Die März-Babys 2016
22.01.2016 21:22
Zitat von Mine1986:
Hallo zusammen,
wer war das doch gleich bei der das Kind jetzt auf einmal wieder in BEL liegt?
Ich hätte das nicht lesen sollMeine Dame scheint sich jetzt auch dazu entschlossen zu haben, gestern beim Termin lag sie nämlich falsch rum
![]()
Ich hoffe die Pute dreht sich bald wieder zurück. Die zweiten haben da ja zum Glück mehr Platz. Dafür gehts ihr sonst gut und auch so sieht alles nach Bilderbuch aus, keine Wehen aufm CTG, MuMU fest verschlossen und GMH bei knapp 4cm noch. Sogar die Waage war nett zu mir, 100g weniger als vor 2 Wochen![]()
Nur Bilder waren leider etwas schwierig da die Dame leicht zusammen gequetscht wird mit ihrem Schädel da oben, was hat sie da auch zu suchen?![]()
![]()
![]()
Ich war das
Aber ich glaube, bei uns ist alles gut.
Meine Hebi meinte, wenn er mit dem Kopf oben wäre, würde ich das definitiv merken ...
Und da es nicht mehr stört, als bei der Maus, denke ich, er hat sich wieder richtig rum gedreht ...
Die Ärztin hat übrigens lustigerweise trotzdem SL eingetragen im Mutterpass ...
22.01.2016 21:47
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Mine1986:
Hallo zusammen,
wer war das doch gleich bei der das Kind jetzt auf einmal wieder in BEL liegt?
Ich hätte das nicht lesen sollMeine Dame scheint sich jetzt auch dazu entschlossen zu haben, gestern beim Termin lag sie nämlich falsch rum
![]()
Ich hoffe die Pute dreht sich bald wieder zurück. Die zweiten haben da ja zum Glück mehr Platz. Dafür gehts ihr sonst gut und auch so sieht alles nach Bilderbuch aus, keine Wehen aufm CTG, MuMU fest verschlossen und GMH bei knapp 4cm noch. Sogar die Waage war nett zu mir, 100g weniger als vor 2 Wochen![]()
Nur Bilder waren leider etwas schwierig da die Dame leicht zusammen gequetscht wird mit ihrem Schädel da oben, was hat sie da auch zu suchen?![]()
![]()
![]()
Ich war das![]()
Aber ich glaube, bei uns ist alles gut.
Meine Hebi meinte, wenn er mit dem Kopf oben wäre, würde ich das definitiv merken ...
Und da es nicht mehr stört, als bei der Maus, denke ich, er hat sich wieder richtig rum gedreht ...
Die Ärztin hat übrigens lustigerweise trotzdem SL eingetragen im Mutterpass ...
Kurz reinschleich...
Hat mein FA auch bei meinem ersten Kind und das hieß 'Steißlage', also Popo nach unten!
Wer den Unterschied dann im Mupa erkennen soll, weiß ich allerdings auch nicht!
Wieder rausschleich...
23.01.2016 07:29
Ich hoffe die Würmer wissen am Ende dennoch wo dann der Ausgang ist
23.01.2016 08:51
SL heißt immer schädellage. Steißlage wird ala BEL also beckenendlage eingetragen. Da dürfte dein arzt ein bisschen geschusselt haben und das verwechselt.
Sonst kanns mans ja wirklich nicht auseinanderhalten wenn beide male SL da steht.
Die mäuse haben ja zeit bis zur ca 34./35. Woche sich in SL zu drehen. Vorher wird glaub ich auch nix gemacht. Erst wenn sie dann noch in BEL liegen wird etwas unternommen wenn man will.
Also ihr habt ja noch ein bisschen zeit. Es gibt da so übungen auch die das drehen unterstützen sollen. Aber fragt mich jetzt nicht wie die gehen...
Sonst kanns mans ja wirklich nicht auseinanderhalten wenn beide male SL da steht.
Die mäuse haben ja zeit bis zur ca 34./35. Woche sich in SL zu drehen. Vorher wird glaub ich auch nix gemacht. Erst wenn sie dann noch in BEL liegen wird etwas unternommen wenn man will.
Also ihr habt ja noch ein bisschen zeit. Es gibt da so übungen auch die das drehen unterstützen sollen. Aber fragt mich jetzt nicht wie die gehen...
23.01.2016 11:07
Ja bei im MuPa steht auch immer BEL für Beckenendlage, nur einmal SL für Schädellage, ich glaube auch das ist so die gängige Variante.
Finde ich ja witzig dass eure Stritzis sich jetzt noch so fest drehen, so viel Platz ist ja jetzt wirklich nicht mehr dafür. Bei meinem würde ich ja darauf hoffen, aber der ist anscheinend zu faul.
Außerdem bin ich zur Zeit ziemlich schlecht gelaunt. Irgendwie nervt mich gerade alles. Mein Rücken tut andauernd weh, bücken und sitzen geht kaum noch weil das kleine Sturköpfchen immer gegen Magen und Rippen drückt, an der Cerclage zwickt es andauernd weil es schon ziemlich ausreizt. Und vor 2 Tagen wurde meine Zahnspange so arg nachgestelt, dass mir alle Zähne wehtun und Essen deshalb ziemlich mühsam ist. <jammern ende>
Also an alle die schon ein oder mehrere Kinder haben, ihr habt meinen größten Respekt. Ich bin froh dass ich zur Zeit nur mit mir alleine kämpfen muss.
Finde ich ja witzig dass eure Stritzis sich jetzt noch so fest drehen, so viel Platz ist ja jetzt wirklich nicht mehr dafür. Bei meinem würde ich ja darauf hoffen, aber der ist anscheinend zu faul.
Außerdem bin ich zur Zeit ziemlich schlecht gelaunt. Irgendwie nervt mich gerade alles. Mein Rücken tut andauernd weh, bücken und sitzen geht kaum noch weil das kleine Sturköpfchen immer gegen Magen und Rippen drückt, an der Cerclage zwickt es andauernd weil es schon ziemlich ausreizt. Und vor 2 Tagen wurde meine Zahnspange so arg nachgestelt, dass mir alle Zähne wehtun und Essen deshalb ziemlich mühsam ist. <jammern ende>
Also an alle die schon ein oder mehrere Kinder haben, ihr habt meinen größten Respekt. Ich bin froh dass ich zur Zeit nur mit mir alleine kämpfen muss.
23.01.2016 11:17
Guten Morgen Mädels,
an die beiden die heute auch in die 33. Woche starten herzlichen Glückwunsch.
Das herzliche Glückwunsch gilt natürlich auch allen anderen
Snoopy, du bist in einem Monat sicher schon am kuscheln. Bei MAM dauert es noch ein Monat und ein Tag, aber unsere Babylove darf schon in einem Monat kuscheln.
Wahnsinn wie die Zeit schnell vergeht.
Liebe Iris, hoffe bei der Cerclage ist aber alles okay...
an die beiden die heute auch in die 33. Woche starten herzlichen Glückwunsch.
Das herzliche Glückwunsch gilt natürlich auch allen anderen
Snoopy, du bist in einem Monat sicher schon am kuscheln. Bei MAM dauert es noch ein Monat und ein Tag, aber unsere Babylove darf schon in einem Monat kuscheln.
Wahnsinn wie die Zeit schnell vergeht.
Liebe Iris, hoffe bei der Cerclage ist aber alles okay...
23.01.2016 19:48
Genau SL für Schädellage und BEL für Beckenendlage also Po unten, so kenne ich es auch. Kann mir da auch eher nen Fehler des Arztes vorstellen, oder er macht es einfach anders? Wer weiß.
Also die 2. haben generell mehr Platz zum drehen, sagt man, ist ja alles schonmal vor gedehnt worden.
Also während des US lag sie ja falsch rum und es war alles andere als unangenehm, also würde die These bei mir nicht passen. Wobei doch, es war etwas unangenehmer an der Blase, wo der Hintern rein drückt und an der Leiste.... Gestern abend hat sie vermutlich quer gelegen, denn oben am Bauch war alles weich und "leer" dafür war mein Bauch von links nach rechts über den Bauchnabel total hart, normal ist nur links oder rechts neben dem Nabel hart.
Mal sehen was die Hebamme am Freitag sagt, ich versuche jetzt immer mal wieder selbst zu fühlen, oben ist wieder was hartes aber ich weiß nicht ob Kopf oder Po
Also die 2. haben generell mehr Platz zum drehen, sagt man, ist ja alles schonmal vor gedehnt worden.
Also während des US lag sie ja falsch rum und es war alles andere als unangenehm, also würde die These bei mir nicht passen. Wobei doch, es war etwas unangenehmer an der Blase, wo der Hintern rein drückt und an der Leiste.... Gestern abend hat sie vermutlich quer gelegen, denn oben am Bauch war alles weich und "leer" dafür war mein Bauch von links nach rechts über den Bauchnabel total hart, normal ist nur links oder rechts neben dem Nabel hart.
Mal sehen was die Hebamme am Freitag sagt, ich versuche jetzt immer mal wieder selbst zu fühlen, oben ist wieder was hartes aber ich weiß nicht ob Kopf oder Po
23.01.2016 21:17
Ach Mine, was wäre es dann mal schön ein eigenes US-Gerät Zuhause zu haben
23.01.2016 21:36
Zitat von Jubemi:
Ach Mine, was wäre es dann mal schön ein eigenes US-Gerät Zuhause zu haben![]()
Jaaa das wäre toll
23.01.2016 21:37
Zitat von Mine1986:
Zitat von Jubemi:
Ach Mine, was wäre es dann mal schön ein eigenes US-Gerät Zuhause zu haben![]()
Jaaa das wäre toll![]()
Ich würde auch gern teils wissen wie der Bauchrocker da rum liegt...
23.01.2016 22:36
Hallo an alle,
Iris, ich kenne das. Habe in letzter Zeit auch immer mal wieder so genervte Tage. Irgendwie kann es mir dann niemand recht machen, überall zieht und zwickt es und die kleine ist auch dementsprechend fordernd.
Jubemi, oh ja, 4 Wochen noch. Kann es gar nicht glauben. Schön langsam bekomm ich etwas Panik, wie es das mit meiner Maus und dem Baby schaffen soll.
Heute war ein echt anstrengender Tag. Normalerweise geht mein Mann mit unserer kleinen zum Kinderschwimmen. Heute musste er aber zu einem Meeting, darum hab ich das übernommen.
Erstmal musste ich den Schnee der letzten 3 Tage vom Auto schaufeln, dann noch Eiskratzen. Auf der Autobahn dann Schneegestöber und richtig schlechtes fahren.
Als wir endlich beim Hallenbad ankamen musste ich ewig Parkplatz suchen. Dann endlich einen gefunden, reingehetzt, Schwimmstunde absolviert, wieder fertig machen, raus und erneut Auto abkehren. Und das nach nur 1,5 h Stunden.
Dann wieder beim ärgsten Schneegestöber Heim.
Oh, Mann,..... Darum geht's jetzt ab ins Bett. Morgen steht wieder Regale bauen am Programm.
Iris, ich kenne das. Habe in letzter Zeit auch immer mal wieder so genervte Tage. Irgendwie kann es mir dann niemand recht machen, überall zieht und zwickt es und die kleine ist auch dementsprechend fordernd.
Jubemi, oh ja, 4 Wochen noch. Kann es gar nicht glauben. Schön langsam bekomm ich etwas Panik, wie es das mit meiner Maus und dem Baby schaffen soll.
Heute war ein echt anstrengender Tag. Normalerweise geht mein Mann mit unserer kleinen zum Kinderschwimmen. Heute musste er aber zu einem Meeting, darum hab ich das übernommen.
Erstmal musste ich den Schnee der letzten 3 Tage vom Auto schaufeln, dann noch Eiskratzen. Auf der Autobahn dann Schneegestöber und richtig schlechtes fahren.
Als wir endlich beim Hallenbad ankamen musste ich ewig Parkplatz suchen. Dann endlich einen gefunden, reingehetzt, Schwimmstunde absolviert, wieder fertig machen, raus und erneut Auto abkehren. Und das nach nur 1,5 h Stunden.
Dann wieder beim ärgsten Schneegestöber Heim.
Oh, Mann,..... Darum geht's jetzt ab ins Bett. Morgen steht wieder Regale bauen am Programm.
24.01.2016 10:23
Snoopy, das hört sich ja auch heftig an bei dir
Darf ich fragen in welcher Region ihr wohnt, wenn ihr so viel Schnee habt?
Wir haben bei uns zum Glück keinen
Darf dann auch gern so bleiben.
Darf ich fragen in welcher Region ihr wohnt, wenn ihr so viel Schnee habt?
Wir haben bei uns zum Glück keinen
Darf dann auch gern so bleiben.
24.01.2016 11:18
Bei ubs liegen auvh gut 5-7cm. Aber es beginnt schon wieder zu tauen.
Gestern hat es wirklicj viel geschneit.
Mensch snoopy da hattest du ja nen ganz schönen stress gestern.
Gestern hat es wirklicj viel geschneit.
Mensch snoopy da hattest du ja nen ganz schönen stress gestern.
24.01.2016 13:49
Zitat von Jubemi:
Snoopy, das hört sich ja auch heftig an bei dir![]()
Darf ich fragen in welcher Region ihr wohnt, wenn ihr so viel Schnee habt?![]()
Wir haben bei uns zum Glück keinenDarf dann auch gern so bleiben.
Niederösterreich.
Gestern am frühen Abend hat es dann aufgehört zu schneien.
Lustigerweise hatten wir gegen Mittag -7 Grad und Abends gegen 19 Uhr nur mehr -1 Grad. Also war es Abends wärmer als Mittags!
Heut morgen hat schon die Sonne ins Zimmer gelacht und jetzt ist alles wieder weg.
24.01.2016 14:39
Zitat von --Snoopy--:
Zitat von Jubemi:
Snoopy, das hört sich ja auch heftig an bei dir![]()
Darf ich fragen in welcher Region ihr wohnt, wenn ihr so viel Schnee habt?![]()
Wir haben bei uns zum Glück keinenDarf dann auch gern so bleiben.
Niederösterreich.
Gestern am frühen Abend hat es dann aufgehört zu schneien.
Lustigerweise hatten wir gegen Mittag -7 Grad und Abends gegen 19 Uhr nur mehr -1 Grad. Also war es Abends wärmer als Mittags!![]()
Heut morgen hat schon die Sonne ins Zimmer gelacht und jetzt ist alles wieder weg.
Wir hatten es gestern abend auch noch ca 8°C... Waren da sogar nochmal raus weil wir günstig einen gebrauchten Windeleimer und viele Tücher abholen konnten... nach 3km laufen war ich aber auch fertig...
- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt