Mütter- und Schwangerenforum

Die Rabenmütter - in guten wie in schlechten Zeiten

Gehe zu Seite:
Nini2912
6272 Beiträge
10.02.2013 20:59
Ich will ja niemanden neidisch machen, aber ich hab seit Freitag Baby frei und das noch bis Mittwoch lieg verkatert auf der Couch und warte auf den lieferdienst
10.02.2013 21:02
Zitat von Nini2912:

Ich will ja niemanden neidisch machen, aber ich hab seit Freitag Baby frei und das noch bis Mittwoch lieg verkatert auf der Couch und warte auf den lieferdienst

Oha!
Wo is denn die Erbse?
Nini2912
6272 Beiträge
10.02.2013 21:31
Mit Schatzi in Thüringen. Er hat diesen Monat ja noch Elternzeit, da kann er ja ruhig mal weg und weil ich montags nicht arbeite, hab ich morgen noch gaaaaaaanz viel Ruhe
Mutterdingsi
18238 Beiträge
10.02.2013 23:03

Ich hatte vor zwei Wochen auch babyfrei, als ich die fies ansteckende Magen-Darm-Grippe hatte
11.02.2013 10:09
Super. Das ist ja fies. Seit der geburt war ich nie länger als 3-4 std ohnr kind. Mir nommt nie jemand das kind. Immer nur blabla von allen. Aber wenn ich mal frag, wril ich wg nem termin oä mal nen babysitter brauch...
So genug gejammert.
@nini genieß deine freie zeit noch
pusteblume85
7895 Beiträge
11.02.2013 16:38
Hab auch niemand der auf Elias auf passen kann, gebe ihn aber auch nicht zu jedem. Urgroß Eltern sind zu alt, kommen nicht mal mehr wirklich in die Knie und sind zu langsam und Schwiegereltern sind immer noch zu unsicher da hab ich keine ruhe
katja20
4094 Beiträge
11.02.2013 21:22
oh je ihr armen...also da habe ich wirklich sehr viel glück
meine schwägerinnen passen sehr gerne auf, meine eltern, meine schwiegereltern....wenn ich mal auszeit für mich brauche...bekomme ich die auch immer!!! solange ich brauche...zwei,drei, std...ein tag... das tut sehr gut.... ich habe eine große familie und deven kommt mit allen super zurecht und freut sich immer...
yoshi91
7194 Beiträge
11.02.2013 21:31
ich hatte letztens einen tag babyfrei und habe 95,- geburtstagsgeld verballert.

sowas fühlt sich auch bombe an.

aber verkartert wäre ich auch gerne mal wieder.
yoshi91
7194 Beiträge
11.02.2013 21:33
Zitat von eventa:

Super. Das ist ja fies. Seit der geburt war ich nie länger als 3-4 std ohnr kind. Mir nommt nie jemand das kind. Immer nur blabla von allen. Aber wenn ich mal frag, wril ich wg nem termin oä mal nen babysitter brauch...
So genug gejammert.

ich schlepp annabell auch überall mit. ich freu mich schon auf den nächsten fa termin.

11.02.2013 22:17
Zitat von yoshi91:

Zitat von eventa:

So genug gejammert.

ich schlepp annabell auch überall mit. ich freu mich schon auf den nächsten fa termin.

ohja, der steht jetzt bei mir auch an. mir wurde schon gesagt, mit viel wartezeit. deswegen wollt ich die kleine gern daheim lassen. naja
11.02.2013 22:24
Zitat von katja20:

oh je ihr armen...also da habe ich wirklich sehr viel glück
meine schwägerinnen passen sehr gerne auf, meine eltern, meine schwiegereltern....wenn ich mal auszeit für mich brauche...bekomme ich die auch immer!!! solange ich brauche...zwei,drei, std...ein tag... das tut sehr gut.... ich habe eine große familie und deven kommt mit allen super zurecht und freut sich immer...

die einzige die es machen würde ist meine schwiemu. aber der kannst du die kleine net geben. gester die windel falsch angezogen, das kind nicht laufen lassen, halbert zum essen gezwungen. usw. unnd das war das harmloseste.
11.02.2013 23:27
Also ich hab Celine noch nie abgegeben und ich hab auch gar kein Bedürnis danach
Und hier wären viele die sie nehmen könnten (wo ich auch ein gutes Gefühl hätte) - aber ich will das nicht. Wenn sie nicht bei mir ist mach ich mir eh nur dauernd n Kopf ob se gerade weint oder schmerzen hat oder oder oder... ich hätte keine ruhie Minute
pusteblume85
7895 Beiträge
12.02.2013 06:53
Meine Mutter ist 500km weit weg
Bedürfnis hab ich auch nicht, mein mann ist ja da , da kann ich auch mal raus. Da klappt alles. Aber Familie bekommt Elias nicht.
Arzt Termine lege ich so das mein mann dann zu hause ist
12.02.2013 09:42
Zitat von pusteblume85:

Meine Mutter ist 500km weit weg
Bedürfnis hab ich auch nicht, mein mann ist ja da , da kann ich auch mal raus. Da klappt alles. Aber Familie bekommt Elias nicht.
Arzt Termine lege ich so das mein mann dann zu hause ist

Na ja gut, die Option "Mann" hab ich nicht^^
einer ist ja Soldat und nie daheim.. aber das auh ok, ich hab ja iw egesagt auh gar kein Beürfnis danach etwas ohne meine Motte zu machen - da einzige wss wir uns ab und n mal leisten ist zum Chinesen oder ins Kino zu gehen. Da warten wir dann bis die kleine Abends schläft, dann kommt ihre heißgeliebte Omi und passt auf sie auf während wir uns n schicken Abend machen. UNd das klappt auch ganz hervorragend - entweder kriegt Celine es gar nicht mit und schläft durch oder - wenn sie denn mal wach wird - freut sie sich drüber die Oma zu sehen, fühlt sih sicher und schläft dann friedlich wieder ein.

Aber das wird dann auch wegfallen wenn wir erstmal umgezogen sind. Na ja, dann eben mit Kind zum Chinesen
Augustkugerl
6639 Beiträge
12.02.2013 12:42
Hm also bei uns ists so wie bei Nini
ich bin sehr froh das ich Juli mal "abgeben" kann bei Oma
er freut sich und mir tuts gut!!
Finds auch wichtig das er mal woanders ist.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt