Die März-Babys 2016
10.08.2015 08:17
Zitat von endlol:
Zitat von Junechiller:ich bin doch gerade erst aus dem urlaub draußen bin doch gerade erst 3 tage wieder am arbeiten und dann schon frei die drehen mir den halz um wenn ich mich jetzt auch noch krank melde. Oder soll ich den termin abwarten und mit dem fa darübr reden. Ich habe das gefühl ich sitzte in der zieckmühle
Zitat von sternchen_89:
Zitat von endlol:
Guten morgen
Na wie gehts euch muss heute mal wieder um 5 uhr anfangen. Und bin jetzt schon kaput. Aber krank schreiben kann uch ja nicht weil die hier dann volkommen untergehen weil die fialleitung warscheinlich erst am 12.9 wieder kommt. Ich weiß nicht was ich machen soll.außerdem ist mir den ganzen tag do schlecht und ich habe einen leichten druck im unterleib. Ich fühle mich einfach momentan nicht mehr wohl. Was würdet ihr tun
Musste mich mal auskotzten
Bitte schau auf dich und bauchzwergi. Und wenn es dir schlecht geht bleib zu hause. Dann müssen die auf der arbeit das eben anders regeln. Gesundheit geht vor!!!!
So sehe ich das auch. Du wirst doch nicht mehr froh, wenn nur ewigen deines Arbeitgebers, etwas mit deinem Baby passiert.
Das dankt dir hinterher eh keiner.
Hab auch meinem tollen Arbeitsplatz gegen ne stressfreiere Position getauscht.
![]()
Ich denke auch, die Gesundheit von dir und deinem Kind geht eindeutig vor. Wann ist dein FA-Termin?
10.08.2015 08:18
Zitat von Jubemi:freitag um 10:50 uhr ider soll ich eben anrufen und da mal nachfragen
Zitat von endlol:
Zitat von Junechiller:ich bin doch gerade erst aus dem urlaub draußen bin doch gerade erst 3 tage wieder am arbeiten und dann schon frei die drehen mir den halz um wenn ich mich jetzt auch noch krank melde. Oder soll ich den termin abwarten und mit dem fa darübr reden. Ich habe das gefühl ich sitzte in der zieckmühle
Zitat von sternchen_89:
...
So sehe ich das auch. Du wirst doch nicht mehr froh, wenn nur ewigen deines Arbeitgebers, etwas mit deinem Baby passiert.
![]()
Ich denke auch, die Gesundheit von dir und deinem Kind geht eindeutig vor. Wann ist dein FA-Termin?
10.08.2015 08:18
Zitat von endlol:
Zitat von sternchen_89:
Zitat von endlol:
Guten morgen
Na wie gehts euch muss heute mal wieder um 5 uhr anfangen. Und bin jetzt schon kaput. Aber krank schreiben kann uch ja nicht weil die hier dann volkommen untergehen weil die fialleitung warscheinlich erst am 12.9 wieder kommt. Ich weiß nicht was ich machen soll.außerdem ist mir den ganzen tag do schlecht und ich habe einen leichten druck im unterleib. Ich fühle mich einfach momentan nicht mehr wohl. Was würdet ihr tun
Musste mich mal auskotzten
Bitte schau auf dich und bauchzwergi. Und wenn es dir schlecht geht bleib zu hause. Dann müssen die auf der arbeit das eben anders regeln. Gesundheit geht vor!!!!
![]()
ist dein Arbeitgeber denn schon über die Schwangerschaft informiert?
Dann dürfen die dir nicht den Hals umdrehen.
10.08.2015 08:19
Zitat von Junechiller:ja habe ich aber die wollen eine bestätigung vom fa
Zitat von endlol:
Zitat von sternchen_89:
...
![]()
10.08.2015 08:22
Zitat von endlol:
Zitat von endlol:
...![]()
ich würde da mal nach der arbeit vorbei fahren beim Fa und mir diese Bestätigung holen... Bzw mach ne Kopie deines MuPa, weil das sollte ja auch Bestätigung genug sein... Und es reicht ja die Seite mit deinem Namen und dem ET...
10.08.2015 08:22
Zitat von endlol:
Zitat von endlol:
...![]()
na dann ist das doch alles kein Problem. Die Bestätigung reichst du am Freitag nach.
Außerdem ist das nicht dein Problem, wenn ihr unterbesetzt seid, sondern das von deinem Chef. Dann muss er halt ne Aushilfe einstellen.
10.08.2015 08:39
Mein fa macht um 13 uhr zu und dann feierabend habe ich erst um 13 uhr. Schreibe schon die ganze zeit heimlich weil ich nicht weiter weiß.
10.08.2015 08:44
Zitat von endlol:
Mein fa macht um 13 uhr zu und dann feierabend habe ich erst um 13 uhr. Schreibe schon die ganze zeit heimlich weil ich nicht weiter weiß.
Um 13 Uhr an nem Montag macht der schon zu??
In der Rest der Woche auch dann??
Ich hab übrigens eben mal geguckt ob der MuPa als Bestätigung reicht, aber steht nix von drin. Aber das könnte dich viell. interessieren:
Zitat:
Manchmal möchte der Arbeitgeber auch einen ärztlichen Nachweis über die Schwangerschaft erbracht haben. Dem müssen Sie nachkommen. Sollten Ihnen durch diese Bescheinigung Kosten entstehen, trägt diese allerdings der Arbeitgeber.
10.08.2015 09:09
Zitat von Jubemi:Aktuelle Praxisöffnungszeiten:
Zitat von endlol:
Um 13 Uhr an nem Montag macht der schon zu??In der Rest der Woche auch dann??
![]()
Ich hab übrigens eben mal geguckt ob der MuPa als Bestätigung reicht, aber steht nix von drin. Aber das könnte dich viell. interessieren:Zitat:
Manchmal möchte der Arbeitgeber auch einen ärztlichen Nachweis über die Schwangerschaft erbracht haben. Dem müssen Sie nachkommen. Sollten Ihnen durch diese Bescheinigung Kosten entstehen, trägt diese allerdings der Arbeitgeber.
Montags 9.00 - 13.00 , nachmittags nach Vereinbarung
Di., Mi., Do. vormittags 8.15 - 12.30
Di., Do. nachmittags 15.30 -18.30
Freitags &n bsp; &nbs p; 9.30- 13.00
Und meine arbeitszeiten
Mo: 5-13 uhr
Die: 11:30-18:15uhr
Mi: frei
Do: 5-13uhr
Fre: 13-18:15uhr
Sa:5-13:15uhr
So: 6:30-11:15uhr
Weißt du jetzt was mein problem ich habe keine zeit zum fa zu gehen und dann auch nich das problem wenn ich im büro bescheid sage das es mir nicht gut geht bekommen die so schnell keinen ersatzt weil jeder sagt das die keine zeit haben.
Ja ok ich könnte morgen früh hin aber dann muss ich bestimmt lange warte weil ich ohne termin da gewesen bin
10.08.2015 09:24
Mittwoch wäre eig der frühstmögliche Termin dann für dich... Da würde ich dann hingehen...
10.08.2015 09:26
Zitat von Jubemi:soll ich denn eben anrufen und fragen ob die den termin auf mittwoch verlegen können oder wie
Mittwoch wäre eig der frühstmögliche Termin dann für dich... Da würde ich dann hingehen...
Und mutterpass habe ich noch nicht
10.08.2015 09:27
Dann vereinbar doch einfach telefonisch, dass du ne Bestätigung brauchst.
Jeder ist ersetzbar.
Entweder dir ist dein Kind so wichtig, dass dir der Arbeitgeber mit seiner mangelnden Personalplanung egal ist, oder du setzt dein Kind einem Risiko aus, weil dir dein Arbeitgeber vor geht.
Das entscheide jetzt bitte!
Ständig Angst vorm Arbeitgeber haben und rumjammern hilft auch nix. Das tut weder dir noch dem Kleinen gut.
Entschuldigung fur für die harten Worte, aber hinterher dankt dir es kein Mensch. Das sollte dir bewusst sein. Zur Not müssen sie halt eine Filiale zusperren. Dagegen ist dein Arbeitgeber allerdings versichert.
Jeder ist ersetzbar.
Entweder dir ist dein Kind so wichtig, dass dir der Arbeitgeber mit seiner mangelnden Personalplanung egal ist, oder du setzt dein Kind einem Risiko aus, weil dir dein Arbeitgeber vor geht.
Ständig Angst vorm Arbeitgeber haben und rumjammern hilft auch nix. Das tut weder dir noch dem Kleinen gut.
Entschuldigung fur für die harten Worte, aber hinterher dankt dir es kein Mensch. Das sollte dir bewusst sein. Zur Not müssen sie halt eine Filiale zusperren. Dagegen ist dein Arbeitgeber allerdings versichert.
10.08.2015 09:33
Zitat von Junechiller:ok dann gehe ich jeute nachmitzag zum hausarzt und lasse mich krank schreiben und im büro sage sage ich das es mir einfach dreckig geht un ich es mir nicht habe anmerken lassen,den kunden zur liebe
Jeder ist ersetzbar.
10.08.2015 09:35
Ja anrufen und Termin auf Mi. verschieben. Dir geht es schließlich nicht gut.
Wie Junechiller auch schreibt, deine Gesundheit und die deines Kindes geht vor.
Ich hab schon einige erlebt, die dann sich fast tot geschuftet haben und denen wurde das auch nicht gedankt..
Wie Junechiller auch schreibt, deine Gesundheit und die deines Kindes geht vor.
Ich hab schon einige erlebt, die dann sich fast tot geschuftet haben und denen wurde das auch nicht gedankt..
10.08.2015 09:36
Zitat von endlol:
Zitat von Junechiller:ok dann gehe ich jeute nachmitzag zum hausarzt und lasse mich krank schreiben und im büro sage sage ich das es mir einfach dreckig geht un ich es mir nicht habe anmerken lassen,den kunden zur liebe
Jeder ist ersetzbar.
Richtige Entscheidung!!!
- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt