Mütter- und Schwangerenforum

Die Januar Babies 2017 sind unterwegs

Gehe zu Seite:
Nine85
6275 Beiträge
19.12.2016 21:33
Littleboo Danke für deine Antworten zum Thema Geburtstag und Angst vor der neuen Situation als mehrfach Mama.
LittleBoo
2459 Beiträge
19.12.2016 21:42
Zitat von Himbeere169:

LittleBoo freut mich, dass die Schmerzen nachgelassen haben . Und ihr gestern einen tollen Geburtstag hattet für heute wünsche ich euch viel Spaß was macht ihr denn schönes heute ? Habt ihr Spiele und sowas vorbereitet ?



Wir haben eine Maus-Party gefeiert (Die Sendung mit der Maus). Es gab eine Schatzsuche, ein Experiment, Topfschlagen und natürlich freispielen.
Unser Großer steht da total auf das Entertainment und er hat sich ausdrücklich eine Schatzsuche und ein Experiment gewünscht
Es kam alles sehr gut an bei den Jungs (5 Gästekinder und unsere beiden) und unser Großer war happy.

Jaaa, dann durften die Jungs noch ein wenig mit Lego spielen, bevor sie ins Bett mussten und was macht unser Kleiner!? Steckt sich ein Legoteilchen in die Nase Es saß so tief drin, dass wir uns nicht getraut haben es rauszupulen...außerdem hatten wir auch kein passendes "Werkzeug" dafür. Also bin ich mit ihm in die Kinderklinik und da haben sie es entfernen können. Mein Mann blieb mit dem Großen zuhause und sie haben noch etwas Lego aufgebaut

Ich sag's Euch...nur Quatsch im Kopf die beiden Der Große hatte sich auch schon mal was in die Nase gesteckt (im Kindergarten), damals war es eine Bügelperle.

LittleBoo
2459 Beiträge
19.12.2016 21:42
Zitat von Nine85:

Littleboo Danke für deine Antworten zum Thema Geburtstag und Angst vor der neuen Situation als mehrfach Mama.


Sehr gerne
LittleBoo
2459 Beiträge
19.12.2016 21:43
Zitat von Akascha1982:

Meine beiden großen sind total begeistert. Die haben ihn den ganzen Tag nur gestreichelt, geküsst, mit ihm geredet. Mina hat bestimmt 100 mal gesagt: "der ist sooo süß. Jetzt haben wir unser eigenes Baby."
Linus hat nach nur wenigen Versuchen festgestellt, dass es nichts tolleres als eine Brust gibt und hängt jetzt schon den ganzen Tag dran.
Ich bin jetzt echt mal gespannt, wer von Euch die nächste ist.


Hach, das klingt so toll! Es freut mich für Dich, dass Deine anderen Kinder ebenfalls so verzaubert und verliebt sind wie Du!
Und klasse, dass es mit dem Stillen so super klappt!
LittleBoo
2459 Beiträge
20.12.2016 08:15
Wochenwechsel... 38. SSW

Ab heute ist meine Kleine kein Frühchen mehr

Ich freue mich so!
LittleBoo
2459 Beiträge
20.12.2016 08:19
Die Geburtstagsfeierei ist nun vorbeit. Wir stellen heute unseren Weihnachtsbaum auf und schmücken ihn. Freue mich schon sehr darauf.

Dann möchte ich heute evtl. noch in ein Geschäft fahren und dort nach etwas Weihnachtstischschmuck schauen, da am 1. Weihnachtstag meine Schwiegereltern und die Schwester + Mann von meinem Mann zu uns zum Essen und feiern kommen. Da möchte ich den Tisch noch schön schmücken.

Ist es bei Euch so kalt heute morgen? Alles eisig, aber auch sehr gemütlich, wenn man nicht zwingend raus muss

Habt einen schönen Tag
Nine85
6275 Beiträge
20.12.2016 08:31
Zitat von LittleBoo:

Die Geburtstagsfeierei ist nun vorbeit. Wir stellen heute unseren Weihnachtsbaum auf und schmücken ihn. Freue mich schon sehr darauf.

Dann möchte ich heute evtl. noch in ein Geschäft fahren und dort nach etwas Weihnachtstischschmuck schauen, da am 1. Weihnachtstag meine Schwiegereltern und die Schwester + Mann von meinem Mann zu uns zum Essen und feiern kommen. Da möchte ich den Tisch noch schön schmücken.

Ist es bei Euch so kalt heute morgen? Alles eisig, aber auch sehr gemütlich, wenn man nicht zwingend raus muss

Habt einen schönen Tag

Guten morgen

Ich musste nicht raus. Mein Mann hat das Kind in die Kita gefahren.
aber es sind wohl um die 3 Grad

Du hast das Haus voll über Weihnachten? Wir zwar auch, aber nur am 24. Meine schwiegerfamilie aus Thüringen kommen dieses jahr alle her. Hatte natürlich keine Lust hochschwanger dahin zu fahren.

Bei uns ist der Begriff Frühchen übrigens nicht direkt wochen abhängig. , sondern misst sich eher am Gewicht.
LittleBoo
2459 Beiträge
20.12.2016 09:33
Zitat von Nine85:

Zitat von LittleBoo:

Die Geburtstagsfeierei ist nun vorbeit. Wir stellen heute unseren Weihnachtsbaum auf und schmücken ihn. Freue mich schon sehr darauf.

Dann möchte ich heute evtl. noch in ein Geschäft fahren und dort nach etwas Weihnachtstischschmuck schauen, da am 1. Weihnachtstag meine Schwiegereltern und die Schwester + Mann von meinem Mann zu uns zum Essen und feiern kommen. Da möchte ich den Tisch noch schön schmücken.

Ist es bei Euch so kalt heute morgen? Alles eisig, aber auch sehr gemütlich, wenn man nicht zwingend raus muss

Habt einen schönen Tag

Guten morgen

Ich musste nicht raus. Mein Mann hat das Kind in die Kita gefahren.
aber es sind wohl um die 3 Grad

Du hast das Haus voll über Weihnachten? Wir zwar auch, aber nur am 24. Meine schwiegerfamilie aus Thüringen kommen dieses jahr alle her. Hatte natürlich keine Lust hochschwanger dahin zu fahren.

Bei uns ist der Begriff Frühchen übrigens nicht direkt wochen abhängig. , sondern misst sich eher am Gewicht.


Wir haben ja nur am 1. Weihnachtstag Besuch. An Heilig Abend sind wir alleine. Das machen wir immer so!
Schön, dass Deine Schwiegerfamilie zu Euch kommt. Meine Familie wohnt in NRW (wir in Bayern) und ich hätte jetzt auch keine Lust 500km weit zu fahren. Meine Eltern kommen quasi zur Geburt zu uns (also einen Tag danach).

Also was das Gewicht betrifft, da müsste ich mir erst recht keine Gedanken um die Bezeichnung "Frühchen" machen

Beide Jungs waren ja immer gut in Futter...bin jetzt echt gespannt wie unser Mädchen daher kommt. Aber die Ärzte haben ja schon immer 1 1/2 bis 2 Wochen weiter gemessen (Bauchumfang).
sophie24
389 Beiträge
20.12.2016 15:08
Zitat von Nine85:

Zitat von sophie24:

Zitat von Akascha1982:

Meine beiden großen sind total begeistert. Die haben ihn den ganzen Tag nur gestreichelt, geküsst, mit ihm geredet. Mina hat bestimmt 100 mal gesagt: "der ist sooo süß. Jetzt haben wir unser eigenes Baby."
Linus hat nach nur wenigen Versuchen festgestellt, dass es nichts tolleres als eine Brust gibt und hängt jetzt schon den ganzen Tag dran.
Ich bin jetzt echt mal gespannt, wer von Euch die nächste ist.


Oh von mir natürlich auch herzlichen Glückwunsch
Muss dich jetzt fragen wie hast du gemerkt das es Frucht Wasser ist?
Hab ja immer noch etwas Angst das ich das nich so mit bekomme


Meine Hebi hatte es ganz gut erklärt. Man brauch definitiv was in der Unterhose. Wenn Frauen mit einem string ankommen ist es kein blasensprung. Bei mir hat es damals plop gemacht. War anders als vorher und es lief, aber nicht schwallartig.


Hihi ok das war mal ne Aussage grins. Danke
Akascha1982
10658 Beiträge
21.12.2016 13:04
Ich habe seit gestern Abend Milcheinschuß - es tut soooo weh
Ich bin schon den ganzen Tag mit Ausstreichen beschäftigt
Meine Hebamme hat grad die Brust akupunktiert und ich hoffe, es wird bald besser.
Warum denkt meine Brust immer, ich hätte 5 Kinder bekommen?
Gloeckchen
200 Beiträge
21.12.2016 15:19
Zitat von Akascha1982:

Ich habe seit gestern Abend Milcheinschuß - es tut soooo weh
Ich bin schon den ganzen Tag mit Ausstreichen beschäftigt
Meine Hebamme hat grad die Brust akupunktiert und ich hoffe, es wird bald besser.
Warum denkt meine Brust immer, ich hätte 5 Kinder bekommen?

Uh ja ich erinner mich noch. Bei meinem milcheinschuss vor drei jahren sah ich aus als ob ich grad aufs oktoberfest will. Sehr gut hat mir geholfen verschiedene liegepositionen beim stillen zu nutzen , also kind auch mal seitlich anlegen. Da ich auf der seite schon richtige knubbel hatte wos aich beinahe entzündet hätte. Ach und wenn Alexas spieluhr lief , lief meine milch von allein
Viel glück dir schln dass das Stillen klappt
Akascha1982
10658 Beiträge
21.12.2016 15:31
L
Zitat von Gloeckchen:

Zitat von Akascha1982:

Ich habe seit gestern Abend Milcheinschuß - es tut soooo weh
Ich bin schon den ganzen Tag mit Ausstreichen beschäftigt
Meine Hebamme hat grad die Brust akupunktiert und ich hoffe, es wird bald besser.
Warum denkt meine Brust immer, ich hätte 5 Kinder bekommen?

Uh ja ich erinner mich noch. Bei meinem milcheinschuss vor drei jahren sah ich aus als ob ich grad aufs oktoberfest will. Sehr gut hat mir geholfen verschiedene liegepositionen beim stillen zu nutzen , also kind auch mal seitlich anlegen. Da ich auf der seite schon richtige knubbel hatte wos aich beinahe entzündet hätte. Ach und wenn Alexas spieluhr lief , lief meine milch von allein
Viel glück dir schln dass das Stillen klappt

Das Problem ist, dass Linus noch bissl faul ist und nach ein paar mal nuckeln wieder einschläft.
Ich habe meinen Papa jetzt mal losgeschickt, um Salbeitee zu kaufen. Davon trinke ich heute noch 1 oder 2 Tassen.
Ich bin heute eh nur am heulen Hormone sind ätzend.
Nine85
6275 Beiträge
21.12.2016 17:09
Zitat von Akascha1982:

L
Zitat von Gloeckchen:

Zitat von Akascha1982:

Ich habe seit gestern Abend Milcheinschuß - es tut soooo weh
Ich bin schon den ganzen Tag mit Ausstreichen beschäftigt
Meine Hebamme hat grad die Brust akupunktiert und ich hoffe, es wird bald besser.
Warum denkt meine Brust immer, ich hätte 5 Kinder bekommen?

Uh ja ich erinner mich noch. Bei meinem milcheinschuss vor drei jahren sah ich aus als ob ich grad aufs oktoberfest will. Sehr gut hat mir geholfen verschiedene liegepositionen beim stillen zu nutzen , also kind auch mal seitlich anlegen. Da ich auf der seite schon richtige knubbel hatte wos aich beinahe entzündet hätte. Ach und wenn Alexas spieluhr lief , lief meine milch von allein
Viel glück dir schln dass das Stillen klappt

Das Problem ist, dass Linus noch bissl faul ist und nach ein paar mal nuckeln wieder einschläft.
Ich habe meinen Papa jetzt mal losgeschickt, um Salbeitee zu kaufen. Davon trinke ich heute noch 1 oder 2 Tassen.
Ich bin heute eh nur am heulen Hormone sind ätzend.


Oh fühle dich gedrückt. Typisch für tag 3 ist dein mann nicht da? Schon dich schön
21.12.2016 18:27
Ich hoffe, es wird bald besser mit den Schmerzen Akascha
Der dritte Tag ist ja meistens dieser Depritag, ich hoffe, deine Welt sieht morgen wieder besser aus fühl dich mal unbekannterweise umarmt
LittleBoo
2459 Beiträge
21.12.2016 18:29
Zitat von Akascha1982:

L
Zitat von Gloeckchen:

Zitat von Akascha1982:

Ich habe seit gestern Abend Milcheinschuß - es tut soooo weh
Ich bin schon den ganzen Tag mit Ausstreichen beschäftigt
Meine Hebamme hat grad die Brust akupunktiert und ich hoffe, es wird bald besser.
Warum denkt meine Brust immer, ich hätte 5 Kinder bekommen?

Uh ja ich erinner mich noch. Bei meinem milcheinschuss vor drei jahren sah ich aus als ob ich grad aufs oktoberfest will. Sehr gut hat mir geholfen verschiedene liegepositionen beim stillen zu nutzen , also kind auch mal seitlich anlegen. Da ich auf der seite schon richtige knubbel hatte wos aich beinahe entzündet hätte. Ach und wenn Alexas spieluhr lief , lief meine milch von allein
Viel glück dir schln dass das Stillen klappt

Das Problem ist, dass Linus noch bissl faul ist und nach ein paar mal nuckeln wieder einschläft.
Ich habe meinen Papa jetzt mal losgeschickt, um Salbeitee zu kaufen. Davon trinke ich heute noch 1 oder 2 Tassen.
Ich bin heute eh nur am heulen Hormone sind ätzend.


Ohje, das kenne ich. Bei mir war mein letzter Milcheinschuss auch so heftig! Aber es lohnt sich durchzuhalten...aber das weißt Du ja selbst

Da kommt die Heulerei ja super pünktlich bei Dir...man sagt ja immer meist so am dritten Tag. Meine Hebamme im Kurs sagte: Am dritten Tag muss es "laufen"...aus der Brust und aus den Augen!

Ich hoffe, dass Deine Schmerzen Dich allzu lange ärgern...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt