machte ihn soviel Spass, das er seitdem immer gesagt hat, er wünscht sich ein Bruder. Mein Mann und ich haben uns dann angeschaut, viel geredet und sind dann zum entschluss gekommen, wieso nicht? Also haben wir fleissig geübt und haben es endlich geschafft....heute kommt mein Sohn vom Ferienausflug wieder, der wird sich freuen
Sole
48 Beiträge
18.06.2014 13:51
Hi,

ich bin sarah, 25, komme aus baden Württemberg, hab eine tochter mit 17 monaten und bekomme im Februar mein 2. Kind. Ich glaube es wird wieder ein Mädchen bei uns hat es jetzt im 1. ÜZ geklappt. Et 18.2
Pusteblume13
20309 Beiträge
18.06.2014 16:53
Hallo Mädels,

Ich bin die Puste werde im August 24 Jahre, bin verheiratet und hab einen Sohn Namens Jonas von fast 16 Monaten.

Zur Zeit bin ich in Elternzeit, sonst arbeite ich als Büroangestellte. Im Moment arbeite ich noch alle 14 Tage an einer Rezeption (weil mir zuhause die Decke auf den Kopf fällt)

18.06.2014 17:33
So nun ich,heisse romy und bin 31jahre alt.habe zwei töchter 11und8jahre und war 8jahre alleinerziehend.ich bin restaurantleiterin.wir wollen ein baby,leider hatte ich seit dez 2012 3fg.nun hoffe ich Mein schlumpf bleibt bei uns.ich bin ein sehr aktiver mensch,zu aktiv im moment,muss zurückschalten.ich verbringe gern zeit mit meinen töchtern,liebe unseren garten,koche u esse gern.ab u zu nehm ich Mir ne kurze auszeit,in der ich nur frau sein kann-shoppen,tanzen,Kino lachen usw soviel zu mir
19.06.2014 10:36
Ich auch...
Ich bin 30 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter (2 jahre und 7 Monate alt). Josefine war unser erstes Wunschkind und wir haben 1 Jahr lang "hart dafür gearbeitet"
Bei meiner tochter wurde letztes jahr JIA (juvenile idiopathische Arthritis diagnostiziert (Polyartritis). wird in zusammenhang mit den impfungen gebracht, kann aber nicht bewiesen werden (natürlich nicht^^ )

Wir wohnen in Berlin, zusammen mit zwei kleinen Hundedamen. Die HUnde gehen schon in den Beschützermodus und denken alles und jeder könnte eine potenzielle Gefahr für mich darstellen Die jüngere (Muffin) ist schon der selbsternannte Bodyguard von meiner Tochter.
Der zweite Bauchkrümel war zwar geplant, aber als ich positiv getestet habe, überkam mich doch kurz panik und die angst das alles nicht bewerkstelligen zu können... ich habe nämlich Fibromyalgie.
die diagnose bekam ich kurz vor der ersten ss, meinen job habe ich dadurch verloren und bin seitdem hausfrau und mutter. mein mann arbeitet im öffentlichen dienst und hat schichtdienst, daher mache ich das meiste alleine. ist nicht immer einfach sag ich euch
najaaaa.... was soll ich noch schreiben... eine liebslingfarbe hab ich nicht^^

ich habe manchmal extreme schwierigkeiten mich zu konzentrieren, wenn ich also mal etwas durcheinander schreiben, verzeiht es mir bitte
22.06.2014 21:27
Dann stelle ich mich auch mal vor:

Ich bin Julchen, 27 Jahre alt, komme aus Niedersachsen und habe eine zauberhafte, wunderschöne, kluge kleine Tochter die gerade ihren 1. Geburtstag gefeiert hat.

Mein Mann und ich sind seit knapp 14 Jahren zusammen (die erste große Liebe, ganz romantisch ) und seit knapp 4 Jahren verheiratet.
Auf Wunschi Nr. 1 haben wir sehr lange gehibbelt, deswegen haben wir eigentlich nicht gedacht, dass Nr.2 sich so schnell auf den Weg macht

Ursprünglich habe ich Industriekauffrau bei einem großen Chemiekonzern gelernt, war aber bis kurz vor der Elternzeit im öffentlichen Dienst tätig

Ich gehe viel auf Konzerte und Festivals. In der letzten SS habe ich darauf verzichtet, dieses Mal nehme ich alles mit was geht und mir gut tut, in 2 Wochen gehts los zum ersten Festival
Kiirschee_xD
105 Beiträge
24.06.2014 12:50
Hey Hey (:
Ich heiße Kirsten bin 18 Jahre alt, komme aus Berlin und habe ein 8 Monate alten Sohn. Ich habe letzten Dienstag positiv getestet (trotz strenger Verhütung. Habe am 1.7 ein Arzt termin um alles weitere zu besprechen. Mein freund und ich sind am 26.06. 4 Jahre glücklich zusammen. Klar bin sehr jung aber ich hoffe ich werde trotzdem gut ankommen bei allen.
Liebe grüße an alle
girli
6265 Beiträge
24.06.2014 13:24
Zitat von Kiirschee_xD:

Hey Hey (:
Ich heiße Kirsten bin 18 Jahre alt, komme aus Berlin und habe ein 8 Monate alten Sohn. Ich habe letzten Dienstag positiv getestet (trotz strenger Verhütung. Habe am 1.7 ein Arzt termin um alles weitere zu besprechen. Mein freund und ich sind am 26.06. 4 Jahre glücklich zusammen. Klar bin sehr jung aber ich hoffe ich werde trotzdem gut ankommen bei allen.
Liebe grüße an alle


spidi85
611 Beiträge
15.09.2014 20:26
Also ich hab so einen mit lammfell gefütterten fußsack. Den wollte ich in den Kinderwagen legen und die kleine da rein. Die passt da ja komplett rein. Und die Omas häkeln etwas dickere decken zum noch drüber legen. Und die kleine bekommt Body, Strampler Pulli und Schneeanzug an.... Dachte ich mir so. Für den Maxi cosi würde ich auch Schneeanzug und so ne Häkeldecke nehmen. Im maxi cosi sollen die kleinen doch eh nicht länger als 2 Stunden am Tag liegen. Im Auto ist es ja auch nicht ganz so kalt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt