Mütter- und Schwangerenforum

Die Mai-Mamas 2012 legen nach

Gehe zu Seite:
JuWu
13086 Beiträge
13.02.2013 17:37
Juhu...ww!!
Die zeit raaaast
Mamtam
4965 Beiträge
20.02.2013 12:52
16. Woche! Montag ist wieder FA-Termin.
JuWu
13086 Beiträge
20.02.2013 12:55
Zitat von Mamtam:

waaaahnsinn wie die zeit vergeht!!!
Glueckwunsch zum ww
Mamtam
4965 Beiträge
20.02.2013 12:56
Zitat von JuWu:

Zitat von Mamtam:

waaaahnsinn wie die zeit vergeht!!!
Glueckwunsch zum ww
Danke. Eine Woche noch, dann bin ich schon im 5. Monat.
Lsd_alice
2632 Beiträge
20.02.2013 13:06
WOOOOOOW , Glückwunsch Und fühlst du dich schon nen bisschen mehr schwanger ? Sieht man schon was ?
Puffi
2966 Beiträge
20.02.2013 21:00
Zitat von Mamtam:

Glueckwunsch
Buttercake
14829 Beiträge
20.02.2013 21:20
Glückwunsch zum Wochenwechsel!

Kann es echt kaum glauben, dass Du schon wieder so weit bist!
Mamtam
4965 Beiträge
25.02.2013 11:38
Heute war ich bei meiner FA, SSW 15+5, und ich habe Bildchen mitgebracht. Es ist soweit alles in Ordnung mit dem Krümel und sie vermutet weiterhin einen Jungen. Sie will sich allerdings und natürlich nicht 100 Prozent darauf festlegen. In ein paar Wochen bin ich zur Feindiagnostik, da sollten wir eventuell genaueres erfahren.

Sie sprach dann noch an, dass ich mich doch am besten sterilisieren lassen soll beim KS. Das hat sie schon mal angesprochen und ich habe auch darüber nachgedacht. Der Verstand sagt, dass ich es tun sollte, mit 3 Kindern ist die Familienplanung abgeschlossen, nach 3 KS sollte das auch so sein. Außerdem bin ich mit 33, im Okt. 34 Jahren nicht mehr die Jüngste. Dennoch sträubt sich irgendwas in mir. Ursprünglich wollte ich nach dem KS die Spirale - bekomme ich aber nie mehr, weil das Gewebe durch die KS zu dünn ist und sich die Spirale durch die GM bohren könnte. Nee, muss nicht sein. Also bleiben nur Hormone, Kondome (nie wieder! Habe es 11 Jahre geschafft, nicht schwanger zu werden, kaum verhüte ich mit Gummi - bumm! schwanger! Nee, nicht nochmal!), NFP oder kein Sex. Oder eben die Sterilisation. Hat von euch jemand eine Meinung dazu? Erfahrungswerte in der Familie/im Bekanntenkreis? Mir sagte die FA, dass ich evtl. 1-2 Jahre früher in die Wechseljahre kommen könnte. Meine Mutter kam allerdings schon so mit Mitte 40 in die Wechseljahre. Ach, ist doch Mistmüll.

Egal, hier zwei Bildchen vom Krümel, der wohl 118 g wiegen soll.

Buttercake
14829 Beiträge
25.02.2013 12:30
Tolle Bilder und schön, dass alles in Ordnung ist mit dem kleinen Bauchbewohner

Zu dem anderen Thema...ich kann Dich da voll verstehen. Bei uns ist ja nun auch die Kinderplanung abgeschlossen, aber ich kann irgendwie nicht 100%ig sagen, dass ich nach einiger Zeit nicht vllt doch noch ein Baby möchte. Das möchte ich mir schon offen halten.
Deine Situation ist natürlich noch schwieriger, kann Dich aber voll verstehen, wenn Du Dich gegen eine Sterilisation entscheidest.
Und was ist, wenn es Dein Mann macht? Soweit ich weiß, kann man es dort doch auch wieder rückgängig machen. Oder?
soev
7369 Beiträge
25.02.2013 12:32
Total süße Bilder!!

Und zur Sterilisation: Hm, ich kann dich verstehen, dass die ENtscheidung schwer ist. Könntest du überhaupt nochmal ein Kind bekommen ohne riesiges Risiko? Ich meine, weil du ja schon 3 KS hattest. Wie viele kann man denn ohne besondere Gefahr machen? Wenn es sowieso nicht mehr möglich wäre, ein Kind zu bekommen, würde ich es machen lassen, denke ich. Dann hast du keinen Stress mehr mit der Verhütung.
soev
7369 Beiträge
25.02.2013 12:33
Zitat von Buttercake:

Zu dem anderen Thema...ich kann Dich da voll verstehen. Bei uns ist ja nun auch die Kinderplanung abgeschlossen, aber ich kann irgendwie nicht 100%ig sagen, dass ich nach einiger Zeit nicht vllt doch noch ein Baby möchte. Das möchte ich mir schon offen halten.
Deine Situation ist natürlich noch schwieriger, kann Dich aber voll verstehen, wenn Du Dich gegen eine Sterilisation entscheidest.
Und was ist, wenn es Dein Mann macht? Soweit ich weiß, kann man es dort doch auch wieder rückgängig machen. Oder?

Beim KS würde das doch einfach mitgemacht werden, oder? Sozusagen in einem Aufwasch?
Mamtam
4965 Beiträge
25.02.2013 13:01
Zitat von Buttercake:

Rückgängig machen ist auch da nicht ein Klacks. Das würde ja direkt beim KS mitgemacht werden, was die OP nur minimal in die Länge zieht. Aber irgendwie bin ich momentan noch nicht da angekommen, das ich das vom Gefühl her könnte. Jetzt kann ich doch tatsächlich Männer verstehen, die sich nicht sterilisieren lassen wollen. Habe ich früher nie kapiert, irgendwie fühle ich mich bei dem Gedanken daran momentan unwohl, obwohl 3 Kinder und 3 KS echt genug sind. Hab ja noch etwas Zeit, darüber nachzudenken.
Mamtam
4965 Beiträge
25.02.2013 13:05
Zitat von soev:

Total süße Bilder!!

Und zur Sterilisation: Hm, ich kann dich verstehen, dass die ENtscheidung schwer ist. Könntest du überhaupt nochmal ein Kind bekommen ohne riesiges Risiko? Ich meine, weil du ja schon 3 KS hattest. Wie viele kann man denn ohne besondere Gefahr machen? Wenn es sowieso nicht mehr möglich wäre, ein Kind zu bekommen, würde ich es machen lassen, denke ich. Dann hast du keinen Stress mehr mit der Verhütung.
In den nächsten Jahren wäre es sicher nicht angebracht, noch ein Kind zu bekommen. Aber was ist vielleicht in 5 oder 6 Jahren? Mein Mann ist 5 Jahre jünger als ich, unser Sohn dann schon volljährig, vielleicht will man dann doch noch eins?

Ganz am Anfang der Schwangerschaft schlug meine FA das schon vor, als ich meinem Mann davon erzählte, war er gemischt. Er meinte, was ist, wenn mit unserem Kind was ist? (Es stirbt.) Irgendwie ein seltsamer Gedanke, ein trauriger. Aber ein nicht von der Hand zu weisender. Auch wenn man normalerweise nicht so denkt, die Möglichkeit ist gegeben.

Aber wie eben zu Buttercake schon geschrieben, momentan ist mir bei dem Gedanken, "steril" zu sein, nicht wohl. Obwohl es sicher bequem ist, sich nicht über Verhütung Gedanken machen zu müssen.

Dann liest man aber von Sachen wie Bauchhöhlenschwangerschaft trotz bzw. wegen der Sterilisation, verfrühte Wechseljahre und so etwas. Das schreckt mich auch ab. Andererseits kann jede Verhütung versagen. Was mache ich dann? Ach, ist alles doof, bin da momentan zu kopflastig einerseits, zu gefühlslastig andererseits, denke ich.
soev
7369 Beiträge
25.02.2013 17:21
Hm, vielleicht suchst du hier im Forum noch ein bisschen nach Frauen, die es schon hinter sich haben. Wird sich bestimmt jemand finden, ier dir dann erzählen kann, was bei ihr der ausschlaggebende Grund war.
Mamtam
4965 Beiträge
25.02.2013 18:33
Zitat von soev:

Hm, vielleicht suchst du hier im Forum noch ein bisschen nach Frauen, die es schon hinter sich haben. Wird sich bestimmt jemand finden, ier dir dann erzählen kann, was bei ihr der ausschlaggebende Grund war.
Sobald ich den Antrieb habe, werde ich wohl dazu einen Thread eröffnen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt