Mütter- und Schwangerenforum

Die Januar Babies 2017 sind unterwegs

Gehe zu Seite:
diehessin
3756 Beiträge
03.12.2016 22:07
Bei uns fehlen noch ein paar kleinere Sachen. Zur Wärmelampe habe ich mal eine Frage. Die Hebamme meinte, wir sollten entweder eine Wärmelampe oder einen Heizstrahler besorgen. Wie sind eure Erfahrungen damit?
Gloeckchen
200 Beiträge
04.12.2016 09:50
Ich habe zwar einen heizstrahler gehabt aber nie angebracht. Meine kleine hatte immer viel zu heiß selbst beim arzt musste man fen immer aus machen. Vielleicht reicht eurer der net so warm macht auch. Das kind muss ja net richtig warm bekommen es soll nur bisschen zusätzlich warm machen. Wenn er länger an ist kommt auch keine wärme?
Akascha1982
10658 Beiträge
04.12.2016 11:52
Ich habe jetzt auch beschlossen, ihn einfach dran zu lassen. Man kann ja vorm Baden auch die Heizung voll aufdrehen, dann ist's warm genug. Und nachts wickel ich eh im Bett.
honigcocoon
597 Beiträge
04.12.2016 16:33
So... haben ma uns auch das letzte Wehwehchen geholt - Eisentabletten darf ich nun auch nehmen...
Nine85
6275 Beiträge
04.12.2016 17:34
Zitat von honigcocoon:

So... haben ma uns auch das letzte Wehwehchen geholt - Eisentabletten darf ich nun auch nehmen...

Wer hat das jetz zum Sonntag mitbekommen? Muss ich aber auch und musste ich in der 2.ss auch.bin jetz bei 200 mg pro tag.nutzt nix.der wert War bei 6 oder so
Nine85
6275 Beiträge
04.12.2016 17:34
Zitat von Nine85:

Zitat von honigcocoon:

Wer hat das jetz zum Sonntag mitbekommen? Muss ich aber auch und musste ich in der 2.ss auch.bin jetz bei 200 mg pro tag.nutzt nix.der wert War bei 6 oder so

In der 1.ss meine ich
honigcocoon
597 Beiträge
04.12.2016 17:37
Zitat von Nine85:

Zitat von honigcocoon:

Hatte gestern Abend den Brief mit Rezept im Briefkasten...

Beim ersten hatte ich nicht so einen Zirkus mit den Werten...
diehessin
3756 Beiträge
04.12.2016 19:09
Ich lese heraus, dass ihr entweder einen Heizstrahler hattet, oder eben keinen. Hat jemand Erfahrungen mit einem Heizlüfter gemacht? Grundsätzlich geht es ja darum, den Raum warm zu haben, richtig? Oder geht es um die direkte Wärme von oben.
04.12.2016 19:59
Ich brauche zum Glück nicht unbedingt Eisentabletten. Wieviel musst du nehmen Honigcocoon ?

Diehessin wir haben einen Heizstrahler, weil die Wärme da zusätzlich nochmal von oben kommt. Aber eigentlich geht es ja darum, dass der Eaum Ansicht warm genug ist bei Heizlüftern stört mich nur immer das Geräusch
diehessin
3756 Beiträge
04.12.2016 20:12
Stimmt, die Lüfter brummen recht laut. Ein Vorteil ist, dass man ihn auch in einen anderen Raum mitnehmen kann. Mh. Das Kinderzimmer ist ziemlich klein und wird sicherlich schnell warm werden. Ich denke, wir probieren den Lüfter. Wenn das nicht passt, können wir immer noch einen Strahler nachkaufen.
LittleBoo
2459 Beiträge
04.12.2016 20:35
@diehessin: Wir hatten bei unserem ersten Sohn einen Heizstrahler (an der Wand angebracht). Da wohnten wir noch in unserer Mietswohnung und es wäre wirklich zu kalt ohne gewesen.

Bei unserem zweiten Sohn waren wir dann schon in unserem Haus und gerade im Badezimmer ist es immer warm bis sehr warm und ein Heizstrahler absolut nicht notwendig. Daher werden wir jetzt ebenfalls keinen anbringen.

Es hängt wirklich vom Raum ab. Würde nicht pauschal sagen, dass man einen braucht.

@honigcocoon: Willkommen im Club Ich muss eigentlich schon seit Anfang der SS Eisentabletten nehmen. So wie in allen SS bisher.
honigcocoon
597 Beiträge
04.12.2016 20:43
Eine - aber ich hab nich geschaut, wie die dosiert sind. Hab nur denBrief gesehen und dachte mal wieder "Oh etwas neues".

Wir haben weder Heizstrahler noch Lüfter - unser Bad wird durchgehend beheizt im Winter, da wir im Keller (souterrain) wohnen. Wenn ich mich für etwas entscheiden müsste, dann würde ich wohl einen Heizstrahler nehmen, da es damit schneller warm wird
04.12.2016 20:49
Zitat von diehessin:

Stimmt, die Lüfter brummen recht laut. Ein Vorteil ist, dass man ihn auch in einen anderen Raum mitnehmen kann. Mh. Das Kinderzimmer ist ziemlich klein und wird sicherlich schnell warm werden. Ich denke, wir probieren den Lüfter. Wenn das nicht passt, können wir immer noch einen Strahler nachkaufen.

Das hört sich doch nach einem guten Plan an
04.12.2016 20:52
Stimmt, im Bad bräuchten wir auch keine. Heizstrahler. Ich kann es absolut nicht ausstehen, wenn es im Bad kalt ist. Daher ist es da den ganzen Tag über warm
Aber unsere Wickelkommode steht tatsächlich im KiZi. Im Wohnzimmer ist es durch den Ofen auch immer warm.
Aber im KiZi würden wir nachts bei Bedarf eben wickeln bevor es wieder zu uns ins Bett geht. Und nachts ist es dann ja im Zimmer nicht so warm. Daher haben wir den Strahler jetzt angebaut. Zumal wir das Teil eh rumliegen hatten
LittleBoo
2459 Beiträge
04.12.2016 21:21
Zitat von Himbeere169:

Stimmt, im Bad bräuchten wir auch keine. Heizstrahler. Ich kann es absolut nicht ausstehen, wenn es im Bad kalt ist. Daher ist es da den ganzen Tag über warm
Aber unsere Wickelkommode steht tatsächlich im KiZi. Im Wohnzimmer ist es durch den Ofen auch immer warm.
Aber im KiZi würden wir nachts bei Bedarf eben wickeln bevor es wieder zu uns ins Bett geht. Und nachts ist es dann ja im Zimmer nicht so warm. Daher haben wir den Strahler jetzt angebaut. Zumal wir das Teil eh rumliegen hatten

Das verstehe ich voll und ganz. Im KiZi soll/darf es ja auch nicht so warm sein. Von daher ist dort ein Heizstrahler auf jeden Fall angebracht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt