Die März-Babys 2016
06.08.2015 20:44
Zitat von Jubemi:
Wir haben es auch lieber kühler. Mein Schatz hat sogar gern im Winter das Fenster zumindest auf kipp... Hab dann halt ne kuschelige Decke und mein Schatz zum wärmen![]()
Ich hab jetzt ein Thermometer gefunden, was anscheinend echt gut ist... http://www.amazon.de/Signstek-Farbwechsel-Nachtlic ht-Thermometer-Erwachsene/dp/B00W79W3L6/ref=sr_1_s c_2?ie=UTF8&qid=1438884193&sr=8-2-spell&am p;keywords=zimmertherometer+kind
Das zeigt auch an wann es zu kalt bzw zu warm ist dann. Jetzt würde es auf jeden fall zu warm hier drin anzeigen![]()
Vielen Dank für eure Antworten. Am besten probiert man es eh aus wie es dem Wurm dann am liebsten ist..
Und weil wir schon bei der Schlafumgebung sind.Habt ihr eure Babys im Elternbett schlafen lassen oder im Bettchen daneben? Wie lang habt ihre eure denn im Schlafzimmer schlafen lassen...
Einen extra Thermometer braucht man eigentlich nicht. Falls ihr ein Babyphone kaufen wollt, ist diese Funktion meistens mit dabei.
Wir hatte für unsere Tochter eine wunderschöne Wiege aber sie möchte diese überhaupt nicht... Sie schlief dann fast immer bei uns im Bett.
06.08.2015 20:50
Zitat von Astra_85:
Zitat von Jubemi:
Wir haben es auch lieber kühler. Mein Schatz hat sogar gern im Winter das Fenster zumindest auf kipp... Hab dann halt ne kuschelige Decke und mein Schatz zum wärmen![]()
Ich hab jetzt ein Thermometer gefunden, was anscheinend echt gut ist... http://www.amazon.de/Signstek-Farbwechsel-Nachtlic ht-Thermometer-Erwachsene/dp/B00W79W3L6/ref=sr_1_s c_2?ie=UTF8&qid=1438884193&sr=8-2-spell&am p;keywords=zimmertherometer+kind
Das zeigt auch an wann es zu kalt bzw zu warm ist dann. Jetzt würde es auf jeden fall zu warm hier drin anzeigen![]()
Vielen Dank für eure Antworten. Am besten probiert man es eh aus wie es dem Wurm dann am liebsten ist..
Und weil wir schon bei der Schlafumgebung sind.Habt ihr eure Babys im Elternbett schlafen lassen oder im Bettchen daneben? Wie lang habt ihre eure denn im Schlafzimmer schlafen lassen...
Einen extra Thermometer braucht man eigentlich nicht. Falls ihr ein Babyphone kaufen wollt, ist diese Funktion meistens mit dabei.
Wir hatte für unsere Tochter eine wunderschöne Wiege aber sie möchte diese überhaupt nicht... Sie schlief dann fast immer bei uns im Bett.
Ja Babyphone wollen wir auch. Welches habt ihr denn?
Wir haben vor kurzem schon einen Stubenwagen gekauft... Aber der ist ja eher für tagsüber...
06.08.2015 20:52
Zitat von Jubemi:
Zitat von Astra_85:
Zitat von Jubemi:
Wir haben vor kurzem schon einen Stubenwagen gekauft... Aber der ist ja eher für tagsüber...
Wir haben einen von Philipps Avent, der funktioniert einwandfrei und wir sind sehr zufrieden.
06.08.2015 20:53
Sie hat von anfang an bis sie 3Monate war in einer Wiege neben meinem Bett geschlafen. Nach den 3 Monaten ist sie in ihr Bett und ihr Zimmer umgezogen, da sie sich von uns gestört gefühlt hat.
Sie ist eigentlich immer eine Gute schläferin gewesen, hat von anfang an durchgeschlafen.
Eine Zeit lang hatte sie eine Phase wo sie nur bei uns in der Mitte schlafen konnte das ging ein paar Wochen so und dann ging es auch wieder in ihrem eigenen Bett
Sie ist eigentlich immer eine Gute schläferin gewesen, hat von anfang an durchgeschlafen.
Eine Zeit lang hatte sie eine Phase wo sie nur bei uns in der Mitte schlafen konnte das ging ein paar Wochen so und dann ging es auch wieder in ihrem eigenen Bett
06.08.2015 20:54
Zitat von Astra_85:
Zitat von Jubemi:
Zitat von Astra_85:
Zitat von Jubemi:
Wir haben einen von Philipps Avent, der funktioniert einwandfrei und wir sind sehr zufrieden.
Wir haben ein ganz simples Babyphone von BabyOne ... Hat glaub ich 20€ gekostet aber erfüllt seinen Zweck
Das einzige was man damit machen kann ist die Lautstärke regeln
Uns reichts
06.08.2015 20:55
Zitat von Jubemi:
Wir gucken aufm Babyphon immer son bissel, zu kalt sollte es natürlich auch nicht sein. Jetzt im Sommer ists halt blöd, da sind meist 28 Grad im Zimmer, da schläft sie nur in Windel und ohne Decke oder so, sie würde sich eh wieder aufdecken, habs schon ein paar mal versucht.
Also wir hatten ein Beistellbett und das war anfangs echt super, so musste ich nachts zum stillen nicht aufstehen, hab sie einfach nur rüber gezogen, im liegen angedockt und bin dann meist eingeschlafen dabei, sprich sie lag dann mit bei uns im Bett. Kam selten vor das ich sie zurück geschoben bekommen hab
Mit einem Jahr haben wir sie dann langsam versucht an ihr Zimmer zu gewöhnen, was aber nur solala funktioniert hat, sie kam dann immer rüber nachts oder wir haben sie geholt. Das geht heute auch noch so, spätestens um 3 ist sie meistens bei uns, ganz selten mal später. Deswegen haben wir irgendwann noch ein 2. Bett gekauft was jetzt bei mir an der Bettseite steht, so habe ich wenigestens ein bißchen mehr Platz (wobei zur Zeit meist die Katzen drin schlafen und Madame liegt zwischen uns, belagert Papa, der hat dann meist nur so 40cm Platz
)
06.08.2015 20:57
Zitat von DieEine2:
![]()
Ich bin extra losgefahren, hab mir Co**enrath & Wiese Brötchen geholt, Butter geholt, Rührei gemacht und jetzt steht das vor mir und mir ist schlecht.
Hab heute noch nichts weiter esse können außer ein bisschen Salat, weil mir die ganze Zeit schlecht ist![]()
@Nuya: Ich drücke dir die Daumen, dass ihr euch schnell einrichtet![]()
Auch wenns nicht leicht ist aber, versuch mal mehr zu essen, irgendwie, umso weniger du gegessen hast um so schlechter wirds dir vermutlich weil der Blutzucker im Keller ist. Ich kenne das mit der Übelkeit und ich bekomme auch wenig runter zur Zeit, nicht mal die Hälfte von dem was ich sonst aufm Teller hab, aber ich essen dafür alle 2 Std irgendwelche Kleinigkeiten, Kekse, Obst, mal ein Brötchen etc, ich finde das hilft ungemein das die Übelkeit und der Kreislauf net zu arg werden.
06.08.2015 20:59
Zitat von Astra_85:
Zitat von Jubemi:
Zitat von Astra_85:
Zitat von Jubemi:
hast du viell ne genauere bezeichnung.. bei amazon seh ich da einige
06.08.2015 21:01
Zitat von Jubemi:
Zitat von Nuya:
Zitat von Jubemi:
In meinem bett. Nichtmal das beistellbett hat funktioniert. Ich hatte/hab aber auch einen katastrophenschläfer. Es gibt da sicher auch weniger komplizierte kinder. Aber evolutionsbiologisch betrachtet machts natürlich auch sinn. Allein sein war insbesondere in der steinzeit vor der zeit der modernen häusersehr gefährlich. Und solche einprogrammierten sachen ändern sich langsamer als die technik sich entwickelt.
Meiner hat die ersten monate nur auf mir gewohnt. Ohne körperkontakt ging absolut nix. Ausserdem hat er sehr lange nur maximal 30-60min am stück geschlafen, ist zum morgen hin phasenweise teils alle 10-20min aufgewacht. Oder er war nachts ewig wach. Da wärs mir zu doof gewesen jedes mal aufzustehen.
Falls du vorhast zu stillen würde ich in jedem fall ein beistellbett empfehlen, die an der seite offen sind und quasi eine erweiterung deiner matratze auf der das kind schläft. Dann kann man das kind einfach bei bedarf zu sich rüber ziehen und im liegen stillen.
allerdings war unser beistellbett auch einige monate nur deko, weil er ja nur mit körperkontakt schlief, also die entfernung selbst zum beistellbett war ihm zu gross. Entweder geschlafen mit brust im mund, oder auf meinem bauch.
Wie gesagt gibt es sicher weniger komplizierte schläfer, aber ich würd in jedem fall ein beistellbett für die ersten monate nehmen.
Mein Freund will bisher kein Bestellbett aber dafür ein Bett, wo das Lattenrost höhenverstellbar ist und wo man mehrere Stangen raus nehmen kann.
Ich war damals ein Schreibaby und schlafen ging am besten auf Papas oder Mamas Brust. Und wenn einer auf Klo musste, musste ich ganz vorsichtig umgebettet werden auf den anderen![]()
Und wer wird nachts vermutlich aufstehen wenn der Zwerg weint? Solltest du stillen definitiv du, er kann da ja eh nix machen und ich sage dir, es ist totaaaaaal nervig sich ständig über die Gitterstäbe zu beugen um das Kind rauszuholen. Hatten mal ne Zeit lang das Reisebett neben dran stehen, als das Beistell zu klein war und das Babybett schon in ihrem Zimmer stand, das war mir so schnell zu doof, dass ich sie abends schon gar nicht mehr da rein gelegt hab und direkt bei mir gelassen habe
du kannst natürlich auch ein normales Babybett zum Beistellbett umfunktionieren, einfach eine Seite mit den Stäben weg lassen.
06.08.2015 21:04
http://www.amazon.de/roba-16200-3-P105-Beistellbet t-Liebhab%C3%A4r/dp/B004EPYIAA/ref=sr_1_1?ie=UTF8& amp;qid=1438887691&sr=8-1&keywords=roba+be istellbett
Dieses haben wir aktuell im Schlafzimmer stehen. Die Funktion mit Reißverschluss ist ganz ok wenn sie kleiner sind, größer eher unpraktisch wenn man versucht das Kind unten durch raus oder rein zu schieben, hab meiner Tochter öfter mal den Kopf angehauen fürchte ich
Dieses haben wir aktuell im Schlafzimmer stehen. Die Funktion mit Reißverschluss ist ganz ok wenn sie kleiner sind, größer eher unpraktisch wenn man versucht das Kind unten durch raus oder rein zu schieben, hab meiner Tochter öfter mal den Kopf angehauen fürchte ich
06.08.2015 21:04
Zitat von Mine1986:
Zitat von Jubemi:
Zitat von Nuya:
Zitat von Jubemi:
In meinem bett. Nichtmal das beistellbett hat funktioniert. Ich hatte/hab aber auch einen katastrophenschläfer. Es gibt da sicher auch weniger komplizierte kinder. Aber evolutionsbiologisch betrachtet machts natürlich auch sinn. Allein sein war insbesondere in der steinzeit vor der zeit der modernen häusersehr gefährlich. Und solche einprogrammierten sachen ändern sich langsamer als die technik sich entwickelt.
Meiner hat die ersten monate nur auf mir gewohnt. Ohne körperkontakt ging absolut nix. Ausserdem hat er sehr lange nur maximal 30-60min am stück geschlafen, ist zum morgen hin phasenweise teils alle 10-20min aufgewacht. Oder er war nachts ewig wach. Da wärs mir zu doof gewesen jedes mal aufzustehen.
Falls du vorhast zu stillen würde ich in jedem fall ein beistellbett empfehlen, die an der seite offen sind und quasi eine erweiterung deiner matratze auf der das kind schläft. Dann kann man das kind einfach bei bedarf zu sich rüber ziehen und im liegen stillen.
allerdings war unser beistellbett auch einige monate nur deko, weil er ja nur mit körperkontakt schlief, also die entfernung selbst zum beistellbett war ihm zu gross. Entweder geschlafen mit brust im mund, oder auf meinem bauch.
Wie gesagt gibt es sicher weniger komplizierte schläfer, aber ich würd in jedem fall ein beistellbett für die ersten monate nehmen.
Mein Freund will bisher kein Bestellbett aber dafür ein Bett, wo das Lattenrost höhenverstellbar ist und wo man mehrere Stangen raus nehmen kann.
Ich war damals ein Schreibaby und schlafen ging am besten auf Papas oder Mamas Brust. Und wenn einer auf Klo musste, musste ich ganz vorsichtig umgebettet werden auf den anderen![]()
Und wer wird nachts vermutlich aufstehen wenn der Zwerg weint? Solltest du stillen definitiv du, er kann da ja eh nix machen und ich sage dir, es ist totaaaaaal nervig sich ständig über die Gitterstäbe zu beugen um das Kind rauszuholen. Hatten mal ne Zeit lang das Reisebett neben dran stehen, als das Beistell zu klein war und das Babybett schon in ihrem Zimmer stand, das war mir so schnell zu doof, dass ich sie abends schon gar nicht mehr da rein gelegt hab und direkt bei mir gelassen habe![]()
![]()
du kannst natürlich auch ein normales Babybett zum Beistellbett umfunktionieren, einfach eine Seite mit den Stäben weg lassen.
Viell. kauf ich ja auch heimlich nen Beistellbett. Hat bei Möbel Boss letztens ein tolles gesehen
06.08.2015 21:08
Zitat von Jubemi:
Zitat von Astra_85:
Zitat von Jubemi:
Zitat von Astra_85:
...
hast du viell ne genauere bezeichnung.. bei amazon seh ich da einige![]()
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00E6QIV50/ref=mp_s_a _1_1?qid=1438888019&sr=8-1&pi=AC_SY200_QL4 0&keywords=philips+avent+babyphone&dpPl=1& amp;dpID=41Ua9htUhGL&ref=plSrch
Wir haben das Vorgänger Modell aber der hier ist super. Wir haben die auch bei uns auf der Arbeit.
06.08.2015 21:10
Zitat von Jubemi:
Zitat von Mine1986:
Zitat von Jubemi:
Zitat von Nuya:
...
Und wer wird nachts vermutlich aufstehen wenn der Zwerg weint? Solltest du stillen definitiv du, er kann da ja eh nix machen und ich sage dir, es ist totaaaaaal nervig sich ständig über die Gitterstäbe zu beugen um das Kind rauszuholen. Hatten mal ne Zeit lang das Reisebett neben dran stehen, als das Beistell zu klein war und das Babybett schon in ihrem Zimmer stand, das war mir so schnell zu doof, dass ich sie abends schon gar nicht mehr da rein gelegt hab und direkt bei mir gelassen habe![]()
![]()
Viell. kauf ich ja auch heimlich nen Beistellbett. Hat bei Möbel Boss letztens ein tolles gesehen![]()
Erklär ihm das doch einfach so wie ich es dir eben geschrieben habe, vllt wird ers verstehen. Ansonsten kauft doch beides, Kinderzimmer gibts oftmals ja eh als Paket mit SChrank, Wickelkommode und Bett und so ein Beistellbett muss ja auch nicht zwingen neu sein, gebraucht gibt es immer genug für kleines Geld. Da kann ich übrigens das Babybay empfehlen, das hatten sie im Krankenhaus in dem ich entbunden habe und ich fand das toller als 4 in 1 von Roba (welches ich mit dem Hintergedanken, es auch als Stubenwagen oder Wiege zu nutzen, wie es möglich war. Gemacht hab ichs nie
)
06.08.2015 21:11
Zitat von Astra_85:
Zitat von Jubemi:
Zitat von Astra_85:
Zitat von Jubemi:
...
hast du viell ne genauere bezeichnung.. bei amazon seh ich da einige![]()
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00E6QIV50/ref=mp_s_a _1_1?qid=1438888019&sr=8-1&pi=AC_SY200_QL4 0&keywords=philips+avent+babyphone&dpPl=1& amp;dpID=41Ua9htUhGL&ref=plSrch
Wir haben das Vorgänger Modell aber der hier ist super. Wir haben die auch bei uns auf der Arbeit.
Ich glaub unseres ist ebenfalls der Vorgänger, zumindest auch ein Avent.
06.08.2015 21:28
Bett: gibt glaube auch welche die als normales und beistellbett nutzen kannst
babyphon: mein freund hätte gern eines mit kamera und hab jetzt eins bei media markt auch gefunden...
babyphon: mein freund hätte gern eines mit kamera und hab jetzt eins bei media markt auch gefunden...
- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt