Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
Käfermama87
2726 Beiträge
21.07.2015 20:27
Zitat von Cookie87:

Zitat von Käfermama87:

Zitat von Cookie87:

Hab gerade auch ziehen im Bauch/Unterleib und Rücken Schlecht ist mir an und für sich nicht. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass ich seit zwei Tagen echt einen extrem schnellen Würgereiz" beim Zähne putzen hab. Danach ist mir dann auch immer für ne Stunde übel, aber mehr auch nicht.
mein mann hat sich heute so taschen mit Frischkäse gemacht... ich esse die eig gern aber ihhhhh roch das bah... da kam "jaja alles kopfsache" männer


Ach die haben keine Ahnung. Die eine Minute freut man sich noch auf das Abendessen und in der nächsten steht es einem nicht mehr an. Mein Schatz will schon seit einer Woche Obstknödel essen (Quarkteig mit Marille gefüllt und im Wasserbad erhitzt) und ich kann mich nicht überwinden. Wenn ich schon an das süße denke, wird mir anders. Ganz genauso mit Kuchen und Semmeln. ^^
och süßes geht immer wobei mir eher nach herzhaft ist momentan.
Cookie87
2029 Beiträge
21.07.2015 20:28
Nee der Zeit geht sowas gar nicht. Ich bin sonst echt eine Naschkatze aber aktuell meide ich das wo es geht.
Käfermama87
2726 Beiträge
21.07.2015 20:29
Zitat von Cookie87:

Nee der Zeit geht sowas gar nicht. Ich bin sonst echt eine Naschkatze aber aktuell meide ich das wo es geht.
ich hatte grad nen paket buttergemüse verputzt... hab ich noch nie gemacht... aber danach war mir
Cookie87
2029 Beiträge
21.07.2015 20:31
Zitat von Käfermama87:

Zitat von Cookie87:

Nee der Zeit geht sowas gar nicht. Ich bin sonst echt eine Naschkatze aber aktuell meide ich das wo es geht.
ich hatte grad nen paket buttergemüse verputzt... hab ich noch nie gemacht... aber danach war mir


haha Naja wenn du da Lust drauf hattest warum nicht?
Nuya
10753 Beiträge
21.07.2015 20:31
Zitat von Junechiller:

Ich habe heute meinem Arbeitgeber Bescheid gegeben.
Bzw. der Sekretärin...
Bin im öffentlichen Dienst.

Diese "wahnsinnig sympathische" Frau meinte, dass der MUPA als Bestätigung nicht akzeptiert wird und sie von mir ein ärztliches Attest brauchen.

Ist das normal?

Oh Trallala Juchuuu Das hatte ich in/nach meiner ersten Schwangerschaft... Ich DURFTE Laborpraktikum nicht teilnehmen, weil es gefährlich war und durch die Laborordnung untersagt... War alles mit dem Prof geklärt.

Laborpraktikum war um, Kind war geboren und plötzlich steht im Notenspiegel "Durchgefallen Versäumnis ohne Grund" WTF? Ich der Dame vom Prüfungsamt geschrieben. Pflaumt die mich an "Ne, sie hätten innerhalb von 3 Tagen ein Attest AUS DEM KRANKENHAUS bringen müssen" o.OOO Ich war doch ausgeschlossen. Nicht krank, schwanger. Hatte dem Prof MuPa und alles gegeben war übrigens zu dem Praktikumszeitpunkt schon 35. Woche, also unübersehbar Schwanger... Ich der Dame gesagt "aber ich hatte doch den MuPa abgegeben und zudem war ich ausgeschlossen wegen der Laborordnung, ich war ja nicht krank" hab ganz höflich gebeten, ob da noch was zu machen sei. Und hab MuPa und GEBURTSURKUNDE (erneut) eingereicht.
Die hat dann pampig meine Note geändert... Bestand aber daruf, dass das aus reiner übermäßiger Freundlichkeit ihrerseits geschehen sei und keinesfalls meinem Recht entsprochen hätte... Ne ganze weile später hab ich dann zu spüren bekommen, wie sehr sie mir die Aktion nachgetragen hat, denn sie hat mir dann bei ner anderen Sache mega Steine in den Weg gelegt und mein Bachelorarbeitsbetreuer hat nur noch mit dem Kopf geschüttelt und fand das alles mega absurd...

Worauf ich raus will... Manchmal gibts so idioten im Verwaltungsaparat. Ich denke da steckt dann evtl auch oft was persönliches dahinter... Unerfüllter eigener Kinderwunsch oder so.
Du kannst dir von der FÄ so ne Bescheinigung ausstellen lassen, aber normal ist der MuPa auch als Bestätigung möglich... Sollte er jedenfalls sein soweit ich weiß...
Kuggy16
27 Beiträge
21.07.2015 21:20
Das ist ja echt eine Frechheit, soviel zum Thema Mutterschutz.
Um nochmal aufs essen zurück zu kommen... Ich hatte vorhin eine Dose gebacke Bohnen.... Ich hatte solchen Heißhunger darauf und nun bereue ich es zu tiefst.
Ich hätte es ja vorher wissen können aber der Geist war schwächer als der Körper
Käfermama87
2726 Beiträge
21.07.2015 21:22
Zitat von Kuggy16:

Das ist ja echt eine Frechheit, soviel zum Thema Mutterschutz.
Um nochmal aufs essen zurück zu kommen... Ich hatte vorhin eine Dose gebacke Bohnen.... Ich hatte solchen Heißhunger darauf und nun bereue ich es zu tiefst.
Ich hätte es ja vorher wissen können aber der Geist war schwächer als der Körper
mein mann isst grad Pizza und als ich die roch hatte ich lust auf erdbeeren morgen wird ich reals Obstabteilung plündern und auf Karamell hab ich seit tagen hunger
Junechiller
5044 Beiträge
21.07.2015 21:56
Zitat von Nuya:

Zitat von Junechiller:

Ich habe heute meinem Arbeitgeber Bescheid gegeben.
Bzw. der Sekretärin...
Bin im öffentlichen Dienst.

Diese "wahnsinnig sympathische" Frau meinte, dass der MUPA als Bestätigung nicht akzeptiert wird und sie von mir ein ärztliches Attest brauchen.

Ist das normal?

Oh Trallala Juchuuu Das hatte ich in/nach meiner ersten Schwangerschaft... Ich DURFTE Laborpraktikum nicht teilnehmen, weil es gefährlich war und durch die Laborordnung untersagt... War alles mit dem Prof geklärt.

Laborpraktikum war um, Kind war geboren und plötzlich steht im Notenspiegel "Durchgefallen Versäumnis ohne Grund" WTF? Ich der Dame vom Prüfungsamt geschrieben. Pflaumt die mich an "Ne, sie hätten innerhalb von 3 Tagen ein Attest AUS DEM KRANKENHAUS bringen müssen" o.OOO Ich war doch ausgeschlossen. Nicht krank, schwanger. Hatte dem Prof MuPa und alles gegeben war übrigens zu dem Praktikumszeitpunkt schon 35. Woche, also unübersehbar Schwanger... Ich der Dame gesagt "aber ich hatte doch den MuPa abgegeben und zudem war ich ausgeschlossen wegen der Laborordnung, ich war ja nicht krank" hab ganz höflich gebeten, ob da noch was zu machen sei. Und hab MuPa und GEBURTSURKUNDE (erneut) eingereicht.
Die hat dann pampig meine Note geändert... Bestand aber daruf, dass das aus reiner übermäßiger Freundlichkeit ihrerseits geschehen sei und keinesfalls meinem Recht entsprochen hätte... Ne ganze weile später hab ich dann zu spüren bekommen, wie sehr sie mir die Aktion nachgetragen hat, denn sie hat mir dann bei ner anderen Sache mega Steine in den Weg gelegt und mein Bachelorarbeitsbetreuer hat nur noch mit dem Kopf geschüttelt und fand das alles mega absurd...

Worauf ich raus will... Manchmal gibts so idioten im Verwaltungsaparat. Ich denke da steckt dann evtl auch oft was persönliches dahinter... Unerfüllter eigener Kinderwunsch oder so.
Du kannst dir von der FÄ so ne Bescheinigung ausstellen lassen, aber normal ist der MuPa auch als Bestätigung möglich... Sollte er jedenfalls sein soweit ich weiß...


Danke für die schnelle Antwort!
Dann hilft wohl nichts und ich muss die Zähne zusammen beißen...
Attest sollen sie nach meinem nächsten FA TERMIN bekommen. Nur deshalb fahre ich nicht hin.
JuWu
13086 Beiträge
21.07.2015 21:56
Bääh...karamell...da schuettelt es mich gerade richtig. Pfui!
Ich hab heute eine ganze doss linseneintopf gegen weil es soooo lecker war und dann war mir 2stunden schlecht
Junechiller
5044 Beiträge
21.07.2015 21:58
Zitat von JuWu:

Bääh...karamell...da schuettelt es mich gerade richtig. Pfui!
Ich hab heute eine ganze doss linseneintopf gegen weil es soooo lecker war und dann war mir 2stunden schlecht


Ich musste heute einen Kuchen für die Arbeit backen.
Könnte allerdings nichts davon essen, weil ich ich dermaßen vor den Eiern geekel habe...
Cookie87
2029 Beiträge
21.07.2015 22:07
Zitat von Junechiller:

Zitat von JuWu:

Bääh...karamell...da schuettelt es mich gerade richtig. Pfui!
Ich hab heute eine ganze doss linseneintopf gegen weil es soooo lecker war und dann war mir 2stunden schlecht


Ich musste heute einen Kuchen für die Arbeit backen.
Könnte allerdings nichts davon essen, weil ich ich dermaßen vor den Eiern geekel habe...


Noch jemand mit dem Eier-Problem Ich kann das der Zeit auch nicht haben. Die Oma von meinem Freund hat uns so leckeren Johannisbeerkuchen gebracht und ich kann nix essen davon.
Mine1986
2905 Beiträge
21.07.2015 22:25
Zitat von JuWu:

Mine (!? Ich hoffe du warst das) warst du beim Arzt wegen dem blut?


Nein, ist auch wieder weg. Gehe aber morgen sowieso um halb 10 zum Arzt, sonst wäre ich wohl gefahren.
Mine1986
2905 Beiträge
21.07.2015 22:29
Meine Firma wollte beim ersten nur den MUPA, schwachsinnig da was anderes zu verlangen.

Komische Essgewohnheiten hab ich noch keine, hatte iczh bei meiner Tochter aber auch nicht wirklich, nur Fleisch konnte ich ne Weile net essen, war aber im 2. Trimester
--Snoopy--
890 Beiträge
21.07.2015 23:16
Hey an alle!

Oje, hier geht es ja so einigen mies. Überhaupt der Ekel vor bestimmten Lebensmitteln!

Mir geht's zum Glück ziemlich gut. Morgens etwas übel, aber ich kann alles essen und alles schmeckt. (Momentan leider etwas zu gut! ) ich könnt alles in mich reinstopfen. Am besten richtig deftig und das bei der Hitze! AAAAAHHHHHHHHH.

für mich währe etwas Appetitlosigkeit nicht schlecht!

Also es ist spät. Töchterchen schläft bei dem Wetter ziemlich bescheiden und ich somit auch. Drum geht's jetzt in die heia!

Guat's Nächtle!
22.07.2015 07:59
Guten morgen
Seit ein paar tagen tut es beim laufen weh. Bin am überlegen ob ich damit zum krankenhaus gehen soll denn beim jedem schritt zieht es. Meint ihr es könnte angeknaxt sein. Aber wenn ich zum krankenhaus gehe werden die es mit sicheit röntgen und das ist doch in der schwangerschaft nicht gut oder? Weiß nicht was ich machen soll habt ihr einen rad
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt