Mütter- und Schwangerenforum

<3 <3 <3 Die Novemberlies 09 brüten wieder was aus <3 <3 <3

Gehe zu Seite:
saskia1984
13103 Beiträge
03.05.2012 07:42
Conny, das Heimfahroutfit klingt gut
-
Sarah, schön, dass Lia so schön mitgemacht hat beim Frisör. Nikals war schon so oft zum Haare schneiden. Die wachsen wie Unkraut.
-
Ina, hm.... ich versteh, dass du da jetzt total verunsichert bist! Das wäre ich auch ehrlich gesagt! Wie wäre es denn, wenn du ins KH fährst und das nochmal kontrollieren lässt?? Würde mich auch keine Ruhe lassen, obwohl sicherlich alles ok ist!!! Und dass du nix zugenommen hast, find ich jetzt nicht schlimm! Vielleicht hast du etwas durch den Stress abgenommen und so fällt es nicht mehr aufj der Waage auf, wenn das Baby zugenommen hat!
Mit dem CTG find ich übrigens ganz seltsam! Meine macht das ab der 28. Woche! Ab der 38. Woche können sie ja schon da sein
-
Mit der Katze ist auch so eine Sache! Ich drück euch die Daumen, dass ihr jemand findet! Bin so froh unsere endlich los zu sein. Ich weiß, das klingt hart, ist aber so! Keine Haare mehr usw.
Ina78
2969 Beiträge
03.05.2012 07:46
Ja bin sehr verunsichert.....
Ich habe ja in dieser Schwangerschaft die Ärztin gewechselt, weil sie für mich viel näher ist, kit dem Bus zu erreichen ist und angeblich so toll und einfühlsam sein soll....
Naja, teuer ist sie wie Sau, das kann ich schonmal sagen.... Pro Termin (ohne Extras wie Blutabnehmen etc....) zahlen wir 76 Euro.... Bei Meinem alten FA hab ich 40 gezahlt....
Und Bilder bekommen wir auch nie....
Sie zeigt uns auch nie die tollen Sachen wie Gesichtsausdrücke vom Baby....
Das sind jetzt alles nicht so wichtige Dinge, aber insgesamt ärgert mich das!!! Ehrlich!
Martin sagt, ich soll mich jicht so zermachen, aber ich tus trotzdem.... Ich werd vielleicht mal bei meinem alten Gyn anrufen, bzw im KH....
Ach Mensch..... Konnte die halbe nacht nicht schlafen.....
saskia1984
13103 Beiträge
03.05.2012 07:48
Glaub ich dir!!!! Aber ist ja klar, dass man sich sorgt! Mach das auf jeden Fall, red mit deinem "alten" Arzt! Der kann dich sicher beruhigen bei nem erneuten US Ich drück dich mal!!!!!
03.05.2012 07:53
Wenn es dich zu sehr verunsichert würd ich auch beim alten Arzt nochmal schauen lassen.
Aber es kann aber auch sein dass sie erstmal nicht gewachsen ist und sie kurz vor ihrem Wachsstumssprung ist
Ina78
2969 Beiträge
03.05.2012 07:59
Ja Petra, das wäre der optimale Fall....
Aber jetzt 2 Wochen warten, ob das so ist?
Sie hat nicht mal nen Doppler gemacht.....
Hätt ich ja zumindest erwartet- also ob die Versorgung stimmt.....
03.05.2012 09:51
@ Ina
Lass es einfach nochma nachsehen dann gehts dir auch besser Lieber einmal zuviel geschaut als zuwenig.
CTG hatte ich ab der 32. Woche. Mein FA macjht das ab der 30. und ich konnte mich einmal "drücken" hihi
Müsst ihr in Österreich immer alles selber zahlen?

@ Saskia
Nee also Tobi will keins mehr und ich würde schon noch aber erst in ein paar Jahren
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
03.05.2012 11:01
Zitat von Ina78:

Guten Morgen.....
Liebe Saskia, hier auch nochmal herzlichen Glückwunsch zum Buben!!
Und die Namen passen auch perfekt zusammen.....
.
War ja gestern auch beim FA....
Tja, soweit ist alles in Ordnung..... Nur hat sie mich bisschen verwirrt....
Die Kleine soll angeblich ca 1,5 Wochen hinterher sein.... Klar weiß ich, dass man sich auch mal vermessen kann, und dass man die Werte nicht soooo ernst nehmen soll- aber ich bin jetzt ziemlich verunsichert....
Hab auch in 5 Wochen selber kein Gramm zugenommen.... Mhhhh
Wenns an dem psychischen Stress der letzten Wochen lag, dann kann das sich ja auch auf Julia auswirken, oder?
Was soll ich jetzt bloss tun? Bin echt bissl durch den Wind! In 2 Wochen ist wieder Kontrolle- so lange halt ich das nicht aus....
Irgendwie bin ich seit gestern gar nicht mehr überzeugt von meiner Ärztin....
Hab sie auch mal nach CTG gefragt..... Ab der 38. Woche macht sie das..... Habt Ihr das so spät schon mal gehört?
.
Und noch was: Uns ist gestern eine Katze zugelaufen....
Toll- genau das, was ich jetzt brauche.... Alle sind in heftige Begeisterung ausgebrochen- warum bin nur ich so vernünftig und sehe, dass für eine Katze jetzt nicht der richtige Zeitpunkt ist?
An wem bleibt denn die Arbeit hängen?
Ach Mensch, die Kleine ist so süß und zutraulich und lieb- ich hoffe, sie gehört jemanden und wir finden ihre Familie....

hi ina =)
mach dir bitte keine sorgen.. deine frauenärztin sagt das so leicht "sie is 1,5 wochen hinterher".... alle babys entwickeln sich doch komplett unterschiedlich. schau dir mal pupsi an, sie is das beste beispiel:
gewicht total normal mit fast 3.400 gramm, aber die größe dazu passte überhaupt nicht, 45 cm.... sie sah aus wie ein kleiner sumoringer... und auch heute noch ist sie immer nen tick kleiner als andere in ihrem alter =) sie ist aber trotzdem total normal. es gibt ja auch kleine und große menschen. mach dir ehrlich keine gedanken. es wird schon alles ok sein =)
aber ich weiß, andere können immer gut "labern" und man selbst macht sichn kopf^^
kopf hoch ^^
chocodog
4036 Beiträge
03.05.2012 13:41
Ina,

ich kann dir auch nur raten dich noch mal woanders untersuchen zu lassen (kh oder alter Arzt) einfach um dich selber zu beruhigen. Sicherlich wird es nicht schlimm, wie schon alle vor mir gesagt haben.... Aber du machst dir sonst soviele Gedanken, das wird für dich und auch für Julia nicht gut ein.
Wegen deiner nicht Zunahme, würde ich mir aber keine Gedanken machen, ich selber hab jetzt die ganze SS auch erst 3 kg insgesamt zugenommen...
chocodog
4036 Beiträge
03.05.2012 13:42
Ina78
2969 Beiträge
03.05.2012 13:55
Also es ist total lieb von Euch, mir so viel Mut zu machen- Danke!
Ich glaub ja auch nicht so wirklich dran, dass mit der Maus was nicht stimmt!
Der Bauch wächst ja- und wie....
Aber die Ärztin hätte ja bisschen genauer hin sehen können, finde ich!
Ich hab ihr erzählt, dass ich unter großem psychischem Stress stehe/ stand und dass ich die letzten Wochen nicht wirklich geniessen konnte!
Und auch, dass ich mir jeden Bissen runter würgen muss!
Und dann macht sie die Untersuchung, teilt uns die Kindslage mit und sagt...."Mhhh, wievielte Woche? 29. ?" Ich so: "Nein 31.!" Und sie dann: "Mhhh aha- da ist das Kind 2 Wochen in der Entwicklung hinterher..... "
Flupp, Kinnlade runter....
Als sie dann gemerkt hat, dass ihre Bemerkung nicht sooooo toll war, hat sie eingelenkt, dass sie ja "noch in der Norm" wäre.....
Tja, aber wenn sie wusste, dass es mir nicht gut geht (zumal sie ja auch von meiner Fehlgeburt wusste) hätte sie sich ja wenigstens noch die Versorgung von Julia ansehen können....
.
Naja, ist jetzt erstmal Wurscht- ich wechsel wieder zu meinem alten Gyn, der hat sich heute trotz OP kurz Zeit am Telefon genommen und mir am Montag einen Termin gegeben....
.
Katzi sind wir auch wieder los.... Nicht ohne Tränen- Lenchen war fix und fertig....
Hab heute morgen noch im Tierheim angerufen und die hatte tatsächlich eine Katze als vermisst gemeldet...
Hab gleich die Dame angerufen- und die hat sie abgeholt.... Die Miezi ist wohl ihrem Sohn letzte Woche zur Schule nachgelaufen und war dann weg....
Tränenreiche Tage also auch bei ihnen zu Hause und Riesenfreude dass Nicola wieder da war!
Ina78
2969 Beiträge
03.05.2012 13:56
Zitat von chocodog:

Glückwunsch!!!
Ich hab grad gesehen, dass ich nächste Woche schon in den Mutterschutz gehe.... Wow!
chocodog
4036 Beiträge
03.05.2012 14:00
nächste Woche schon?
Meiner beginnt am 31.05, habe aber Samstag meinen letzten Arbeitstag. Hatte noch soviel Urlaub, das ich die letzten Wochen schon kaum noch gearbeitet hatte.

Schön das dein "alter" Arzt sich Zeit für dich nimmt bzw genommen hat. Und wirst sehen, er wird dir Montag sicherlich nur gutes sagen. ...
Ina78
2969 Beiträge
03.05.2012 14:01
Ja wir gehen hier 8 Wochen vor und 8 Wochen nach Geburt in MuSchu.....
Ja, ich bin ihm auch sehr dankbar!
Glaub auch, dass alles passt, aber mag auf Nummer sicher gehen....
Ina78
2969 Beiträge
04.05.2012 07:12
saskia1984
13103 Beiträge
04.05.2012 07:32
Herzlichen Glückwunsch Ina
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt