Mütter- und Schwangerenforum

ღ Die Julis 2013 machen sich bereit ღ - Zusammen durch höhen und tiefen

Gehe zu Seite:
Ipunkt89
576 Beiträge
20.01.2014 11:45
Danke Mama-Eule für deine schnelle Antwort Ja, davor habe ich auch ANgst, das Julian dann nur nebenher läuft, deswegen ist es mir wichtig dass er in seinem ersten Lebensjahr auf jeden fall allein ist und wir die Zeit mit ihm genießen können... es hat ja eh noch Zeit aber ich finde es immer gut auch andere Meinungen von außenstehenden zu hören- vorallem von Müttern die schon mehrere Kinder haben Danke
20.01.2014 12:04
Zitat von Mama-Eule:

meine beiden grossen sind 17 monate auseinander. es war verdammt schwer. die ss lief nebenher. nichts mit einfach mal ausruhen, nickerchen machen. da ist immer noch ein baby das bespasst werden will. das erste jahr war def kein zuckerschlecken. dann langsam hat es sich entwickelt das die beiden was miteinander anfangen konnten.

aber ich hab immer das gefühl ich hab viel von meiner grossen verpasst. den sie lief dann irgendwie nebenher, meine volle konzentration war ja dem baby gewittmet auch wenn ich ihn im tragetuch hatte und ich versucht hab nur zeit mit der grossen zu verbringen. es ist immer noch das baby da.

jetzt beim dritten kind hab ich natürlich einen mega abstand. aber ich geniesse sie viel mehr. ich konnte die ss entspannter sein. konnte mich hinlegen, die beiden grossen helfen ganz dolle mit.

es hat alles ein für und wieder. entscheiden könnt das nur ihr beide als eltern
meine kleinen sind 1/15 und 13 Monate auseinander ich find es nicht gut für mich hab so viel von der 1 verpasst die arme musste mich schnell teilen sowie auch die 2 ich hätte Lieber erst nur 1 Kind gehabt jetzt steh ich mit 1 Kind da und die anderen 2 Leben Beim papa weil ich es nicht alleine ohne partner schaffe ich hab mir das alles anders vorgestellt und die Ss war sehr schön aber voll anstrengend ich müsste die kleine immer heben sie war ja 5 Monate alt erst und 1 jahr als finn geboren wurde ich persönlich fand's mega anstrengend
twenty-8
6729 Beiträge
20.01.2014 12:36
Meine sind genau 2 Jahre und 1 Tag auseinander und es ist wunderschön. Klar is es ein großer Unterschied mit zwei aber der Abstand is perfekt für später. Jetzt natürlich viel zu tun, die große wird zwar selbstständiger aber braucht natürlich noch viel Hilfe. Habe das Glück dass sie sich schon immer gut alleine beschäftigen konnte und super spielt und auch fürs Baby is es super...nicht mehr so langweilig, eine große Schwester der sie hinterherschauen kann, die mit ihr Quatsch macht. So süß wie die 2 sich lieben und Morgens wenn wir alle 4 im Bett zam kuscheln. Würde es jedem nur empfehlen. Und ja, das mit dem untergehen stimmt schon etwas aber es wird immer besser
Tinni2013
3007 Beiträge
20.01.2014 13:56
Also wir wollen ja auch bald wieder hibbeln das heißt unsere kidd werden auch nur etwa 2 jahre auseinander sein ich finds gut so Hibbelstart ist bei uns der mai/juni wir warten aber auch nur so lange weil ich einen ks hatte sonst wären wir vermutlich schon dran
20.01.2014 14:35
Also wir warten noch 2 jahre und dan wollen wir auch nochmal
Ayumi
479 Beiträge
20.01.2014 14:53
Also bei uns ist vom ersten zum zweiten ein riesen unterschied. Aber ich finde es gut so. Unser großer macht doch sehr viel. Aber zum nächsten baby soll der Abstand diesmal kürzer werden. Wollen ab November wieder hibbeln.

Ipunkt89
576 Beiträge
21.01.2014 15:17
Oh danke für eure netten Antworten Ist schon interessant wie unterschiedlich da die Meinungen sind

Hihi, so wies aussieht trifft sich der Großteil von den Juli Mamas 2013 wieder in einem neuem Threat wo wir gemeinsam wieder kugeln
Mama-Eule
4297 Beiträge
22.01.2014 08:38
bin gespannt und freu mich für jede einzelne von euch die wieder kugeln darf.
Ipunkt89
576 Beiträge
22.01.2014 12:54
Bei euch ist vermutlich die Kinderplanung abgeschlossen?
Mama-Eule
4297 Beiträge
22.01.2014 13:10
ja bei uns definitiv.
Tinni2013
3007 Beiträge
22.01.2014 13:21
Habt ihr eigentlich schon zähnchen? Wir warten jetzt schon so lange und er quält sich manchmal auch richtig. Jedes mal wenn er abends dann sabbert und weint denk ich okay morgen ist beatimmt der erste da aber bisher noch immer nichts
Ayumi
479 Beiträge
22.01.2014 21:54
Tinni wahrscheinlich schiessen sie gerade in den kiefer. Heisst ja Zähne kommen immer zwei mal.

Heute war das so schön. Unsere kleine Maus hat ihren popo richtig doll angehoben, leider war ich zu langsam beim foto machen. Es sah aber auch zu süß aus. Sind wohl die ersten versuche vorwärts zu wollen.
Und sie möchte wohl keinen brei. Beim essen lächelt sie mich zwar immer an und macht auch den mund auf, schieb dann alles doch wieder raus.
Tja und nachts kommt sie ca alle 2 Stunden. Zum Glück liegt sie neben mir, sonst würde ich überhaupt nicht mehr schlafen. Am tag muss ich auch immer bei ihr sein, am besten mit der brustwarze im wund. Sobald ich aufsteh, wacht sie auf. Mache soviel Haushalt wie ich schaffe. Den rest macht dann mein mann
Sorry fürs jammern.

Ansonsten läuft es super.
Ipunkt89
576 Beiträge
23.01.2014 09:57
Haallloooo

Also vor paar Wochen dachte ich, dass ich einen Zahn bei Julian links oben ertastet hab, aber war mir sehr unsicher, weils ja eher ungewöhnlich ist dass das erste Zähnchen oben kommt...aber gestern hab ich es als er auf dem Rücken lag und doll gelacht hat sehr gut gesehen, dass dort eine weiße Stelle ist O.O ein bisschen schokiert war ich schon links oben!!! Na ja, mal schaun wie das aussehen wird

Ich mach den Abendbrei jetz mit Hirseflocken oder Reisflocken, gemischt mit Wasser und Obstmus von Altnatura. Julian liebt es- mehr als den Gemüsenbrei am Mittag

Ach ja und heute "besichtigen" wir den Betriebkindergarten von der Arbeit meines Mannes Wollten Julian eigentlich nicht vor 2 Jahren in die Kita geben aber haben uns jetzt entschlossen ihn ab Sept 14 Halbtags in die Kita zu geben. Die Kita dort ist sehr klein, also eher familiär und mal schauen was für einen eindruck wir haben nach dem Besuch aber bis jetzt bin ich optimistisch. Wenn das Studium nicht wäre würde er auch noch bis 3 Jahren zu Hause bleiben, aber ich will endlich fertig werden damit ich beim zweiten Kind nicht noch die Uni im Kopf hab und vorallem dann auch arbeiten kann.
Schauen uns im mom auch nach einem Häuschen um, wollen endlich unser eigenes Reich haben, was wirklich uns gehört und wir tun und lassen können was wir wollen!! Und vorallem wollen wir nicht mehr von nervigen u lauten Nachbarn belästigt werden

Muss ich ein schlechtes Gewissen haben wenn wir ihn so früh "abgeben"?

Liebe Grüüße und einen schönen Tag euch
Ipunkt89
576 Beiträge
23.01.2014 10:29
Ach ja was ich eigentlich frage wollte!!! Ab wann habt ihr den Buggy benutzt?? Julian ist langsam zu groß für die Babyschale :-/
Mama-Eule
4297 Beiträge
23.01.2014 13:19
Zitat von Ipunkt89:

Ach ja was ich eigentlich frage wollte!!! Ab wann habt ihr den Buggy benutzt?? Julian ist langsam zu groß für die Babyschale :-/

die schale hab ich schon lange nicht mehr. habe antonia im muckisack im sportsitz. jetzt sitzend, vorher leicht gekippt.
r
gedanken musst dir keine machen wenn du deinen schatz abgibst,er wird spielen und es tut ihm gut. meine grosse hab ich mit 4 mon abgegeben weil ich wieder arbeiten bin.

wollt iht kaufen? wir haben ein haus gemietet. evtl mal kaufen. aber momentan stimmts so- haben endlich vieeeeeel platz
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt