Die Januar Babies 2017 sind unterwegs
30.12.2016 11:10
Zitat von LittleBoo:
Zitat von diehessin:
LittleBoo, mit was cremst du deinen Bauch ein? Ich schmiere mir morgens Öl von Bellyb... und abends Freiöl auf den Bauch. Da geht es eigentlich mit dem Jucken ganz gut.
Die Beschreibung deines Laufens kenne ich zu 100%. Mir ist ein Nerv eingeklemmt und jeder Schritt tut weh wie die Hölle. Ich gammel auch nur noch herum und lasse mir andauernd Sachen bringen.
Morgen dusche ich mit einem Bodylotion-Duschgel von Bellyb... Das ist wirklich super und ich brauche mich nicht zusätzlich eincremen.
Abends verwende ich das Schwangerschaftsöl von Wele*a oder von Ala*na.
Es ist zum Glück auch nicht so, dass der Bauch ununterbrochen so extrem juckt. Wenn's losgeht gehe ich sofort los und creme nach![]()
Na, das ist doch ein guter Plan. Und es ist ja auch bald geschafft. Bist du schon aufgeregt?? Hast du schon eine Uhrzeit für den 2.? Bei mir ist der Eingriff genau in einer Woche geplant und ich werde so langsam echt aufgeregt
30.12.2016 13:24
Ich war heute zur Geburt geburtsplanung im kh ......Ohne mann ,er musste auf die Kinder schauen aber is nich schlimm ,er kennt es ja
Dir Ärztin sagt ich soll ja gleich ins kh kommen und lieber einmal zu viel komm ,das heißt sollte ich denken das ich wehe hab soll ich sofort kommen da es wohl sehr schnell gehen wird wegen der raschen geburtsfolge......außerdem kann man mein et ja nicht genau benennen ,auf den US war ich laut Größe in der 38. Ssw laut Gewicht zb erst 36. So wie ich jetzt auch bin ......Sie meinte halt das es sein kann das ich schon weiter bin aber luisa-sophie halt einfach recht zierlich ist .....Sie will vermeiden das mein Mann mich entbinden muss
Dir Ärztin sagt ich soll ja gleich ins kh kommen und lieber einmal zu viel komm ,das heißt sollte ich denken das ich wehe hab soll ich sofort kommen da es wohl sehr schnell gehen wird wegen der raschen geburtsfolge......außerdem kann man mein et ja nicht genau benennen ,auf den US war ich laut Größe in der 38. Ssw laut Gewicht zb erst 36. So wie ich jetzt auch bin ......Sie meinte halt das es sein kann das ich schon weiter bin aber luisa-sophie halt einfach recht zierlich ist .....Sie will vermeiden das mein Mann mich entbinden muss
30.12.2016 13:53
Zitat von diehessin:
Zitat von LittleBoo:
Zitat von diehessin:
LittleBoo, mit was cremst du deinen Bauch ein? Ich schmiere mir morgens Öl von Bellyb... und abends Freiöl auf den Bauch. Da geht es eigentlich mit dem Jucken ganz gut.
Die Beschreibung deines Laufens kenne ich zu 100%. Mir ist ein Nerv eingeklemmt und jeder Schritt tut weh wie die Hölle. Ich gammel auch nur noch herum und lasse mir andauernd Sachen bringen.
Morgen dusche ich mit einem Bodylotion-Duschgel von Bellyb... Das ist wirklich super und ich brauche mich nicht zusätzlich eincremen.
Abends verwende ich das Schwangerschaftsöl von Wele*a oder von Ala*na.
Es ist zum Glück auch nicht so, dass der Bauch ununterbrochen so extrem juckt. Wenn's losgeht gehe ich sofort los und creme nach![]()
Na, das ist doch ein guter Plan. Und es ist ja auch bald geschafft. Bist du schon aufgeregt?? Hast du schon eine Uhrzeit für den 2.? Bei mir ist der Eingriff genau in einer Woche geplant und ich werde so langsam echt aufgeregt![]()
Aufgeregt bin ich noch nicht. Habe eher so ein mulmiges Gefühl. Kann es gar nicht richtig beschreiben. Für mich ist es so befremdlich da am Montag hinzugehen und mein Baby zu bekommen. Halt so richtig geplant. Und ein Teil von mir wünscht sich, dass es doch vorher unerwartet von alleine losgeht.
Aber egal wie und wann, die Vorfreude ist riesig. Kann es kaum glauben, dass wir bald wieder ein Baby in der Familie haben werden.
Eine Woche...das ist ja auch nix! Sind bei Euch die geplanten KS immer freitags?
30.12.2016 13:55
Zitat von Akascha1982:
Wann kommt jetzt eigentlich endlich mal das nächste Baby? Ihr lasst viel zu viel Abstand![]()
Bei mir ist es in drei Tagen soweit...mal schauen wer sich vielleicht noch dazwischen mogelt
30.12.2016 14:01
Achja, bei meinem Termin vorgestern in der Klinik bekam ich am Schluss von der Hebamme eine Flasche Klistier. Also so'n Zeug zum Abführen
Ich schaute mir die Flasche an und fragte ob das ALLES rein muss
Das sind immerhin 130ml. Sie meinte ganz trocken "Jaja, das ist nicht viel! Das passt schon!"
Soll das am Abend vorher machen. Ich wundere mich das ich sowas überhaupt bekommen habe für einen KS
Da habe ich ja mal überhaupt keinen Bock drauf
Ich schaute mir die Flasche an und fragte ob das ALLES rein muss
Das sind immerhin 130ml. Sie meinte ganz trocken "Jaja, das ist nicht viel! Das passt schon!" Soll das am Abend vorher machen. Ich wundere mich das ich sowas überhaupt bekommen habe für einen KS
Da habe ich ja mal überhaupt keinen Bock drauf
30.12.2016 17:30
Ich kann das total nachfühlen. Mir ist es auch etwas mulmig, weil ich mir eine Geburt eben als ganz natürlichen Prozess vorstelle. Ein geplanter Eingriff ist dann exakt das Gegenteil.
Kaiserschnitte werden jeden Tag gemacht. Ich bin froh, dass es nur 7 Tage vor dem geplanten ET ist, mein Frauenarzt wollte ja gerne schon am Montag loslegen.
Mh, beim geplanten KS wundert mich der Einlauf auch etwas.
Tatsächlich hoffe ich auch irgendwie, dass es vorher von alleine losgeht. Ich würde wirklich gerne mal Wehen spüren.
Hilf mir noch mal, ich habe es vergessen. Die anderen beiden Geburten endeten auch im KS, oder?
Kaiserschnitte werden jeden Tag gemacht. Ich bin froh, dass es nur 7 Tage vor dem geplanten ET ist, mein Frauenarzt wollte ja gerne schon am Montag loslegen.
Tatsächlich hoffe ich auch irgendwie, dass es vorher von alleine losgeht. Ich würde wirklich gerne mal Wehen spüren.
Hilf mir noch mal, ich habe es vergessen. Die anderen beiden Geburten endeten auch im KS, oder?
30.12.2016 17:38
Bei meinem Frauenarzttermin gestern hat er übrigens gesagt, dass die Kleine längst noch nicht im Becken gelandet ist und das auch die Erklärung dafür ist, warum mein Bauch mir so arg spannt. Meine Kleine macht es sich einfach im gesamten Bauch bequem und das merke ich dann halt ordentlich..
30.12.2016 17:42
Zitat von LittleBoo:
Achja, bei meinem Termin vorgestern in der Klinik bekam ich am Schluss von der Hebamme eine Flasche Klistier. Also so'n Zeug zum AbführenIch schaute mir die Flasche an und fragte ob das ALLES rein muss
![]()
Das sind immerhin 130ml. Sie meinte ganz trocken "Jaja, das ist nicht viel! Das passt schon!"
Soll das am Abend vorher machen. Ich wundere mich das ich sowas überhaupt bekommen habe für einen KS![]()
Da habe ich ja mal überhaupt keinen Bock drauf![]()
Denk dran, früher Waren das um die 2 l Kannen für den Einlauf
Aber ich will da noch gar nicht dran denken.
aber bekommt man nicht öfter bei ops nen Einlauf ?
30.12.2016 17:53
Zitat von Nine85:
Zitat von LittleBoo:
Achja, bei meinem Termin vorgestern in der Klinik bekam ich am Schluss von der Hebamme eine Flasche Klistier. Also so'n Zeug zum AbführenIch schaute mir die Flasche an und fragte ob das ALLES rein muss
![]()
Soll das am Abend vorher machen. Ich wundere mich das ich sowas überhaupt bekommen habe für einen KS![]()
Da habe ich ja mal überhaupt keinen Bock drauf![]()
Denk dran, früher Waren das um die 2 l Kannen für den Einlauf![]()
Aber ich will da noch gar nicht dran denken.
aber bekommt man nicht öfter bei ops nen Einlauf ?![]()
Ich hätte jetzt eher an OPs mit Vollnarkose gedacht. Aber so genau weiß ich es ehrlich gesagt nicht. Mir wurde dazu nichts bei dem Vorgespräch zur geplanten OP gesagt.
30.12.2016 18:06
Ich habe eben mal Freund Internet befragt. Dort waren die Meinungen bzw. Erfahrungen sehr unterschiedlich. Als Vorteil wurde auf jeden Fall benannt, dass der erste Stuhlgang nach dem KS dann etwas länger auf sich warten lässt, was gut ist, da der wohl sehr schmerzhaft ist. Tja, keine Ahnung.
30.12.2016 19:15
Ja ich erinner mich noch dass ich , die ja normal ne prima Verdauung hat und täglich auf toilette geht erst nach vier tagen konnte und dementsprechend wars auch etwas unangenehm. Hatte nach dem kaiserschnitt auch die ersten wochen dann etwas probleme damit, nicht wirklich schlimm aber ich wars nicht gewohnt.
30.12.2016 20:06
Ist zwar nichts das gleiche aber bei meiner großen bin ich damals gerissen und musste genäht werden ,hatte dementsprechend angst zu " drücken" hab fünf Tage gedauert und da tat es auch noch weh weil der Stuhlgang total hart war
30.12.2016 20:24
Zitat von diehessin:
Ich kann das total nachfühlen. Mir ist es auch etwas mulmig, weil ich mir eine Geburt eben als ganz natürlichen Prozess vorstelle. Ein geplanter Eingriff ist dann exakt das Gegenteil.
Genau, beide endeten in einem KS. Bis dahin war es jeweils immer ein normaler Geburtsverlauf, mit Blasensprung und Wehen usw.
Darüber bin ich auch sehr froh.
Deswegen möchte ich ja jetzt auch Wehen einleiten, damit kann ich dann ganz gut leben, dass es eben doch ein geplanter KS ist
Ich finde eine Woche (bei mir sind es 8 Tage) auch völlig ausreichend und ich hätte es auch nicht viel früher haben wollen. Es sei denn, es ginge von alleine los, natrürlich.
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt