Die Januar Babies 2017 sind unterwegs
03.02.2017 07:45
Zitat von Gloeckchen:
So tut mir leid dass ich die ganze Zeit nicht geantwortet hab, ihr habt so viel geschrieben und ich war sooo müde.
@bambina Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim kuscheln. Ging dann ja doch noch ganz zügig und kaum über ET.
@Nine ja ich denk auch ganz oft an euch. Viel kraft wünsch ich, ihr macht das echt super. Haben die Ärzte eigentlich gesagt wie lange so ein nruch im normalfall bei Säuglingen heilen muss? Wurde das eig operiert oder konnte man es ohne richten?
Kenne es von einem freund der hatte als baby bei der Geburt die Hüfte gebrochen und ne OP es ist aber ganz schnell verheilt und man hat schnell nix mehr gemerkt. Also kopf hoch das wird alles wieder![]()
@me ich hab diese Nacht endlich mal etwas geschlafen. Julian trinkt etwa alle vier stunden was sehr gnädig is so konnt ich zweimal gut drei stunden die augen zumachen. Meine zimmergenossin und ihre kleine halten mich mehr wach![]()
Der Bruch wurde bis jetz vernachlässigt. Er liegt auf its und wurde 3 Tage runtergekühlt weil er einige Minuten keinen Sauerstoff hatte. Dazwischen War sein Zustand sehr kritisch und er kämpfte ums Überleben. Richtig stabil ist er erst seit Mittwoch. Um den Bruch wurde sich bisher kaum gekümmert weil das bei so kleinen Pille palle ist.
03.02.2017 09:57
Nine, durftest du ihn den jetzte schon in den Arm nehmen?
03.02.2017 13:35
Gestern War er das 1.mal bei mir auf dem Arm. Ist halt noch recht aufwendig wegen den ganzen Strippen.
Mrt war auch soweit gut. Nix dramatisches.Gott sei dank. Nun heisst es bald reha. 4 bis 6 Wochen. Gott sei dank nicht so weit weg von hier. Danach können Sie mich dann einweisen
komm aus dem lagerkoller nicht mehr raus. Macht mir gerade arg zu schaffen.
Mrt war auch soweit gut. Nix dramatisches.Gott sei dank. Nun heisst es bald reha. 4 bis 6 Wochen. Gott sei dank nicht so weit weg von hier. Danach können Sie mich dann einweisen
komm aus dem lagerkoller nicht mehr raus. Macht mir gerade arg zu schaffen.
03.02.2017 14:09
Zitat von Nine85:
Zitat von kullimulli:
Zitat von Nine85:
Glückwunsch Glöckchen und Bambina.
ihr habt alle so kleine Babyssind wir das größte mit 54 cm und 4300 g?
levi ist seit gestern ausser Lebensgefahr. Er ist aus dem künstlichen koma. Er schläft aber noch dauerhaft weil er ein Medikament gehen die Krämpfe bekommt.
heute wird er evtl.extubiert und ich bekomm ihn evtl.das erste mal auf den arm.
Es geht ganz langsam Bergauf. Ich bin froh das mein mann mit im kh ist und wir das zusammen durchstehen können.
Hallo Nine schön das es eurem Levi besser geht und gut zu wissen das dein mann dich in dieser schweren zeit unterstützt und bei euch ist.
Mein kleiner hatte bei der Geburt 59cm 4475gr. KU 38 sind wir die größten?
LG
Oh jader kleine von ? Die den 2.KS wegen großem Kind hatte War glaub auch riesig. War es ein KS bei dir? Seid ihr beide so groß?
Stillen
Wollte ich ja eh nicht unbedingt. Ich pumpe seit dem 2.Tag ab und hab wieder massig Milch. Was eigentlich ein wunder ist von meinem Körper. Ich pumpe ja in unserem Zimmer ab wo weit und breit kein levi ist. Er bekommt aktuell 25 ml alle 3 h über eine Sonde. Von der muss er erst mal weg und das trinken lernen.das kann fix gehen oder nicht. Das Kind dann noch mit anstrengendem Brusttrinken zu quälen muss für mich nicht sein.man ist so froh über jeden kleinen Schritt.
Ich denke du meinst mich. Hatte den 2KS weil meine beiden jungs groß und kräftig sind. Obwohl ich eine ganz zierliche bin denke das das die gene sind.
03.02.2017 15:05
Zitat von Nine85:
Gestern War er das 1.mal bei mir auf dem Arm. Ist halt noch recht aufwendig wegen den ganzen Strippen.
Mrt war auch soweit gut. Nix dramatisches.Gott sei dank. Nun heisst es bald reha. 4 bis 6 Wochen. Gott sei dank nicht so weit weg von hier. Danach können Sie mich dann einweisenkomm aus dem lagerkoller nicht mehr raus. Macht mir gerade arg zu schaffen.
Du tust mir echt leid. Das muss echt hart sein.
Wie geht's dir denn? Hast du noch Schmerzen?
03.02.2017 15:52
Zitat von kullimulli:
Zitat von Nine85:
Zitat von kullimulli:
Zitat von Nine85:
levi ist seit gestern ausser Lebensgefahr. Er ist aus dem künstlichen koma. Er schläft aber noch dauerhaft weil er ein Medikament gehen die Krämpfe bekommt.
Es geht ganz langsam Bergauf. Ich bin froh das mein mann mit im kh ist und wir das zusammen durchstehen können.
Hallo Nine schön das es eurem Levi besser geht und gut zu wissen das dein mann dich in dieser schweren zeit unterstützt und bei euch ist.
Mein kleiner hatte bei der Geburt 59cm 4475gr. KU 38 sind wir die größten?
LG
Oh jader kleine von ? Die den 2.KS wegen großem Kind hatte War glaub auch riesig. War es ein KS bei dir? Seid ihr beide so groß?
Stillen
Wollte ich ja eh nicht unbedingt. Ich pumpe seit dem 2.Tag ab und hab wieder massig Milch. Was eigentlich ein wunder ist von meinem Körper. Ich pumpe ja in unserem Zimmer ab wo weit und breit kein levi ist. Er bekommt aktuell 25 ml alle 3 h über eine Sonde. Von der muss er erst mal weg und das trinken lernen.das kann fix gehen oder nicht. Das Kind dann noch mit anstrengendem Brusttrinken zu quälen muss für mich nicht sein.man ist so froh über jeden kleinen Schritt.
Ich denke du meinst mich. Hatte den 2KS weil meine beiden jungs groß und kräftig sind. Obwohl ich eine ganz zierliche bin denke das das die gene sind.
Ich verstehe es auch nicht bei mir.ich bin 1.60 m groß und wie 53 kg.in der ss habe ich 12 kg zugenommen .mir ist es mit den 3900 g und 4300 g auch ein Rätsel
03.02.2017 16:28
Zitat von Nine85:
Mrt war auch soweit gut. Nix dramatisches.Gott sei dank. Nun heisst es bald reha. 4 bis 6 Wochen. Gott sei dank nicht so weit weg von hier. Danach können Sie mich dann einweisenkomm aus dem lagerkoller nicht mehr raus. Macht mir gerade arg zu schaffen.
Das ist toll, dass das Ergebnis der Untersuchung gut ist!!!
Halt durch! Ich kann sehr gut verstehen, dass du genervt bist. Ich denk an dich. Du schaffst das!
03.02.2017 17:05
Glückwunsch, Bambina und Glöckchen!!
Und schön, dass es aufwärts geht, Nine.... Ich drücke weiter alle Daumen!
Und schön, dass es aufwärts geht, Nine.... Ich drücke weiter alle Daumen!
03.02.2017 21:33
Zitat von Nine85:
Freut mich sehr zu lesen, dass es bergauf geht. Und schön, dass dein Mann bei dir sein kann.
05.02.2017 00:47
Huhu Mädels,
Ich befürchte das mein kleiner Vincent sein erstes zähnchen bekommt und zwar sein eckzahn... ist enorm früh grad mal drei wochen alt mein kleiner Vincent.... aus zufall hab ich es in seinem oberkiefer entdeckt... da ich selber zahnmedizinische Fachangesllte bin kann ich das nur bestätigen.... mein erster sohn hat sein erstes zähnchen mit 4.monaten bekommen dachte das wäre früh...
LG
Ich befürchte das mein kleiner Vincent sein erstes zähnchen bekommt und zwar sein eckzahn... ist enorm früh grad mal drei wochen alt mein kleiner Vincent.... aus zufall hab ich es in seinem oberkiefer entdeckt... da ich selber zahnmedizinische Fachangesllte bin kann ich das nur bestätigen.... mein erster sohn hat sein erstes zähnchen mit 4.monaten bekommen dachte das wäre früh...
LG
05.02.2017 13:04
Zitat von diehessin:
Achso, habe ich es mir richtig behalten, LittleBoo, dass du nachts auf der Bettkante stillst? (Ich bin bloß mit dem Handy online) Falls ich es richtig behalten habe: warum auf der Bettkante?
Genau, ich stille momentan überwiegend nachts auf der Bettkante, aber nicht, weil es im Liegen nicht klappt. Es klappt sogar sehr gut
Die Kleine kommt nachts ca. 2-3 Mal, also zwischen ca. 22 Uhr und 5 Uhr.
Wenn die rechte Brust "dran ist", dann stille ich auch schon mal im Liegen, was ich übrigens auch total schön und bequem finde
Ist die linke Brust dran, stille ich auf jeden Fall im Sitzen (auf der Bettkante), weil unser Mittlerer bei uns im Bett schläft (er will zurzeit nicht bei sich im Bett schlafen). Und dann würde die Kleine direkt neben ihm liegen und das ist mir zu gefährlich. Er wälzt sich wie verrückt in alle Richtungen
Reicht uns schon, dass wir ständig schwingende Beine und Arme abkriegen.
Um sie mit dem Stillkissen "abzuschirmen" haben wir zu wenig Platz im Bett - mein Mann ist ja auch noch da
Wahrscheinlich würde das Stillkissen auch nicht viel Schutz vor dem aktiven Bruder bieten. Manchmal kommt auch noch der Große zu uns, dann ist es wirklich richtig eng
Am Wochenende, wenn die Jungs so früh aufstehen und in ihren Zimmern spielen, bleiben wir meist noch eine halbe bis eine Stunde liegen und dusseln. Ab da stille ich nur noch im Liegen und wir genießen das Kuscheln am Morgen
05.02.2017 13:07
@Nine: Ach Mensch, es muss so hart sein! Aber trotzdem ist es schön, dass er definitiv übern Berg ist!
05.02.2017 13:07
Zitat von kullimulli:
Huhu Mädels,
LG
Das ist auf jeden Fall sehr früh. Aber es gibt ja auch Babys die schon mit einem Zahn auf die Welt kommen. Ist zwar sehr selten, aber kommt vor.
05.02.2017 14:32
Zitat von kullimulli:
Huhu Mädels,
LG
Das kann dann aber auch noch dauern, bis der tatsächlich durchbricht.
05.02.2017 17:20
@nine das krasse ist ich hab nen kleinen Mann mit 34cm ku der nicht durch mein becken passte bei Größe 48 in den Hosen....eine unserer Mädels aus em yoga hat einen 38cm ku knirps durch ein gr 36 becken gekriegt. Ist das fair?
Schon als ich 14war sagte man mir ich hätte wohl en gebärfreudiges becken. Pustekuchen.
Aber ja mein kleiner Mann kam mir so winzig vor. Jetzt hat er schon schöne pausbacken, aber srme und beine sind so ungewohnt dünn.
Es freut mich dass es bei euch aufwärts geht und das mrt klingt ja auch wundervoll. Ich drück die Daumen.
Schon als ich 14war sagte man mir ich hätte wohl en gebärfreudiges becken. Pustekuchen.
Aber ja mein kleiner Mann kam mir so winzig vor. Jetzt hat er schon schöne pausbacken, aber srme und beine sind so ungewohnt dünn.
Es freut mich dass es bei euch aufwärts geht und das mrt klingt ja auch wundervoll. Ich drück die Daumen.
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt

sind wir das größte mit 54 cm und 4300 g?
der kleine von ? Die den 2.KS wegen großem Kind hatte War glaub auch riesig. War es ein KS bei dir? Seid ihr beide so groß?