Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
JuWu
13086 Beiträge
30.07.2015 15:13
Kaefermama...weisst du noch bei mir? Bei mir macht es rechnerisch auch absolut keinen Sinn! Wir haben nur am 19.6.geherzelt und ich musste jetzt eigentlich 9.bis 10.ssw sein (letzte regel 1.6. Und IMMER 28-tage-Zyklus)! Und der es war echt sicher am 19./20.! Aber ich wurde staendig zurueck datiert... Jetzt bin ich eben insgesamt 2wochen (!) zurueck. Es kann nicht sein....aber das kind entspricht dem eben. Keiner weiss warum. Spaetzuender eben. Ich hoffe dass es bei dir auch so ist!
30.07.2015 15:13
Oh man nur noch 15 tage warten dann habe ich den termin
Oh man wie haltet ihr es so lange aus
GirlieMum
14 Beiträge
30.07.2015 15:36
@Käfermama: die Daumen sind weiter gedrückt

Schön, dass wieder ein paar von Euch die Herzen schlagen sehen konnten

Ich kämpfe weiter mit der Übelkeit den ganzen Tag Bisher hilft nix so wirklich... vor allem, da ich morgens erst meine Schildrüsentablette nehme und dann eine halbe Stunde warten muss mit Essen. Das bringt mir jeden Morgen die große Übelkeit bis zum Würgen (brechen kann ich nicht, nicht mal mit Finger im Hals und so..). Es ist echt ätzend
Ich hoffe darauf, dass vielleicht in dieser SS die Übelkeit nicht bis zum Ende bleibt

Für die Liste: mein nächster Termin ist am 19.8. um 10 Uhr
30.07.2015 15:54
Zitat von GirlieMum:

Ich kämpfe weiter mit der Übelkeit den ganzen Tag Bisher hilft nix so wirklich... vor allem, da ich morgens erst meine Schildrüsentablette nehme und dann eine halbe Stunde warten muss mit Essen. Das bringt mir jeden Morgen die große Übelkeit bis zum Würgen (brechen kann ich nicht, nicht mal mit Finger im Hals und so..). Es ist echt ätzend
Ich hoffe darauf, dass vielleicht in dieser SS die Übelkeit nicht bis zum Ende bleibt

Genauso ist es bei mir auch !
Ich nehme auch Schilddrüsentabletten.
30.07.2015 15:59
Zitat von BabyLove0o:

Zitat von GirlieMum:

Genauso ist es bei mir auch !
Ich nehme auch Schilddrüsentabletten.
sind das die progesterontabletten die für die schilddrüse sind
30.07.2015 16:13
Endlol die schilddrüsentabletten heißt meist l-thyroxin.
Ich nehm die schon seit jahren.

30.07.2015 16:21
Zitat von Jubemi:

aso
30.07.2015 16:29
Zitat von Jubemi:

L thyroxin hatte ich damals auch
Momentan nehme ich Euthyrox und Thybon...
Dagny
3581 Beiträge
30.07.2015 16:34
boa ich ne halbe Ewigkeit rumtelefoniert.. habe fünf Praxen (find ich echt viel für diese kleine Stadt, in der ich lebe) angerufen, entweder Urlaub oder keine Termine..
jetzt habe ich einen am 7.8 *immerhin*
hätte ich mich mal früher drum gekümmert.
GirlieMum
14 Beiträge
30.07.2015 16:36
Ich nehme auch Eurythox...
Da bin ich ja froh, dass ich nicht alleine so leiden muss.
MissCoffee
12317 Beiträge
30.07.2015 16:46
Zitat von Dagny:

boa ich ne halbe Ewigkeit rumtelefoniert.. habe fünf Praxen (find ich echt viel für diese kleine Stadt, in der ich lebe) angerufen, entweder Urlaub oder keine Termine..
jetzt habe ich einen am 7.8 *immerhin*
hätte ich mich mal früher drum gekümmert.

Jetzt sind wir schon zu dritt die am 7.8 nen termin haben
Thermi-Tante
147 Beiträge
30.07.2015 17:04
Hallo ihr lieben März-Mama´s!

Ich hab auch mal wieder ein paar Neuigkeiten für unsere Liste. Heute war ja mein FA-Termin. Er hat mich auf 5+4 datiert. Und der ET ist 27.03.2016. Ein Bild haben wir heute auch bekommen. Mein Mann war mit dabei und es hat sich gelohnt: Das Herz hat ganz kräftig geschlagen. Ein wahnsinnig toller Moment. Zumal es für uns ja das erste Kind ist und ich bisher schon zwei Sternchen gehen lassen musste.

Der nächste FA-Termin ist am 24.08.2015 um 11:45 Uhr.

Es wird dann ein kleines Fragezeichen oder wahlweise ein Seepferdchen
So sieht es nämlich irgendwie aus auf dem US.

MuPa hab ich heute auch schon bekommen. Und obendrauf gab es nun ein BV bis einschl. 12. SSW. Und danach schauen wir dann mal! Aber mir ist es nun wichtig, dass bis dahin erstmal alles gut geht. Hatte nämlich gestern schon wieder so doofe Blutungen und keiner weiß woher sie kommen. Deshalb muss ich jetzt die Couch hüten und darf mich betütteln lassen.

Käfermama: Ich drück dir auch ganz ganz fest die Daumen. Sprich mit deinem Zwerg und sag ihm, dass ihr euch auf ihn freut und die schlechten Gedanken wegschieben. Denn die Zwerge merken das, wenn es der Mama schlecht geht. Ich weiß, ist leichter gesagt als getan, aber ändern können wir es schlussendlich leider nicht. Mir hilft es immer zu wissen: Es kommt, wie es sein muss. Und alles hat seinen Sinn, auch wenn es in dem Moment wirklich hart ist. Mein erstes Sternchen musste ich gehen lassen und konnte lang nicht verstehen warum. Aber als dein mein Stiefpapa am voraussichtlichen Entbindungstermin gestorben ist, wusste ich genau, warum. Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen und bin in Gedanken bei dir und deinem Zwergi!

Hebamme: Ab wann habt ihr euch denn nach einer Hebamme umgeschaut? Ich möchte nämlich absolut nicht hysterisch wirken und schon viel zu früh bei einer Damen anfragen, aber man möchte sich ja auch kennenlernen bis zur Entbindung und ich denke, in so Momenten wie diesen Blutungen, könnte mir auch eine Hebamme weiterhelfen und ich müsste nicht immer zum Arzt rennen.

Liebe Grüße,
die Thermi-Tante

30.07.2015 17:08
Zitat von Thermi-Tante:

Hallo ihr lieben März-Mama´s!

Ich hab auch mal wieder ein paar Neuigkeiten für unsere Liste. Heute war ja mein FA-Termin. Er hat mich auf 5+4 datiert. Und der ET ist 27.03.2016. Ein Bild haben wir heute auch bekommen. Mein Mann war mit dabei und es hat sich gelohnt: Das Herz hat ganz kräftig geschlagen. Ein wahnsinnig toller Moment. Zumal es für uns ja das erste Kind ist und ich bisher schon zwei Sternchen gehen lassen musste.

Der nächste FA-Termin ist am 24.08.2015 um 11:45 Uhr.

Es wird dann ein kleines Fragezeichen oder wahlweise ein Seepferdchen
So sieht es nämlich irgendwie aus auf dem US.

MuPa hab ich heute auch schon bekommen. Und obendrauf gab es nun ein BV bis einschl. 12. SSW. Und danach schauen wir dann mal! Aber mir ist es nun wichtig, dass bis dahin erstmal alles gut geht. Hatte nämlich gestern schon wieder so doofe Blutungen und keiner weiß woher sie kommen. Deshalb muss ich jetzt die Couch hüten und darf mich betütteln lassen.

Käfermama: Ich drück dir auch ganz ganz fest die Daumen. Sprich mit deinem Zwerg und sag ihm, dass ihr euch auf ihn freut und die schlechten Gedanken wegschieben. Denn die Zwerge merken das, wenn es der Mama schlecht geht. Ich weiß, ist leichter gesagt als getan, aber ändern können wir es schlussendlich leider nicht. Mir hilft es immer zu wissen: Es kommt, wie es sein muss. Und alles hat seinen Sinn, auch wenn es in dem Moment wirklich hart ist. Mein erstes Sternchen musste ich gehen lassen und konnte lang nicht verstehen warum. Aber als dein mein Stiefpapa am voraussichtlichen Entbindungstermin gestorben ist, wusste ich genau, warum. Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen und bin in Gedanken bei dir und deinem Zwergi!

Hebamme: Ab wann habt ihr euch denn nach einer Hebamme umgeschaut? Ich möchte nämlich absolut nicht hysterisch wirken und schon viel zu früh bei einer Damen anfragen, aber man möchte sich ja auch kennenlernen bis zur Entbindung und ich denke, in so Momenten wie diesen Blutungen, könnte mir auch eine Hebamme weiterhelfen und ich müsste nicht immer zum Arzt rennen.

Liebe Grüße,
die Thermi-Tante

Uii ein tolles Bild von eurem Seepferdchen.

Hebamme: werde ich mich Ende Sept./Anfang Oktober erkundigen danach.
GirlieMum
14 Beiträge
30.07.2015 17:09
@Thermi-Tante: Es kommt immer darauf an, wo man wohnt. Auf dem Land, wo es nicht so viele Hebammen gibt, sollte man eher früher dran sein. Ich werde in der 13. Woche mal bei einer anrufen, denn meine "alte" Hebamme praktiziert nicht mehr Dabei war das sooo toll mit ihr, weil sie nur 3 Häuser weiter wohnt... Naja, das Dritte war ja schließlich auch nicht geplant

By the way: ich bin auch ne Thermi-Tante
Käfermama87
2726 Beiträge
30.07.2015 17:17
eure fas zoomen so nah ran um alles genau zu sehen... meine nich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt