Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
JuWu
13086 Beiträge
31.07.2015 11:46
Ich finde die Liste immernoch zu lang
Vllt machen wir nen listen-thred.... Da kann die et-lists rein, die termin-liste u spaeter die geburten-liste mit groesse und co...
Aber hier ist diese in meinen Augen zu lang. Ich finde ja toll dass alles drin steht, aber manchmal nervt das ewige krollen, oder??
MissCoffee
12318 Beiträge
31.07.2015 12:03
Zitat von JuWu:

Vllt machen wir nen listen-thred.... Da kann die et-lists rein, die termin-liste u spaeter die geburten-liste mit groesse und co...
Aber hier ist diese in meinen Augen zu lang. Ich finde ja toll dass alles drin steht, aber manchmal nervt das ewige krollen, oder??

Ja finde ich ne gute idee
SunnyPuepp
147 Beiträge
31.07.2015 12:11
Viele liebe Grüße aus der Türkei.
Soweit ist alles in Ordnung.
Sonntag geht es wieder nach Hause. Da bin ich schon etwas froh
Hab hier nur alles mal etwas überflogen.
Hab gelesen ihr habt nen Bilder theard?
Gibt's da nen Link ?
Wäre cool und euch allen noch eine schöne Zeit.
Melde mich nächste Woche mal in Ruhe wieder.
31.07.2015 12:31
Hallo Leute...bitte helft mir mal Ich mache mir große Sorgen.
Ich hatte gerade eben etwas Blut im Slip...Also, wirklich nicht viel, aber es war rot...Ich habe beim FA angerufen, wo keiner ran ging (wsl. Mittag)...Würdet ihr ins KH fahren oder ist das normal, es war wirklich nur sehr wenig, aber ich habe Angst, dass das eine FG sein könnte
Mein Freund wäre Arzt...aber aufgrund seiner Depris will ich ihn nicht fragen und sonst kennt sich hier niemand mit aus. Was würdet ihr tun?!
31.07.2015 12:43
Okay es kam noch mehr...Mein Vater fährt mich jetzt zum KH, ich hoffe, es wird alles gut
31.07.2015 12:44
Zitat von Sina2207:

Hallo Leute...bitte helft mir mal Ich mache mir große Sorgen.
Ich hatte gerade eben etwas Blut im Slip...Also, wirklich nicht viel, aber es war rot...Ich habe beim FA angerufen, wo keiner ran ging (wsl. Mittag)...Würdet ihr ins KH fahren oder ist das normal, es war wirklich nur sehr wenig, aber ich habe Angst, dass das eine FG sein könnte
Mein Freund wäre Arzt...aber aufgrund seiner Depris will ich ihn nicht fragen und sonst kennt sich hier niemand mit aus. Was würdet ihr tun?!
jat er denn heute nachmittag auf dein fa denn es ist freitag bei uns haben die arzte nur einen halben tag offen.
Wenn dein fa heute nachmittag auf hat würde ich zum fa fahren an sonsten würde ich ins kh fahren.
31.07.2015 12:44
Zitat von Sina2207:

Okay es kam noch mehr...Mein Vater fährt mich jetzt zum KH, ich hoffe, es wird alles gut
ich drück dir die daumen das es nichts schlimmes ist
31.07.2015 13:00
Sina ich drücke dir die Daumen...
Dagny
3581 Beiträge
31.07.2015 13:12
Och nein was les ich da, Sina

ich hoffe es wird alles gut
2.Baby
891 Beiträge
31.07.2015 13:16
Hallo Mädels!

Ich hatte heute meinen ersten FA Termin. Dadurch, dass mein ES erst ca. ZT 20/21 war, bin ich natürlich zurück datiert worden. Das wusste ich vorher und war bei meiner Tochter damals auch so.
Bin heute 4+6 und die Fruchthöhle ist 4,6 mm gross. Passt genau mit dem ES zusammen und entspricht der Grösse, wie es sein soll.
Am 13.8. hab ich den nächsten Termin und da bin ich dann 6+5, sa sieht man sicher auch schon alles, inkl. Herzchen!
--Snoopy--
890 Beiträge
31.07.2015 13:46
Zitat von JuWu:

Zitat von sternchen_89:

Zitat von JuWu:

Käfermama, ich denke auch, dass du einfach ins KH kannst. Sagst du halt, dass es dir sehr schlecht geht, eben auch psychisch und du endlich sowas wie gewissheit willst.

Hebamme... ich hab auch schon eine, aber erstes Treffen ist erst nach unserem Urlaub, also in 3 Wochen.
Würde mich auch lieber früher darum kümmern, als dann keine zu haben.

Sternchen, warum zahlt ihr alles extra für die Hebi? Das sind Kassenleistungen, egal wo man wohnt!

Nein in Ö eben nicht. Da wird nur das beratungsgespräch mit der hebi in der 18. - 22. Ssw woche bezahlt. Alles andere ist selbst zu zahlen. Man bekommt dann zwar einen teil.zurück. Das sind dann ca. 50%. Vom kassenpreis aber nicht vom honorar.
Für nach der geburt werde ich mir aber ein paar hebi stunden leisten. Beim stillen und so wenn man hilfe braucht.

Das ist ja beschi***

Hey Sternchen, aus welchem Bundesland bist du noch schnell??

Ich hatte bei meiner Tochter auch eine Nachsorgehebamme aber nichts dafür bezahlt. (Niederösterreich) sie hatte einen Vertrag mit Nö GKK.

Sie kam 1 x vor der Geburt und 4 x danach, sogar Samstags war sie mal da. Soweit ich weiß muss es in jedem Bezirk mind. 1 Hebamme mit Kassenleistung geben!

MissCoffee
12318 Beiträge
31.07.2015 14:04
Zitat von --Snoopy--:

Zitat von JuWu:

Zitat von sternchen_89:

Zitat von JuWu:

Käfermama, ich denke auch, dass du einfach ins KH kannst. Sagst du halt, dass es dir sehr schlecht geht, eben auch psychisch und du endlich sowas wie gewissheit willst.

Hebamme... ich hab auch schon eine, aber erstes Treffen ist erst nach unserem Urlaub, also in 3 Wochen.
Würde mich auch lieber früher darum kümmern, als dann keine zu haben.

Sternchen, warum zahlt ihr alles extra für die Hebi? Das sind Kassenleistungen, egal wo man wohnt!

Nein in Ö eben nicht. Da wird nur das beratungsgespräch mit der hebi in der 18. - 22. Ssw woche bezahlt. Alles andere ist selbst zu zahlen. Man bekommt dann zwar einen teil.zurück. Das sind dann ca. 50%. Vom kassenpreis aber nicht vom honorar.
Für nach der geburt werde ich mir aber ein paar hebi stunden leisten. Beim stillen und so wenn man hilfe braucht.

Das ist ja beschi***

Ich hatte bei meiner Tochter auch eine Nachsorgehebamme aber nichts dafür bezahlt. (Niederösterreich) sie hatte einen Vertrag mit Nö GKK.

Sie kam 1 x vor der Geburt und 4 x danach, sogar Samstags war sie mal da. Soweit ich weiß muss es in jedem Bezirk mind. 1 Hebamme mit Kassenleistung geben!

Stmk.
Ja wenn man nicht 4 tage im kh vleibt dann werden die restlichen tage die die hebamme nach hause kpmmt bezahlt.
Dagny
3581 Beiträge
31.07.2015 14:48
Zitat von sternchen_89:

Zitat von JuWu:

ja, ich finde die Liste auch zu lang. Von mir aus könnten die Fa-Termine und wann pos.getestet wurde zB komplett weggelassen werden.
--Snoopy--
890 Beiträge
31.07.2015 15:05
Zitat von sternchen_89:

Zitat von --Snoopy--:

Zitat von JuWu:

Zitat von sternchen_89:

...

Das ist ja beschi***

Stmk.
Ja wenn man nicht 4 tage im kh vleibt dann werden die restlichen tage die die hebamme nach hause kpmmt bezahlt.

Stimmt, ich bin am 3ten Tag nach Hause.
31.07.2015 15:19
Zitat von Dagny:

Zitat von sternchen_89:

Zitat von JuWu:

ja, ich finde die Liste auch zu lang. Von mir aus könnten die Fa-Termine und wann pos.getestet wurde zB komplett weggelassen werden.

Stimme ich dir zu
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt