Mütter- und Schwangerenforum

Die Januar Babies 2017 sind unterwegs

Gehe zu Seite:
LittleBoo
2459 Beiträge
15.11.2016 08:42
Ohje, Ihr armen, so eine dauerhaft verstopfte Nase habe ich zum Glück nicht. Das ist echt unangenehm und nervig. Aber das ist ja wirklich eine typische SS-Sache

Naja, aber so hat jeder was, was ihn ärgert. Bei mir ist es der Rücken der gerade akkut ist, aber das wird auch schon wieder besser
LittleBoo
2459 Beiträge
15.11.2016 08:42
Wochenwechsel... 33. SSW und Monatswechsel... 9. Monat wooohooo
Suedlicht
1767 Beiträge
15.11.2016 10:05
Zitat von Akascha1982:

Ich bin bei +13kg
Nasenspray haben mir schon mehrere Ärzte in der Schwangerschaft erlaubt. Das scheint nicht so schlimm zu sein.

Mir auch. Sie sagten halt immer ich solle die für Säuglinge nehmen, da die weniger ins Blut gelangen und schneller direkt in der Nase wirken. Mache ich aber grundsätzlich sowieso immer, da ich schon mal süchtig war und max. das für Kinder nehme.

Ach ja, ich war beim letzten Termin vor 3 Wochen bei +6,4kg. Inzwischen sind es sicher um die 7.
LittleBoo
2459 Beiträge
17.11.2016 12:32
Ganz schön ruhig hier momentan

Seid Ihr alle mit dem Nestbautrieb beschäftigt?

Ich freue mich so, muss nächste Woche nur noch einen Tag ins Büro, dann beginnt mein Mutterschutz!

Habt einen schönen Tag!
Akascha1982
10658 Beiträge
17.11.2016 12:37
Ich hatte heute meinen letzten Arbeitstag
Nine85
6275 Beiträge
17.11.2016 19:42
Akascha will nomen im Mutterschutz. Auch wenn ich erst offiziell am 6.12.gehe
littleboo du hast es auch bald geschafft?
Wie geht's euch?

Hunger hält sich bei mir nach wie vor in Grenzen. Heute war wieder gvk.nächste Woche dann eine Stunde mit mann.
Bin ja mal gespannt.
Gestern War bei uns Feiertag. Mein Mann und ich hatten ab Dienstag Kindfrei und haben unser 2 jähriges gefeiert. am Mittwoch haben wir dann den Gipsabdruck vom Bauch gemacht Bilder mache ich wenn sie fertig sind
17.11.2016 21:29
Suedlicht ich beneide dich ja um deine Zunahme heute war ich tatsächlich so müde ( mein Großer wird seit ein paar Tagen sehr oft nachts wach und will kuscheln oder weint einfach so, dazu dann noch die ständigen Toilettengänge), dass ich alles gegessen habe, worauf ich Hunger hatte auf das Kilo kam es jetzt auch nicht mehr an
Heute brauchte ich das einfach.

Akascha willkommen im Endspurt
Wenn man erstmal nicht mehr arbeitet, läutet das irgendwie so ganz offiziell die letzte Phase ein
Ic hatte ja ein BV und ab heute hab ich auch offiziell Urlaub

Nine kindfrei ist doch auch mal wirklich was Schönes das Bild vom Gipsbauch würde ich auch sehr gern dann sehen
LittleBoo du hast es dann ja nächste Woche auch schon geschafft mit der Arbeit

Wir starten morgen in die letzten Züge der Renovierung
Morgen wird tapeziert und dann am Sonntag gestrichen und dann können auch die Möbel schon ins Kinderzimmer und dann kann ich meinen Nestbautrieb voll ausleben
Ich hab mit meiner Hebamme übrigens über meine vermeintlichen Senkwehen gesprochen. Sie sagt auch, dass es welche waren
Ist natürlich jetzt eigentlich noch arg früh. Ich soll jetzt drauf achten, dass ich das Magnesium wirklich regelmäßig nehme und mich bei Schmerzen sofort ausruhen kann. Da ich ja keine Frühgeburt riskieren möchte, mache ich das natürlich.
Gleichzeitig hat genau das Gespräch bewirkt, dass mein Mann jetzt am WE das Zimmer fertig renovieren will so ist es fertig, falls der kleine Mann eher kommt
Die Wiege haben wir jetzt aufgebaut, den KiWa hab ich jetzt auch abgeholt und es fühlt sich so toll an jetzt alles vorzubereiten

Empfindet ihr die Tritte/Stöße übrigens auch schon als schmerzhaft? Unser kleiner Mann möchte manchmal scheinbar durch die Bauchdecke kommen, das ist langsam echt schmerzhaft.
Aber es sind ja heute nur noch 2 Monate

LittleBoo
2459 Beiträge
18.11.2016 11:53
@Akascha : Wunderbar! Willkommen im Mutterschutz

@Nine: Bin auf Deinen Gipsabdruck gespannt!
Ich hatte noch nie einen gemacht. Irgendwie hätte ich jetzt Lust dazu, muss aber sagen, dass ich ihn mir hinterher aber auch nicht irgendwo aufhängen würde. Aber selbst wenn ich dann "nur" auf dem Dachboden aufbewahre hätte man ja trotzdem eine schöne Erinnerung an die Zeit.

@Himbeere: Toll, dass Du bald anfangen kannst mit dem Einrichten. Zeigst Du uns dann Fotos? Finde ich ja immer so spannend von anderen zu sehen
Aber schone Dich natürlich auch ausreichend!
Meine Hebamme in GVK hat gesagt, dass Senkwehen/Übungswehen um diese Zeit aber ganz normal seien. Eigentlich nicht zu früh. So richtig gemerkt habe ich es bei mir aber noch nicht. Kommt aber ganz sicher noch.
Suedlicht
1767 Beiträge
18.11.2016 20:18
@Himbeere: Brauchst du nicht, ich bin inzwischen auch bei +8,3kg. Ganz frisch gestern beim FA gewogen.

Und schöööööön langsam machen, nicht dass du einen kleinen Frühstarter bekommst.

Ich finde die Tritte inzwischen teilweise auch recht schmerzhaft. Vorgestern hatte ich ständig ihr Knie im Rippenbogen. Das tat gut.

Wir stecken auch mitten in den Vorbereitungen. Morgen holen wir noch ein paar Sachen bei meiner Schwester ab ( Beistellbett z.B ). Vielleicht schaffe ich es dann auch endlich mal die Babyklamotten in die Wickelkommode zu räumen. Die sind nämlich inzwischen auch alle gewaschen.

@Akascha: Geniesse deinen Mutterschutz.
Nine85
6275 Beiträge
18.11.2016 20:23
Die KindsBewegungen tun echt langsam richtig weh. Aber was es ist kann ich nur raten. Kann fuss von Hand und Po, Kopf und rücken nicht unterscheiden.
18.11.2016 20:32
LittleBoo
Meine Hebamme meinte , es wäre nocj zu früh. Wenn wir eine dritte fragen, sagt die vermutlich noch was anderes
Aber ich schone mich trotzdem etwas, dann bin ich auf der sicheren Seite
Wenn das Zimmer fertig ist, kann ich gern. Am Fotos zeigen. Vermutlich stelle ich sie aber nur in meine Galerie wir brauchen aufbürden Fall noch eine andere Deckenlampe und Gardinen. Morgen wird jetzt tapeziert

Suedlicht
Auch auf die 8,3 kg bin ich noch neidisch
Aber bei meinem Sohn verlief die Zunahme quasi gleich und das bin ich auch problemlos alles wieder los geworden, am Ende war es mir sogar zu wenig. Ich hatte auch ein eher niedriges Ausgabgsgewicjt. Mein Körper scheint im Schwangeren Zustand auch einfach alles zu Bunkern
Aber ein Ende ist ja wie gesagt in Sicht
Ich hab heute die zweite Fuhre Klamotte gewaschen , da das Zimmer jetzt ja nächste Woche fertig ist die Kommode steht schon, also kann da dann alles rein sobald es trocken ist. Die Vorfreude steigt echt jeden Tag

Tritte in den Rippenbogen sind auch echt unschön das geht bei mir. Meiner tritt meistens in die Seiten oder tatsächlich sehr weit unten. Wobei das dann vermutlich eher die Hände sind.

Kindsbewegungen
Ich weiß manchmal (
Oder glaube zu wissen ), welches Körperteil er da gerade irgendwo rausschiebt, aber definitiv nicht immer
Akascha1982
10658 Beiträge
18.11.2016 20:38
Ich liege wohl eindeutig an der Spitze der Gewichtszunahme - mittlerweile sind es 14kg. Die hatte ich bei meinen Beiden erst am Ende der Schwangerschaft.
Ich habe allerdings auch mit Untergewicht gestartet.
Nine85
6275 Beiträge
18.11.2016 21:13
Zitat von Akascha1982:

Ich liege wohl eindeutig an der Spitze der Gewichtszunahme - mittlerweile sind es 14kg. Die hatte ich bei meinen Beiden erst am Ende der Schwangerschaft.

Da sagt der Arzt auch nix. Die Oberärztin damals im kh hat über meine 16 kg mehr geschimpft. Der pränatalDiagnostik fand dd im Nachhinein auch zuviel. Bis 10 kg wäre ok. Bin jetz bei 9 kg.das wird knapp
18.11.2016 21:35
Zitat von Akascha1982:

Wenn man sehr wenig wiegt, darf man doch auch mehr zunehmen. Und du bist ja auch am Weitesten. Ich bin sicher, dass ich dich in 2 Wochen eingeholt habe, wenn ich soweit bin wie du jetzt.
18.11.2016 21:36
Ich habe in meinem Umfeld übrigens niemanden, der nur 10 kg zugenommen hat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt