Mütter- und Schwangerenforum

Drogen genommen und ich bin schwanger

Gehe zu Seite:
Anonym 175991
22 Beiträge
14.11.2014 17:50
Hallo ihr lieben...

zu aller erst ...anonym weil es um Drogen geht.

Also ich habe das Problem das ich heut beim arzt gesagt bekommen habe das ich in der 13. Woche schwanger bin.
Nun habe ich aber die letzten Wochenenden Drogen genommen und auch einiges Getrunken.
Es waren "nur" Pillen aber Droge ist Droge. Leider weiß ich nicht genau was diese Pillen beinhalten... sie verursachen keinen Rausch... man ist einfach total gut drauf und will nur feiern.

So für eine Abtreibung ist es ja zu spät und es wäre für mich auch nicht in frage gekommen. Aber ich mach mir nun schrecklich Vorwürfe und sorgen das etwas mit dem Kind durch den drogen Einfluss und Alkohol Einfluss nicht stimmen könnte. Ich würde mir das niemals verzeihen. Hätte ich das gewusst hätte ich dieses dreckszeug doch nie angefasst. Was soll ich nun tun? Ich bin so verzweifelt.

Ich möchte hier keine vorwürfe oder blöden sprüche zwecks meines Drogen konsums höreb. Ich bin nicht abhängig oder sonstiges.

Liebe grüße

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Weil es um Drogen geht.

Colli89
1501 Beiträge
14.11.2014 17:52
Hm am besten klärst du das mit deinem FA...
er kann dich auch an Spezialisten mit besseren US-geräten überweisen, damit man besser sehen kann, ob etwas mit dem Baby nicht in Ordnung ist (rein auf den Ultraschall und die Blutwerte bezogen) ist...
14.11.2014 17:53
was willst du denn jetzt hören?

hab später einen positiven test in der hand gehabt und hab bis dahin getrunken und geraucht und babybooh ist (bis jetzt) gesund.
ändern kannst es jetzt nicht mehr, also find dich damit ab.
in 2 jahren denkst da nicht mehr dran
Strawberrybaby
6836 Beiträge
14.11.2014 17:53
das fragst besser deinen Fa.
14.11.2014 17:55
Scheinbar hattest du ungeschützten Sex, davon kann man schwanger werden. Wenn das auch nur annähernd in Betracht kommt, dann lässt man sowas aus dem Leib.

Was du tun sollst? Damit leben wenn irgendwas schief gelaufen ist und die Konsequenzen tragen. Was anderes ausser Abtreibung, würde nicht bleiben wenn dein Baby eine Behinderung haben sollte. Und die, hätte das Baby, ganz unverschuldet.

Sorry. Aber ich werde so etwas nie verstehen

Lijo
3625 Beiträge
14.11.2014 17:56
Ich würde auch sagen, du musst es beim Fa ansprechen, allerdings können Fehler in der Entwicklung nach Drogenkonsum auch erst nach der Geburt sichtbar werden.
Wie kann man nur unvorsichtig handeln.... wenn man sich selbst mit solchen Mitteln schädigt, bitte aber dann nicht einmal anständig zu verhüten....
Vanellope
15442 Beiträge
14.11.2014 17:58
vllt hat sie ja verhütet, aber warum auch immer hat es nicht gewirkt, oder es gab unbemerkt nen anwendungsfehler?
Ich bin ja der meinung in den meisten fällen sortiert die natur scon aus, was nicht gesund ist. aber sprich unbedingt mit deinem FA.
sollten sich schäden daraus ergeben haben, kannst du aber jetzt auch nicht mehr viel ändern sondern musst versuchen das beste draus zu machen.
alles gute
14.11.2014 17:59
Ist doch egal wie es passieren konnte, fakt ist: Es ist passiert.

Liebe Ts, ich hoffe einfach mal, dass du deinen Frauenarzt davon in Kenntnis gesetzt haben wirst. Es gibt mittlerweile spezielle Untersuchungen, um Behinderungen auszuschließen, aber zu 100% sind die natürlich nie sicher.

Da du bereits die erste,kritische Zeit überstanden hast, würde ich weitere Untersuchungen veranlassen und zu Gott beten, dass es deinem Kind gut geht und keinen Schaden davon getragen hat.

Dazu könntest du dir, wenn du noch weiteren Gesprächsbedarf hast dich an Einrichtungen wie Pro Familia oder die Caritas wenden.
Anonym 175991
22 Beiträge
14.11.2014 17:59
Nein ich hatte keinen ungeschützten sex... ich nehme die Pille habe sie auch nicht vergessen doch aber nicht dran gedacht das die Drogen die Wirkung beeinflussen können. Es war nur einmal am Wochenende ca. 8 wochenenden...

Ich verstehe das ihr das nie tolerieren oder verstehen könnt... weil es einfach dumm ist zu solchen Mitteln zu greifen aber... - da gibt's kein aber!

Meint ihr ich kann mich im Krankenhaus vorstellen?
Ich möchte Gewissheit haben das der kleine Krümel wohl auf ist
Obsidian
15967 Beiträge
14.11.2014 18:00
Wie, was du jetzt tun solltest??

Du kannst gar nichts tun. Abwarten und hoffen dass das Kind nur minimale Schäden abbekommen hat.
Und bis die zu sehen sind/sein können werden noch etliche Jahre vergehen.
Das schlechte Gewissen und die Angst bis dahin sind vielleicht eine einigermaßen angemessene Strafe...
14.11.2014 18:03
Zitat von Anonym 175991:

Nein ich hatte keinen ungeschützten sex... ich nehme die Pille habe sie auch nicht vergessen doch aber nicht dran gedacht das die Drogen die Wirkung beeinflussen können. Es war nur einmal am Wochenende ca. 8 wochenenden...

Ich verstehe das ihr das nie tolerieren oder verstehen könnt... weil es einfach dumm ist zu solchen Mitteln zu greifen aber... - da gibt's kein aber!

Meint ihr ich kann mich im Krankenhaus vorstellen?
Ich möchte Gewissheit haben das der kleine Krümel wohl auf ist

Halte ich für sinnvoll. Die können dich vielleicht fachmännischer aufklären als wir hier.
Lijo
3625 Beiträge
14.11.2014 18:04
Zitat von Anonym 175991:

Nein ich hatte keinen ungeschützten sex... ich nehme die Pille habe sie auch nicht vergessen doch aber nicht dran gedacht das die Drogen die Wirkung beeinflussen können. Es war nur einmal am Wochenende ca. 8 wochenenden...

Ich verstehe das ihr das nie tolerieren oder verstehen könnt... weil es einfach dumm ist zu solchen Mitteln zu greifen aber... - da gibt's kein aber!

Meint ihr ich kann mich im Krankenhaus vorstellen?
Ich möchte Gewissheit haben das der kleine Krümel wohl auf ist


Alkohol, Drogen, Magen-Darm, Antibiotika sind ständig der Grund weshalb Frauen ungewollt schwanger werden, verstehe ich einfach nicht, sowas weiß man wenn man sich die Packungsbeilage ansieht und das tut man doch normalerweise bevor man etwas einnimmt...
Ich denke nicht, dass das KH dir da sofort die Angst nehmen kann, was sollen die jetzt machen?
Informiere lieber deinen Arzt, dann kann er auf Dauer ein Auge darauf haben.
14.11.2014 18:04
Zitat von Anonym 175991:

Nein ich hatte keinen ungeschützten sex... ich nehme die Pille habe sie auch nicht vergessen doch aber nicht dran gedacht das die Drogen die Wirkung beeinflussen können. Es war nur einmal am Wochenende ca. 8 wochenenden...

Ich verstehe das ihr das nie tolerieren oder verstehen könnt... weil es einfach dumm ist zu solchen Mitteln zu greifen aber... - da gibt's kein aber!

Meint ihr ich kann mich im Krankenhaus vorstellen?
Ich möchte Gewissheit haben das der kleine Krümel wohl auf ist



Auf diese Gewissheit wirst du noch Jahre warten müssen.
Anonym 175991
22 Beiträge
14.11.2014 18:09
Ich werde gleich abgeholt und fahre ins krankenhaus... ich bin so aufgelöst das ich nicht mal selber Auto fahren kann. Ich verachte mich selbst so dafür... ich werde mir das nie verzeihen können wenn es ihm nicht gut geht.
Obsidian
15967 Beiträge
14.11.2014 18:09
Hab ich das richtig verstanden du hast die letzten ACHT Wochenenden jedesmal was eingeworfen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20